drogen. einsam. seltsam.

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Manu
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Manu »

Spannendes Thema

Eigentlich sollten wir ja alle wissen das es nicht an den *bösen Drogen* liegt, sondern an der Unfähigkeit von uns Menschen das wir ab und an nicht mehr klarkommen mit der ganzen Sucht und Sehnsucht Geschichte.

Das Bedürfniss nach Bewusstseinserweiterung ist so normal wie jenes nach Liebe, oder Essen oder was auch immer...also ein Grundbedürfniss. Aber es soll auch gesagt werden das ich mit dieser Aussage nicht nur die Drogen meine, sondern jegliche Form von Bewusstseinsveränderung.
Die heutige Gesellschaft macht es uns schwer all diese Erfahrungen zu integrieren oder darauf aufzubauen, ausser man verliebt sich in eine Gesellschaftlich akzeptierte Droge wie Coffein, Nikotin, Alkohol oder Fernsehen etc...
Jene sind im System eingebaut oder bessergesagt sie sind das System (obwohl ich das Wort eigentlich nicht gerne gebrauche, finde ich kein anderes).

Ich bin für die Psychedelische Revolution, nur nützt mir diese nichts wenn ich mich nicht verstanden fühle, oder mit jemanden darüber reden kann der mehr oder weniger gleicher Meinung ist. Dies soll aber kein Grund sein den eingeschlagenen Weg aufzugeben. Leute mit gleicher Meinung gibt es überall, nicht zuletzt seit der genialen Erfindung des Intenets...
Austausch ist wohl eines der wichtigsten Themen zur Zeit, und Aufklährung...es kann und soll in dieser deskrutiven Lebensweise nicht weitergehen.

Jeder fühlt sich mal alleine, missverstanden, isoliert...aber keiner ist es wircklich. Tausende, wenn nicht hundertausende denken in den gleichen Mustern, fühlen das gleiche, setzen sich für das gleiche ein. Nur ist es immernoch eine sehr kleine Minderheit, die aber auch nur wächst wenn man weitergeht und sich gegenseitig unterstützt.
Liebe kennt keine Grenzen und soll das verbindende Element bleiben und für immer sein.

Ein Mitfühlender
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

ja voll, das freut mich zghöre.

S'Bedürfnis nach bewusstseinveränderig isch so natürlich und berechtigt wie jedes andere bedürfnis.

ich kenn au absolut niemert, wo das bedürfnis underdrücke chan.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

Manu hat geschrieben: Ich bin für die Psychedelische Revolution, nur nützt mir diese nichts wenn ich mich nicht verstanden fühle, oder mit jemanden darüber reden kann der mehr oder weniger gleicher Meinung ist. Dies soll aber kein Grund sein den eingeschlagenen Weg aufzugeben. Leute mit gleicher Meinung gibt es überall, nicht zuletzt seit der genialen Erfindung des Intenets...
Austausch ist wohl eines der wichtigsten Themen zur Zeit, und Aufklährung...es kann und soll in dieser deskrutiven Lebensweise nicht weitergehen.

psychedelischi revolution...so geil...:)

anschiinend mues ja nur en chline prozäntsatz (gläbs 10-15%) vo de gsamtbevölkerig sis bewusstsii ändere, zum im kollektive bewusstsii en quantesprung uuzlöse. das heisst, es brucht i de schwiiz "nur" e gueti million mänsche, wo gliich dänked und alles wird guet. was für en troscht.. :wink: :lol:
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

na dann, psychedelischi revolution, LOS !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Shmahu hat geschrieben:anschiinend mues ja nur en chline prozäntsatz (gläbs 10-15%) vo de gsamtbevölkerig sis bewusstsii ändere
und wer bestimmt die richtung dieser veränderung? "bewusstseinserweiterung" sagt ja noch nichts über form oder inhalt aus.....

einfach lsd/entheogene verabreichen und hoffen das der göttliche kern freigelegt und eine dauerhafte einsicht hervorgerufen wird hat ja schon bei tim learys revolution prima geklappt :roll:
merxtewas

Beitrag von merxtewas »

war nich eingeloggt :oops:

das problem ist meiner meinung nach, dass selbst wenn durch substanzen spirituelle einsichten gewonnen werden, diese meist nicht oder nur teilweise in den alltag übernommen werden (können?). bei wirklich tiefen erfahrungen bleibt natürlich ein "eindruck" zurück, der möglicherweise den rest unseres lebens mitbestimmt. trotzdem muss ich für mich selbst sagen, dass meine erinnerung die eigentliche erfahrung nur sehr unzureichend repräsentiert. gewissermaßen handelt es sich um wissen, das nur in bestimmten zuständen abrufbar ist. eine wirkliche veränderung des seins kann meiner meinung nach nur durch wege erreicht werden, die diese zustände ohne äußere hilfstmittel erreichbar machen.

aber vielleicht habt ihr recht, und eine "herkömmliche" revolution wäre schon mit weniger möglich :-k
"we do not fly because we have chosen to believe that we cannot fly." g.i.gurdjieff
Tatzuwurm

Beitrag von Tatzuwurm »

es interessants thema o weni ersch es halbs johr spöter drufgstosse bi :-o i cha em "irgendöper" rächt guet nachempfinde. ged o so momänte wod kommunikation zu systemintegrierte mönsche (klar simmer alli,aber meine da meh bünzlis u co) völlig abricht. wilsich d asichte extrem ungerscheide chönt. aber schliesslich gids immer öpes wome glicher meinig esch u vo döt us chamer velech s bewusstsi vo soöperem beiflusse daser sich mal es paar sache überleit. Es cha ermüdend si aber genauso wachrüttelnd. s`bispiel mite normalität: kiffe jetzt dä siteme halbe johr nüme ha aber mit vel lüt ztue wo kiffed u wohne o mit lüt zäme wo kiffed, es esch normal das die kiffed u bi "abnormal" wili ned kiffe. si bilde dmehrheit ig d usnam, aber das klappt prima mi respektiert sich u häts lustig, genau wils hald ono vel angeri sache ged wome gmeinsam händ. somit si also gnueg sotiali puffer vorhande wo es familiärs zämeläbe ermögliche. schwierig wirds dänn wänns nuno sehr wenig gmeinsamkeite gid u dän scheide sich meischtens d wäg. könne öpe 20 lüt woni eherbst u winter lang vel mitnä a partys ungerwägs bi gsi. am afang hätme gmeinsami interesse teilt u nadisna hätme sich wider usenand gläbt u trifft sich chum meh wilmer o nuno sälte ade gliche partys esch. droge si scho es mächtigs werchzüg, o gseh vel wos eifach missbruche sprich sich u lüt i ire umgebig dmit schade. es fat ned bir frag a wie oft konsumiersch, sondern wie dasde konsumiersch. zum bespiel nahspicke. ein tropfe längt ned, eis chügi längt ned, ei fade längt ned, eis bier, eis kaffi,ei zigarette, ei joint längt ned. u wänn dä muesses minimum 1 si. en viertel filz e halbi pille, e halbi linie gad o. ha das bim rauche gseh u dänn ufghört dmit vu eim tag ufe anger wilsmer eifach nuno gschadet hät. i däne pflanze käs quänli respekt meh zollt. sigs cannabis oder nicotina. ha de 2 mönet spöter mal en joint groucht are outdoor u bi mitem kolleg e chli dure wald gstreift. u dänn hane chönne gränne. ha gseh wie sehr i das llebewese missbrucht ha woni zu mim vergnüege killowies verraucht ha. das esch en sehr heftige trip gsi. sintensivste cannabiserläbnis imim läbe, u heftiger wa so manche lsdreis.
i wott da ned belehrend si, muess jedä sälber wüsse waser macht. es hät bi mir o e phase ghä woni e ganze summer LSD gnoh ha, aber i ha gwüsst wasi mach. i luegs als kur a u hätme vel gäh aber när hanes wider mal gseh füres zitli. säge ned dasis niemeh wird näh. aber zurzit hätmer d-lysid alles ghä wasmer hät chöne ghä. a partys bruchi käni droge meh. gspüre d flash vude angere lüt u vum sound. ganzi nacht uf christaline mdma verbracht ohni mdma em körper zha, d lüt si alli hunesch druf gsi u heimi eifach agsteckt. :-D :roll: :-D wahnsinn.
Antworten