Nach abgeschlossener Matura diesen Sommer plane ich eine 6-8 monatige Reise rund um die Welt
So wie’s aussieht werde ich mit einem Kolleg den Januar in Goa verbringen… dazu gerade eine Frage. Wie sieht die aktuelle Lage dort aus? Ist es sehr touristisch? Immer noch was vom „Spirit“ da?
Als nächste Station wird’s ein weiteres asiatisches Land in der Umbebung sein, wahrscheinlich Myanmar (früher Burma). Ist noch sehr wenig touristisch erschlossen, bin sehr gespannt darauf…
Darauf wird es nach mehreren Trekkingwochen in Neuseeland zur entspannung in die Südsee gehen und danach nach Kanada in die Natur: Berge, Seeen, Flüsse, Gletscher *träum*
Ich werde diese Reise nutzen um mich persönlich zu entwickeln, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen und ich freue mich riiiieeesig darauf
Ausserdem möchte ich weiter kommen mit der Frage nach dem geistlichen, göttlichen, der Kraft der Gedanken und deren Einfluss auf den Körper und alles was dazugehört. Ich bin extrem naturwissenschaftlich geprägt, habe schon seit langem naturwissenschaftliche Magazine gelesen und kann mir so ganz gut die Welt erklären. Doch seit gut einem Jahr (nach einem Seminar) denke ich ein wenig anders drüber, ich ziehe in Betracht, ich prüfe ständig im Nachdenken und im alltäglichen Leben, immer hin und her wechselnd, Argumente für die eine und Argumente für die andere Seite findend. Ich kann nach meiner Prägung einfach nicht glauben, so lange ich nur Bücher lese / Filme schaue /Geschichten höre. Ich muss es selbst erfahren, fühlen!!! Ich muss starke Persönlichkeiten kennen lernen!
Habt ihr mir gute Tipps von Ländern/Leute die man unbedingt besuchen sollte und die einigermassen auf meiner Route liegen (also asiatischer Raum bis Südsee)? Oder speziellen Orten oder… oder…
Vielen Dank für eure Hilfe! Die Welt ist so gross und so Wunderbar, dass es einem beinahe erschlägt und man Ohnmächtig unter ihr liegt – handlungsunfähig - und nicht begreifen kann, dass man nicht alles sehen kann von ihr. Darum möchte ich natürlich nur das spannendste, ergreifendste, schönste, nachdenklichste sehen… *wunschindiezukunftschick*
voller Vorfreude
Aurelian