28-04-2007 FLY TO PSY

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

hey ja Angel..dito..merci..hed mi voll gfreut..

knuddlback
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Shmahu hat geschrieben:no churz e näbedfrag: wer hät eigentli das uu huere geile bild uf dideldum gmacht? das logo, wo ganz obe isch? ich stuun jedesmal, wäni druf gan, es isch mega psychedelisch! wott meh devo gseh...
Merci Samhu... Shamu... eeeeh Shmahu :-) Das bin ich gsi... und esch bisher au s einzige woni gmacht ha. Weiss ned, öb i sowas nomal wörd härebringe =)

Bald folged öbrigens no viel meh Fötteli vo dr Party... bin nur im Moment ned deheime. Aber morn sötts klappe =)
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

säge nur dideldum rockt !!! :)

super plattform... alex !!! kompliemnt
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Shmahu »

WAS? das isch vo dir alex?? huiiiii, so geil!!! und das isch DIS ERSCHTE? ich ghei übere...*staun*

loos, mach me devo und stells is internet... isch ja de hammer! =P~
inaia

Beitrag von inaia »

Mir hät d'Party au mega gfalle. Bsunders dr Sound am Morge isch ja mega geil gsi!!! Was ich e chli schad gfunde ha isch, dä Abfallbärg gsi und das es keini WC oder öppis ähnlichs ka hät. Ich glaube, das het däm Wald nöd so guet tue, wenn so vieli Lüt in Wald gönd go pisse. Aber sunscht chan ich numme säge, danke an dr Crew Stärneschi! D`Lüt, Deko, Location und der Sound aifach voll gail!
Machet wyter so, eure Partys sind ächt cool.
Liebi griessli vo de Inaia =D>
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beitrag von petit.papillon »

still flying!!

es isch soo schön gsi die nacht mit so wundervolle mensche z verbringe... olaf, alex, shmahu, oli, pee, fred, jacky, manu, de ganz domi-fan-club... wow!

und natürli am allerwichtigste de star vom abe, Domi you're simply the best!!! :ove:

ja me gsehts glaub au chli a mine fötelii, sind hauptsächlich pix vom live act i mim fly to psy album... :oops:

was d organisation aagaht... also me hets ja scho am osterdelirium gseh. äntwäder me macht weniger wärbig oder me suecht sich en grössere platz, finds schad wenn sich all so uf d füess stönd.
d deko isch sehr schön gmacht gsi... *staun*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
da no en manu... als obs no nid gnue wür gäh :p O:)
Bild

ich wird mal versueche e partypause z mache bis nach mine maturprüefige...
also me gseht sich spötischtens im juli wider.
love you all
manu
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

Capablanca hat geschrieben:Bitte lieber i.dot, Du könntest mir verraten, wie man die Art von Musik, die Du gemacht hast, nennt. Oder die Frage beantworten, ob das Full-On genannt wird, oder nur eine Unterform davon ist? Das wäre sehr nett, und würde mir bei meiner Studie der psychedelische Musik vielleicht einen Schritt weiter bringen. Jedenfalls lässt sich Deine Musik einer Kategorie zuordnen und in letzter Zeit ist immer mehr Goa-Trance von dieser Art herausgekommen, scheint es mir.
hi dude!

sehr schöne frage und ich glaube, ich denke da genauso wie du. Meine Musik, erzählt hauptsächlich geschichten über mich, meine welt und was mich stört oder freut, psychedelisch ist sie vielleicht weniger im moment..ich suche momentan auch noch mein gleichgewicht beim musikmachen... :p eheh....oh da ist es ja hih.....choke.

mhh, wie könnte man diese musik in eine kategorie einteilen...ich weis esnicht. manche parts groovie, happy eigentlich auch fullon.. -> unterschiedlich...i donno...

schlag doch was vor @ musikrichtung : )

lg lg !!!
domi
facebook.com/twonezero
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

weisch was, konkret gesagt :

Melodischer morning-full on mit groovigen elementen.. :p

domi
Zuletzt geändert von i.dot am Di 1. Mai 2007, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
facebook.com/twonezero
goagraphy
Beitrag von goagraphy »

i.dot hat geschrieben::De2

- und wie blöd ich geschaut hab als da echt en Tigertanga flog ! #-o lool...nei nei hihi - das war zviel ! ..

dom
und damit auch die, die nicht vorne standen, wissen was domi meint ;-)

Bild

-gg
parity
Silver Member
Silver Member

Beitrag von parity »

=D> simply wow - hat mir durchwegs gefallen! vorallem diese location. ich werde wohl in zukunft mehr solche 'wald-goas' besuchen.

apropos didldum: hammer bilder!! gefällt mir echt die seite.
irgendwann in der nacht hab ich jemanden der photographierte gefragt, wo es die fotos gibt. antwort: "didldum", ich hab den namen vorher nie gehört und irgendwie gedacht der will mich verarschen, keine ahnung wieso :bla

petit.papillon hat geschrieben: ich wird mal versueche e partypause z mache bis nach mine maturprüefige...
:cry: gleiches gilt für mich! schade schade aber ich werd mir sicher danach die ein- oder andere goa gönnen :)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

i.dot hat geschrieben:weisch was, konkret gesagt :

Melodischer morning-full on mit groovigen elementen.. :p

domi
Hehe. Thx für die Antwort.

Wenn es für Dich in Ordnung ist, würde ich Dir ein paar weitere Fragen diesbezüglich per PN stellen. Du kannst es als eine Art Interview für einen guten Zweck betrachten. Ich versuche gerade herauszufinden, wie viel Wahres an dem Begriff Full-On hängt, was von der objektiven Definition (die eigentlich fehlt) zu halten ist, und ob der Begriff ad-absurdum geführt werden kann, oder doch etwas Eindeutiges damit ausgesagt wird.
Die Definition "Gefüllt mit psychedelischen Klängen", wie sie hier im Forum zu finden ist, ist zu allgemein und daher auch völlig falsch, weil sie auf jede psychedelische Musik zutrifft.

Momentan würde ich Deinen Full-On eher mit dem vergleichen, der aus dem Israel kommt, also Isra-Full-On, aber auch das ist eine ziemlich inadäquate Bezeichnung. Weil diese Art von Full-On weder von Israelis noch in Israel gemacht werden muss (was mindestens durch Dich bewiesen wurde), daher schon der Begriff irreführend ist.

LG
Capa
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@capablaca

ich verstehe wirklich was du meinst und um was es dir geht... glaube mir, ich habe auch die nase voll vom "isra-fullon" oder wie immer man den style bezeichnen möchte (bin gespannt auf die resultate deiner studei :wink:)

nur domi möchte ich in der hinsicht verteidigen. nicht, weil er ein freund und supergenialer mensch ist, sondern weil ich seine musikalische entwicklunge beobachte und doch recht gut einschätzen kann... du hast recht, wenn du sagst, dass er sich mit seiner musik am oben genannten stil orientiert...

ABER, du hast selbst geschrieben
Trotzdem sage ich an der Stelle, was diesen von Dir aufgelegten Full-On betrifft, dass Du zu den besseren Künstlern gehörst
ich glaube, was dir da aufgefallen ist, ist einfach die tatsache, das im gegensatz zu vieler musik, die in dem stil produziert werden, hier ein MENSCH dahinter steht, der seine gefühle zum ausdruck bringt, sein leben erzählt... domis musik ist im bereich der grossteils aussagelosen musik (nennen wir sie weiterhin isra-fullon) einfach der knüller, weil er es als eine der wenigen ausnahmen schafft, eben aussagen reinzupacken...
wenn du gewillt bist und nochmal in die gelegenheit eines domi-live acts kommst, dann hör mal genau hin... lass nicht alles an dir abprallen, weils ja "sowieso wieder nur musik des schemas xy" ist, sondern lass die emotionen die dahinterstecken auf dich wirken, dann funktioniert die musik auch bei dir :wink: wirst sehn! :-D

vielleicht ist domis musik nicht so psychedelisch wie ein set von alpha oder psycharox... aber sie kann dich allemal auf einen trip entführen, einen trip der emotionen, das leben für einen stunde durch die augen eines anderen menschen zu sehn... vielleicht sollte man domis musik eben nicht psychedelisch sondern als empathogen bezeichen :wink: hehe

I.DOT und psychedelischer (dark)psy hehe RULEZ
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

Capablanca hat geschrieben:
i.dot hat geschrieben: Wenn es für Dich in Ordnung ist, würde ich Dir ein paar weitere Fragen diesbezüglich per PN stellen.
ja mach : )
facebook.com/twonezero
Locos

Beitrag von Locos »

einfach nur geil gsi... da antares und da i.dot hen ma so gefeget das i nume ufhöre han könne zum jumpen und stampfen!

Liabe Grüassle us Vorarlberg

M.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben: ich glaube, was dir da aufgefallen ist, ist einfach die tatsache, das im gegensatz zu vieler musik, die in dem stil produziert werden, hier ein MENSCH dahinter steht, der seine gefühle zum ausdruck bringt, sein leben erzählt... domis musik ist im bereich der grossteils aussagelosen musik (nennen wir sie weiterhin isra-fullon) einfach der knüller, weil er es als eine der wenigen ausnahmen schafft, eben aussagen reinzupacken...
Richtig! Und obwohl ich kein Fan von diesem Stil bin, hat er mich beeindruckt. Beispielsweise finde ich Organ-Flow einen ähnlich ansprechenden Künstler, der den gleichen Stil spielt. Es muss auch nicht unbedingt psychedelisch sein, aber wenn mal auf einer Psy-Trance-Party nichts Psychedelisches mehr läuft, dann kann man auch damit aufhören, sie so zu nennen und stattdessen sie zukünftig nur noch Trance-Partys bezeichnen(?)

Auf der FlyToPsy lief -so weit ich das beurteilen kann- nirgends "Darkpsy". Darkpsy ist noch wesentlich dunkler und härter, als das Härteste und Dunkelste, was auf dieser Party lief. Eben weil die erhöhte BPM, die es bei dem einen oder anderen DJ temporär zu hören gab, nicht ausreichen, um den Sound so zu bezeichnen. Der Dark bringt auch eine gewisse Dunkelheit mit sich, eine gewisse Kälte. Insbesondere ist er mit vielen kurzatmigen, industriell-wirkenden Geräuschen zusammengesetzt. Die melodischen Bestandteile sind auch wesentlich tiefer verborgen, wenn auch nicht völlig weggelassen.

Dark und Proggy (vorallem Morning-Proggy) sind sehr leicht zu unterscheiden von .... eeehhhh, ja von was? von Full-On? Hehe.
Der Proggy bringt einen leicht zu erkennenden Strukturunterschied mit, der Dark eine gewisse Dunkelheit, und manchmal, jedoch nicht immer, eine gewisse Härte.

Einen Isra-Full-On von einem Nicht-Isra-Full-On zu trennen, ist schon zumindest für Neulinge ein Ding der Unmöglichkeit. Vergleiche beispielsweise Organ-Flow oder i.dot, mit Ibojima (morning glory). Ist laut psyschop beides Full-On, aber es gibt doch feine, aber eindeutige Stilunterschiede.

Letztendlich bin ich mal dazu gekommen, für mich den Psychedelic-Trance in 3 Kategorien einzuteilen: Dark, Proggy (nicht nur Morning-Proggy) und Full-On. Heute bin ich davon überzeugt, dass man das so nicht machen kann. Weil, genaugenommen, lief auf der Party nur Full-On ;-)

Aber dennoch braucht man Begriffe, um z.B. das, was Alpha gespielt hat, von dem, was i.dot gespielt hat, zu unterscheiden, sonst weiss man nicht über was man redet. Es ist auch oft vorgefallen, dass sich Leute über den Isra-Full-On aufregen, vor allem wenn er billig gestrickt ist (leider in vielen Fällen), dann aber sagen. "Scheiss Full-On". Wäre genauso, wie wenn ein begeisterter Kinobesucher bei einem für ihn schlechten Film sagen würde: "Scheiss Filme", anstatt genau diesen Film zu bezeichnen. Die Existenz verschiedener Stile legt auch eine Notwendigkeit für verschiedene Begriffe bei, um diese Stile unterscheiden zu können. Die drei Kategorien-Teilung, wie man sie übrigens auch hier im Forum findet, ist schon längst nicht mehr ausreichend, um über diese Musik ernsthaft und unmissverständlich diskutieren zu können.
Antworten