Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Geiles Instrument, schweineteuer, aber von den Möglichkeiten her einfach genial. Und wieso habe ich bis vor kurzem noch nie was davon gehört? Ich wurde sogar von jemandem am O.Z.O.R.A. darauf angesprochen, als ich in einem Gespräch erwähnt habe, dass ich aus der Schweiz komme.

Wann gibt es den ersten Hang-Goa-Live-Act?
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

wieso wie teuer is dieses ding? hab was von 1600 $ gelesen..
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Benutzeravatar
supercell
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 123
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 17:24
Wohnort: Ol10

Beitrag von supercell »

in this year a hang costs 880 Euro (including double shell for protection).
Falls es wer wot bstelle:

PANArt Hangbau AG
Engehaldenstr. 131
3012 Bern
Switzerland
Fax +41 31 301 33 32

:-)
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

WoW

wunderschön sanfte töne...

2. beste schweizer erfindung (nach ovomaltine :-# )
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von kaidun »

dönt eifach wines steeldrum..
aber esch easy
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Ajanix »

Mahakala hat geschrieben:WoW

wunderschön sanfte töne...

2. beste schweizer erfindung (nach ovomaltine :-# )
:peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:

en Liebhaber wie er im Buch steht... git doch no mänsche mit Gschmack... OVO-4-LIFE ;-)

zum Hang: wenn irgendwer so eins hat, ich würds echt gern mal ausprobieren zum Spielen... vielleicht kauf ich mir dann auch so eins...
Benutzeravatar
wallaby
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 602
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 21:56
Wohnort: ZH-Highlands

Beitrag von wallaby »

Sehr praktisch.

Die beide Schale vonenand trenne, und scho häsch en Schirm und en Vok.

Oder als Killer-Fresbee e ultrakrassi Waffe.
Natürli därf die nume vo Superhelde mit übernatürliche Superkräft ihgsetzt werde, im Kampf gege's Böse. (Alti hässigi Lüüt, wo a d'Partys chömed ga meckere wäg de Musig...)

Oder au als Schild gege Maschinepistole vo Gangsters.
Wäme denn ganz gschickt isch und die Gschoss gezielt abwehrt mitem Schild, dänn enstaht e schöni Musig, zum Biespiel Nationalhymmne oder Erkennigsmelodie, dases etzt Ziet isch zum ga Zmittagässe...

cheers
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

für alle die mit NI-Kontakt arbeiten gibt`s das hang nun auch als Drum Sample Library


http://news.harmony-central.com/Newp/20 ... -Drum.html
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Beitrag von Kollegoli »

uah gseht ja voll geil us, eui session...

da würi am liebschte grad mis trümmeli packe und zu eu übere renne, au wenns en recht lange spurt wär :-D
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Beitrag von Titali »

Suncollector hat geschrieben:
Bild

uha, geili session gsi incl. schlittle... mir sind voll abgfloge bim zuelose... haMMer das ufo-instrument with drums *puremeditation* O:) :-D O:)
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Re: Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Beitrag von Titali »

yeah oli... looooos next time chunsch au mit und ich schmeiss dich denn no in schnee!!! *frech&liebguck*

:jumper: :kiff: :jumper:
The Drums don't Stop... Bild
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Beitrag von Kollegoli »

ja eh, chönnd ja mal schriibe wenner wieder gönd. dann chumi villicht au, muss eifach igendwo en schlitte uftriibe... villicht hani igendwo no eine, ma gügs....

grüess
mike
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Nov 2003, 11:12
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Re: Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Beitrag von mike »

isch ächt dä hammer das ding!!
dä klang findi abartig.. hans leider na nie in ächt ghört :-(

weiss öpper obs die teils überhaupt na bauäd..?
au wän ich kein trümmeler bin, das hang hät mich ächt in bann zogä..
..was nöd isch chan ja na wärdä! :lol:

wot au, wot au :jump:
Benutzeravatar
petit.papillon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 281
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 16:28
Wohnort: zwüschedrin
Kontaktdaten:

Re: Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Beitrag von petit.papillon »

Kollegoli hat geschrieben:ja eh, chönnd ja mal schriibe wenner wieder gönd. dann chumi villicht au, muss eifach igendwo en schlitte uftriibe... villicht hani igendwo no eine, ma gügs....

grüess
no worries... het gnue schlitte im dorf wome cha uftribe ;)

bisch jeder ziit willkomme i dr gmüetliche stube...
Benutzeravatar
i.dot
artist
artist
Beiträge: 571
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 17:56
Wohnort: homesweethome

Re: Das Hang: Interessantes Instrument aus Bern!

Beitrag von i.dot »

hi

wollt an dieser stelle noch anmerken, das hang gibt es als samples für kontakt o. battery sampler...für die elektronische unter uns :-({|=

isch en hammer instrument wo nie langwilig wird.............
facebook.com/twonezero
Antworten