Zuviel party in der Schweiz?

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 09:59
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Zuviel party in der Schweiz?

Beitrag von Animal »

Ist die Szene gesättigt? Zuviel Auswahl? Ein öffentlicher blasierter Mensch? :shock:

Es ist manchmal schade, zuviel events mit den erkannten Künstlern derselbe Tag zu sehen. :cry:

Ich erinnere mich in Zeit, ich sollte 1, 2 Monate oder mehr lange noch warten, bevor einen party mit "Stars" zu finden.

Allen WE aufrechterhaltend, gibt es...

Jetzt, wenn man sagt: es gibt einen party mit Infected Mushroom! Man antwortet auf uns: ha noch... :roll:
SKull
Beiträge: 13
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag von SKull »

also ich finds eigentlich ganz gut das das ganze im sommer abgeht.

indoor ist ein ganz anderes feiern.
und outdoor um die jahreszeit find ich grenzt an verzweiflung.

mfg
SKull
Benutzeravatar
edoArdo
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 4. Nov 2003, 18:40
Wohnort: Aarau

Beitrag von edoArdo »

Also ich finds auch gut, stell dir mal vor Infected Mushroom ist beispielsweise nur einmal im Jahr in der Schweiz .. uiui das muss aber eine gute Location sein. Ich mag es nicht wenn es zuviele Leute hat. Ausserdem ist es scheisse für manche wenn diese Party dann im Wallis wäre und für die im Wallis, falls sie im Norden wäre.
Das beste ist dann natürlich noch, wenn du an deine heissersehnte Party nicht gehen könntest .. so wie wir es haben finde ich es deshalb geil
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
biberFreund

.

Beitrag von biberFreund »

Viele Organisatoren -> Viel Abwechslung :D
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

scho chli krass was hier bei uns im kleinen separierten ländle abgeht...
aber es wollen halt viele ne coole party auf die beine stellen und am liebsten alle acts bringen die den organisatoren gefallen. und wenn dies aus freude geschieht find ich das absolut genial! dann solls jeder und jede organisation so richtig krachen lassen - sofern der veranstalter dies auch tragen kann.

aber wie du schreibst animal, genau das ist schade -> party mit geilen acts aber alle am gleichen datum .... hmm. ja super wo soll ich denn nun... und schlussendlich hat man sich vielfach noch falsch entschieden... :? tja...

den dingen soll man freien lauf lassen und ich denke diese szene wird noch mehr wachsen und wachsen und somit auch die anzahl parties. dies ist auch gar nicht verhinderbar.

was ich persönlich ne geniale sache fände ist wenn ch-organisationen gemeinsam eine fette party im jahr durchführen würden mit fettesten acts und absolutem hammer deko ;) ..aber wirklich ne mega mega big fette rocker party 8)
das wär mal was für das ich sofort einstehn würde....
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

Ausserdem ist es scheisse für manche wenn diese Party dann im Wallis wäre und für die im Wallis, falls sie im Norden wäre.
ach noch was, die walliser hat's noch nie gestört wohin zu fahren - egal wieviele kilometer! hauptsache ne gute party :D

gruutz
biberFreund

.

Beitrag von biberFreund »

Ja weil ihr euch vielleicht daran gewöhnen musstet :lol:
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

.... nein kaum - wenn wir hier party wollen dann machen wir einfach eine :D
PsyTox

Beitrag von PsyTox »

die schweizer goaszene lebt und wächst, was kann daran falsch sein?

dass soviele ausländische acts zu uns kommen, hat vor allem mit der liberalen haltung unserer behörden gegenüber der partyszene zu tun.

in frankreich und belgien werden goapartys regelmässig von der polizei mit tränengas und gummischrot aufgelöst. dadurch ist die goaszene dort eine kleine verschworene gemeinde die sich vor der öffendlichkeit verstecken muss. da hat man als organisator wohl mehr mühe, ausländische topacts zu buchen.

dass jedes weekend 10 - 20 partys stattfinden bedeutet ja nur, dass es genügend partyhungrige gibt, um soviele partys zu feiern.

und die musik entwickelt sich ja auch in verschiedene richtungen, psygoa, full on goa, progigoa, minimalgoa, clubgoa ...

da läuft selten an 2 partys der selbe sound, für jeden geschmack die eigene party ist doch viel geiler als an einer party stundenlang zu warten bis endlich ein dj "meinen" sound auflegt.

und damit auf jeder party sound läuft, kommen auch nachwuchsdj's und musiker ziemlich leicht an auftrittsmöglichkeiten.

viele goaner träumen davon in der schweiz zu leben, und wir sind schon derart verwöhnt, dass wir uns gar nicht mehr bewusst sind dass wir hier quasi im goanerparadies leben :D
biberFreund

Beitrag von biberFreund »

Ja hoffen wir mal mit der neuen Regierung ändert sich das nicht :?
Gast

Beitrag von Gast »

viele parties zu haben ist ja gut und recht, aber ob denn die anzahl tatsächlich nötig wäre (angebot -> nachfrag) ? kaum...
PsyTox

Beitrag von PsyTox »

also ich hab selten partys erlebt, an denen es zu wenig leute hatte, eher im gegenteil
fusspilz

Beitrag von fusspilz »

...die verkommerzialisierung ist leider nicht mehr aufzuhalten, aber davon soll man sich nicht den spass verderben lassen! nur die bezeichnung "goa" finde ich schon etwas anachronistisch...
sendeturm

so ne sach

Beitrag von sendeturm »

schade ist das gewisse plätze langsam zum wanderpokal degradiert werden ! veranstaltungen steigen und fallen mit dem platz kein wunder das man plötzlich früher nicht so stark besuchte feiern jetzt an bewährte orte verlegt egal wer das vorher mal getestet hat. plätze sind heut das extrasahneplus, schon lange nicht mehr die musik. heutzutage muss man sich halt im grossen organisatorensumpf behaupten und da braucht man eine party mit mindestens tausend gästen, damit man überhaupt in oder hip oder cool ist und auch ja was zu erzählen hat, danach im club den ganzen winter über. sogar angeheuerte dj`s fragen dich nach der party über den supertollen platz aus den man mal wieder gefunden hat. es gibt halt langsam keine ehre mehr und der anstand wurde schon lang von all den drogen und dem geld über bord geschwemmt. früher gabs keine konkurenz nur gleichgesinnte mitstreiter, heutzutage haben sich warscheinlich bereits die ersten szenen-nachrichtendienste gebildet um sich gegenseitig übers ohr zu hauen. vielleicht sehe ich das ganze mit meinen gerade mal acht jahren "partyerfahrung"(das wort tut meinen ohren weh) ein bisschen krass und vielleich bin ich in dieser hinsicht ein zu grosser spring ins feld und noch zu grün hinter den ohren aber diese szene wächst nicht mehr - sie ist vor etwa zwei oder vielleicht sogar drei jahren elendlich vor die hunde gegangen und was wir jetzt haben ist nur noch ein fragment oder eine illusion dessen, was es hätte sein können(und wieder könnte). weniger drogen mehr fun, freude an der sache und nicht am produkt sowohl bei veranstaltern wie besuchern mit berühmteren worten aus england (hammerlied!):

WE WANT YOUR SOUL! ~adam freeland

again...denn wir alle wissen ja mittlerweile wieviel man sogar mit einer kleinen party verdienen kann, warscheinlich gibts so viele überteuerte partys jedes wekend, weil sich sonst niemand mehr leisten könnte selbst an eine party zu gehen. kleiner gedanken anstoss
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

heutzutage muss man sich halt im grossen organisatorensumpf behaupten und da braucht man eine party mit mindestens tausend gästen
:? ich denke mit solchen aussagen ist vorsichtig umzugehen. da prinzipiell nicht alle leutz, gruppen und auch veranstalter in den selben topf mit der gleich stinkenden sauce geworfen werden können!

weniger drogen mehr fun, freude an der sache und nicht am produkt sowohl bei veranstaltern wie besuchern mit berühmteren worten aus england (hammerlied!):

WE WANT YOUR SOUL! ~adam freeland
YESSS MAN!! du sprichts mir aus der seele :wink:
Antworten