foody hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich bin der meinung dass man die menschen, mit denen man rumhängt und es nur um drogen geht nicht als freunde bezeichnen kann. ich hab vor ein paar monaten mit den drogen aufgehört und seitdem hat sich mein sogenannter freundeskreis extrem verkleinert. das ist aber nicht unbedingt ein nachteil weil ich seitdem weiss wer wirklich meine freunde sind. (...)
ging mir genau so alls ich für 6 monate nichts genommen hatte und einfach mal pause machte. die einzige person die ich in der zteit hatte war meine damalige freundinn. die "freunden" die ich damals hatte, sah ich immer nur am we im ausgang und an den after hour.
die leute die ich heute habe stehen mit beiden beinen im leben, geben gern am we mal gas aber unter der woche machen wier auch viel und es wird auch nicht jedes we konsumiert. und da glaub ich schon das die freundschaft viel länger hält. ist auch eine total andere ausgangslage so.
obwoh es damals ziemlich hart war, bin ich heute extrem froh, hab ich zu den alten partykollengen kein konntakt mehr, ausert selten mal per zufall im ausgang...