,.-~°B--O--O--M---2--0--0--8°~-.,

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
,.-~°B--O--O--M---2--0--0--8°~-.,

Beitrag von 604freund/Psykas »

da ja anscheinend im International Thread nur englisch geschrieben werden sollte, eröffne ich hier noch einen Greman-Boom Thread (admin, wenn dus überflüssig findest lösche ihn halt wieder! 8) )

was ich schon dort gefragt habe und mir nicht beantwortet wurde bis jetzt, frag ich hier nun nochmals in deutsch! O:)
All diejenigen die schon Boom erfahrung gesammelt haben, was würdet ihr empfehlen für die Reise...?

-Privatauto/Bus (steht mann da nicht so lange an...? wäre praktisch um all seine 7sachen zu transportieren...?)

-Bahn (Wie lange das wohl dauert...? Wobei die Reise währe sicher unterhaltsam und spannend...?)

-Flugzeug (klimafreundlich...? ääähm...! aber wohl am billigsten...?)

-Laufen (wer kann mir ausrechnen wann ich mich auf den weg machen sollte? :lol: )

ihr denke es gibt überall vor- und nachteile, doch wer hat wo welche erfahrungen gesammelt? ich hab mir jetzt gedacht am ehesten den flieger zu nehmen, und von lissabon weiter mit dem boombus...!
währe euch dankbar für tipps!

P.S. wie gesagt der thread ist offen für alle boom fragen und antworten...! (wenn er nicht gelöscht wird! :-D )
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
biberfreund

Re: ,.-~°B--O--O--M---2--0--0--8°~-.,

Beitrag von biberfreund »

Wenn du die Zeit (und auch etwas Geld) hast: Geh mit einem Camper :-) Wir sind im 2006 zu 6. mit einem grossen Camper gegangen und können es nur empfehlen: Dieses Jahr wieder. Positiv ist, dass man einen Ort hat, wo man sich auch mal zurückziehen kann. Auch die Küche ist super praktisch, und man kann ihn abschliessen. Negativ ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass man vielleicht etwas viel mit seinen Leuten beim Camper rumhängt anstatt das Gelände zu erkunden und internationale Gäste kennen zu lernen.

Mit dem Flugzeug und dann vom Flughafen mit dem BOOM SHUTTLE ist bestimmt die schnellere und auch billigere Variante. Dann muss man jedoch früh genug dort sein, damit man mit dem Zelt noch einen einigermassen ebenen Platz findet :-) (Wir dachte uns: Hey, wir gehen einen Tag vor der Gate-Öffnung hin und sind dann zu vorderst in der Reihe... haha. Da haben Leute bestimmt schon seit ner Woche gecampt. Zum Glück haben wir uns bis ganz nach vorne durchgeschmuggelt... man steht scheinbar schnell mal einen halben Tag an der Schlange an.

ps: die neue homepage ist nun online! Leider warte ich immer noch auf den DVD2006-Release...
http://boomfestival.org/boom2008/index.php

Bild
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

vielen dank biberfreund für deine antwort! am schönsten wärs sicher, aber ich hab eben gehört dass man lange anstehen muss, und mir überlegt dass die reise mit benzin und autobahngebühren wohl realtiv teuer werden würde, vorallem wenn man noch nen camper mieten muss! werd mal abwarten was da noch geschriebn wird, dann schauen wer alles mitkommen wird, und dann entscheiden! das ticket werd ich aber demnächst besorgen! O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
olli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von olli »

hö,
ich war 2004 mit nem Auto auf der Boom und campierte im Bereich
in denen auch die WoMos stehen in einem großen Zelt.
Vorteil war, dass wir die Karre mit Trinken & Essen volluden, zwischendurch
ins näxte Kaff konnten um noch mehr einzukaufen und man "Wertsachen"
einschliessen kann.
Nachteil: bei den WoMos ist es verdammt laut - viele private Soundanlagen,
der See vor den WoMos war sehr dreckig - weil Toiletten/Duschen weit
weg sind. Man hing viel am gemütlichen Lager rum und verbrachte somit
die Zeit mit denselben Leuten wie zu Hause auf den Festivals.
2006 war ich dann nur mit nem Rucksack dort, stellte mein Zelt, durch
nen Hügel vom Dancefloor getrennt, an Rande einer Truppe, von denen
wir erst dachten die würden sich alle kennen - war aber nich so, war
ein Haufen der sich einfach auch so zusammen fand.
Musste mir alles Essen & Trinken kaufen - was wirklich kein Stress war,
Wasser gibts ja Gratis - sofern man ne resistente Darmflora hat - ich
hatte eine....
Das frischgemachte Essen an den Ständen schmeckte sehr gut und hab dabei
viele interessante Leute kennengelernt Da wir kein so ein "gemütliches"
Lager hatten, verbrachten wir die ganze Zeit irgendwo am Gelände.
Chill out, sacred fire, am See, bei den Workshops und natürlich am Dancefloor.

Es ist sicherlich super mit Freunden in 1 oder 2 Wochen nach Portugal zu fahren
und nachher in nem WoMo noch ne Weile dort unten abzuhängen - aber auf
der Boom selber ist viel Material nur Ballast - zumindest für mich.
Für andere widerum ist "eigener Herd ist Gold wert" ein Grund in den eigenen
4 Wänden zu sein...

Werde dieses Jahr wieder frei von Ballast dort sein...

tschö!
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Waldgeischtli »

aso mer drüü send mitem zuug abgreist! im 06 häsch no mitem interrail zone chöne uswähle und dä glaub 4 woche demet umefahre..händ natürli gfunde mer reiset gmüetlich umenand und händ darum nüt reserviert....hehe, ja da hämmer dänn sbier gha! in frankrich hämer en meega umwäg müesse fahre wil die diräkte züg bis weiss ich wenn scho voll gsi send, sgliche in spanie...hät au sini guete siite wend ne umwäg mache muesch, sucht wäremer ned uf carcasonne cho und hettet das herzige openair nit erläbt [-o< smüehsame mitem zug reise send die schlächte verbindige. da ide schwiiz semmer dä also richtig verwöhnt du! zum teil döfsch en ganze tag warte bis din zug weder fahrt. aso portugal esch mit de züg rächt spärlich...wend zyt häsch, ned wiiters schlimm! mer händ drüü wuche ferie gnoh för abe und weder hei, händ sogar no e zwüschestopp chöne mache bi mine grosseltere zportugal :-D

i rate der, klär mal ab wies jetzt usgseht mit de interrail und so wiiter. weni mi ned tüsche chasch nur no länderwiis oder europawiit es ticket näh...kei zone me! und übrigens; reservierige ide züg choschte dä no paar euro, also is budget irächne (da händ mer nämli nid gmacht..) F 3 euro, E & P glaub 6...deför sind dläbensmittelpriise genau umgekehrt. F teuer und E&P zielich billig...

nimm der wenns gmüetlich wilsch näh secher 3 wuche...dä chasch au mal 2 nächt imere andere schöne dörfli verbringe!

mal luege wied die entscheidisch. mer wüssets au noni. entweder zug oder auto...lg tanja
...Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang...
mirror_of_illusion
Silver Member
Silver Member

Beitrag von mirror_of_illusion »

wie chont mer den vom letschte bahnhof zoor boom.
fahrt en bus oder daf mer sech zfuess vergnüege???
wär glaub chli wiit...

und we wit esch das zom nächste dorf zlaufe???
Ogetron
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Ogetron »

Werbig in eigeter Sach, falls öper n Camper brucht:

http://homepage.hispeed.ch/rogerfrieden ... ex_bus.htm

Han en aber no niä vermietet, über de Pris laht sich rede und Versicherig müssti luäge. :-k
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

@ ogetron....

ouwww.... da chumi gern uf dies ahgebot zrug... ;)
das isch ja passend wiä nüüt... ;)
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member

@mirror of illusion
vo castelo branco us würdi es taxi näh. dörfsch natürli au zfuess, aber esch scho no e strecki. Km? bö..chasch dä no gnueg kilometer laufe, wenn die de taxifahrer uselaht..euse esch relativ wiit füre gfahre aber ebe...

es het au gnue taxis am bahnhof, die wüsset ja fäng was sie abstaube chönd zu dere zyt :-)

@ogetron

yeah, das esch ja en geile bus! da chumi velecht au no druf zrugg! *dalamascus zur seite schubs* :badgrin:
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

[-( dä schneller isch dä gschwinder... heheh :-#
Waldgeischtli
Gold Member
Gold Member

mal luege .... *frechguck* :lol:
Ajanix
dj
dj

Beitrag von Ajanix »

also mir werded au mitem büsli abefahre 2 wuche vorher. Und denn nachem Festival wiiter uf Marokko :) Mues släbe ja schliessli gnüüssä ;) wär cool es paar MF'ler in Portugal azträffe ;)

greez
Taiph00n
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Taiph00n »

Ich und min schatz wogets das johr au ad boom (noch gscheitertem Shamanikfestival letscht johr).

Mir gönd zersch uf südspanie, holet det es umbauts füürwehrauto vo de eltere --> Festival --> Südspanie zum uschille, denn hei ...

hoffe mer gseht würkli es paar bekannti gsichter am Festival,

c u there
Be. Soul. Body. Heart. Mind. Potential. Consciousness.
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

@ajanix

dis Telefon lüütet... ;) sobald ih zPortugal ahcho bin...

ja das hoffeni ich au....
Mayday
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Mayday »

Weiss öpper wer i de Schwiz BOOM Botschafter isch zum go Tickets hole?
Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. ''Murphy’s Law''
Antworten