3-5.8.07 - Summer's End Festival 2

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Re:

Beitrag von psyfreak »

subconsciousmind hat geschrieben: Das Summers Middle festival ist zu DEM schweizer Festival geworden und ich finde es hätte Musikalisch einen höheren Anspruch zu erfüllen gehabt. Ich möchte niemanden verletzen, wirklich nicht, und als Beispiel für die meisten DJs das Set von Pinky und Brain erwähnen welches eigentlich genau so war wie 70% der Sets. Pinky, Brain. Ihr seid wirklich zwei tolle, charismatische Figuren und ich weiss, dass ihr euch in der Szene sehr engagiert und jeder Goaner schuldet euch Dank und Respekt. Leider muss ich sagen, die Musik, die ihr auflegt ist in meinen Augen so extrem mittelmässig wenn nicht sogar unterdurchschnittlich. Ein Lied klingt wie das andere, von Spirit oder Psychedelic kann nicht die Rede sein, ein Aufbau wie der andere und jedes Lied endet mit diesem typischen "Goaton" nach dem letzten break "dadadadada" ihr wisst sicher welchen ich meine, der Ton halt mehr nacht Techno klingt aber in 70% der Lieder an dieser GOAParty vorkam. Klar ihr kommt und kamt trotzdem gut an, doch das hat meiner Meinung nach vorallem drei Günde. 1: Eure Ausstrahlung, 2. Die Stimmung der Party die, auch durch eure Präsenz positiv beeinflusst wird, welche dann die Wahrnehmung der Musik der Leute positiv beeinflusst. 3. Die Tatsache, dass die meisten gar nicht wissen was es sonst noch für Musik gäbe, die leider von sozusagen niemandem gespielt wird und deshalb kann eure (für mich) Mittelmässigkeit für andere das Maximum sein ;).
Ich meins wirklich nicht böse und finde euch tolle und sympatische Typen, das möchte ich einfach gesagt haben.

Macht euch doch mal diesen Gedanken: Ihr kennt das doch, ihr geht an Parties und seht immer wieder die gleichen Leute, mit einigen redet ihr, die andern kennt ihr einfach.. halt die wunderbare Goa Familie. Ich gehe seit 10 Jahren an Parties und kann sagen, dass ich kein einziges Gesicht mehr sehe, welches ich vor 5 oder 10 Jahren gesehen habe. Die Szene wechselt sich regelmässig aus. Die einzigen die Lange dabei bleiben, sind diejenigen die aktiv sind DJs, Orgs, etc.(klar gibt es wenige Ausnahmen) Alle andern steigen früher oder später aus. Die meisten die ich kenne weil ihnen die Musik nicht mehr gefällt, weil es einfach immer das gleiche ist. Warum? Weil genau solche Musik wie Pinky und Brain und viele andere DJ gespielt haben nun mal extrem einfacher, anspruchsloser fast schon stumpfsinniger Goa ist. AnfängerGoa, gut zum einsteigen. Wer grad dazu kommt, ein zwei Jahre dabei ist, fährt noch drauf ab, doch nach einer Weile... Das ist nicht nur im FullOn so, sondern auch im Progi und Dark. Wenn man neu in einen Style reinkommt oder neu ist in der Szene fällt man noch drauf rein, doch mit der Zeit durchschaut man es um merkt wie dämlich und unabwechslungsreich viele Musik eigentlich ist und dann verlässt man die Szene, weils nichts anders gibt, oder wechselt in ein anders subgenre (progi dark fullon) welches man dann eine Weile lang als das einzig wahre bezeichnet, einem dann früher oder später auch ausfährt weil man es ebenso durchschaut

.. dabei geht es doch um die Musikalische Qualität der EINZELNEN Lieder und es gäbe in jedem GoaSubGenre mehr als genug viel forgeschrittenere Psychedelische Musik, welche einen Anfänger vielleicht etwas überfordert aber dafür viel länger Spass macht und eine Weiterentwicklung ermöglicht, welche im Goa bisher hauptsächlich nur oberflächlich, technisch, stilistisch stattfindet aber nicht musikalisch.

DJs, ganz besonders führende wie P&B sollten meiner Meinung nach die Gäste ruhig mal ein bischen mehr herausfordern und Musik präsentieren die nicht einfach nur nach dem Prinzip "fetter bass, treibender Ton, break, trance arpegio" funktioniert und die Szene so musikalisch weiterentwickeln lassen. Anfängern und Speed und Koks Konsumenten würde das vielleicht nicht so gefallen, doch mit der Zeit würden auch die lernen wie man die Musik hören müsste.

DJs haben auch eine Erziehungsfunktion, nicht nur die Funktion das zu spielen was den meisten gefällt. Manche Lieder funktionieren nicht gleich beim ersten mal, sondern müssen immer wieder herangetragen werden.

Schade auch, dass die meisten DJs, trotz der enorm hohen Dichte von Schweizer Acts sozusage 0% Schweizer Musik spielen. Das führt dazu, dass Schweizer Artisten sich im Stil an das anpassen, was eben gespielt wird, und verhindert, dass sich ein eigener Schweizerstil entwicklen kann. DJs hätten hier eine Führungsposition, welche in der Schweiz nicht wahrgenommen wird. Wo ist die Solidarität? Ich wünsche mir da mehr Offenheit für die Individualität, die bei vielen Schweizer Artisten da ist. Schaut euch die Israelis an, die halten zusammen, unterstützen sich gegenseitig, dort kommt es zu eigenen Stilen etc.
=D> =D> =D>

super Text!

Ich dachte mir schon zu oft an Partys, es fehle die Soundabwechslung und vorallem die ''Herausforderung'' das Tanzbein wiedermal so richtig zu schwingen
(wie früher, zu so richtigem Psy z.B. àla Space Tribe oder klassischem Infectedsound)!!
Und was am meisten fehlt ist wirklich die Abwechslung! Daher finde ich haben Horus&Getorix richtig fett eingeheizt!
Habe mir schon zu oft gewünscht, dass die DJ's (die die ''Macht'' hätten) einfach mal etwas aus der Reihe tanzen, um mal eine Abwechslung in den Sound zu bringen!
Mal etwas härter, mal etwas verträumter, mal oldschool, mal newschool... halt einfach mehr Abwechslung!

Ich beziehe diesen Text auf eine Party im Rahmen wie ein Summer End Festival (3 Tage Outdoor) an der man X-Stunden Sound präsentiert bekommt!
In diesen X-Stunden, kann man wirklich mehr Abwechslung ''einmixen''!

Soll nicht negativ aufgefasst werden! Die Party war der Hammer und vorallem wird sie bestimmt auch dieses Jahr wieder die absolute Killerparty des Jahres!
Möchte einfach wie ''subconsciousmind'' den DJ's und Acts nochmals ans Herz legen, euch mehr zu trauen das Partyvolk heraus zu fordern!

Freue mich riesig auf Anfang August!

cy
Bild Bild and Bild
Nörgelnager
Re: 3-5.8.07 - Summer's End Festival 2

Beitrag von Nörgelnager »

han do no a Video uf minera Festplatta gfunda und online gstellt. nüt bsunderes aber eins wo ihar nonit gseh hend!

http://de.youtube.com/watch?v=ffNbkGm418s

Viel spass /yo
Der Philosoph, der tritt herein
Und beweist euch, es müsst so sein:
Das Erst wär so, das Zweite so
Und drum das Dritt und Vierte so,
Und wenn das Erst und Zweit nicht wär,
Das Dritt und Viert wär nimmermehr.
Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1 (Mephisto)
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

Nörgelnager hat geschrieben:han do no a Video uf minera Festplatta gfunda und online gstellt. nüt bsunderes aber eins wo ihar nonit gseh hend!

http://de.youtube.com/watch?v=ffNbkGm418s

Viel spass /yo

vo wem esch das lied wod gno hesch zum video? und äähmm... esch das ned 2007 gsi?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
piraña

Beitrag von piraña »

die party war toll. welcher sound nun geil ist, ist geschmackssache.

wenns bei 3000 leuten gut ankommt, und ich motze, dann habe ich vielleicht das gefühl, die szene müsse sich mir anpassen. und das durfte ich noch nie...weder damals - noch jetzt - noch irgendwanneinmal.

ich habe nicht umsonst fünf jahre lang gemotzt, weil ich fand, die musik hätte das lebendige an sich verloren...manchmal muss ich mich an gewissen sachen festbeissen, um irgendwann einmal loszulassen.

um diesen sommer wieder da zu sein, als sei ich das erste mal überhaupt irgendwo, und als hätte es das vor vielen jahren nicht gegeben, diese mittelmässigkeit.

die anlage hat gerockt. die sonne gebrannt. das herz getanzt.

wer dann da wann wie gesoundet hat, ist doch egal -
denn für ein fettes dankeschön @ alle, reicht es alle mal.

danke schön.
Antworten