Goa = Drogenparty

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
milosz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 14:58

Re: Goa = Drogenparty

Beitrag von milosz »

rizraz hat geschrieben:Kontrollieren wir unser Verstand. Jeder soll tun was er will, und auch so offensichtlich wie er will. Jeder soll selber entscheiden wieviel er von den anderen will aufnehmen, übernehmen, abschauen, einfliessen lassen. Lassen wir nicht zu das der Polizei- (kontroll)Staat auch in unser Kreis hereinbricht!
=D>
Benutzeravatar
alanmoor
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 07:21

Re: Goa = Drogenparty

Beitrag von alanmoor »

hallo,
die goa- szene ist ein teil der drogenszene. mein eindruck ist das fast alle teilnehmer/innen an einer goa- party in irgendwelcher form drogen nehmen. der Mythos früher sei es besser gewesen trifft meiner meinung nach nicht zu. auch die unterscheidung von out und indoor ist meiner meinung nach nicht haltbar. die menschen gehen wegen dem rausch, dem sozialen, der flucht aus der realität. ein weiterer Mythos der goa-szene: die verknüpfung goa und natur. outdoor- partys sind etwa so naturverbunden wie dieselocks.

1. wer die drogenmafia unterstützen will ist selber schuld
2. wer natur erleben will, geh in die natur (ohne lärm)


ich bin erstaunt über die verblendung einiger.

ich gehe immer noch gerne an goa- partys

ganesha ist der überwinder aller hindernisse und der entwirrer aller verblendung.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Goa = Drogenparty

Beitrag von kaidun »

hallo,
die goa- szene ist ein teil der drogenszene. mein eindruck ist das fast alle teilnehmer/innen an einer goa- party in irgendwelcher form drogen nehmen. der Mythos früher sei es besser gewesen trifft meiner meinung nach nicht zu. auch die unterscheidung von out und indoor ist meiner meinung nach nicht haltbar. die menschen gehen wegen dem rausch, dem sozialen, der flucht aus der realität. ein weiterer Mythos der goa-szene: die verknüpfung goa und natur. outdoor- partys sind etwa so naturverbunden wie dieselocks.
hat schwer was. um nicht zu sagen "Word" :-#
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Goa = Drogenparty

Beitrag von dalamascus »

Oktoberfest = Drogenparty...??

Bild
Dragonfly

Re: Goa = Drogenparty

Beitrag von Dragonfly »

Ich möchte mich hiermit auch mal zu dem Thema äussern.
Bei mir ist es einfach so, dass die Goaszene mir gezeigt hat, dass Drogen nicht einfach nur schlecht und "bööööse" sind. Vor 2 Jahren noch dachte ich genau so, ich wusste aber auch kaum Bescheid über die genaue Wirkung der verschiedenen Substanzen, ich wusste einfach: Drogen sind schlecht, Finger weg!!!
Mittlerweile habe ich mich viel mehr damit auseinandergesetzt, auch gewisse Erfahrungen gesammelt und jetzt bin ich in der Lage, viel differenzierter darüber zu denken. Ich bin nach wie vor damit einverstanden, dass Drogen, ob so genannt weiche oder so genannt harte grosse Risiken bergen. Gleichzeitig finde ich aber auch, dass gewisse Erfahrungen absolut bereichernd sein können, sei das um sein Weltbild zu erweitern, den Horizont zu erweitern, neue Facetten seines Charakters kennenzulernen etc.

So wie ich das sehe, gibt es an solchen Parties vier Typen: Solche, die konsequent nichts nehmen (vielleicht weil sie in der Vergangenheit schon gewisse Erfahrungen gemacht haben), solche, die Erfahrungen sammeln/experimentieren (zu denen zähle ich mich jetzt mal), solche, die aus einer gewissen Überzeugung heraus nichts Hartes (mehr?) nehmen, nur kiffen, nur Alkohol trinken oder beides (davon gibts, so wie ich das sehe, an diesen Parties am meisten) und schlussendlich noch jene, die wirklich aufpassen sollten, jedes Wochenende was nehmen oder vielleicht sogar unter der Woche und vielleicht im Moment noch meinen, sie hätten es unter Kontrolle, in Wirklichkeit aber grosse Risiken eingehen (wobei das ja meistens der Fall ist wenn man Drogen nimmt).

Für mich gibts einfach gewisse Tabus. Ich würde zum Beispiel nie Kokain oder Heroin nehmen, Drogen die ein extrem hohes Suchtpotential haben sind für mich immer noch Teufelszeug und das wird auch so bleiben!

Abschliessend: Ja, ich würde sagen die Bezeichnung "Drogenparty" ist bezüglich Goas nicht falsch, aber irgendwie kommt dieser Begriff sehr negativ rein. Ich finde, man sollte Drogen an solchen Parties als Teil der Szene akzeptieren können. Bisher hatte ich das Gefühl, dass die Meisten etwa wissen was sie tun und nur selten habe ich Leute beobachtet, die mir schwer absturzgefährdet vorkamen. Solange der Konsum im Mass bleibt und nicht andere Partyteilnehmer unter den Auswirkungen zu leiden haben ist ja eigentlich alles in Ordnung.
Zudem glaube ich, dass wenn man so wie ich durchschnittlich einmal im Monat an eine Goa geht und dann hie und da mal was nimmt (es muss ja auch nicht immer etwas Hartes sein), dann kann man absolut von sich sagen, dass man es unter Kontrolle hat und keine allzu grossen Risiken eingeht.
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Goa = Drogenparty

Beitrag von pilztraum »

Ich glaube das de MENSCH MENSCH worde isch wege de droge und de mensch het durchalli zite doge gno. Dfrag isch ja eigentlich meh wegem missbruch In zämehang mit Feschte aber ebe das muss jede selber wüsse. Was hald eifach scho chli isch das anere Goa-party exzessiver (und ofener) konsumirt wirt alls a andere partys. De Ruef chunt sicherlich au well mer gern mal bis in spötere namitag fiered, den mal hei schliched und no es par Bürger verschrecke mit eusem ussehe!!! Muss ja zuege das ich au gern eis rauche und no es bier trinke amene fescht, sowieso mer söll ja nimer verurteil well mer isch ja au nöd perveck!

Ja das isch mini meinig zu dem Thema. /color
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
psychotunes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 12:02
Wohnort: Littau

Re:

Beitrag von psychotunes »

daysleeper hat geschrieben:überall wo gefeiert wird, werden auch drogen konsumiert... in jeder szene.
in der goaszene wird einfach offener damit umgegangen, was bezüglich prävention und "aufeinander aufpassen" sehr zu begrüssen ist!
alta ich geb dir 100% recht genau meine meinung /bigs
Jeder Mensch ist nicht normal, und der der behauptet normal zu sein, ist nicht normal weil er behauptet normal zu sein

Kunst ist, was ein zuwachs an Sinn generiert.

Si vis pacem, para bellum.

09.10.2011 Irgendwo
10.11.2011 Irgendwo anderscht
11.11.2011 Süscht wo^^ odr dehai
Benutzeravatar
Saina
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:52
Wohnort: 6010

Re: Goa = Drogenparty

Beitrag von Saina »

NAMASTE!

GOA = God`s Own Army !

...Goa ist: Ein Bundesstaat in Indien... 8)

Samuelito
...Sometimes my head feel`s like a frisbee...
Antworten