Qualitätsverlust Cubase SX3

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von kaidun »

nützt aber alles nichts wenn du im nen scheiss raum sitzt..
das heist eigentlich ist die ganze kette von sequenzer biss
zum raum entscheidend.
wenn in ner kirche mit fetten genelec produziersch haste trotzdem nur brei..
dex

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von dex »

Das ist klar. Die Raumakustik ist entscheident. Ich empfehle Räume mit viel Holz ;)

Komplett Hallfreier Raum ist aber auch schlecht. Optimal ist ein natürlicher Raumklang.
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

klar brauchen gute monitore gute outputs, habe vovox kabel da kostet ein 2 1/2 meter gleich mal 100.-
und natürlich ist eine super soundkarte, ein super studio etc alles nur von vorteil

ich wollte zum einen nur klarstellen dass die soundkarte auf die soundqualität beim bouncen von VSTi's keinen einfluss hat, und zum andern wollte ich dehnen, welche noch im anfangsstadion sind und sich nicht gleich eine hammerfall und dynaudios etc leisten können, einen tip geben was am anfang mehr sinn macht.
Da macht es garantiert mehr sinn zuerst super boxen zu kaufen, die klingen mit einer m-audio karte für 400 franken immer noch super. Jedoch Behringer boxen für 1000 franken klingen auch mit hammerfall scheisse...

gruss
philip
Mirowsky

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Mirowsky »

pimp my studio /yo

meine erfahrung ist,das eigendlich alles auf einander passen sollte/muss.es nützt
nicht viel wenn man ein fettes monitoring hatt und der rest,sagen wir mal "schrott"
ist.

ich habe zb. letztes jahr von einem tapcomischpult auf ein mackiemischpult gewechselt
und obwohl das innenleben der beiden mischer von dem selben hersteller kommt ist
der klangliche unterschied merklich besser.

aber ich denke mit einem studio ist es wie auch sonst mit dem produzieren,step to step...

oder wie schon gesagt wurde...üebe,üebe.... und was nützt ein fettes studio wenn nichts schlaues
dabei rauskommt... (oops da muss ich mich doch gleich selber an der nase nehmen ) /aaahh
Mirowsky

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Mirowsky »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben: Jedoch Behringer boxen für 1000 franken klingen auch mit hammerfall scheisse...
gut gesprochen !
dex

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von dex »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:Jedoch Behringer boxen für 1000 franken klingen auch mit hammerfall scheisse...
Nö tun sie nicht. Du asozierst einfach Behringer = Scheisse. Genlec = gut .. wie dem auch sei.

Du hast recht das der Bounce eine reine berechnung ist. Allerdings klingt er nur so gut wie der mix. und der mix hängt von den oben genannten faktoren ab, als Soundkarten Outputs, Monitoren und Raumklang.
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

dex hat geschrieben:
Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:Jedoch Behringer boxen für 1000 franken klingen auch mit hammerfall scheisse...
Nö tun sie nicht. Du asozierst einfach Behringer = Scheisse. Genlec = gut .. wie dem auch sei.

Du hast recht das der Bounce eine reine berechnung ist. Allerdings klingt er nur so gut wie der mix. und der mix hängt von den oben genannten faktoren ab, als Soundkarten Outputs, Monitoren und Raumklang.
ich asoziere gar nichts...aber jeder der ein bisschen erfahrung hat, der weiss das behringer müll ist...bei den mischpulten haben sie billige kopien von Mackie gemacht und bei den monitoren von genelec

und mit gut asoziere ich dynaudio...genelec gefallen mir nicht

aber anyway...muss ja jeder selber wissen wofür er sein geld ausgibt
dex

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von dex »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:
dex hat geschrieben:
Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:Jedoch Behringer boxen für 1000 franken klingen auch mit hammerfall scheisse...
Nö tun sie nicht. Du asozierst einfach Behringer = Scheisse. Genlec = gut .. wie dem auch sei.

Du hast recht das der Bounce eine reine berechnung ist. Allerdings klingt er nur so gut wie der mix. und der mix hängt von den oben genannten faktoren ab, als Soundkarten Outputs, Monitoren und Raumklang.
ich asoziere gar nichts...aber jeder der ein bisschen erfahrung hat, der weiss das behringer müll ist...bei den mischpulten haben sie billige kopien von Mackie gemacht und bei den monitoren von genelec

und mit gut asoziere ich dynaudio...genelec gefallen mir nicht

aber anyway...muss ja jeder selber wissen wofür er sein geld ausgibt

xD .. das ist schön das Du deine Meinung hast. Lass mir doch einfach meine. Weil ich hab Behringer und ich hab auch Dynaudio, Genlec, Yamaha usw alles schon testen dürfen. Aus diesem Grund finde ich Behringer Studiomonitoren gut. Vor allem im Preisleistungsverhältniss. Genlec sind meiner Meinung nach ausgezeichnet aber der Unterschied bringt mir beim producen nicht mehr so viel als das es den Kauf rechtfertigt.

Einfach sagen Behringer Studiomonitoren = Shrott weil sie vor 5 Jahren Mackie Mixer und Genlec Boxen kopiert haben ... naja überzeugt mich nicht das Argument.
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von kaidun »

ich denke mal Behringer monitore reichen
für jeden homeproducer völlig aus der auf raum
akustik verzichtet. eben gerade weil das abhöhren
sehr abhängig von den raum gegebenheiten abhängt.
würde mir nie teure monitore kauffen wenn ich mir
den entsprechenden raum nicht leisten kann.

behringer ist super zum einsteigen.
ist man sich aber bewust, dass man z.B. ein mischpult die nächsten
20 jahre braucht, kauft man sich lieber ein mackie oder soundcraft.
denn spätestens nach zwei jahren fliegt das behringer teil auf den mül.
Benutzeravatar
Tribute
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 19:13
Wohnort: Lucerne City

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Tribute »

Hey kaidun
Kannst du denn ein Behringer Modell empfehlen?

Brauche unbedingt Monitorboxen, arbeite im moment mit einem 7 Jahre alten Logitech 5.1 System^^
Aber mit meinem Lehrlingslohn komm ich nicht weit, da würden sich behringer schon bezahlt machen denke ich...

Was meint ihr?
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

im unteren preissegment gibts einiges...zb.

Mackie
Genelec
Alesis
KRK
Tannoy

guck mal
http://www.houseofsound.ch/index.php?f= ... ,0,0,0,0,0
Benutzeravatar
Tribute
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 16. Aug 2007, 19:13
Wohnort: Lucerne City

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Tribute »

Rumble Pack/Motion Drive hat geschrieben:im unteren preissegment gibts einiges...zb.

Mackie
Genelec
Alesis
KRK
Tannoy

guck mal
http://www.houseofsound.ch/index.php?f= ... ,0,0,0,0,0
Danke, arbeite mich da mal ein bisschen durch :)
von den dynaudio bm15a hab ich nur gutes gehört, der preis ist aber für einen monitor und nicht für 2 oder? :-k Kann mir die antwort denken :-(
Mirowsky

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Mirowsky »

@ tribute

ich empfehle dir Mackie MR5 Sfr.- +/- 600.00 gegenüber denn Truth B2031 A von Behringer Sfr.- 540.00
also ein preis unterschied von 60.- die sich aber ganz bestimmt bezahlt machen.


anmerkung:.... ich arbeite beim Mackie Distributor für die schweiz (seit kurzem auch Behringer) ,deshalb erlaube ich mir solche urteile
aber schlussendlich soll jeder für sich entscheiden was ihm passt!
dex

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von dex »

Das ist so. Schliesslich kommt bei der Wahl der Monitorboxen immer auch eine gute Portion "Personal-Taste" dazu.

Ist fast wie ein Auto kaufen :)
Rumble Pack/Motion Drive
artist
artist
Beiträge: 144
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Qualitätsverlust Cubase SX3

Beitrag von Rumble Pack/Motion Drive »

dynaudio bm15a ist erste sahne...macht aber nur sinn wenn man ein grossräumiges studio hat.
Ich habe die bm6a...quasi der kleine bruder....die finde ich das beste...aber ist sicher nicht im unteren preissegment..von den bm15a ganz zu schweigen..lol

preise sind fast immer stückpreis..wenn nicht, ist das meistens irgendwo vermerkt...

gemäss testberichten sind die mackies super für den preis
Antworten