Sex-it

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
halucinognom
Platin Member
Platin Member
Re: Sex-it

Beitrag von halucinognom »

@Bella

auso i gloub i bi bereit derzue :-$ /color
Sven

Beitrag von Sven »

uufffff.... ich han am Wochenendi alles doregfüert; aber es Päärli met Chend hani keis chönne uftriibe /doof
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

tja Sven ;-), dies verwundert mich nicht sonderlich ... . solche paare halten sich in der regel nicht an goaparties auf; höchstens einige jahre nach der zeugung ihrer kinder, wenn sie wieder das bedürfnis nach "austobe" verspüren. dann nehmen sie zum teil auch ihren nachwuchs mit in den rucksack ;-). bei mir war dies jedoch noch nie der fall, schliesslich soll meine tochter eines tages von mir unbeeinflusst selbst entscheiden können, welchem musik- und lifestylegeschmack sie sich zuordnen möchte.

du hast übrigens mit deinem vorgehenden posting einen guten beitrag geschrieben, wie auch Saphira und andere. ich verstehe ja eure zweifel, ängste und paniken. es ist aber meiner ansicht nach trotztem schade, dass sich so viele junge menschen heutzutags vor verantwortung und familiensinn richtiggehend drücken. es liegt in unserem naturell sich zu vermehren, schlechte welt hin oder her. das hätten bereits unsere vorfahren im mittelalter oder noch früher denken können. ... dann wären auch wir nicht hier.

man nehme sich ein gutes beispiel an jedem baum: er hat, ohne sich kritisch zu hinterfragen jährlich die aufgabe, neue blätter, blüten und früchte zu produzieren. würden bäume stetig im zweifel aufgeben, gäbe es mit der zeit keine bäume mehr. ohhh, wie wäre das traurig!!! auch bäume spüren vergiftete luft, umweltkatastrophen, krankheiten, krieg, machtlosigkeit und elend.
doch sie versuchen, dem alles stand zu halten so gut wie's nur geht. nur unter aller übelsten einwirkungen kommen sie letztendlich zu fall.

ich mag über's kinderkriegen keine witze machen, weil mir das thema zu ernst ist. obschon auch ich sehr gerne hin und wieder allen ernst dieses lebens ausschalte, um mich köstlich an einer super-sause-goafete auszulassen bei/mit schönem menschenpower, superheisser musik und schlussendlich um das universum von mikro- und makrokosmos wieder mal richtig geniessen zu können. spätestens am dienstag danach heisst's bei mir aber jeweils: "back to the roots".

bitte betrachtet meine worte nicht als moralpredigt. ich bin einzig eine grosse menschen- und naturfreundin.
:-({|= O:) :-)
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Luusbuäb

Beitrag von Luusbuäb »

Also ich bin bereit. Habe noch ein paar Freakgene abzugeben die ich nicht mehr brauche. Bei Interesse bitte melden!
Sven

Beitrag von Sven »

Indigo hat geschrieben:tja Sven ;-), dies verwundert mich nicht sonderlich ... . solche paare halten sich in der regel nicht an goaparties auf; höchstens einige jahre nach der zeugung ihrer kinder, wenn sie wieder das bedürfnis nach "austobe" verspüren. .
Ich würde sagen, dass gut 2/3 der Menschen die ich besser kenne nicht an Goas gehen; also muss ich dich hier enttäuschen.
Ich aber auf jeden Fall herzlich für dein Kompliment bezüglich meines Beitrages danken.

Ich finde nicht, dass ich mich meiner Verantwortung entziehe. Ich bin 28 jahre alt, und somit hätte wenn denn das Thema Kinder noch ein wenig Zeit.
Der Vergleich mit dem Bäumen hinkt für mich ein bisschen. Die Bäume vermehren sich nicht in der Anzahl wie die Menschen; im gegenteil; die wachsende Bevölkerung schlägt die Bäume so sehr nieder, dass sie sich fast den eigenen Lebensraum kaputt macht. Und es gibt eben auch keine Waisenbäume.
Aber darum geht es ja eigentlich nur sekundär. Primär wichtig ist doch, das diejenigen Kinder kriegen die mit Leidenschaft Eltern sein können und wollen. Ist das einmal so wird man die objektiven Argumente dafür wie dagegen wohl beiseite legen.

Dass ich mich meiner Verantwortung als Mensch entziehe weil ich eben nicht (oder wer weiss... noch nicht ?) will finde einfach nicht korrekt.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde kleine Kinder (im Alter von 0 - etwa 8 Jahren) sehr sehr sehr mühsam. Ich weis nicht genau wieso, aber wenn ich im Zug ein kleines Kind schreien höre, dann bewirkt das bei mir Ähnliches wie wenn jemand mit den Fingernägeln auf einer Wandtafel rumkratzt. Dieses Geräusch eines schreienden Kindes finde ich einfach abscheulich!!! Ich kann selber nicht genau erklären warum, ich halte es einfach kaum aus. Schon nur darum kann ich es mir im Moment nur sehr schlecht vorstellen, Vater zu werden (bin ja auch erst 19, da habe ich ja wohl noch Zeit). /bigs
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es mir im Moment nicht vorstellen kann, jemals Kinder zu haben. Auch die Eigenschaft von Kleinkindern, wie sie mit ALLEM umgehen, das sie in die Hände bekommen, diese "Zerstörungswut" schockiert mich immer wieder. 8-[ (siehe auch: den Test von Bella) /bigs
Das mag irgendwie ziemlich "unpassend" daherkommen, weil ja meine Existenz auch nur auf der Entscheindung meiner Eltern basiert. Wenn also meine Eltern so gedacht hätten wie ich jetzt denke, dann wäre ich gar nicht da. Handkehrum soll doch jeder und jede selber entscheiden können, ob er/sie Kinder will oder nicht und das, ohne Gewissensbisse zu haben.

Man könnte es auch von der Seite her betrachten: Wir haben weltweit immer weniger Nahrung zur Verfügung. Der Reis wird teurer, diverse Weizenprodukte werden teurer etc. Das liegt sicherlich daran, dass immer mehr Menschen auf diesem Planeten leben und somit könnte man sich durchaus die Meinung aneignen, ein Kind in die Welt zu stellen ist heutzutage verantwortungslos, weil dadurch nur noch mehr konsumiert wird. Zurückfahren wäre doch jetzt die Devise, auch in der Reproduktion!

Ich finde auch den Vergleich von Indigo mit den Bäumen nicht wirklich passend...ein Baum ist ein biologisches Konstrukt, das einfach wächst. Ein Baum fragt sich ja nicht "soll ich heute wachsen oder soll ich nicht wachsen?" Er wächst einfach und sein Wachstum hängt ab von diversen Faktoren wie Licht und Wasser etc.
Man stelle sich vor jeder Mensch würde sich so reproduzieren wie ein Baum, das wäre verheerend!!!
Aber die Vorstellung ist irgendwie witzig: Der Baum wächst, bildet Blüten, aus den Blüten werden Babys und die fallen irgendwann mal vom Baum und krabbeln in der Gegend rum. :lol:
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

etwas wichtiges habe ich vergessen zu erwähnen:

ungefähr 30 war ich, als ich mamma wurde. sorry ... . jede/r soll seine jugend geniessen dürfen. mir ist nur aufgefallen, dass hier im forum sowie an parties recht viele leute älteren jahrganges anwesend sind. doch mag ich jung wie alt. hauptsache nice, lovely & crazy freaks! und eben nochmals: sex-it well for good reproduction (or not) hehe.

/yo /color
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Ich glaube dass ein Kind, sich seine Eltern aussucht,
dass da noch andere Mächte mitspielen.
Und deshalb, macht man nicht einfach ein Kind, so wie ein Kaffee.
Ich hatte auch lange die starre Idee im Kopf,
dass es fast schon ein Verbrechen sei,
auf diese Welt noch Kinder zu stellen.
Mittlerweile hat mich das Leben aber von diesem
Wahnsinnigen denken weggebracht.
Mit welchem Recht Urteile ich darüber?
Nur die Arroganz des Egos kann das.
Kinder von Freunden, die Kinder meiner Schwester,
wahren und sind meine, allerbesten Lehrer.
Denn wenn einem Kinder mögen, kann man im Leben nicht so falsch liegen.
Es gibt keine besseren Zeugen. Kinder Leben noch im Paradies.
Und Kinder Spiegeln einem, etwas aus der Tiefsten Seele.
Deshalb hab ich von Kindern den grösten Respekt,
mehr als ich es von jedem „erwachsenen“ je haben könnte.
Durch sie erkenne ich mein eigenes Kind wieder, und lerne im Moment zu sein.
Ich weis nicht ob ich selbst mal Kinder haben werde oder nicht.
Weiss eigentlich nur, dass ich nichts weiss.
Woher sollt ichs den auch wissen?
Ich kann nur probieren, mit möglichst offnen Augen durchs Leben zu gehen.
Erzwingen kann man ja, sowiso, nichts.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

wow das hat ja viele sehr gute posts hier, die zum teil auch meine meinung teilen... aber auch lustig sind wie der test, der schon sehr hart ist zu den kindern...! :-D

bin heute von den ferien nachhause gekommen und hatte mit meiner freundin auch so eine diskussion letzte woche, bin deswegen erfreut dass ichs gleich hier lese! O:)
also ich bin (im moment) der meinung dass ich keinem kind die zukünftige welt zumuten möchte! obschon ich nicht glaube dass es je wieder aufwärts geht (sondern hoffe dass der "abwärtstrend" gestoppt oder verlangsamt werden kann) werd ich bestimmt noch abwarten mit dem kinder in die welt stellen...!

dies ist aber nur ein grund, ich fühl mich nämlich einfach nicht bereit für diese grosse, schwierige, anstrengende, aber sicher auch schöne aufgabe! bin jetzt 24 und andre sagen man müsse in diesem alter anfangen sein leben zu planen, ich weiss jedoch nichtmal was ich in 10jahren arbeiten möchte, möcht mich nun neu orientieren, hab nur noch keine ahnung wohin, bin auf der suche nach einer wohnung um mich endlich vom elternhaus zu lösen, und soll jetzt noch an familienplanung denken...? #-o

der letzte punkt ist der partner... obschon ich seit 1.5 jahren in einer wunderschönen, überglücklichen beziehung bin, müsst ich sicher noch länger mit einer person zusammen sein/leben um sich dann mal kindergedanken zu machen...!

denn gedanken einer adoption find ich sehr schön, es gibt soviele kinder auf dieser welt die würdige eltern verdient haben, aber irgendwo in einem heim aufwachsen! meine unsicherheit währe vielleicht dass es nicht mein eigenes kind ist...?!? will mir aber gar keine gedanken dazumachen im moment weil es schlichtwegs nicht aktuell ist und ich im momet andere "probleme" O:) habe!

danke jedenfalls für die eröffnung des threads, bin gespannt auf weitere interessante meinungen dazu...!
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Elias hat geschrieben:Ich glaube dass ein Kind, sich seine Eltern aussucht,
dass da noch andere Mächte mitspielen.
das isch au mini meinig!
aber da mir dr frei wille hei, chöi mir au dere seele als mutter oder
vater zläbe verweigere... zudäm verlürtet soviel schwangeri fraue
i de 3 erste mönet kind, was für mich eher es zeiche derfür isch,
dass sich die seele nid bereit gfühlt het...

dönt jetzt alles rächt eifacht, aber ich glaube a die höhere mächt
und an frei wille!

ich finds wichtig, dass meh sich zerst sälber lernt kenne, entdecke
und erfahrige sammelt und erst denn verantwortig übernes chlyses
wäse übernimmt, also würklech au bereit isch en teil vo sine freiheite
ufzghä... derfür anderi schöni und nöi sache chan erfahre!

zudäm bin ich (mir - generation x) scheidigskinder @80ties sowieso prägt,
was familie ageit und gägeüber däm ganze ziemlich ängstlich igstellt!
ich wett mini kind nie allei erzieh!

aber kinder zha mit öperem wome sehr liebt isch sicher öpis vom schönste
uf dere ärde wome chan erfahre, sofern meh bereit derfür isch O:)
The Drums don't Stop... Bild
Sven

Beitrag von Sven »

TiTaLi hat geschrieben: dönt jetzt alles rächt eifacht, aber ich glaube a die höhere mächt
und an frei wille!
vermuetlech gsen ich be dim Biitrag ned ganz dore. Er wedersprecht sech för mich es bez.
Wie chan en Mänsch frei entscheide wie er well agiere, zB es Chend ha oder ned ond gliichziitig geds en höcheri Macht wo ebe entscheidet?

Soscht fendi din Asecht rächt schön. Mänsche wachsed, riifed, fended denand, wachsed zäme ond liebed denand ond en Seele sucht sech das Päärli als Eltere us.
Nor schiined die Seele för mich sehr oft rächt sältsami Beweggrönd för eri Wahl z ha. Gsed aber velecht au eifach us minere Mänsche-Frosch-Perspeitve so us. :-k
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

604freund/Psykas hat geschrieben:wow das hat ja viele sehr gute posts hier, die zum teil auch meine meinung teilen... aber auch lustig sind wie der test, der schon sehr hart ist zu den kindern...!
Ich finde ihn eigentlich äusserst kinderfreundlich und ziemlich hart für werdende Eltern :lol:
604freund/Psykas hat geschrieben: bin jetzt 24 und andre sagen man müsse in diesem alter anfangen sein leben zu planen...
Man kann auf diese 'anderen' hören, sein Leben planen.
Kann sein, dass man mit 30 sein vermeintliches Ziel erreicht hat...um festzustellen, dass man todunglücklich ist mit alldem, was einem so erstrebenswert erschien.
Kann auch sein, dass ein Ereignis die ganze schöne Planung so endgültig aus der Bahn wirft, dass man meint, es geht nicht mehr weiter, das Leben sei zu Ende.
Kann sein, dass man es nicht fertigkriegt, dem Ganzen ein Ende zu setzen...dass man dafür Jahre später dankbar zurückblickt und sagen kann, dass dieses 'Unglück' das Beste war, was einem passieren konnte, denn nach dem hat man erst begonnen zu leben....

Sicher ist es toll, wenn man einigermassen weiss, wohin man im Leben will. Nur...auf die 'anderen' hören sollte man zu keinem Zeitpunkt, denn es kommt sonst meist anders, als man denkt :wink:

*ontopic*
Ist es egoistisch, keine Kinder auf die Welt zu stellen aus diversen, bereits genannten Gründen?

Ist es aber auch egoistisch, Kinder zu haben, damit das Leben einen 'Sinn' bekommt?
...dass man eine Aufgabe hat?...und sich somit nicht mit sich selber befassen muss...
...dass man sich als Frau nicht auf dem Arbeitsmarkt behaupten muss?...daheim sein und die 'grosse Freiheit' geniessen, eine riesige Illusion...
...dass man 'im Alter' nicht alleine ist?...diese Garantie ist weder mit, noch ohne Kinder je gegeben...

Das soll keine Verallgemeinerung sein. Ich kenne aber einige Fälle, bei denen es so gelaufen ist...wo die Frauen heute gelangweilt und frustriert zuhause sitzen und mich beneiden, weil ich tun und lassen kann, wie s mir beliebt.

Zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben habe ich den Wunsch nach eigenen Kindern verspürt, tue es auch jetzt nicht.
Ich meine, dass als Fundament für eine glückliche Familie der passende Partner und die Liebe vorhanden sein sollten.
Vorallem von Frauen wird diese Tatsache leider oft übergangen oder als unwichtig eingestuft, weil sie unbedingt ein Kind haben möchten :?
Ich mag es jedoch allen gönnen und habe grössten Respekt vor denjenigen, die sich dafür entscheiden, diese grosse und sicherlich schöne Aufgabe zu übernehmen O:)
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Sven hat geschrieben:
TiTaLi hat geschrieben: dönt jetzt alles rächt eifacht, aber ich glaube a die höhere mächt
und an frei wille!
vermuetlech gsen ich be dim Biitrag ned ganz dore. Er wedersprecht sech för mich es bez.
Wie chan en Mänsch frei entscheide wie er well agiere, zB es Chend ha oder ned ond gliichziitig geds en höcheri Macht wo ebe entscheidet?
hoi sven, äbe wie ich gseit han!
es git die höhere mächt, wo bestimmt sind, dass die seele dich als mutter
oder vater userwählt, wüe das mit karma und frühere läbe ztüe het, ABER
es isch nie öpis def. bestimmt, wüe uf üsem planet gsetzt vom frei wille herrscht!
wenn dä frei wille nid würd existiere, müsste mir das kind bercho, wües eso
bestumme isch, aber das geit nid, wüe mir frei sind!

ich cha das nid besser erkläre, aber frücher hani geng a bestimmig und
schicksal glaubt, aber dür all mini erfahrige, ha ich glernt, dass dr glaube as
schicksal und bestimmtig eigentlich gar nid existiert, sondern mir sind frei und
gstalte üsi realität sälber...

Sven hat geschrieben:Nor schiined die Seele för mich sehr oft rächt sältsami Beweggrönd för eri Wahl z ha. Gsed aber velecht au eifach us minere Mänsche-Frosch-Perspeitve so us. :-k
jap, it's like that!
mir wärde nie alles chöne verstoh mit üsem mönschliche ärdige verstand!
wieso wählt sich wohl es kind eltere us, wo när eh nid derzu lueget!
who knows, aber genau die seele wott das erfahre und die eltere au, damit
sie chöi wachse i däm läbe und für die nächschte!

isch es schwiriegs thema und ha scho viel mit esotheriker über das gred!
am schluss bringts nüt zviel drüber nachedänke, sondern lieber eifacht läbe
im hie und jetzt ohni sich ständig alles wölle erkläre O:)

hoffe, du bisch jetzt nid no meh verwirrt als vorher *smail*
git sache uf dere ärde, die müesse nid verstoh ! :-D

üsi seele weiss es!

but sex-it :-D
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Hey Titali... i blicke au nid ganz düre... wenn aso e Frau ihres Chind verlüürt ider Schwangerschaft, denn isch das aso ufe frei Wille vom ungeborene Chind druf zrügzfüehre, wo d Seele vor Muetter nid het wöue anäh? Wenni das so richtig verstah, fingis e rächt eifachi Erklärig für's Läbe an sich. I ha e Frau wo ihres Chind verlore het sehr guet kennt - für sie isch das es traumatisches Erläbnis gsi - i dänke mit sonere Erklärig hät si sich nid begnüegt... :-k

Oder hani da öppis völlig falsch verstande?
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

@saphira: ja mängisch wott meh eifacht nid wahr ha, dass mysterie
vom läbe so eifacht verstoh wäret!

äbe, ich mag derzu nüme viel säge, bin kei hällsäher und wott nid e
wahrheit bestimme, wo für dich oder anderi nid verständlich isch!
jede isch frei und darf glaube was är wott, drum wott ich au nüme
meh erkläre zum thema...

ha nur mini meinig und erfahrig mitteilt!

dr räst chame i x 1000 spirituelle bücher und kürs nachläse und
tief i sich inne finde - the truth of the soul! O:)

zrugg zum thema - KINDER!
Zuletzt geändert von Titali am Di 15. Jul 2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten