"CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von Leuchtherz »

@BuddhaNatur

Pythagoras sah die Mathematik ganz bestimmt nicht nur als quantitative Lehre ;)

Und Wissenschaft war in der Geschichte eher ein Gebiet des Ostens. Die Osmanen, Chinesen oder Inder waren den Europäern um Jahre voraus.

Was sieh aber hatten war ein ganzheitliches Denken.

Vielleicht konnten sie so, ohne Kampf für(!) oder gegen(!) eine Betrachtungsweise ihre Geistige Energie bündeln und somit grössere "Schritte" tun in ihrer Entwicklung ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

BuddhaNature hat geschrieben:also die relativitätstheorie im besonderen die spezielle relativitätstheorie ist aus meiner sicht mathematik.
und mathematik beschäftigt sich ausschliesslich mit quantitäten und niemals mit qualitäten.
hmmm .... die mathematik beschäftigt sich nicht ausschließlich mit quantitäten, wer hat dir denn das erzählt?

man spricht in der wissenschaft von einem quantitativen ergebnis, wenn es mit einer bestimten häufigkeit zu tun hat.
z.b. wenn eine größere menge von personen zu einem experiment befragt wird. oder wenn man eine größere menge von beobachtungen macht und daraus irgendwelche schlüsse zieht.
Quantität (lat. quantitas: Größe, Menge) bezeichnet die Menge oder Anzahl von Stoffen oder Objekten oder die Häufigkeit von Vorgängen. Quantität findet Ausdruck in numerischen Werten oder der Angabe von Ausmaßen oder Verhältnissen. Beispiele: ganz Deutschland, 30 Gramm, kleiner als.

Das Ermitteln der Quantität bezeichnet man in der Wissenschaft als Quantifizierung.

In der Planung und Prognose beschreiben quantitative Ansätze Prognoseverfahren, die über mathematische Algorithmen versuchen zukünftige Ereignisse (wie z. B. einen Bedarf) zu prognostizieren.
theorien sind aber im allgemeinen qualitativ, auch wenn sie manchmal quantitative beobachtungen als argument haben.

die relativitätstheorie liefert ein völlig neues verständnis von raum und zeit und erklärt das wesen der gravitation. und das hat nichts mit quantitäten zu tun. nicht überall, wo eine zahl oder verhältnisse im spiel sind, spricht man von quantitäten. zumindest meines wissens nach nicht.
Qualität (lat.: qualitas = Beschaffenheit, Merkmal, Eigenschaft, Zustand) hat zwei Bedeutungen:

a) neutral: die Summe aller Eigenschaften eines Objektes, Systems oder Prozesses
b) bewertet: die Güte aller Eigenschaften eines Objektes, Systems oder Prozesses
im wissenschaftlichen kontext gehts vor allem um die bedeutung a).
Die Eigenschaft einer Aussage, über wie viele Gegenstände sie spricht, wird traditionell die Quantität dieser Aussage genannt. In diesem Sinn gibt es im Syllogismus zwei Quantitäten, nämlich partikulär und universell. Die Eigenschaft einer Aussage, einem Subjekt ein Prädikat zu- oder abzusprechen, wird traditionell die Qualität dieser Aussage genannt. Spricht eine Aussage einem Subjekt ein Prädikat zu, nennt man sie bejahende Aussage, spricht sie es ihm ab, verneinende Aussage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorisc ... lit.C3.A4t

aber ich sehe, du hast da eine etwas andere definition qualitativ/quantitativ.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Leuchtherz hat geschrieben:Pythagoras sah die Mathematik ganz bestimmt nicht nur als quantitative Lehre ;)
mir ist sein name nur geläufig unter der der formel
a+b=c (jeweils im quadrat)
die mathematik hat in der herangehensweise ja auch viel von der philosophie.
Leuchtherz hat geschrieben:Und Wissenschaft war in der Geschichte eher ein Gebiet des Ostens. Die Osmanen, Chinesen oder Inder waren den Europäern um Jahre voraus.
mit betonung auf war.
hab davon wenig kenntnisse und hab dies hier ergoogelt:
http://de.clearharmony.net/articles/200710/40296.html
2. Warum Chinas alte Wissenschaft keine quantitative Analyse wie die moderne Wissenschaft benutzte
@capa...
anscheinend bin ich mit dieser falschen aussage der quantität nicht der einzige... fand's jetzt noch speziell dass mir das grad in einem link über den weg gelaufen ist.

in der mathematik beschäftigten wir uns in der schule primär mit arithmetik, algebra und geometrie. für mich ist dies quantitativ berechenbar.

unter qualtiät verstehe ich beispielsweise moral & ethik. aber die philosophie ist ja auch ne wissenschaft.

ohne hier lange auszuholen, vermute ich du weisst was ich damit meine. bin halt vielleicht nicht sehr präzis mit meinen artikulationen wie du, und spreche eher pragmatisch.

wenn man meine aussagen verbal demontiert kommen sicherlich noch andere ungereimtheiten auf. liegt vermutlich auch generell an meiner wesensart. denn auch in projekten bin ich bei meinen kunden bekannt für fähigkeiten über den tellerrand zu gucken und manchmal ganz unkonventionelle aber durchaus effektive konzepte erarbeite, ohne mich wie ein perfektionist im detail zu verlieren.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Capablanca

Beitrag von Capablanca »

wenn ich deine posts verbal auseinandernehmen würde, müsste ich bücher schreiben :D

mit dem begriff der qualität verstand ich qualitative aussagen .... natürlich beschreibt die mathematik vieles in zahlen.
aber zahlen sind nicht alles. z.b. dass ein kreis, ein mathematisches gebilde, symetrisch ist, ist eine qualität des kreises.

und natürlich verwendet die heutige wissenschaft die quantitative analyse und bestimmung. aber sie ist nicht ausschließlich darauf beschränkt. das ist nicht nur in der philosophie so, sondern in jedem anderen wissenschaftlichen bereich.

auch dinge wie leben, bewusstsein, gefühle sind gegenstand wissenschaftlicher forschung. und das sind alles qualitäten.

heutzutage verwendet man in der wissenschaft wohl eher den begriff "eigenschaft(en)", weil qualität weitläufig ein maß für die güte einer sache ist. eigenschaften können jedoch sowohl quantitativer als auch qualitativer natur sein. diese unterscheidung ist nicht immer relevant.

wie dem auch sei ... ist doch egal :)
The Dude

Beitrag von The Dude »

fand's jetzt noch speziell dass mir das grad in einem link über den weg gelaufen ist.
und was für ein Link ;) das ist quasi göttliche fügung - oder ka oder prädestination - aufgrund des bewusstseins und dessen ausrichtung :-)

göttlich! /color
wenn man meine aussagen verbal demontiert kommen sicherlich noch andere ungereimtheiten auf.
das lustigste finde ich dass die gegenbeweise fehlen und diese NIEMALS gefunden werden können... weil...
auch dinge wie leben, bewusstsein, gefühle sind gegenstand wissenschaftlicher forschung.
=zeitverschwendung von zeit die eh nur illusorisch läuft ;)
tja und da haben wir wieder den atheistischen monismus...
think about @capa, denn es ist eben nicht alles gleichgültig! liebelicht ist gesetz... das individuum kann sich kraft des freien willens gott hingeben oder nicht... wenn nicht - bei verständnis des kosmos mit seinen immanenten gesetzmässigkeiten - dann endet das auf den höchsten erkenntnisstufen zwangsläufig im monismus.. aber dazu hab ich schon bücher geschrieben.. siehe die 19 seiten monismus-thread ;)

liebe grüsse

ps. fragt mich aber jetzt bitte nicht was das mit chemtrails zu tun haben sollte denn das weiss ich selbst nicht /happy
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Capablanca hat geschrieben:wenn ich deine posts verbal auseinandernehmen würde, müsste ich bücher schreiben :D
wäre natürlich ne noble sache. aber da es dicke schunken werden könnten... würd ich sie verm. eh nicht lesen ;)

bleibt dir somit nur noch das ganze tröpfchenweise zu tun /bigs
gäbe sicherlich jetzt schon ein kleines heftchen :D

aber einer muss ja das niveau wieder nach unten holen... sonst diskutiert ihr hier letztendlich alleine /happy
wobei das wiederum könnte genausogut daran liegen... dass man im sommer sich eher an partys rumtreibt als im forum rumfurzt.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Capablanca

Beitrag von Capablanca »

The Dude hat geschrieben:
tja und da haben wir wieder den atheistischen monismus...
think about @capa, denn es ist eben nicht alles gleichgültig!
das "ist doch egal" war auf was anderes bezogen und heißt nicht, dass alles gleichgültig ist. aber mängel beim lesen habe ich bei dir schon seit geraumer zeit festgestellt :idea:
The Dude hat geschrieben:liebelicht ist gesetz...
tja, und da haben wir schon wieder den krationistischen fantasimus. aber du als ganztagsfantasiker wirst es ja wohl wissen :lol:
BuddhaNature hat geschrieben:aber einer muss ja das niveau wieder nach unten holen...
verstehe: nicht dass dude die ganze arbeit alleine machen muss ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

lol ihr geile sieche bringed mi jetz grad so zum lache dasi gar nüme fähig bin ä aw z'töggele :-)

und übrigens.. nö capa.. i has scho im richtige bezug verstande... womögli häsch du überseh, dasi dä bezug au uf dini posts da vodä letschte paar mönet gnah han mit derre uussag ;) aso vo wäge richtig läse...
Bild
liebelicht ist gesetz...

tja, und da haben wir schon wieder den krationistischen fantasimus.
L&L hat jetzt mal überhaupt nix mit Kreationismus zu tun.. eher im Gegenteil.. da hat Kreationismus noch mehr mit der atheistischen Wissenschaft gemeinsam ;-p

ps.
ich imfall au nöd.. immer die huere büez da [-( :-D
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Capablanca hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben:aber einer muss ja das niveau wieder nach unten holen...
kann natürlich nur für mich sprechen...

und war natürlich auch hierbei zuwenig präzise und habe nicht differiert von welcher intelligenz ich spreche.
müsste ich vielleicht nachbessern in verstandes, kopflastiger intelligenz.

da wissen ganz viele, ganz viel mehr.

nun gibt es aber noch menschen welche von einer art herzens intelligenz ausgehen (das gilt selbstverständlich nicht für die kopflastigen, denn diese ganze wissenschaft steckt noch in den kinderschuhen).
es gibt thesen die besagen dass das herz das gehirn triggert (um nicht steuern zu sagen).
will das aber nicht weiter beschreiben... verstandesgetriebene können das schwerlich nachvollziehen.

man kann meine nörgelei an der 'wissenschaft' mit einem satz erklären...
dieser steht seit ich hier angemeldet bin in meiner unterschrift... (vielleicht leicht angegraut, aber gilt nach wie vor )
es ist nicht die wissenschaft im generellen welche ich als heutiges übel betrachte... es ist die kopflastigkeit.

und wenn ich von qualitäten spreche... spreche ich von herzensqualitäten.
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Beitrag von The Dude »

Chemtrails-Log, 31.8.2011, 15:00 - 18:00 über Zürich:

~15:00 /pfeil strahlend blauer Himmel, weit und breit kein Wölklein
~15:15 /pfeil die ersten Jets sprayen
~15:15 - ~16:00 /pfeil weitere Spray-Jets hinterlassen das typische Quadratmuster, typische Chemtrails-Streifen ziehen sich in die Breite, U-Turns beobachtet, normale Passagiermaschinen beobachtet, bei denen überhaupt kein Streifen - auch nicht der normale Abgasstreifen! - zu erkennen war
~16:00 - ~17:00 /pfeil siehe oben, die typische Suppe breitet sich aus und das Geschmier am Himmel bedeckt beinahe schon alles, typische Schlieren, Sonne drückt kaum noch durch
~17:00 - ~18:00 /pfeil kleinere offene Stellen südlich von Zürich werden noch ausgefüllt, die typischen Quadratmuster sind zu erkennen, weitere normale Passagierjets ohne Trails ebenfalls beobachtet, danach kurze Pause
~18:00 /pfeil die nächste Staffel
Status JETZT: der typische Milchschleier bedeckt fast den ganzen Himmel

so, und wer mir jetzt immer noch nicht glaubt, der soll mir mal ne Profikamera ausleihen (lebe auf dem Existenzminimum und habe daher kein Geld dafür übrig) und ich werde das ganze beweisen!!!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ohne mich mit dem thema jemals auseinandergesetzt zu haben, und auch ohne den wunsch das zu tun: ihr wisst alle wie ein düsenflugzeug funktioniert oder? mir wurde mal erklärt, dass die streifen wegen der funktionsweise des düsenflugzeugs entstehen. ich hab das nie überprüft, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass es einen anderen grund dafür geben könnte. also erklärt hier mal bitte jemand den antrieb eines düsenflugzeugs?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:düsenflugzeug
Dude hat geschrieben:normale Passagiermaschinen beobachtet, bei denen überhaupt kein Streifen - auch nicht der normale Abgasstreifen! - zu erkennen war
ps. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... enflugzeug
pps. das hilft da --> http://www.mysticalforum.ch/search.php
oder das --> https://eu.ixquick.com/
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: also erklärt hier mal bitte jemand den antrieb eines düsenflugzeugs?

auf mehreren seiten zu beginn dieses threads wird erklärt, wie diese streifen entstehen. wenn es dich wirklich interessiert, lies hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

es ist kondenswasser. für die einen zumindest. für die anderen ists die längste chemiefahne der welt ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

vor kurzem über biel beobachtet:
Früh am morgen ging ich aus dem Haus. Beim blick nach oben sah ich ein paar (3 oder 4) flugzeuge, welche gerade ein hübsches muster an den Himmel zaubern. Ein stuck weiter weg sah man ein weiteres Flugzeug, welches aber nur einen ganz kurzen streifen hinterliess, welcher sofort wieder verschwand. Es waren also GLEICHZEITIG Flugzeuge am Himmel, doch die einen hinterliessen dicke fette streifen, die nicht mehr verschwanden, sondern sich zu einer nebligen suppe weiter entwickelte, und wiederum andere, welche spurenlos drüber fliegen konnten.
Aber das war natürlich nur Kondenswasser. ;-)
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
Antworten