Schmerzgrenze Eintrittspreis

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Filter

Re: Schmerzgrenze Eintrittspreis

Beitrag von Filter »

tanke villmal für eui meinige. genau die art vo antworte han mer öpe vorgstellt.
han mal so provisorisch chli grechnet und festgstellt, dass au bin ere chlinere party für 10 stutz meh grad öpe 2 internationali acts (natürli nur gwüssi) oder e fetti soundalag finanziert chan werde. persönlich wärs mer das uf jedefall wert. wänn aber us prinzip niemerd würd cho, dänn brächts natürli au nix...

piraña hat geschrieben:chont hallucinogen...zahli e hunderter.
chont infected...verlangi en hunderter, demit i chomme :lol:
:lol:

gaht mer ähnlich. fänd en hunderter aber sogar mit zuesätzlichem sphongle-act no chli vill. hingege 100.- als entschädigung für infected... (han eigentlich öpis welä vowäge prostitution als alternative schribe :-# )... wär uf jedefall s'minimum zum cho.

merci a alli nomal.
piraña

Beitrag von piraña »

Filter hat geschrieben:tanke villmal für eui meinige. genau die art vo antworte han mer öpe vorgstellt.
han mal so provisorisch chli grechnet und festgstellt, dass au bin ere chlinere party für 10 stutz meh grad öpe 2 internationali acts (natürli nur gwüssi) oder e fetti soundalag finanziert chan werde. persönlich wärs mer das uf jedefall wert. wänn aber us prinzip niemerd würd cho, dänn brächts natürli au nix...

piraña hat geschrieben:chont hallucinogen...zahli e hunderter.
chont infected...verlangi en hunderter, demit i chomme :lol:
:lol:

gaht mer ähnlich. fänd en hunderter aber sogar mit zuesätzlichem sphongle-act no chli vill. hingege 100.- als entschädigung für infected... (han eigentlich öpis welä vowäge prostitution als alternative schribe :-# )... wär uf jedefall s'minimum zum cho.

merci a alli nomal.
hey...ändlich öper wo no e vielschichtigere humor het als ich 8)

wird langsam zit für mich...um de fisch z mache.
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member

Beitrag von derphysiker2k »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:also worauf ich hinaus will: transparenz. es gibt ja ganz offensichtlich keinen logischen grund, weshalb die einnahmen und ausgaben nicht bekannt gemacht werden sollten, oder? wenn ja eh immer alle nur knapp gewinn machen, oder sonst immer verlust, dann wäre eine veröffentlichung der abrechnung ja sogar noch gut, weil dann ganz begeisterte vielleicht was spenden würden?
salve. ich schreib mal ganz grob, wie viel div. sachen kosten(nach meinen erkenntnissen):
indoor:von 500CHF (ca.150Pers.) bis ca. 2000CHF+mindestumsatz von 3500CHF(ca.1000Pers)(nach oben offen)
outdoor: Hütte:500CHF-2000CHF+ div. bewilligungen(350CHF-500CHF)
Deko: Tuch:je nach grösse 50CHF-350CHF(airbrush), ne rolle neonfäden(10m)kann bis 8-9CHF kosten
(am meisten braucht man aber zeit(unbezahlbar))
Act`s:(an dieser stelle erstmal n grosses lob an alle "justforfun"-Plattendreher) von 100CHF bis zu 2000,3000CHF(infected usw. ausgeschlossen /bigs )
werbung: I-net gratis(danke MF), Flyer 1000Stk(farbig,A6) ca.120CHF+zeit fürs design, Plakat (90*140cm) 150CHF

dazu kommen viele helferlein, evtl. n shuttle mieten, location reinigen, wasser(wenn gratis),früchte(sollte es immer haben), und viel viel zeit für die vorbereitung.

und dann muss man die party auch noch voll kriegen(naja halbwegs,je nach eintrittspreis)
wenn man sich sicher sein könnte, wie viele leute kommen, kann man auch den entritt anpassen, nur das geht halt net(ausser mit vorverkauf, aber die meisten kommen eh spontan am sa abend)

ZUM THEMA:je nach Act`s und Location bin ich auch bereit 50CHF zuzahlen.(das höchste waren bis jetzt 45CHF [-( (volkshaus züri-city) aber ein act kam net und ab 7uhr musste leise gespielt werden (sehr leise)

mfg
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

-soundsystem ( je besser die qualität !.....)
-licht (allgemein und schwarzlicht)
-generator + treibstoff (für open air und je nach grösse des anlasses geht das recht ins geld )
-logistic (allgemein ,zb.shuttle usw )
-suisa (empfehlenswert,kann sonst sehr teuer werden)
-parkdienst (kann sonst auch sehr teuer werden bei schaden jeder art )
-veranstalterversicherung
-abfallentsorgung (je nachdem wie das konzept aussieht kann das sehr teuer kommen)
-wetterschutz ( je grösser der anlass ist,kommt viellleicht noch ein zelt dazu ...sehr teuer)
-bar (sebsttragend,funktioniert aber auch nur wenn die eigenen leute zuverlässig sind
und oder nicht alles selber saufen :)
-artisten....ist ein thema für sich :)
-ganz einfach verbrauchsmaterial

nur um einige punkte zu erwähnen..

wobei noch das risiko der konkurrenz dazu kommt,vorallem bei indoor zu beachten bei open air
schon eher noch das wetter....sehr gutes beispiel zoom,einige fette parties dann 1-2 schlechte
und keiner von euch hatt sich warscheinlich freiwillig gemeldet um was zu spenden...oder!?
so schnell kann das gehen.....

und wenn diese punkte keine rolle spielen dann ist transparents auch nicht wichtig!

und im übrigen geht ein gast die transparent`s eines anlasses gar nichts an ausser ihr habt eine
genossenschaftspartie...ich denke für den gast ist wichtig das er,für das was er bezahlt hatt,auch was
geboten bekommt....
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

wenn ich sehe was so ein Festivalpass für ein Greenfield oder so kostet, sind ''unsere'' Party's die wir besuchen eh viel zu günstig!!!

Bei entsprechenden Act's zahl ich gerne mehr...

für ne kleine Geburi-Party mit 60-100 Nasen, reicht auch ne 20iger Note als Eintritt...

was mir in letzter Zeit aufällt ist, dass ich mehr Geld an der Bar versauffe, als ich für den Eintritt bezahle... 8-[

Bsp: Eintritt 30.- dann trink ich grad mal 6 Bier für 5.- und schon ist's ausgeglichen... (schon hab ich 60.- in die Party investiert) und bei 6 Bier bleibt es eher nicht!!! :-"

cy...
Bild Bild and Bild
The Dude

Beitrag von The Dude »

sodeli, da fählt glaub no äs statement vome waschächte penner :-D
Filter hat geschrieben:bitte von folgenden annahmen ausgehen: der eintägige anlass wäre non-profit, barpreise moderat, wasser+breakfast gratis. dafür würden aussergewöhnliche acts auf einer top soundanlage für abwechslungsreichen psy sorgen (und auch sonst würde nicht explizit gespart).

also, wieviel würdet ihr grundsätzlich maximal für einen solchen anlass bezahlen?

für wen wäre eine stunde fussmarsch anstatt shuttlebus einen ernsthaften grund eine bestimmte party nicht zu besuchen?
fakultativs biitragskässeli bis zu 25 stutz..
dänn chani mer auno 2 oder 3 oder 10 :-" fläsche bier leischte ade bar und mus kän harass mitschleike ufem 1-stündige amarsch 8)
söll ja au non-profit si ;)
wasser und zmorge bruuchi bi denne priise au nöd, welli mer dänn ja ebe cha paar fläsche bier leischte ^^
ussergwönnlichi acts findt mer under no-names - wo eifach gern musig mached voreme publikum wo däzue abrockt ohni was dämit welle z'verdiene - ohnehin me wi bidä übertüürete igflogne.. und wänn am schluss vodä party äs plus da isch springt ja dänn vilich doch no was ap ;)
und was top-alag agaht.. nöd wichtig.. hauptsach dä sound und d'vibes vodä bsuecher fägged, dänn isch s'ander näbesach...
und ä stund fuessmarsch wäred öpe 7km wännis gmüetlich nimme.. dänn wäri scho schön warm wänni ade party achum und chönnt grad mit shake loslegge /happy
ok, dä rückwäg isch scho sone sach.. aber wämmer chan ä nacht shake und bier trinke chamer au am morge no 7km laufe /bigs
und wänn d'landschaft bim spaziergang rockt dänn isch ä stund eigentli no fasch zwenig ;op

aber bin da glaub au nöd zielgruppe :lol:
Filter

Beitrag von Filter »

The Dude hat geschrieben: fakultativs biitragskässeli bis zu 25 stutz..
meinsch für die härt arbeitende dealer? :-"

The Dude hat geschrieben: wasser und zmorge bruuchi bi denne priise au nöd, welli mer dänn ja ebe cha paar fläsche bier leischte
hät da irgendöper gseit, dass es a de bar überhaupt bier git? :-D

The Dude hat geschrieben: ussergwönnlichi acts findt mer under no-names - wo eifach gern musig mached voreme publikum wo däzue abrockt ohni was dämit welle z'verdiene
da han i nie öpis anders behauptet. aber evtl. gits au paar usländischi no-names wo nöd no wännd drufflege :?

The Dude hat geschrieben: und was top-alag agaht.. nöd wichtig.. hauptsach dä sound und d'vibes vodä bsuecher fägged, dänn isch s'ander näbesach...
dänn ghörsch du definitiv nöd zur zielgruppe. merci trotzdem :lol: :lol: :lol:
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Preisleistungsverhältnis muss stimmen dann ist mir der Eintritt so ziemlich egal
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

M!GuZ hat geschrieben:Preisleistungsverhältnis muss stimmen dann ist mir der Eintritt so ziemlich egal
Damit wäre dir aber die Leistung auch so ziemlich egal ???

Was mich betrifft gibts schon eine Schmerzensgrenze. Das heisst soviel Leistung wäre mich dann zuviel des Guten, denn ich bezweifle dass die teureren Party's stets die "besseren" waren und sind und werden.

Und ne lowbudget party, welche gratis oder billig ist jedoch ne Soundanlage aufweist welche nicht zum anhören ist, hab ich auch keinen Bock.

Und bei beiden extremen wäre ja das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Schallkoerper
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Schallkoerper »

Gratis leider gibts das nur noch selten. Ich spende Trinkgeld und bedanke mich für den kostenlosen Eintritt. Ich achte dies als eine Art Geschenk an den Musik Freund die Gage zu erlassen, darum benutze ich dir Bar umso mehr.
10.- Huhu voll easy, ich erwarte nichts und gebe Trinkgeld am Schluss wen ich sehe die Veranstalter machen dies mit Engagement und Freude.
20.- sind okay wenn auch etwas geboten wird. Ich erwarte schon etwas gute Deko, Stand etc.
30.- erwarte ich Perfektion. Die Veranstallter haben sich in die Wiege gelegt und auf jedes Detail geachtet. Stimmt dies nicht, habe ich Geld falsch investiert.
40.- Etwa eine Neujahrs Party ? Da bekommt man ja Cüpli und Schnäpse, das ist es Wert dies zu zahlen.
50.- Sehr teuerer Eintritt. Etwas spezielles muss geboten werden oder die Location. Ansonsten ist es dies nicht Wert.

Gruess
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

The Dude hat geschrieben: und was top-alag agaht.. nöd wichtig.. hauptsach dä sound und d'vibes vodä bsuecher fägged, dänn isch s'ander näbesach...
Das hani au immer dänkt, bisi letsch Jahr am Ozora gsie bin und mer de Sound und die Alag jedesmal Träne id Auge gäh hed,
weni ufe Dance-Floor cho bin. En gueti Alag bring so viel Gfühl übere... chume gad wieder Hüenerhuut über. DEFINITV öbis vom
wichtigschde, en gueti Alag. Hed mer au wieder ufem Rigi obe gseh, wie das gail abgange isch. Kei gueti Alage = nie mals so guete
Sound und Vips.

Zum Itritt. Wenn ich mich informiere was es für en Party isch und weni chan säge, mol da wetti hie, denn isch mier keis Gäld d'schad.
Denn gibi au gern 50.- us oder no meh. Schliesslich isch jedes Konzer fängs düürer und das gad ja nume paar Stund.

Wichtig findies, dass wens en Alass für 50.- isch, dass mer sich halt informiert was dete genau gspielt wird und sich guet überleid, öbs au
passt. Will wemer denn nach 2h wieder ab zottlet, findi die 50.- sicher au viel z'viel.
*poink*
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

mir händ au scho voll die ufwärmparty gha bim 2 stund de platz sueche /bigs oder letsht w'end de berg durab mit dere unglaubliche ussicht... woooooooow... besser als jede shuttle (obwohl i scho mängish sehr dankbar bi, wänn mer e motorisierti möglichkeit hät...)
bi oisre party hani e wükli langi lishte gha mit sache, womer händ müsse chaufe/miete/uslehne/baschtle/dra dänke/... und mer händ zimli minus gmacht. es hät sich glich glohnt :peace: ish me wert xi als alles gäld vo dere wält. abr wämer binre party wet usecho, wo nöd grad weiss ich wi vil lüt chömed, dä muss mer sho chli was verlange (usser mer hät alag sälber, aber au die hät mer mal igendwänn müsse chaufe und wämer sälber deko hät, hät die ja au irgendwänn mal müsse gmacht werde etc., ihr wüssed, wasi meine...). au wänn d djs "gratis" chömed, sind d usgabe no gnueg höch (vom organisatorische ufwand her redi gar nöd ersch...). wivil mer dä tatsächlich verlange cha... chunt dä natürli au druf a, ob mer d hälfer zahlt, wivil mer für de place zahlt etc. i bi halt defür, dass mer, falls mer profit macht, ine nöchschti party investiert. n-smile_woohoo.gif
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Antworten