Super Thread, danke für die vielen interessanten Beiträge!
Ich höre selbst ziemlich viele verschiedene Musik (Metal, Folk, Goa ) und finde an den meisten etwas tolles. Es gibt aber auch solche, die ich ganz und gar nicht ausstehen kann: so drs3gedüdel eben (pop und so), jazz, und einfach alles eher langsame, für mich meist langweilige. ausser zum chillen, da sind langsamere beats auch ok

Aber eben, ich versuche alle Stile zu respektieren. (bei pop gelingt es mir leider immer noch nicht) Und ich finde es ziemlich schade, dass viele einfach mal sagen, Hiphop sei scheisse, um ein Beispiel zu nennen. Es gibt wirlich sehr viele verschiedene Arten von Hiphop, nicht nur so Möchtegernobergangsterrap, sondern auch sehr melodiösen, chilligeren und/oder sozialkritischen, härteren Rap. Gut finde ich zB Immortal Technique und Lost Children of Babylon. Wirklich auskennen tue ich mich aber nicht.
Merci @KeiFantasieFürName für die Ideen. =)
Danke Sven...ich fände es auch sehr gut, wenn bei den Partys etwas mehr steht, was für Musik aufgelegt wird und auch in welcher Reihenfolge. Ich wurde zT auch schon etwas enttäuscht, bin ziemlich anspruchsvoll. Es ist dann nicht so, dass ich die Party nicht geniesse, aber eigentlich gehe ich ja, um wirklich die Sau rauszulassen und zu tanzen. =) Bei den einzelnen Acts wäre es auch hilfreich, ich verstehe aber auch, dass es nicht immer gut möglich ist, die verschiedenen Kombinationen von Stilen einzuordnen. Als jemand, der noch nicht soo lange Goa hört, ist es manchmal schwer, sich für eine Party zu entscheiden.
Hehe Dragonfly, du sprichst mir manchmal wirklich aus der Seele. Ich kann oft auch nicht verstehen, wie man stundenlang so rumpumm-zeugs hören kann. Ab und zu ist ja schön und gut, aber ich habe halt gerne etwas Abwechslung oder so schnelle Beats, dass es mich wie in andere Welten katapultiert. Dann sind Breaks etc. weniger förderlich. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die Leute wie zu wenig anspruchsvoll sind, aber das ist eigentlich ein gefährliches Denken. Wahrscheinlich sind die Geschmäcker halt wirklich extrem verschieden. =)
Den Unterschied zwischen Fullon, Psy und Progi habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich verstanden^^. Aber Danke für die Hörbeispiele! Es ist nicht so, dass ich die Unterschiede nicht höre, aber die Vielfalt ist (zum Glück) so gross, dass ich es oft sehr schwer finde, die Musik einigermassen einzuordnen. Wenn ich meine, die Unterschiede einigermassen verstanden zu haben, kommt immer wieder ein Act, der mir diese Ansicht widerlegt^^. Aber eigentlich ist das auch gut so. =)