Der Dude macht Sommerpause

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Titali hat geschrieben:stell dir vor die welt ist scheisse und korrupt, aber alle interessiert es nicht und leben in liebe und respekt miteinandern! das wäre das ende davon!
Genau DAS ist es. =D> wie soll die Welt weiterhin scheisse und korrupt sein, wenn die Menschen diesen Respekt und diese Liebe zueinander haben? All das - ganz egal welches Thema - löst sich automatisch in Luft auf. Gewalt, Diebstahl, Ausbeutung, Betrug, diese Dinge gründen auf dem Fehlen von Respekt und Liebe, jedenfalls in dem jeweiligen Moment. Um die GANZE Welt zu verändern, und darum geht es doch (!) muss man bei den Menschen anfangen - und NICHT beim System, welches nichts weiter ist als ein Symptom der Handlungen der Menschen.

um was "christliches" einzuwerfen (sorry, fiel mir grad ein) - aus dem Grund nannte sich Jesus ja auch Menschenfischer und er wollte kein weltlicher Herrscher sein. weils nix bringt!! Herrschaft kann keine bessere Gesellschaft "befehlen". Diese muss aus den Menschen heraus "generiert" werden.

Was die Foren angeht: so true... wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass der Austausch von Gedanken in Foren ein sehr wichtiges Element ist, um den Schreibenden, aber auch den Lesenden die Möglichkeit zur (Selbst-)Reflexion zu bieten. Ich weiss schon: "geh doch mal in Wald, guck Dir nen Sonnenaufgang an, flirte mit ner Frau". Das mag zwar mehr "bringen" für die Seele - aber wir haben halt auch einen ruhelosen Geist, der hin und wieder gefüttert werden will. Im Einklang mit allen Aspekten des Seins zu leben, dafür kann auch ein Forum hilfreich sein (oder ein Buch, ein Brief, ein Mail). Natürlich gilt da wie mit allen Dingen: das man es einfach nicht übertreiben sollte... O:)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Re: Der Dude macht Sommerpause

Beitrag von 604freund/Psykas »

heieiei... ist man mal ne weile nicht so aktiv geht die post ab im mf... tststs...

habe mir jetzt diesen thread angeschaut, aber den anderen erspar cih mir defintiv weil mir einfach die zeit
und die motivation dazu fehlt...

meine meinung zum thema, ich traf dude zweimal im RL, er erschien mir als sehr klug und sympatisch auch wenn
ich lange nicht alle seine meinungen teile, aber ich vertraue ebenso den admins meines geliebten forums sodass
ich ihren entscheid voll und ganz teile und hoffe dass sich der dude erholt und bändigen lässt...

wäre irgendwie schade wenn er diesem forum fernbleiben würde, aber ich kann auch die vielen erbosten user
verstehen die ihn am liebsten auf den mond schicken würden...

m.M.n. ist eine entschuldigung längst mal angebracht... we will see... the show must go on...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten