Genau DAS ist es.Titali hat geschrieben:stell dir vor die welt ist scheisse und korrupt, aber alle interessiert es nicht und leben in liebe und respekt miteinandern! das wäre das ende davon!
um was "christliches" einzuwerfen (sorry, fiel mir grad ein) - aus dem Grund nannte sich Jesus ja auch Menschenfischer und er wollte kein weltlicher Herrscher sein. weils nix bringt!! Herrschaft kann keine bessere Gesellschaft "befehlen". Diese muss aus den Menschen heraus "generiert" werden.
Was die Foren angeht: so true... wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass der Austausch von Gedanken in Foren ein sehr wichtiges Element ist, um den Schreibenden, aber auch den Lesenden die Möglichkeit zur (Selbst-)Reflexion zu bieten. Ich weiss schon: "geh doch mal in Wald, guck Dir nen Sonnenaufgang an, flirte mit ner Frau". Das mag zwar mehr "bringen" für die Seele - aber wir haben halt auch einen ruhelosen Geist, der hin und wieder gefüttert werden will. Im Einklang mit allen Aspekten des Seins zu leben, dafür kann auch ein Forum hilfreich sein (oder ein Buch, ein Brief, ein Mail). Natürlich gilt da wie mit allen Dingen: das man es einfach nicht übertreiben sollte...