Immer mehr Leute an Partys

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
ayam
Silver Member
Silver Member

Beitrag von ayam »

... de goaspirit isch en kollektive.
wenn öpper schriibt de goaspirit isch en kollektive verstah i scho das du demit meinsch de spirit gäbs nur a goapartys...
aber easy ...
ist wie bigfoot: niemand hat ihn gesehen, aber alle behaupten es gibt ihn.
de find i ja de beschd!!!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

Beitrag von bloodflower_of_psy »

der spirit isch über all er umgit üs jedere ziet und zu jedem augeblick. tfrag isch ob mir in gsehnd oder ob er nur en anderi erschinigsform wie a der party het ich gfind au min spirit wen ich allei in wald ga und für mich mettidiere! er isch allgegewertig nur teils andersch als a der partys und in giz in ne vielzahl vo formene wen ihr wirklich went das er da isch luget i euch ihne er begleitet euch uf schrit und trit!
userdem isch alles en asichtsach!!!!
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

edoArdo hat geschrieben:Oh Gott! Ich höre meine Grosseltern .. hört doch endlich mal auf mit diesen ewig langweiligen "Früher-war-alles-besser" Geschichten! Ihr habt sicher Recht, aber wie langweilig die Welt doch ohne Veränderung wäre ... und ständig den goldenen Jahren nach zu trauern ist einfach nur peinlich. Im Altersheim habt ihr dazu noch genügend Zeit!
So alt bin ich dann doch wieder nicht. :wink: Früher war sicher nicht alles besser. Aber gewisse Sachen, in meiner subjektiven Sicht z.B die Musik, halt schon. Und das ist reine Geschmackssache! Für mich hat früher der Musikstil und die Partykultur die Szene definiert.
Gibt es nichts, was du von früher vermisst? Sachen, die es nicht mehr gibt und für die es sich einzustehen lohnt?
Andere Leute für Ihre Vorlieben zu verurteilen finde ich eher kurzsichtig. Das sich die Welt und die Partykultur verändert ist normal. Man muss aber auch die Traditionalisten akzeptieren. Nicht jede neue Entwicklung muss automatisch gut für die Welt sein und blind hingenommen werden. Ich trauere nicht den alten Zeiten nach, vermisse aber gewisse Aspekte aus dieser Zeit. Ändern kann ichs nicht, da bin ich Realist genug.
Ich empfinde es z.B. als "einfach nur peinlich", wenn ich in einem DJ-Set einen Übergang total verhaue und mich die Leute auspfeiffen...

Hab ich jetzt sicher recht oder bin ich einfach nur peinlich :?: :-k
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

@ayam

ich meine:

vieli lüüt bringed ihre eigeni individuelli spirit ad goaparty und dadurch entstaht dann de goaspirit. er entstaht aber nur/zeigt sich nur, wenn d'lüüt und d'umständ defür kompatibel sind. wenn anere andere party und amene andere ort dlüüt und dumständ kompatibel sind, dann enstaht det en andere kollektive spirit.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

en poardy isch halt immer das, was mer druus macht. s'erläbte umsetzt und sich danach loht lo be-iflusse.

ech zb. loh mich sehr schnell loh behiflusse. wenn ich xehne, dass hinder mier im wäldli 2 betrunkeni sich uf de grind haued, erzügt das in mier en wuet. das regt mi uuf ond ich mues wieder obenabecho. ignoriere fallt mier schwer, will mis gerächtigkeitsgfühl seit: MACH OEPPIS! schiisst mi aber a, will denn wird au ich aggressiv ond denn simmer scho 3.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

ah jo, zum DJ mit siine übergäng....

zerscht emol,

~ r e s p e c t ~

an die geile goa-dj's. han seeeehr sälte en schlächte DJ ghört. ein oder zwei verpatzi übergäng freued mich, will ich denn weiss, wie verdammt schwierig dass es isch, passend zude songs übergäng z'schriebe.

umso schöner, wenns wieder klapped :)

es isch guet, amix d'ego's vo gwüsse "DJ" abezhole. ned jede isch en DJ, wo mixed.... aber es hed eifach saugeili DJ's do umenand ond so isch halt d'mässlatte höcher.
die "schlächte" übergäng werded besser, wenn de mentor au ume isch - kei angscht. chunnd guet!
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

edoArdo hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:ich glaube du hast dich vertippt. du meinst wohl eher gleichgültig oder ingorant :)
hehe, ich glaub du hast dich auch vetrippt ;)
oops. du aber auch ;p
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Hey, ich habe ihn gefunden den grossen, allmächtigen Spirit (überigens der linke Gaul auf dem Bild)...

Bild

Sorry, aber etwas Ernsthaftes mag ich zu dem Ganzen einfach nicht mehr schreiben.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Psymäleon hat geschrieben:Hey, ich habe ihn gefunden den grossen, allmächtigen Spirit (überigens der linke Gaul auf dem Bild)...
mir fehlt da noch ein delfin und eine untergehende sonne
musik und so
http://www.bufta.ch
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

abraxas hat geschrieben:mir fehlt da noch ein delfin und eine untergehende sonne
Ne, das fehlt sicher nicht... du kennst halt den wahren Spirit nicht. :wink: Böse Zungen behaupten übrigens, dass alle Spiritverfechter eigentlich nur Öllobbyisten sind und die, sobald sie dich in ihren Fängen haben, einfach kurzerhand ein "i" streichen und dir dann Sprit andrehen wollen. Also cool bleiben und sich vom Sp(i)rit fernhalten. :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Joss
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Joss »

@fire hat geschrieben:
Joss hat geschrieben:
kobolda hat geschrieben:wenn du so Sachen von anderen Menschen siehst, (wie die Typen mit Frauen umgehen) sei einfach froh und dankbar dass du nicht so bist. Jedem auf seinem level.
Sorry aber das finde ich verdammt intolerannt!oder hab ich was falsch verschtanen! wenn ich sowas she gehe ich auf das arschloch zu und sags ihm normal ins gesicht und stehe nicht dumm nebendran und bin froh dass ich nicht so bin und genau dort liegt der fehler!!

Ist das die EInstellung von den meisten??zuschauen aber selbst nicht handeln?

Ich bekam letztens am hauptbahnhof zürich eins in die fresse von sonem glatzten,springerstiefel, Bomberjackenmann! glaubst du jemand hat was getan nein alle haben sie zugesehn und manhce habe ich gehört sagen : "Ja läck wiso hetter das jetzt gmacht" dnen hets mer eifacht glanged und denn bini halt chi usgraschtet und han umegschreit!! villicht bini de meischte lüüt wienen psycho iecho aber isch mer eigentli glich!!!

wasi demit wet säge dass wenn doch öppert soöppis gseht denn söller doch handle und ischriite!! findes wichtig dass de Zämehalt beschtah blibt wer schad wenn jede einzelne sin droge trip gnüsst und sich en schiisdräck um das kümmered wo um sich ume passiert!
Hesch du oebbs gmacht, als du gseh hesch wi de typ dem meidli ad bruescht glanget hett?
sicher scho da es ja en mir bekannte typ gsie isch sogar chi me als amne andere!;-)
http://www.schutz-vor-waffengewalt.chBild
he
Gold Member
Gold Member
Beitrag von he »

ChriSmoS hat geschrieben:tja vor 2,3 wuche hani ke glück me gha und be vo 3 aussis anre outdoor verprügled worde, lol..... mue säge die sind do eigentli nomeh freakig druffe als be eus (vowäge spirit und so).... aaaber, idiote gitts überall - wo nur uf glegeheit zum usraschte warted. velecht beni dene eifach zneu vorcho

Mein Freund und ich sind letzte woche nach nem 8 monatigem Australientrip zurueck gekommen. Wir haben winzige als auch riesige Partys besucht....

Was um gotteswillen hast du falsch gemacht?

In Australien ist das Publikum ssehr gemischt auf Partys, Drogen spielen dort auch eine groessere Rolle als hier (aber das ist im ganzem Land so). Jedoch sind die Leute hinsichtlich Aggressionen nicht "nomeh freakig druff[]"
Das Verhaeltnisse zwischen dem bunten Publikum auf diesen Partys ist sehr familier, auch uns gegenueber. Das ist sogar im wahrstem Sinne des Wortes so, vom kleinem Stampfer bis zum sitzenden 2 meter dread opa ist alles dabei. Dazu machen die Australier auch einen riesen Unterschied zwischen Clubs und Wald. Eine "Indoor" party heisst nur Psy-party oder Raveparty dagegen haben die "oudoor" partys einen ganz eigenen Namen diese heissen dann "Doof" (nicht vergleichbar mit unserem doof, dass kennt der neglish sprecende raum nicht as ein solches...uebersetzung gibt es nicht...es ist ne abkerzung). Und das Publikum zwischen in und out ist ein komplett anderes...trotzdem ist draussen (vergleichbar mit goapartys ch) alles dabei...und es ist sehr interessant....trotz "Clubber" "schnecken" "junkies" "goaner" etc gibts dort nen "spirit" man muss nur ueber manches mit dem man sich nict so identifizieren kann hienwegsehen.

Und hee macht den der das Threat begonnen hat nicht so runter...ich fand seine aussage nicht so dumm...mann muss ihm auch nicht jedes Wort im mund umdrehen sonder mal auf die Aussage achten..und die Kerle die auf partys gehen um "muschies" abzuschleppen knn ich auf den tot nicht ab...das ist einfach zu billig. Und es macht nen unterschied ob man ne frau kennenlernen will oder sie flach legen will. Die flach leger haben nur eier mehr nicht.....und leute mit nem hirn in dem nur das Kurzzeitgedaechtnis funktioniert sind eben nicht die typischen goa party gaenger (reggae etc) und schon weiss man wo der "spirit" her kommt.

Also nur nochmal, wenn dich Aussies verhauen warst du zur falschen zeit am alschen ort oder du hast die party verfehlt!

Have a good one.

see yas
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

hey he,

also da megem "nomeh freakig druf" hesch falsch verstande, i mein ebe das sie eigentli no spitirueller druff sind, nid agressiver....

jo da chasch luuut säge, zur falsche ziit am falsche ort... isch jez die 4 doof gsi won i bsuecht han. be in wald neumed go pisse und 20 meter wiiterweg sind 3 type ghocked, de sinds grad ufgstande zu mer öbere gseckled und päm... a dere partys häts no 3,4 meh schlägereie ge, au eini ufem dancefloor. so heftig hani das nonie gseh anere party. aber ha trotzdem e gueti party gha, be eifach gwüssne lüt usem weg. a de andere 3 partys wos ned gross anderscht gsi esch, isch au nüt passiert.
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Omline
dj
dj
Beitrag von Omline »

wie oft wurde ich schon für nicht-goa-tauglich gehalten?
ja du zivi, du!!!

;)
edoArdo
Gold Member
Gold Member

Beitrag von edoArdo »

abraxas hat geschrieben:
edoArdo hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:ich glaube du hast dich vertippt. du meinst wohl eher gleichgültig oder ingorant :)
hehe, ich glaub du hast dich auch vetrippt ;)
oops. du aber auch ;p
erwischt ;D

Nicolas hat geschrieben:So alt bin ich dann doch wieder nicht. :wink: Früher war sicher nicht alles besser. Aber gewisse Sachen, in meiner subjektiven Sicht z.B die Musik, halt schon. Und das ist reine Geschmackssache! Für mich hat früher der Musikstil und die Partykultur die Szene definiert.
Gibt es nichts, was du von früher vermisst? Sachen, die es nicht mehr gibt und für die es sich einzustehen lohnt?

Ich empfinde es z.B. als "einfach nur peinlich", wenn ich in einem DJ-Set einen Übergang total verhaue und mich die Leute auspfeiffen...

Hab ich jetzt sicher recht oder bin ich einfach nur peinlich :?: :-k
hehe, du hast Recht ja :) du hattest auch schon in deinem ersten Beitrag Recht. Es geht mir nicht darum. Ich kanns einfach nicht mehr hören! Den alten Zeiten nachzutrauern hat einfach noch nie etwas verändert, aber ich denke du weisst was ich meine .. it's up to you! =)
http://www.mrsgreen.ch

"Jeder, der glaubt, exponentielles Wachstum könnte endlos weitergehen, ist entweder ein Verrückter oder ein Ökonom.“
Antworten