"CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Re: "CHEMTRAILS“ - KLIMAKOLLAPS DURCH WETTERMANIPULATION?

Beitrag von BuddhaNature »

@candyflip... danke, sehr interessanter link... werd ich mir mal zu Gemüte nehmen... sogar mit teleskopempfehlung
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Beitrag von The Dude »

Ignoranz, Leugnung oder Abwiegeln von Sprühflügen als 'Verschwörungstheorie'
Bisher haben sich vor allem Amtsträger - mit oder ohne fundiertes Wissen - in dieser Frage dadurch hervorgetan, dass sie die lange anhaltenden Wolkenbildungen durch Flugzeuge einfach den Kondensstreifen zuschreiben, die sich ausschließlich aufgrund mikroklimatischer Faktoren (Feuchtigkeit, Kälte, Luftverwirbelungen) länger ausdehnen und halten könnten....
Inzwischen haben die Chemtrails-Vertuscher ihr Hauptsprachrohr in Wikipedia geschaffen. Im Wikipedia-Artikel über 'Chemtrails' werden nicht nur alle gängigen Leugner-Argumente stereotyp wiederholt, sondern auch der arrogante, elitär-überhebliche Ton der typischen Chemtrailsleugner wird dort voll gepflegt und so getan, als ob alle Chemtrails-Beobachter und Chemtrails-Gegner bloße Deppen seien.
[...]
Verschiedenste Behörden und Wetterdienste behaupten unisono: 'Es gibt keine Chemtrails!". Als Gegenerklärung, wie sich aus Kondensstreifen lange existierende Wolken entwickeln, behaupten sie, alle Wolkenbildungen aus Kondensstreifen seien durch unterschiedliche Feuchtigkeit, Temperatur und Windströmungen ausreichend zu erklären.
[...]
Chemtrails werden von Behörden nicht nur gerne geleugnet, sondern evtl. auch noch mit dem beliebten Schlagwort 'Verschwörungstheorie' in die Ecke des Absurden, Abseitigen gestellt.
[...]
Bekanntlich geschieht das Leugnen oder Diffamieren einer Theorie als 'Verschwörungstheorie' besonders gern, wenn an einer solchen Theorie was dran ist.... Und in der Tat bieten zahlreiche Indizien genug Stoff für solche Annahmen
[...]
Folgende Vorgehensweisen sind typisch für den manipulativen Stil der Chemtrails-Leugner bzw. -Bagatellisierer: lt. Erfahrungen von Journalist Gabriel Stetter präsentieren sie - sofern sie ausnahmsweise öffentlich auftreten -,

* sich gewöhnlich als Experten und Autoritäten über Chemtrails.
* immer eine raffinierte Mischung aus wirklichen Informationen und verborgenen Propaganda-Botschaften.
* technischen Jargon, wissenschaftlich erscheinende Grafiken und Bilder, um den Anschein von wissenschaftlicher Gültigkeit und Gründlichkeit der Forschung zu erwecken. Aber wenn man ihre 'Reports' sorgfältig genug studiert, erkennt man die abgesprochene 'offizielle Marschrichtung'.
* die Argumente der Kritiker werden meist abwertend-abschätzig und Kritiker als 'beruflich unqualifiziert' beurteilt und lächerlich gemacht
* Wenn alles nichts nützt, brüllen sie Chemtrails-Gegner als 'Lügner' an bzw. titulieren jene Kritiker so, die der Wahrheit am nächsten kommen.

Hat jemand, der guten Gewissens die Wahrheit vertritt, solche Mittel nötig?
[...]
Es wird in zunehmendem Maße versucht, durch gezielte Falschinformationen alle Chemtrails als normale Kondensstreifen darzustellen, ihnen durch Zuteilung lateinischer Namen den Anschein altbekannter Formgebung zu verleihen oder sie in Schulbüchern, Werbung etc. einfach als 'schöne, natürlich entstandene, interessante Wolkenbilder' darzustellen.
[...]
Es scheint eine Entgegnungs-Strategie zu geben. Zuerst kann festgehalten werden, dass das behördliche Vorgehen bei Fragen fünf Antwortstufen vorsieht:

1. Verneinen, dass es Chemtrails gibt. Wenn der Fragende sich unzufrieden zeigt oder nachhakt, folgt
2. die geltend gemachten Argumente rundum anzweifeln, und Zeugenaussagen ins Lächerliche ziehen. Bei weiterem Beharren folgt
3. die Existenz von Chemtrails zwar bestätigen - deren Bedeutung aber herunterspielen. Es folgt (nach gleichem Muster wie vorher)
4. auf Militärmanover unbekannten Zweckes verweisen, sowie zuletzt
5. wegen geltender Bestimmungen bezüglich nationaler Sicherheit jede weitere Aussage verweigern.
http://www.chemtrails-info.de/chemtrail ... lation.htm
http://www.chemtrails-info.de/chemtrail ... eimlichung

Ps. http://www.chemtrails-info.de/chemtrail ... e%20Fakten?

Das sött mal lange vorerst :-D

Edit: Übrigens... Zudä Bürgerinitiative mit awältlicher Hilf hät bis jetzt nach wie vor no niemer da Stellig bezoge... aber ja klar.. der Mensch glaubt, was er glauben will ;)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

The Dude hat geschrieben:
das video stinkt ... das sieht mal sowas von gefaked aus, dass man gar nicht weiß, was man sagen soll :-)

aber ich lass mal andere sprechen, die das video ursprünglich ins netz gestellt haben und sich aus dem glauben der verschwörungstheoretiker
offenbar einen heidenspaß gemacht haben
Fake, Hoax, Chemtrail Videos hat geschrieben: Most of the supposed “chemtrail” videos out there are simply videos of persistent contrails that the video maker somehow has decided are part of a giant world-wide conspiracy involving spraying something for some purpose.

But some videos are actually deliberate hoaxes, either by pranksters poking fun at the chemtrail community, or by people looking to promote the theory for one reason or another.

The insider: chemtrails KC-10 sprayer air to air – The proof ====✈

The above video comes from TankerEnemy, an Italian chemtrail proponent. It very clearly shows aerodynamic contrails coming from the wings of a KC-10. The pilots on the cockpit are heard joking about it being “chemtrails”. TankerEnemy, not being a native english speaker, misses this and thinks they are being serious. He then goes on to “analyze” the video, and points to the flap mechanisms as being nozzles.

The original video was posted by USAFFEKC1OA as a joke. He later updated the description to read:

USAFFEKC1O | July 17, 2010

It was fun playing with all the chemtrailers but you guys are way to gullible!! :-)

And commented:

You guys who keep saying “TOO LATE” need to think before you open your mouth…I don’t care that the videos are still out there and going viral. THAT WAS THE WHOLE POINT OF THE PRANK!!!! …for all of you chemtrail idiots to get all excited as if these videos are the holy grail of chemtrail videos and for me and my friends to laugh at you while you spread them. The more passionate you guys are about this, the more entertaining it is for those of us who live in the real world. Keep on spreading!!

The video has indeed “gone viral”, at least within the chemtrail community. This means TankerEnemy will continually be embarrassed by his own gullibility, and will unfortunately have no choice but to continue to assert that the video is real evidence of spraying, even though it’s painfully obvious that it is not.

He later uploaded the original video, commenting:

This is the original unadulterated video that started all the fuss. It is completely authentic and no camera tricks were used. It is simply a couple of KC-10′s in formation and the audio you hear is just us poking fun at all the “chemtrail” conspiratorists. I knew when I shot the video that this would be catnip for all the conspiratorists out there. Yeah, the contrails have an odd way of “starting” and “stopping” but that is easily explained with physics. It’s no different than the lenticular clouds that form over a mountain or the fog that flows from an open freezer. So, stop being so gullible, kids. There are truely bad things in the world but this isn’t one of them!

Air Force Pilots Chatting While Filming A Chemtrail Being Sprayed

This is an interesting one. It’s NOT FAKE, but it just shows a plane leaving contrails. The pilots are chatting, but just about some test they are taking.

The reason it’s even listed as a “chemtrail” video is the unusual perspective of the shot. It looks rather unusual, and impressive. So some people think it’s either chemtrails, or a fake. But it’s just contrails. That’s what they look like when you are closely following a plane.
http://contrailscience.com/fake-hoax-chemtrail-videos/

damit hast du jetzt dein konspiratives weltverständnis und deine glaubwürdigkeit unter beweis gestellt, dude

langsam wird es zeit über ein neues hobby nachzudenken - denn es ist davon auszugehen, dass der rest deines verschwörungsgebäudes
bei einer genaueren analyse wie ein kartenhaus in sich zusammenfallen würde

vielleicht könntest du einen club der anonymen verschwörungstheoretiker gründen ;-)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

ist das jetzt beweisversuch nr. 2, nach dem beweisversuch nr. 1 ja voll in hose ging? :D

übrigens in dem originalvideo gibt es keine so mega aufdeckenden FBI-artige photos von oben ... das ist in dem fake einfach hinzueditiert worden.
und die piloten machen sich tatsächlich über die vorstellung lustig, wenn sie diese aufnahmen auf youtube stellen würden :-)

hier das original:
http://www.youtube.com/watch?v=t22wy4c-A-A

die strefen sehen im "gebrochenen" sonnenlicht tatsächlich beeindruckend aus .... man sieht aber auch (ab etwa der 50sten sekunde), wie sie sich auflösen ... dabei müssten sie fette spuren hinterlassen .... denn es sind ja chemtrails :-)

deine andere quelle, die einem rechtsgerichteten, konservativen, die waffen-lobby unterstützenden und sich selbst als christlichen patrioten bezeichnenden verschwörungstheoretiker gehört, kannst mal das klo runterspülen.

... nicht aber dass beweisversuch nr. 2 nicht in beziehung zu ihm stehen würde

irgendwie sind doch diese verschwörungslinks ermüdend n-smile_0623.gif

-----------------------------------------------------------

es könnte aber tatsächlich ein motiv für ein derartiges vorhaben geben, auch wenn es eher theoretischer art ist. es ist bekannt, dass schwefeldioxid (SO2) in der atmosphere dafür sorgt, dass weniger sonnenlicht zur erdoberfläche dringt. auch wenn es giftig ist und eine reihe von gefahren für umwelt und gesundheit birgt, sorgt es für einen abkühlenden effekt der erdtemperatur (relativ zu ihrem anstieg). mit der absichtlichen und streng geheimen streuung von derartigen gasen und dem damit verursachenden abkühlungseffekt der gemessenen durchschnittstemperatur könnten mächtige ölkonzerne der klimaforschung entgegenhalten, in dem sie sagen, dass sich der planet durch die physikalischen folgen des treibhauseffekts nicht erwärmt. zu zeiten besonders hoher natürlicher (vulkane) und anthropogener (industrieller) ausstöße von schwefeldioxid lassen sich auch entsprechende schwankungen an der durschnittlichen erdtemperatur beobachten. allerdings war dies immer nur zeitweise möglich und der effekt war für den globalen temperaturanstieg allenfalls bremsend.

allerdings reicht es nicht mit eine paar flugzeugen durch die gegend zu fliegen, um hierbei einen signifikanten effekt zu erzielen. es müsste der ganze flugverkehr betroffen sein und selbst dann wäre es fraglich, ob es reicht. aber die wahrscheinlichkeit, dass der ganze flugverkehr ein teil einer weltweiten verschwörung ist, halte ich für gering, denn damit müssten wieder tausende von mitarbeitern, flugpersonal, piloten etc. in die verschwörung miteinbezogen sein und das wäre - meiner meinung nach - zu riskant. nicht auszumalen was für ein skandal das wäre. der jüngste skandal in england wäre ja eine lappalie dagegen.
The Dude

Beitrag von The Dude »

Das mit dem Schwefeldioxid ist mir bereits länger bekannt... man sollte es aber nicht mit Chemtrails verwechseln, denn es hat nix miteinander zu tun... genauso wenig wie silberjodid...
aber die wahrscheinlichkeit, dass der ganze flugverkehr ein teil einer weltweiten verschwörung ist
ist er nicht! meine vorangehenden posts können klärung geben.. mag mich nicht immer wiederholen.. denke dir gehts ähnlich ;)

soll sich jeder seine eigene meinung bilden, wenn möglich aber nicht von der bild /happy

edit: den haste hoffentlich studiert ;)
Army Research Laboratory document titled "3-D Holographic Display Using Strontium Barium Niobate (1998)" which can be found at this location:

3-D Holographic Display Using Strontium Barium Niobate (1998) (http://handle.dtic.mil/100.2/ADA338490)
Ps. Auf ww2-traumata geh ich nicht mehr ein ;)

edit2: übrigens ist es ein wesentlicher unterschied ob man die waffenlobby unterstützt, oder sich auf den 2. verfassungszusatz als bürgerrecht beruft, um sich - und seine liebsten - im notfalle vor psychopathischen angreiffern - wo ja bei genügenden das potential dazu gegeben ist - in notwehr zu beschützen!
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

The Dude hat geschrieben:edit: den haste hoffentlich studiert ;)
Army Research Laboratory document titled "3-D Holographic Display Using Strontium Barium Niobate (1998)" which can be found at this location:

3-D Holographic Display Using Strontium Barium Niobate (1998) (http://handle.dtic.mil/100.2/ADA338490)
ja, und?

The Dude hat geschrieben:Ps. Auf ww2-traumata geh ich nicht mehr ein ;)
gottseidank :D
The Dude hat geschrieben:edit2: übrigens ist es ein wesentlicher unterschied ob man die waffenlobby unterstützt, oder sich auf den 2. verfassungszusatz als bürgerrecht beruft, um sich - und seine liebsten - im notfalle vor psychopathischen angreiffern - wo ja bei genügenden das potential dazu gegeben ist - in notwehr zu beschützen!
nettes argument, ich gebe dir recht

Die Wahrheiten des Alex Jones
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

dass es chemtrails gibt bezweifle ich nicht. nur ob sie in dem mass auftreten wie man zu glauben wagt.
drum prüfe ich lieber selbst nach, was mir bis dato aber nicht möglich war.

amerikanische verhältnisse lassen sich nicht immer 1:1 hier abbilden.

und wegen den gefakten vids...
es ist schon längst nichts neues, dass wirtschaftszweige, organisationen solche fakes extra herstellen um diese dann als fake aufdecken zu lassen. das wäre dann die beste publicity um das ganze thema lächerlich darzustellen.
es gibt bestrebungen und verm. schon umsetzungen zwecks meinungsbildungen in eine andere richtung (beispielsweise systemen zur erzeugung von virtuellen identitäten).

ich hab auch schon zwei marketingkurse hinter mir... und aus meiner berufserfahrung weiss ich, dass man oftmals vielmehr und einfacher die beeinflusser zum umdenken bringt, als die machtinhaber.

man schüttet den markt am besten mit etlichen falschinfos und fakesites zu ... -> schlussendlich weiss man überhaupt nicht mehr was und wem man glauben kann -> man ist verunsichert, verängstigt und rennt somit wieder alten strukturen nach (das hat ja auch bestens funktioniert in den letzten jahrhunderten).

dann kommen die antiverschwörer und stellen aufgrund von fakes den ganzen tatbestand als lächerlich und absurd hin.

als könnte man wahrheit beweisen ](*,)
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Beitrag von The Dude »

Capablanca hat geschrieben:ja, und?
das ist nur der freigegebene teil... denkst du das top secret und confidential zeug findet den weg ins netz? spätestens seit bradley mannigan sind wohl alle genug abgeschreckt so was zu wagen... selbst wenn sie wollten, was ja ohnehin schon allzu selten vorkommt...

The Dude hat geschrieben:Ps. Auf ww2-traumata geh ich nicht mehr ein ;)
gottseidank :D
Yeah :) gern geschehen, hehehe
Netter Artikel, thx :) Was ich von Jones - oder dem divide et impera-prinzip - halte hab ich schon erwähnt ;)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

The Dude hat geschrieben:
Capablanca hat geschrieben:ja, und?
das ist nur der freigegebene teil...
... so so ;)
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

also, da taucht ein video auf youtube auf, das ganz klar und offensichtlich die existenz von chemtrails beweisen soll. Endlich, der beweis, auf den die welt so lange gewartet hat! Alsbald kommt die ernüchterung, das video ist nur ein fake, haha! Also doch nichts mit beweisen. Nun, sagen die truther, das ganze ist ein abgekartetes spiel, bei dem es nur darum geht, die truther zu diffamieren, oder mit anderen worten, das video ist von anti-truthern erstellt worden, sowie auch die auflösung dazu. Kann sein. Kann aber auch sein, dass es eben doch von den truthern selbst erstellt wurde (inkl. Fake-auslösung), um dann mit dem nackten finger auf die anti-truther zu zeigen und sagen zu können: schaut nur, sie wollen uns blamieren. Diese art von manipulation würde doch auch funktionieren, oder?
muesterium

Beitrag von muesterium »

Man darf einfach niemals - NIEMALS! - sagen, man hätte es nicht gewusst, oder sei nicht informiert worden, oder hätte nicht die Gelegenheit gehabt sich ernstlich und tiefgreifend zu informieren und dagegen - oder für etwas anderes, neues, welches das alte fahle und mürbe hinwegspült! - anzugehen, wenn man von etwas, dessen man sich so sicher war, dass es Geschwurbel ist, irgendwann überrascht die Konsequenzen zu ernten hat, eben weil man es leichtfertig als Geschwurbel abgetan hat, und feststellen muss, es ist sogar noch schlimmer, als es gepredigt und prophezeit wurde...

Ich tue was ich tue nicht gern.. Es gäbe schöneres sich die Zeit zu nehmen innerhalb der materiellen Welt. Ich tue dies aber, weil ichs als die Pflicht und die Verantwortung eines sich der apolaren Einheit bewussten, ewigen göttlichen Lebewesens anschaue, zu verhindern, dass alle Kinder die noch kommen, ein ganzes Menschenleben lang in einem Gefängnis verbringen müssen... und/oder noch viel Schlimmeres als "nur" das...
Das Schlachtfeld ist die Welt - egal ob in den weiten der feinstofflichen Gefielde, der grobstofflichen Matrix oder des Internet's ;) - , und der Job ist es, dass alle die noch die Möglichkeit haben, dies zu verhindern, dazu angehalten werden, dabei mitzuhelfen; entsprechend den individuellen Gaben und Talenten.

Amen O:)

Ps. Ich bin nicht perfekt ;)
WoW Dude du hast echt nen haufen energy ;) Wenn ich die postings so überflieg seh ich dich hier ein wenig auf verlorenen posten ^^ Du kannst ihnen noch soviele infos bringen , du könntest wie ich mal an einer party auf 2000 meterns morgens um 3 alle 5 min ein chemtrail flieger sehen die exakte gittermuster legen. 2000 goafreaks merken dabei reingarnix *g* . Die leute würdens ned glauben , auch wenns um diese uhrzeit gar kein flugverkehr geben darf ...
Wenn du noch bissl weiter in den kaninchen bau runter willst und so aktiv wie hier im forum für das gute einstehst - wiso schliest du dich nicht an einer grasswurzel vereinigung an ? Wearechange.ch da würdest du sicher gut hinpassen. Freunde von mir machen da auch aktiv mit... O:)
Hier ein Interview von ihnen bezüglich chemtrails...

WeAreChange Switzerland - Interview mit Christina Hollenweger - Chemtrails

Und mach mal pause dude - vergiss nicht das man sich trotz all dem irrsinn der abgeht besser mit den sonigen seiten des lebens befassen sollte als mit den dunklen seiten! ich bewundere deine ausdauer hier im forum, ich wäre schon längst entnervt und hätte keinen bock mehr mich immer wieder wiederholen zu müssen :cry: du bist hier sicher nicht alleine mit deinen ansichten. Die meisten von uns haben einfach nicht mehr so ein kampfwille wie du ihn noch hast :oops:
Carpe diem
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

:-)

der bericht der ftd darüber ist auch interessant:
Seit den 1990er-Jahren warnen Esoteriker vor diesem Angriff auf die Menschheit. Nun hat sich auch Kachelmann als Teil der Verschwörung offenbart - im Internet trifft ihn jetzt der Hass der Eso-Szene.

Die Theorie in Kürze: Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum manche von Flugzeugen hinterlassenen Kondensstreifen erstaunlich lange am Himmel bleiben, während sich andere schnell auflösen? Ganz klar: Das Militär, die CIA oder die Regierung versprüht mithilfe von Flugzeugen Chemikalien. Zum Teil legen sie systematisch Muster in den Himmel, die stundenlang stehen bleiben und zu einem Todesnebel verschmelzen. Warum sie das tun? Hier gehen die Erklärungen auseinander. Um die gesamte Bevölkerung zu vergiften. Um Teile der Bevölkerung zu vergiften. Um das Klima zu beeinflussen. Oder eben einfach so.

Im Internet sammelt die Szene Belege für ihre Theorie und geißelt die "Leugner", die "ihr dummes Maul halten" sollen.
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 91725.html

aber das gegen blogger vorgegangen wird ist nichts neues. hier ein beispiel aus der homöopathie:
Der Homöopathie-Konzern gegen den Blogger
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

[-X nein, bitte die Dinge nicht vermischen. Chemtrails hat nichts mit homöopathie zu tun. Auch nicht mit konzernen die andere verklagen, sonst könnten wir hier auch namhafte, wissenschaftliche konzerne nennen die durch klagen die wahrheit zu unterdrückem versuchen.

Homöopathie, so wie sie von der Wissenschaft gesehen wird ist harmlos, ja nichtig, da ja ab gewissen potenzen gar kein molekül von der grundsubstanz vorhanden ist. Somit steht einem selbstversuch nix im wege.

Also, nehmt mal 6 kügali nux vomica und lasst Euch vollaufen mit alk. Alle anderen substanzen lasst mal schön beiseite. Und spührt was es mit Euch macht, und habt keine angst das die Kügali Euch schaden, die haben nämlich aus wissenschaftlicher sicht gar kein molekül nux vomica drin. Aber achtung, wenn ihr Euch fragt wieviel mehr alkohol noch hinein passt hört auf zu trinken und fragt Eu wieso ihr Heute so viel erträgt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten