welche drogen findet ihr scheisse ?
-
bloodflower_of_psy
- Gold Member

-
Joss
- Platin Member

hab mal so ne kleine frage an euch! nennt ihr alkoholl immer als rechtfertigung gegen euren Drogenkonsum?? also bloodflower als ich dich zum letzten mal an ner party gesehen habe da warst du allso auch nicht gerade der der am normalsten aussah und auch als ich dir hoi sagte hast du geantwortet: sprich lieber morgen wider mit mir dann kann mann mich wieder brauchen!!"
ich will ja alkohol nicht verherrlichen doch ich kann von mir aus sagen dass der alkohol für mich nichts schlimmes ist klar ist er gesundheitsschädigend (wie so mansche drogen,fressalien,obst,gemüse,spaziergang,und und und)! doch ich habe meine richtige Säufer zeit hinter mir unter der woche trinke ich keinen schluck alkohol und im ausgang sehr wenig bis keinen! ich bin nicht so einer der sich sinnlos und vorallem masslos ins Koma Säuft ich merke wenn ich genug habe Z.Bsp. wenn ich ann ner Party merke das ich nur ein bisschen schwanke ists für mich gelaufen dann leg ich mich in mein schlafsack und penne weils mich einfac annscheisst!! aber wen ich ein Lsd oder Speedy men sehe der nur noch scheisse labert und überhaupt nichts mer begreift und sich dann nochmals ne lein rupft oder tröpfchen nach schlürft........... sorry und jetzt mal ganz erlich sagt mir eine Party an der es keine solche menshcen gibt!! ich hab jetzt noch nie gehört dass sich einer so krass betrunken hat das er am nechsten tag einen Filmriss hatte!
ich will hir wirklich keine seele angreifen oder so aber ich frage mich warum solche fragen wie eben jetzt diese hir "welche Droge findet ihr Scheisse"? gerade mit alkohol beginnt, und eben seit doch erlich nicotin und alkohol sind jetzt nun mal folksdrogen gennau so wie Kaffe, wollt ihr mir sagen ihr Trinkt keinen Kaffe weil das ne Droge ist? Drogen sind doch genau genommen alle scheisse, mich nimmts wirklich wunder wer noch das bewusstseinerweiternde versucht anzustreben mit einem gesunden mass, ansonsten sehe ich in einem Flash, egal von was, einfach ein realitätsverlust bzw. Entwicklung des geistes und des Wissens, und halt je nach konsum verhalten zichnet sich das aus durch eben die bezeichnungen "hangengebliben"
und heisst das eigentlich dass ihr alle anderen drogen suupi cool indet? ist irgenwie auch nich der Sinn des ganzen, oder??
ich will ja alkohol nicht verherrlichen doch ich kann von mir aus sagen dass der alkohol für mich nichts schlimmes ist klar ist er gesundheitsschädigend (wie so mansche drogen,fressalien,obst,gemüse,spaziergang,und und und)! doch ich habe meine richtige Säufer zeit hinter mir unter der woche trinke ich keinen schluck alkohol und im ausgang sehr wenig bis keinen! ich bin nicht so einer der sich sinnlos und vorallem masslos ins Koma Säuft ich merke wenn ich genug habe Z.Bsp. wenn ich ann ner Party merke das ich nur ein bisschen schwanke ists für mich gelaufen dann leg ich mich in mein schlafsack und penne weils mich einfac annscheisst!! aber wen ich ein Lsd oder Speedy men sehe der nur noch scheisse labert und überhaupt nichts mer begreift und sich dann nochmals ne lein rupft oder tröpfchen nach schlürft........... sorry und jetzt mal ganz erlich sagt mir eine Party an der es keine solche menshcen gibt!! ich hab jetzt noch nie gehört dass sich einer so krass betrunken hat das er am nechsten tag einen Filmriss hatte!
ich will hir wirklich keine seele angreifen oder so aber ich frage mich warum solche fragen wie eben jetzt diese hir "welche Droge findet ihr Scheisse"? gerade mit alkohol beginnt, und eben seit doch erlich nicotin und alkohol sind jetzt nun mal folksdrogen gennau so wie Kaffe, wollt ihr mir sagen ihr Trinkt keinen Kaffe weil das ne Droge ist? Drogen sind doch genau genommen alle scheisse, mich nimmts wirklich wunder wer noch das bewusstseinerweiternde versucht anzustreben mit einem gesunden mass, ansonsten sehe ich in einem Flash, egal von was, einfach ein realitätsverlust bzw. Entwicklung des geistes und des Wissens, und halt je nach konsum verhalten zichnet sich das aus durch eben die bezeichnungen "hangengebliben"
und heisst das eigentlich dass ihr alle anderen drogen suupi cool indet? ist irgenwie auch nich der Sinn des ganzen, oder??
http://www.schutz-vor-waffengewalt.ch

- altered
- Platin Member

ich hab jetzt noch nie gehört dass sich einer so krass betrunken hat das er am nechsten tag einen Filmriss hatte!
hmm, lebed mir 2 ufem gliiche planet?
Eg chouf der eifach nid ab das du no nie vo epperem ghört hesch das er so bsoffe gsii isch das er nacher en filmriss gha het. also eg kenn do gnue lüüt und han au scho gnue lüüt döfe erlebe be wellne das der fall gsii esch. du hesch do wahrschiinli eppis chli falsch formuliert, oder bisch eifach blind.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.
http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist
- Zauberhäxli
- Platin Member

Die Droge wo ich persönlich nöd guet find:
Cola
Heroin
Speed
Ketamin
XTC aber nöd unbedingt MDMA
Kiffe wemers zvil macht (für mich höchschtens nur eimal im Monat)
Nikotin (wäh Ziggis!!!)
Alkohol im Übermass
und die Droge wo ich vergässe han
Ich find grundsätzlich muess jedä sälber wüssä, was er sim Körper und sinere Psyche wet zuemuetä. Finds aber mängisch scho schad, wänn ich gseh, wie sich einigi Lüt kapput mached, oder total verstört sind. Ich muess aber gestah, dass ich sälber mal ä Phase gha han wos mir nöd so guet gange isch, wo ich einigi Sache (aber längscht nöd alles) usprobiert han. Ich han dänn aber müesse igseh, dass mir nöd guet tah hät. Hüt gah ich am liebschte nüchtern a Partys, gnüsses so meeega! Abgseh vu eimal im Jahr LSD konsumier ich au nüt meh.
@ Joss so wie du tuesch Alkohol konsumiere find is voll o.k. Du kännsch offäsichtlich dini Gränze, en massvolle Konsum isch ebä Gnuss und nöd Sucht oder ä Verdrängigstaktik.
Cola
Heroin
Speed
Ketamin
XTC aber nöd unbedingt MDMA
Kiffe wemers zvil macht (für mich höchschtens nur eimal im Monat)
Nikotin (wäh Ziggis!!!)
Alkohol im Übermass
und die Droge wo ich vergässe han
Ich find grundsätzlich muess jedä sälber wüssä, was er sim Körper und sinere Psyche wet zuemuetä. Finds aber mängisch scho schad, wänn ich gseh, wie sich einigi Lüt kapput mached, oder total verstört sind. Ich muess aber gestah, dass ich sälber mal ä Phase gha han wos mir nöd so guet gange isch, wo ich einigi Sache (aber längscht nöd alles) usprobiert han. Ich han dänn aber müesse igseh, dass mir nöd guet tah hät. Hüt gah ich am liebschte nüchtern a Partys, gnüsses so meeega! Abgseh vu eimal im Jahr LSD konsumier ich au nüt meh.
@ Joss so wie du tuesch Alkohol konsumiere find is voll o.k. Du kännsch offäsichtlich dini Gränze, en massvolle Konsum isch ebä Gnuss und nöd Sucht oder ä Verdrängigstaktik.
jede droge die dazu führt im rausch andere zu belästigen oder nervig für andere zu sein (zB rumlallen oder agressionen nich mehr im griff haben) find ich zum kotzen.
ganz vorne, wenn ich so im ausgang bin, schieb ich das immer auf alk und kokain auch wenns natürlich wahnsinnig generalisiert ist....
drogen die den menschen sehr schnell zerstören sind natürlich krass.. so heroin und crack, folienrauchen und so, wer das anrührt... versteh ich nicht ganz. aber wenn man sich zerstören will, bitte...
sonst find ich nicht "die drogen sind scheisse", höxtens die menschen die sie sich reinhaun oder die andern, die absurde verbote für natürliche substanzen schreiben. "keine droge kann dir geben was nicht schon in dir steckt" - im positiven wie im negativen! also so ganz theoretisch wäre alk sogar ne gute sache... aber den umgang damit in unserer gesellschaft, mir wird schlecht
ist halt immer ne gratwanderung mit der sucht und den effekten aus der betäubung/erweiterung.
mass der dinge, bewusster umgang, nicht nur flucht und sich spass auch anders holen können. und nicht der erläuchtung auf lsd nacheifern oder so. weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiterdenken
ganz vorne, wenn ich so im ausgang bin, schieb ich das immer auf alk und kokain auch wenns natürlich wahnsinnig generalisiert ist....
drogen die den menschen sehr schnell zerstören sind natürlich krass.. so heroin und crack, folienrauchen und so, wer das anrührt... versteh ich nicht ganz. aber wenn man sich zerstören will, bitte...
sonst find ich nicht "die drogen sind scheisse", höxtens die menschen die sie sich reinhaun oder die andern, die absurde verbote für natürliche substanzen schreiben. "keine droge kann dir geben was nicht schon in dir steckt" - im positiven wie im negativen! also so ganz theoretisch wäre alk sogar ne gute sache... aber den umgang damit in unserer gesellschaft, mir wird schlecht
ist halt immer ne gratwanderung mit der sucht und den effekten aus der betäubung/erweiterung.
mass der dinge, bewusster umgang, nicht nur flucht und sich spass auch anders holen können. und nicht der erläuchtung auf lsd nacheifern oder so. weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiterdenken
Zuletzt geändert von frä irz am Do 15. Mär 2007, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Meiner Meinung nach verherrlichen die Leute (welche ich kenne und sind ein paar) den Alkohol sowie andere Drogen nicht. Aber hast du schon mal an einer Goaparty Schlägereien etc erlebt, weil Alkohol konsumiert wurde? Ich habe jede Goaparty als sehr friedlich erlebt.
Als Goapartys für mich noch nicht so ein Thema waren, ging ich ab und zu an Bar und Pubs-Festivals. Genau dort wird wirklich nur Alkohol gesoffen... Dort ist die Stimmung alles anders als friedlich... bis jetzt konnte mir noch nie jemanden etwas anderes bewiesen.
Die Alkoholsucht wird in den Medien immer totgeschwiegen, aber wehe jemand konsumiert etwas anders.
Ich arbeite seit ein paar Jahren im Detailhandel und sehe ich viele Leute/ Kunden / Stammkunden (auch Hausfrauen) welche am Morgen kaum öffnet unser Geschäft schon ihr Bier oder ihre Flasche Wein einkaufen kommen und ja ein separater Kassenbon wollen das der/ die Ehefrau/Mann nichts bemerken. Oder geht mal am Samstag oder sonst an eine Tag unter der Woche in das Coop Bern im Bahnhof. Und schaut euch mal die Kundschaft an. Ich meine aber nicht die Junkies, sonder die 15-18 jährigen Teens welche schon um diese Zeit betrunken sind und noch Nachschub kaufen…
Als Goapartys für mich noch nicht so ein Thema waren, ging ich ab und zu an Bar und Pubs-Festivals. Genau dort wird wirklich nur Alkohol gesoffen... Dort ist die Stimmung alles anders als friedlich... bis jetzt konnte mir noch nie jemanden etwas anderes bewiesen.
Die Alkoholsucht wird in den Medien immer totgeschwiegen, aber wehe jemand konsumiert etwas anders.
Ich arbeite seit ein paar Jahren im Detailhandel und sehe ich viele Leute/ Kunden / Stammkunden (auch Hausfrauen) welche am Morgen kaum öffnet unser Geschäft schon ihr Bier oder ihre Flasche Wein einkaufen kommen und ja ein separater Kassenbon wollen das der/ die Ehefrau/Mann nichts bemerken. Oder geht mal am Samstag oder sonst an eine Tag unter der Woche in das Coop Bern im Bahnhof. Und schaut euch mal die Kundschaft an. Ich meine aber nicht die Junkies, sonder die 15-18 jährigen Teens welche schon um diese Zeit betrunken sind und noch Nachschub kaufen…
Zuletzt geändert von chef_wouf am Do 15. Mär 2007, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
alk findi scheisse, wills zuemacht, wämmer z oft und z vill konsumiert... und es holt d stimmig anere party obenabe.
cola findi mega schlimm, wills mänsche wo eigentli meega lieb und fiin, aber halt chli unsicher sind, zu ufblasene arschlöcher macht.
speed macht d mänsche kaputt, obwohl all behauptet, es möchi "nur wach".
und zigis sind eifach nur sinnlos und gruusig...
psychedelischi droge mached wiitus am meiste sinn für mich, voruusgsetzt, mer konsumiert si mit respäkt und eme ächte inträsse für di persönlich (und spirituell) wiiterentwicklig.
cola findi mega schlimm, wills mänsche wo eigentli meega lieb und fiin, aber halt chli unsicher sind, zu ufblasene arschlöcher macht.
speed macht d mänsche kaputt, obwohl all behauptet, es möchi "nur wach".
und zigis sind eifach nur sinnlos und gruusig...
psychedelischi droge mached wiitus am meiste sinn für mich, voruusgsetzt, mer konsumiert si mit respäkt und eme ächte inträsse für di persönlich (und spirituell) wiiterentwicklig.
-
Flying_Fish
- Platin Member

"keine droge kann dir geben was nicht schon in dir steckt"
Ich glaub mir all sind da um erfahrige zmache...gwüssi seelene bruched anschienend au d'erfahrig mit de strubste substanze...nach eme "abgrund" chunnt meistens au wieder de uufstieg..
( e biz nach em motto was eim nöd umbringt stärcht eim )
Fürd party energie, isch es aber doch schad
Vor paar jahr hett im baselbiet vor em GoaGil d' Nina Hagen es paar stund indischi Mantras gsunge
für mich währed das "perfekti" intros für e gmeinsami psychedelischi reis
( music & cosmic energie!) wäme sich dem chann "öffne".. dänn gaats würkli ab!
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
-
bloodflower_of_psy
- Gold Member

[quote="Joss"]hab mal so ne kleine frage an euch! nennt ihr alkoholl immer als rechtfertigung gegen euren Drogenkonsum?? also bloodflower als ich dich zum letzten mal an ner party gesehen habe da warst du allso auch nicht gerade der der am normalsten aussah und auch als ich dir hoi sagte hast du geantwortet: sprich lieber morgen wider mit mir dann kann mann mich wieder brauchen!!"
das beschtreite ich jetzt das ich das so geüsert hab und das ich nicht gerade all gesündister an ner ghoa ause das weiss ich wohl wen ich das gesagt habe war das wohl grad bein nem keti flash wen scho denschon ansonsten kann man mit mir noch auf 2 alex grey und dob diskutiren
aber wir ham im msn schon darüber diskutiert ich halte alkohol für schlimm weils den verschtand benebeldt man fengt an zu lalen und kriegt sogar filmrisse das schaff ich nur auf alkohl ich hatte noch nie nen filmriss wegen anderen drogen :tfrag:
das beschtreite ich jetzt das ich das so geüsert hab und das ich nicht gerade all gesündister an ner ghoa ause das weiss ich wohl wen ich das gesagt habe war das wohl grad bein nem keti flash wen scho denschon ansonsten kann man mit mir noch auf 2 alex grey und dob diskutiren
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
wuawuawua, ja det bini au gsi... hihi, d nina hagen am mantras singe, isch voll abgange. leider isch de sound nachher nüm so psychedelisch gsi...jürg hat geschrieben: Vor paar jahr hett im baselbiet vor em GoaGil d' Nina Hagen es paar stund indischi Mantras gsunge![]()
für mich währed das "perfekti" intros für e gmeinsami psychedelischi reis
( music & cosmic energie!) wäme sich dem chann "öffne".. dänn gaats würkli ab!
-
Kollegoli
- Platin Member

das findi ischen mega springende punkt!Fürd party energie, isch es aber doch schad
im grund gno händ ja all droge ihri guete und schlächte siite (usser zigis, die sind nur scheisse). an partys jedoch chunnts huerre druf a, welli droge am meiste gno werded.... ich bin de uffassig, dass de viel speed (und sicher au no andere schnee) und zume grosse teil de viel alk sich sehr negativ ufd schwiizer partys uswürked. das heisst nöd, dass jede wo bsoffe oder übermässig wach isch, zunere negative stimmig biitreit, im gsamte gseh jedoch, verschlechtered die droge imho dparty und bedüüted meh schwergwicht, wo s'kollektive abhebe verhindered. psychedelischi droge gsehn ich da am gegepol: einzelni tripper zehred a de stimmig, wells es nümm würkli gsehnd und doch scho zuuu betrippt sind, im gsamte gseh jedoch, bedüüteds en grosse atriib und fördered de kollektivi flug im positive sinn.
oft isches au bem kiffe chli a de grenze; zu viel kiff machts ganze ämmel chli träg und inaktiv.
schlussendlich söttme sich (zumindest bini da devo überzüügt) im klare sii, dasses nüechtern ufd längi am geilste isch.... jedes wucheend druf andere party über langi ziit lauft eifach nöd. das gaht eifach voll nümm ab mit de ziit und macht eim au flugunfähig. ich finde psychedelika sind e gueti start- und fluughilf, doch zum nonstop am flüüge zsii (au under de wuche) mussme nüechtern chönne flüüge. und wenn das höch bem flüüge, de normalzuestand wird/isch, dann hat me doch würkli was erreicht und slebe isch eifach grad 1000 mal geiler... und das wämer doch all: es schöns lebe.
deswege heissts fü mich ade meiste partys: nur wasser (und feins esse). hin und wieder en psychedelische atriib und mini konstanti fluugfähigkeit wird gstärcht und entwickled sich wiiter.... mit de meiste pülver erreichsch das eifach niemals... das sorgt meh für geili moment, aber underem strich isch sergebnis dann zimli fragwürdig.