Da mal mini wenige:
Was ich bisher vom Leben gelernt habe von S.B.
(vor allem von der Natur, die wir ja am zerstören sind...)
---
Probleme müssen gelöst werden, denn zu viele ungelöste Probleme führen zur Gewalt. Aber Probleme können nicht gelöst werden durch Gewalt oder Entziehung des Umfeld. Auch nicht durch absolute Kontrolle und sinnloser Beschäftigung. Und auch nicht durch flucht in andere Realitäten.
---
Realität ist sehr relativ und nicht definierbar. Den wir sind die Realität. Unser denken gestaltet die Realität. Sagen wir es ist nicht möglich, so ist es auch nicht möglich. Kein Geist kann alleine sagen was wirklich Real ist und was nicht. Den wir machen uns unsere Realitäten selbst. Unser Wille ist das Werkzeug zu Gestaltung einer Realität.
---
Gewalt führt nur zu Probleme, die wiederum führen nur noch zur stärkeren Gewalt, die zur noch schlimmern scheinbar unlösbare Probleme führen kann, diese können dann zur absoluten Gewalt führen mit möglicher folge der Zerstörung seiner selbst.
---
Wir sind das Umfeld in dem wir leben und das Umfeld lebt in uns. Durch die Zerstörung seines Umfeld folgt die Zerstörung von sich selbst. Nicht das Umfeld kann sich ändern sondern wir. Mit uns entsteht ein Umfeld. Den wir sind das Umfeld. Ändern wir uns, ändert sich das Umfeld. Darum versuch nicht das Umfeld zu verändern, sondern dich selbst.
---
Die grösste Kraft in uns ist der Wille NEIN zu sagen.
---
Was ich mir für andere wünsche :
Ich wünsche mir eine Menschheit voller Kraft, Liebe und Macht über sich selbst. Macht über die eigenen Triebe und Lüste. Macht über seinen eigenen Geist. Nicht Macht über die anderen oder über die Welt. Nicht macht über die Natur oder das Universum. Sondern Macht über seinen eigenen Geist, Macht über den Drang zu töten, zu nehmen was einem nicht gehört, beherrschen was nicht beherrschbar ist. Macht über sein Körper, die Atome die wir sind, die Energie die durch uns fliesst und die Gedanken die uns belasten.