http://www.psyshop.com/shop/CDs/inr/inr1cd025.html

AMEN^2Psymäleon hat geschrieben:BEST AMBIENT-ALBUM EVER!!!!
Danke, danke... aber nun genug gebauchpinselt. Ich muss aber auch noch ein weiters Mal wiederholen: Die CD ist der Oberbrüller, auch nach x-mal rauf und runter spielen. Das wäre wohl das Einzige, was das Ozora-Festival noch unvergesslicher gemacht hätte. Aber dazu zu späterer Stunde, an anderer Stelle mehr.tinu the PsySchlumpf hat geschrieben:Unser lieber Psymi schafft es aber auch immer und immer wieder, die wahren Perlen aus der grossen Masse herauszufischen.

Darüber lässt sich sicherlich noch streiten... aber zweifelsohne ein sehr gutes Album.Psymäleon hat geschrieben:BEST AMBIENT-ALBUM EVER!!!!
Die zwei mir bekannten Klangstrahler-Alben (Sinnestäuschung und Im Rausch der Sinne) gehen - so weit ich mich erinnern kann - eher in eine andere Kategorie als Ambient? Nur nach ihnen orientiert kann ich diesen Vergleich nicht verstehen. Aber vielleicht meinst du ja etwas Spezielles? Das neue Album von denen ist mir unbekannt. Eventuell Ambient?Raumgleiter hat geschrieben:besser als die klangstrahler sachen
Ne du, darüber lässt sich nun wirklich nicht streiten!Capablanca hat geschrieben:Darüber lässt sich sicherlich noch streiten...

Du bist leider nicht auf dem neusten Stand. Früher gab es wegen den vielen unterschiedlichen (Musik)kategorien und dem ständigen Schubladisieren zu oft Streit und eingeklemmte Finger. Deshalb wurde diese Differenzierung vor einigen Wochen aufgehoben und nun kommt nur noch ein grosser, farbiger Topf auf den Tisch. Endlich darf man jetzt Beethoven und Asura vergleichen. Im Zuge dieser Neuerung wurde zudem das idiotische Prinzip der verschiedenen Geschmäcker aufgehoben. Heute gibt es einen Geschmack und der ist in jedem Bereich objektiv messbar. Aus diesem Grund muss ich dich enttäuschen: Die neue Asura-Scheibe ist die beste (Ambient)-CD! Auf der Aisthesischen Skala bekommt diese 93,45 Punkte während das beste Shpongle-Album (übrigens "Tales of the inexpressible") "nur" auf 91.76 Punkte kommt. Die Wertung von Entheogenic habe ich leider gerade nicht mehr im Kopf. In die Top 3 haben sie es aber nicht geschafft, das auf Rang drei Hallucinogen "In Dub" zu finden ist (90.03 Punkte). Tja, nun ist es amtlich: Asura- Life.... BEST (AMBIENT)-ALBUM EVER!!!Capablanca hat geschrieben:Und Psymi: es gibt mind. ein Shpongle-Album und mind. ein Entheogenic Album, die sich mit dem hier diskutierten Asura-Life Album messen können ....

neinnein, ich hab kein problem mit deinem leicht blasierten schreibstilNur die Frage ist, ob so ein Vergleich adäquat ist (hoffentlich war das nun nicht zu überheblich von mir )
Jein. Bzw. schon, aber nur in meiner dritten Staatsangehörigkeit. Die Denkweise in nationalen Kategorien fällt mir deswegen sehr schwer (versuche stattdessen (ersatzweise) die Musik in Kategorien einzuteilen) ... daher kann ich nur wage nachvollziehen, wie du auf diese Frage kommst (blasierter Schreibstil -> NationalitätRaumgleiter hat geschrieben:du bist ja deutscher, oder?