fussball
- isis mondkind
- Gold Member

fussball
hallo!
nimmt mich wunder ob d schwizer goaner fuessball interessiert sind? wenn ja für weli mann/frauschaft schlat eues härz?
freued ihr euch uf d EM oder gaht euch das am a... verbii? hed vielleicht öpper s glück und isch im stolze bsitz vo tickets?
also ich han mini liideschaft ade letschte WM entdeckt... hätt nie dänkt das mich das jemals wür interessiere, aber janu, so chas gah!
grüessli isis
nimmt mich wunder ob d schwizer goaner fuessball interessiert sind? wenn ja für weli mann/frauschaft schlat eues härz?
freued ihr euch uf d EM oder gaht euch das am a... verbii? hed vielleicht öpper s glück und isch im stolze bsitz vo tickets?
also ich han mini liideschaft ade letschte WM entdeckt... hätt nie dänkt das mich das jemals wür interessiere, aber janu, so chas gah!
grüessli isis
Re: fussball
sallüü.....
bis vor etwa 2 oder 3 jahren war ich noch ziemlich fussball verrückt .... habe den sc freiburg und young boys bern unterstützt...egal wo ....
1989 hab ich bei nem kleinen verein angefanden zu spielen , vor nem halben jahr etwa hab ich das interesse verloren....
die wm em verfolg ich schon ein bissl aber wirklich interessieren .... naja.....
tickets würd ich mir dafür niemals kaufen ! geld abzocke .......
bis vor etwa 2 oder 3 jahren war ich noch ziemlich fussball verrückt .... habe den sc freiburg und young boys bern unterstützt...egal wo ....
1989 hab ich bei nem kleinen verein angefanden zu spielen , vor nem halben jahr etwa hab ich das interesse verloren....
die wm em verfolg ich schon ein bissl aber wirklich interessieren .... naja.....
tickets würd ich mir dafür niemals kaufen ! geld abzocke .......
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“
Bob Marley
Bob Marley
- tinu the PsySchlumpf
- Platin Member

piraña hat geschrieben:was zum kukuck ist das... schwizer goaner
- Melliandra
- Platin Member

WM? meined ier nid EM? =o)
Ja also dEM müemer zwangläufig mit verfolge. =o) Glaube
da chund niemerd drum herum. Zumindescht um das ganze
traraaaa wos wird gäh. Also ich bin ja mal gspannt. =o)
Ja also dEM müemer zwangläufig mit verfolge. =o) Glaube
da chund niemerd drum herum. Zumindescht um das ganze
traraaaa wos wird gäh. Also ich bin ja mal gspannt. =o)
*poink*
- Catweazle
- Platin Member

Fussball interessiert mich en füechte ....... 
Next Gigs:
07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!
Deko chlaue isch Pfuiii !!!!
http://www.myspace.com/cateazle
07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!
Deko chlaue isch Pfuiii !!!!
http://www.myspace.com/cateazle
- isis mondkind
- Gold Member

jeeeh! gahne morn mit minere mittbewohnerin s fründschaftspiel italie-portugal go luege!
freu!
wird sicher lustig!!!
sie fäned für portugal und ich säge nume hopp azzurri!
freu!
wird sicher lustig!!!
sie fäned für portugal und ich säge nume hopp azzurri!
- deva.indra
- Gold Member

Und de Zubi isch nöd debi 
- isis mondkind
- Gold Member

ooooch! arme zubi!
doch warhaftig truurig isch das de gigi buffon (goali italien) morn nid mit vo de partie isch... de gueti heds leider mitem rügge...
"gigisanftmassier"
doch warhaftig truurig isch das de gigi buffon (goali italien) morn nid mit vo de partie isch... de gueti heds leider mitem rügge...
"gigisanftmassier"
Zuletzt geändert von isis mondkind am Sa 9. Feb 2008, 16:21, insgesamt 4-mal geändert.
-
Fallen Angel 2
ditoCatweazle hat geschrieben:Fussball interessiert mich en füechte .......
Wobei ich den Völkerkundlichen Aspekt der Verlagerung barbarischer Bräuche, die bereits von den Römern gekonnt in kulturelle Anlässe umgewandelt wurden (man denke nur an die unschlagbare Szene aus der Doku "Das Leben des Brian), in eine Form gemeinschaftlicher Ausgelassenheit, durchaus erwähnenswert. Heutzutage ist sogar ein Wandel des ursprünglich als Ablenkung und Unter-Haltung gedachten "Brot & Spiele"-Merkmals zu erkenne, wenn sogar nicht Fussball-interessierte sich darüber informieren, um beispielsweise Mobbing am Arbeitsplatz vorzubeugen, und im richtigen Moment gekonnt "Yakin war gestern ja wieder..." zu rufen. Theorien, nach denen 85% aller Fussball-Enthusiasten eigentlich gar nicht gern Fussball haben, sondern nur aus Gruppenzwang darüber sprechen - halte ich für übertrieben, oder zumindest nicht beweisbar. Störnd ist höchstens, dass für die restlichen 15% stets das Recht eingeräumt wird, auch weiterhin die besten Sendeplätze im Unter-Haltungsmedium TV zu bekommen, und Serien wie Star Trek aus dem Programm zu kippen.
-
piraña
Jetzt kann ich mich wieder erinnern! Fussball. Das war doch dieses runde Ding, dem ich als Kind schon wie besessen nachgesprungen war. Manchmal bis spät in die Dämmerung hinein. Dieses ledrige etwas, das solche Fragen mit sich brachte, wie zum Beispiel: Wie wird das Ding von innen so zugenäht, ohne dass man sieht, wo die naht anfängt, und wo sie aufhört? Oder, weshalb die Fussbälle im Winter nicht draussen nächtigen sollten. Na ja, für die erste Frage gab`s ein Japanmesser, und für die zweite musste ich mich noch jahrelang gedulden, denn Thermodynamik war nicht gerade meines Vaters stärke – wenigstens scheine ich den Humor seinerseits geerbt zu haben.
Fussball. Ein eigentlich universal verständliches Kommunikationsmittel, das doch so viele Menschen – und/oder auch Kinder – über die eigene Sprache erreicht. Wer auf der Welt versteht eine rote Karte nicht? Oder ein Faul? Ich denke sogar die nicht, die gar kein Geld ihr Eigen nennen, welches sie für eine rote Karte ausgeben könnten – oder für Fussballschuhe. Es gibt Regionen auf dieser Welt, in denen die Kinder die sonnengetrockneten Kuhfladen kicken, weil nichts besseres da ist. Nicht so die Herrschaften an der WM. Sie kicken die neusten High-Tech-Bälle von nike oder adidas. Eher Werbetechnisch – ist aber ein anders Thema. Fast alle von ihnen sind nicht mehr mit Herz dabei, denn die harte Kohle hat sie vom Herz zu entfernen vermocht. Bei ihnen geht es mehr darum, welcher Verein nach der EM/WM (wink an melliandra – ich wollte nicht die EM in den Dreck ziehen) mehr für sie bietet. Da ist jedes Viert-Liga-Samstags-Kicken in meinen Augen ehrlicher, auch wenn man dort eher draufzahlen muss, um überhaupt auf dem Rasen zu stehen. Die anfeuernde Freundin darf am Spielfeldrand nicht fehlen – sonst würden die Kollegen auch ausserhalb der Duschkabine denken, man sei von einer anderen Insel – oder so. Neben den Viert-Liga-Flaschen sieht es wohl schon schnell einmal so aus, als könnte man Fussball spielen – im Gegensatz zur WM. Tschuldigung: EM.
Neunzig Minuten lang springen, dumm herummotzen, klugscheissen, einander anfeuern, an den verschwitzten Leibchen und Hosen zerren, sich bei Freistössen an den Sack fassen, Torjubel, Verlustängste, Euphorie pur – und am Ende ein zwei : zwei? Das lässt schon lange nicht mehr nur Männerherzen höher schlagen, obwohl man/frau sich über ein unentschieden als unschlau verkauft vorkommen möge. Der Damenfussball (was für ein geiles Wort – ha, ha, ha) holt echt auf. Ich bin nicht gerade ein Fan, aber Damenfussball ist für mich etwas vom Verwirrendsten, was ich so kenne. Da weiss ich nie, welcher Ball jetzt der Fussball ist, was bei Eckbällen ein echtes Problem darstellen kann. Wobei – beim Tennis geht es mir nicht viel anders.
Als ich noch klein war, da durften auch schon Mädchen mitmachen. Dabeisein ist alles.
Vom Hörensagen weiss ich, dass es mittlerweile Frauen gibt, die einiges für Tickets tun würden. Auch kann es eine Masche sein, sich einen Fussballverrückten als Freund – spätere Heirat nicht ausgeschlossen – zu angeln (was für ein Unwort). Ein Mann, dem Fussball so wichtig ist, der wird weniger Zeit haben, um fremdzugehen. Und frau kann ihn nach einer verlorenen Viert-Liga-Schlacht einfach mit ein wenig Zuneigung trösten. Stellt Euch mal vor, was in den Schlafzimmern der Schweizer abgehen würde, wenn die Schweiz Europameister würde – rein hypothetisch, natürlich. Die Sensationsmeldungen würden neun Monate später eintreffen: Ausnahme-Zustand: Schweizer Spitäler nehmen keine werdenden Mütter mehr auf – infolge Überbelastung. Da würde ein mancher Junior sein Leben lang an die EM erinnern – nicht zuletzt, weil er seinen Namen dem Nati-Trainer zu verdanken hätte. Oder dem finalen Torschützen. Oder dem des adidas/nike-Balles.
Lang lebe der Fussball!
Fussball. Ein eigentlich universal verständliches Kommunikationsmittel, das doch so viele Menschen – und/oder auch Kinder – über die eigene Sprache erreicht. Wer auf der Welt versteht eine rote Karte nicht? Oder ein Faul? Ich denke sogar die nicht, die gar kein Geld ihr Eigen nennen, welches sie für eine rote Karte ausgeben könnten – oder für Fussballschuhe. Es gibt Regionen auf dieser Welt, in denen die Kinder die sonnengetrockneten Kuhfladen kicken, weil nichts besseres da ist. Nicht so die Herrschaften an der WM. Sie kicken die neusten High-Tech-Bälle von nike oder adidas. Eher Werbetechnisch – ist aber ein anders Thema. Fast alle von ihnen sind nicht mehr mit Herz dabei, denn die harte Kohle hat sie vom Herz zu entfernen vermocht. Bei ihnen geht es mehr darum, welcher Verein nach der EM/WM (wink an melliandra – ich wollte nicht die EM in den Dreck ziehen) mehr für sie bietet. Da ist jedes Viert-Liga-Samstags-Kicken in meinen Augen ehrlicher, auch wenn man dort eher draufzahlen muss, um überhaupt auf dem Rasen zu stehen. Die anfeuernde Freundin darf am Spielfeldrand nicht fehlen – sonst würden die Kollegen auch ausserhalb der Duschkabine denken, man sei von einer anderen Insel – oder so. Neben den Viert-Liga-Flaschen sieht es wohl schon schnell einmal so aus, als könnte man Fussball spielen – im Gegensatz zur WM. Tschuldigung: EM.
Neunzig Minuten lang springen, dumm herummotzen, klugscheissen, einander anfeuern, an den verschwitzten Leibchen und Hosen zerren, sich bei Freistössen an den Sack fassen, Torjubel, Verlustängste, Euphorie pur – und am Ende ein zwei : zwei? Das lässt schon lange nicht mehr nur Männerherzen höher schlagen, obwohl man/frau sich über ein unentschieden als unschlau verkauft vorkommen möge. Der Damenfussball (was für ein geiles Wort – ha, ha, ha) holt echt auf. Ich bin nicht gerade ein Fan, aber Damenfussball ist für mich etwas vom Verwirrendsten, was ich so kenne. Da weiss ich nie, welcher Ball jetzt der Fussball ist, was bei Eckbällen ein echtes Problem darstellen kann. Wobei – beim Tennis geht es mir nicht viel anders.
Als ich noch klein war, da durften auch schon Mädchen mitmachen. Dabeisein ist alles.
Vom Hörensagen weiss ich, dass es mittlerweile Frauen gibt, die einiges für Tickets tun würden. Auch kann es eine Masche sein, sich einen Fussballverrückten als Freund – spätere Heirat nicht ausgeschlossen – zu angeln (was für ein Unwort). Ein Mann, dem Fussball so wichtig ist, der wird weniger Zeit haben, um fremdzugehen. Und frau kann ihn nach einer verlorenen Viert-Liga-Schlacht einfach mit ein wenig Zuneigung trösten. Stellt Euch mal vor, was in den Schlafzimmern der Schweizer abgehen würde, wenn die Schweiz Europameister würde – rein hypothetisch, natürlich. Die Sensationsmeldungen würden neun Monate später eintreffen: Ausnahme-Zustand: Schweizer Spitäler nehmen keine werdenden Mütter mehr auf – infolge Überbelastung. Da würde ein mancher Junior sein Leben lang an die EM erinnern – nicht zuletzt, weil er seinen Namen dem Nati-Trainer zu verdanken hätte. Oder dem finalen Torschützen. Oder dem des adidas/nike-Balles.
Lang lebe der Fussball!
-
M!GuZ / Wasabidelux
- dj
fuessball?!
interessiert mich eifach ned so.
aber denne wo s werklech gfallt - vell spass metenand!
mer sell sich bitte au immer chli überlegge, wo de kommerz und s abzocke afoht.
finde au dass das ganze chli übertriebe wird. die ganze marketing-fritze gänd sich anschinend ganz fest müeh! immerhin händ all die bratwurst-brätler öppis ztue. gastronomie wirds freue.
@piraña:
... übrigens ....
... was esch mit dim bewusstseinsstrom-mässige pünktli-stil passiert? ...

aber denne wo s werklech gfallt - vell spass metenand!
mer sell sich bitte au immer chli überlegge, wo de kommerz und s abzocke afoht.
finde au dass das ganze chli übertriebe wird. die ganze marketing-fritze gänd sich anschinend ganz fest müeh! immerhin händ all die bratwurst-brätler öppis ztue. gastronomie wirds freue.
@piraña:
... übrigens ....
... was esch mit dim bewusstseinsstrom-mässige pünktli-stil passiert? ...
-
piraña
hani doch richtig vermuetet, coffYBcoffeebay hat geschrieben:YB
hätsch aber genauso chönne en kaffihändler uf e-bay si *grins*