Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Generelles über Trance-Musik
Antworten
senseless
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:17

Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von senseless »

Hallo zusammen

Nun ja, ich bin, was Musik betrifft, sehr breit gefächert. Am liebsten höre ich Trip Hop. Ich liebe Portishead über alles. Dies ist meine Musik, jaaaah.
Und doch gefällt mir auch dieses psy trance, und bitte, verurteilt mich nicht, denn ich suche seit Jahren diesen Stil, welchen ich so gemocht hatte.
Ich kriegte einmal eine CD. Ich sagte, dass ich "Goa" (tut mir leid) sehr mag, aber dass ich das mystische gerne habe. Da hatte sie mir eine CD ausgeliehen, welche meinem Geschmack entsprach. Die CD war einfach pink oder orange. und dieses mystische war drauf. Das dritte oder vierte Stück.
Ich würde wieder so geilen msytischen "Goa", psy-trance, oder wie es heute genannt wird, wieder neu entdecken. Doch es ist echt schwierig. Es kommen immer Astral Projection, GMS, Doof, Gms, aber es ist nicht das was ich suche.
Bitte hilft mir ein wenig.

Danke danke

lg

Senseless
Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne.

Khalil Gibran
The Dude

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von The Dude »

guck mal den durch /pfeil viewtopic.php?f=45&t=16851&hilit=klassiker

oder den /pfeil viewtopic.php?f=28&t=23169&hilit=erleuchtung

/ohaa
senseless
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:17

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von senseless »

Hey Dude,

Ich werde es mir sofort angucken. Tut mir leid dass ich nicht zuerst gesucht habe. Ich danke dir


Lg

Senseless
Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne.

Khalil Gibran
The Dude

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von The Dude »

muss dir nicht leid tun... die findet man gar nicht so leicht, wenn man sie nicht kennt. :-)
senseless
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:17

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von senseless »

Ja, ich suche meinen stil seit etlichen jahren. Ich war auf einer einzigen "goa" Party, dies war 1997. Es war das geilste was ich jemals erlebt hatte.
Und ich weiss, dass mir in dieser Richtung etwas total gut gefällt. Ich habe mich durch verschiedene Foren gelesen und da war es immer so ein agressiver ton, ich weiss nicht warum. Und ich möchte doch einfach diesen musikstil wieder finden, denn er hatte mir sehr gut getan, jaah
Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne.

Khalil Gibran
Benutzeravatar
Sapiga
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:01
Wohnort: In meinem Körper

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von Sapiga »

Full On ??


1995


Lg sapiga
Zuletzt geändert von Sapiga am So 27. Apr 2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von Xotix »

Hör dir mal Old/neschool an. So zeug wie: Afgin, Ra, Electric Universe (alte Alben), Filteria, Astral Projection, Chi-A.D., evtl. Hallucinogen (evtl. das Dub Album?), Dimension 5, Eat Static, ach gibt noch tausendes.

Es gibt auch chillout, z.B. Carbon Based Lifeforms, Asura

Und guck mla auf ektoplazm.com

Ach und evtl .gefällt fi lo-fi, oder so, heisst der Stil. Kenn der nur von einem Album, und Itunes sagt dem so. Das Album heisst Elysium. z.b. Spirit Speaks von Nanda, das gefällt dir denke ich sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=F6H8zUT7gv8

Früher gabs auch noch Suomi Trance, oder sowas. Irgend ne spezielle Abwandlung aus Japan, China oder so.
miaumiau
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von Alex604 »

Weiterer Neo-Goa:
Filteria
E-Mantra
Goasia
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von juerg »

ev. gefallen dir auch einige unserer einheimischen Künstler
mir jedenfalls sehr /happy

hier ist leider nur ein kleiner teil von all dem wo er produziert hat enthalten
https://soundcloud.com/kollegoli


und natürlich https://soundcloud.com/subconsciousmind

international fast alle suntrip records artisten https://www.suntriprecords.com/lives/
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von Xotix »

Ach massiv attack und rober miles gefällt dir evtl. auch.
miaumiau
Benutzeravatar
Sapiga
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 55
Registriert: So 18. Nov 2012, 22:01
Wohnort: In meinem Körper

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von Sapiga »

juerg hat geschrieben:ev. gefallen dir auch einige unserer einheimischen Künstler
mir jedenfalls sehr /happy
mir au !
Dymons

Ajja

Braincell

Xotix hat geschrieben: Früher gabs auch noch Suomi Trance, oder sowas. Irgend ne spezielle Abwandlung aus Japan, China oder so.
:-k
Suomi = http://de.wikipedia.org/wiki/Suomi

Suomi


Ich glaube, jetzt hast du einige hinweisse auf diverse gute Musik.

frage nur nach, wenn du noch mehr Infos brauchst.

Läckerli
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von Xotix »

Ja, Suomi. Hmm, stimmt, finnish.

Lauft übrigens au am Freqs http://freqsofnature.de/music/groove-floor zumidnest vereinzelt.

Kein Plan, wieso die Finnen ein eigenes Gerne haben, aber ma nhörts schon ein wenig. Es klingt irgendwie, hmm, kitschiger? Weniger verflossen. Aber ja, bin auch kein Profi auf dem Gebiet.
miaumiau
senseless
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:17

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von senseless »

Hallo ihr


Vielen lieben Dank für die Antworten.
Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne.

Khalil Gibran
Benutzeravatar
kaddie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:03

Re: Was höre ich eigentlich für einen Stil?

Beitrag von kaddie »

bei mir kommt es auch ganz auf meine Stimmungslage an. Mal ganz seicht und manchmal etwas schwungvoller.
Antworten