Photoshop Experiments

Psychedelische Künste, Dekorationen, Digitaldesign
Antworten
biberfreund

Photoshop Experiments

Beitrag von biberfreund »

Meine ersten Experimente mit Photoshop und Illustrator... ;-) Das neue Design für dideldum.ch wurde auch in einem ähnlichen Style gemacht und sollte in den nächsten Monaten online kommen ;-)

Postet doch bitte auch eure Bilder ;-)

work in progress
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von biberfreund am Di 28. Mär 2006, 09:07, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 930
Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Wohnort: Uf dr Alp
Kontaktdaten:

Beitrag von Psydog »

Hübsch hübsch.....! :-D Vorallem s`zweite!

Rhöörrr.....
Benutzeravatar
Pilzli
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:20

Beitrag von Pilzli »

Jo s'weite isch stark! :razz:
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Bild
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von kaidun »

Hei Alex. gseht cool us.. past.
ha i letschder ziit mol agfange ne neui room 31 page zmache.
Presentierders de mol..
Piiiiiiis
cogumelorama

Beitrag von cogumelorama »

sehr schon! Ich mochte auch gerne Illustrator lernen. Jetzt kann ich nur Photoshop.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

cogumelorama hat geschrieben:sehr schon! Ich mochte auch gerne Illustrator lernen. Jetzt kann ich nur Photoshop.
illustrator ist eigendlich recht ändlich wie photoshop nur der grund gedanke muss man ändern :) zudem gibts ja auch die vector funktion im photoshop... wenn man mit den pfaden arbeitet ist das so ziemlich das gleiche wie im illustrator. es dauert etwas mehr zeit bis man zu einem schönen ergebnis kommt weil man dort so genau arbeiten muss. aber bestimmt ist illustrator ein hammer programm und es wird auch in der modernen grafik immer mehr eingesetzt! ich zum beispiel mache viel mehr mit illustrator wie früher. es bittet eine reale und illustrierte kombination das macht ein bild spannend und wirkt automatisch frisch !

viel spass.... beim illustrieren :)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Hier noch ein älteres Bild... damals mit Paint Shop 8 entstanden :wink:

Bild
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

aso die dideldumbilder sind voll geil. vor allem
die tanzende lüüt und psypetuum mobile gfalled mer sehr guet.

\:D/ lueged doch mini bildergschicht a, de link isch da une. \:D/

isch au mitem foti-ichaufslade gmacht
Benutzeravatar
Grooveschnegge
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Aug 2008, 18:35
Wohnort: da wo's schön ist

Re: Photoshop Experiments

Beitrag von Grooveschnegge »

Ich hätte da mal eine Frage betreffend Photoshop.... Seit einiger Zeit bin ich etwas am Experimentieren und jetzt grad bei Visitenkarten angelangt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich einfach nicht verstehe:

ich hab eine Vorlage von 8.5 x 5.4cm gewählt. Wenn ich da Text einfüge oder auch Bilder, ist alles total verschwommen. Ein klitzekleines bisschen komme ich mir nun blöd vor :P , weil ich es einfach nicht scharf krieg?!?!? Wenn ich reinzoom, wird es unschärfer und wenn ich es als pdf oder jpg speichere wird es auch nicht klarer?? Ich hab mir erst gedacht, dass das so ist, weil es halt eine kleine Arbeitsfläche ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht an dem liegen kann [-( . Und ich möcht doch so gerne, dass der Text und die Bilder "scharf" sind :arrow: man soll es lesen können... Wenn ich das Selbe im Illustrator versuch, sehe ich alles scharf. Wahrscheinlich braucht es nur eine kleine Einstellung und dann ist alles wunderbar, oder??

Ist hier draussen jemand, der mir einen Tipp geben kann? Dankeschöööööööön n-smile_1017.gif
Benutzeravatar
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:11
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Photoshop Experiments

Beitrag von Nachtwandler »

... geh mal auf Bildgrösse. Da kannst du deine gewünschte Grösse der Arbeistfläche angeben, in deinem Fall 8.5 x 5.4 cm und die Auflösung (Bildpunkte auf einer gewissen Fläche). Bei gerastertem Text der trotzdem eine scharfe Kontur aufweisen soll, empfehle ich eine Auflösung von 300 bis 600 dpi.
ginni
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:43

Re: Photoshop Experiments

Beitrag von ginni »

wenn ich das so les, bekomm ich grad wieder Lust mich auch mal wieder an der "Fotokunst" auszulassen;) hab vor ner Weile recht viel mit Fotografie gemacht und Freunden beim Fotobuch erstellen und so ein bisschen unter die Arme gegriffen (Bilder bearbeitet, gestaltet etc..) und irgendwie ist mir das Hobby grad so ein bisschen "abhanden" gekommen... aber vielleicht ist es jetzt wieder an der Zeit mal wieder die Kamera auszupacken:)
Antworten