Songs mit den besten Stereo-Effekten

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
duyentb
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Dez 2015, 07:21
Kontaktdaten:

Songs mit den besten Stereo-Effekten

Beitrag von duyentb »

Hallo!

Als SWF 3 zu Beginn der 80er Jahre anfing, sein Programm in Stereo auszustrahlen, gab es im Rahmen der Sendung "Radioclub" ein Special mit den besten Stereo-Aufnahmen, das von Frank Laufenberg moderiert wurde.
Das brachte mich nun auf die Idee, hier im Forum diesen Thread zu eröffnen. Wer kennt Titel, die sich durch besonders gelungene Stereo-Effekte auszeichnen?

Mir fallen 2 sehr schöne Aufnahmen ein:

Mamas and Papas mit CALIFORNIA DREAMING (hier: der Chorus)

Steve Miller Band mit ABRACADABRA (hier: das Gitarrensolo im Mittelteil)
blaues hufeisen 3
Beiträge: 32
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:15

Re: Songs mit den besten Stereo-Effekten

Beitrag von blaues hufeisen 3 »

Sali

Auch ich war damals begeisterter hörer von SWF 3(anm. am Rande: die stündliche Werbung ab der 55ten minute nervte dann irgendwann gewaltig. Ansonsten cooler sender). Damals, als teenager, noch unbewusst, war der räumliche klang faszinierend (ich schloss 8 lautsprecher an mein tape-recorder an, bis der verstärker chip platzte). Danach entdeckte ich den lautsprecher "selbstbau" aber im sinne von einem set selber zusammenbauen. Und heute: geniesse ich die goa sounds welche produziert werden, im ultra high definition raum und an parties mit einer anlage, die zum träuen einlädt und einer kulisse und räumlichen umgebung welche dem klang eine räumlihe note schenkt die so, einfache als sensationell gilt und zu geniessen ist - aber das brauch ich ja hier niemandem zu erzählen :-D . Schön jadt du diesen thread eröffnet. Ich habe mich schon länger nicht mehr diesem detail gewidmet aber nun werde ich mich mal wieder bewusster umhören, falls ich wieder zum musikhören komme. Zurzeit ist es ruhig geworden mit meinem grössten Hobby. Nicht mal mehr mit kopfhörer. Sobald ich was hab welches wirklich heraussticht, schreib ich ne zeile.
Take your dress, burn it and come to me. Let me be your skin, feel your dream come true, inside you.
Antworten