stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Re: stärkere moderation

Beitrag von shivajanine »

caemix hat geschrieben:ZITAT:

Der spirit geht eindeutig verloren und durch die minimal house piiiiiiiiiiiiiep dreht ihr euch komplett in die falsche richtung.

Ich frage mich was ihr damit bezwecken wollt. Wir als GOANER ich bezeichne es jetzt mal so, uns ist es nicht wichtig, woher du kommst, was du arbeitetst, wie du dich kleidest oder was auch immer. Aber wir wollen nichts mit dem KONSUM zu tun haben, WIR WOLLEN ANDERS SEIN!!!!

Also du "Goanerin"
ha mi grad köstlich amüsiert...
ich weiss nöd öb sich da än müstik, jackomo, oder nochli besser infected mushroom, astrix usw. als goaner betitle würdet.und diä sind ja scho laaaaaaang däbi.
was sind dänn diä typische aazeiche dass än "real Goaner" bisch???
aso ich bin keine, obwohli scho länger idä "szene" bin
han vo psy über progi uufgleit und bin jetzt au chli am minimal uuflege, aber wäge dem bini nöd än andere mänsch worde.
wänn diä musik nöd gern häsch, easy.gschmacksach
aber grad all i ein sack stecke, dass minimal lüüt eifach primitiv sind oder so, findi rächt dänäbed.aso villicht hanis falsch verstande,aber so häts gwürkt uf mich
bis ä bizli toleranter..
also noch mal zum mitschreiben.

minimal hat nichts an goa parties verloren, genauso wenig wie house. macht eure eigenen parties und vermischt es nicht und dann sind wir alle wieder friedlich.

und nein ich zähl mich nicht zu einer goanerin, aber was soll ich dann schreiben? ich bin ne frau, 27 jahre alt und höre gern goa, besser?? man man wieso hängt ihr euch immer an diesem begriff auf /aaahh schreibe nicht ohne grund mit """anführungs""" und """"schlusszeichen""""

und sorry wenns so rüber kommt das ich alle in einen sack stecken will, dass war nicht meine absicht.

und ähm, infectect ist gerade der beste beweiss dafür, was die konsumgeilheit aus den leuten macht.
Don`t dream your life, live your dreams
donat
Gold Member
Gold Member

Beitrag von donat »

shivajanine hat geschrieben: minimal hat nichts an goa parties verloren, genauso wenig wie house. macht eure eigenen parties und vermischt es nicht und dann sind wir alle wieder friedlich.
hey, warum macht ihr nicht euren eigenen partys, wenns euch nicht gefällt..?
caemix
dj
dj

Beitrag von caemix »

Aso ich han nüt geg so komischi musig..hihi
und shivajanine
äs sind ja eusi eigene partys wo mir machäd
siehe zum beispiel daydance vo vibrative sounds.jedes jahr, immer grösser worde
und äs isch minimal/progi/psy & fullon glofe..und lüüt sind abgange wiä äs zäpfli.zu jedere ziit!
diä sind halt nöd so intoleranti konsumänte wo nume ei stilrichtig losäd
chli abwächslig isch immer guet.

und dass du dich nöd als goaner betitlisch, hmmm...

Wir als GOANER ich bezeichne es jetzt mal so, uns ist es nicht wichtig, woher du kommst, was du arbeitetst, wie du dich kleidest oder was auch immer. Aber wir wollen nichts mit dem KONSUM zu tun haben, WIR WOLLEN ANDERS SEIN!!!!

aber eigäntlich hät das da gar nüt verlore...isch ja ganz äs anders thema..upsiiiiii
NEXT GIGS:
26.Nov 2011 Swiss All Stars @ UG Bülach / Shinouda
02.Dez. 2011 Deep Euphoria @ UG Bülach / Caemix
10.Dez. 2011 Planetorium @Provisorium Bürglen
11.Feb. 2012 The Time of Goacore @Edelfettwerk Hamburg / Shinouda
25.Feb 2012 PsyLab Zizers/ Shinouda
15-17.juni 2012 Jembalang Gathering - Vergina Greece / Shinouda/ Caemix

https://www.facebook.com/profile.php?id=100002266526549

https://www.facebook.com/pages/Shinouda ... 5666081319
https://www.facebook.com/pages/Cämix/59187905294
http://www.myspace.com/caemix
http://www.myspace.com/shinouda13
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Jetzt weiss ich endlich warum Schlagwörter Schlagwörter heissen.
"Wir wollen Toleranz"
"Ihr wollt gar keine Toleranz, WIR sind viel toleranter"
"Stimmt nicht, ihr wollt Kommrz"
"Gar nicht wahr, wir wollen vielen etwas bieten"
"Wofür sie bezahlen"
"Was auch gerecht ist!"
"Aber darum gehts doch gar nicht, es geht um Toleranz"
"Eben ihr seid intolerant"
"Gar nicht war, wir SIND tolerant, wir wollen aber keinen Kommerz"
"Alles ist (irgendwie) Kommerz"
"Das ist eben schlecht"
"Sei doch mal etwas tolerant"

immer wieder herrlich.

So jetzt längts. :n25

Für MICH ist Goa, eine Party, vorzugsweise Outdoor, wobei Seelenfunkeln mir mal wieder gezeigt hat, dass es auch im warmen schön sein kann, wo es Leute hat, die sich anziehen, was ihnen gefällt, weil sie jetzt grad bock drauf haben, sich so anzuziehen, oder weil sie sich nicht trauen, was beides völlig okay und in Ordnung ist, wo man einander beisteht, Druffies genau gleich behandelt wie Nicht-Druffies und genau gleich wie Alkis, nämlich mit einem grossen Herz dafür, dass Menschen menschlich sind, und einander brauchen und irgendwie auch nicht brauchen. Weil es Menschen sind, die einfach mal etwas anders erleben wollen. Die Gelddiskussion gabs schon 1997, da wusste ich noch gar nicht dass es Goa gibt! Wir haben das grosse Glück etwas zu kennen, das schön ist, wenn wir es uns nicht selbst vermiesen. Seid Tolerant, fordert es nicht von anderen! Weil die andern KÖNNT IHR NICHT STEUERN selbst wenn ihr ganz viel Geld und Macht hättet. Ihr könnt aber euch selbst steuern. Meint ihr ich wäre happy wenn ich wie an der Summer End 07 merke, was für ein intolerantes Verhalten ich zum Teil an den Tag lege? Aber: bin ich denn nur das, nur so wie an dieser Summer End 07? Nein! Welch Glück, ich bin nicht nur meine Fehler, sondern auch meine guten Seiten, (auch an der Summer End 07 einen Tag später) und von diese Erkenntnis ausgehend, fällt es mir so leicht, so viel leichter jedenfalls, die "Fehler" in Anführungs- und Schlusszeichen von anderen, nicht als solche zu erkennen, sondern: als einen Teil ihrer Persönlichkeit, die vielseitiger ist, als ein Augenblick. Nicht jeder kann mit jedem gleich gut umgehen. Und schon gar nicht zu jeder Tageszeit. Manchmal ärgert man sich und frau erst recht, über Fehlverhalten anderer und hey, schön und gut, darf man doch auch. Man darf doch auch mal sich ärgern, wir sind nämlich eigentlich viel freier, als viele glauben. Und diese Freiheit bedingt auch, dass füreinander da sein, was der Kitt und die Seele - der Spirit höhö - jeder Szene ist, übrigens auch in der Gothic- Emo- Hiphop- House- und was auch immer Szene.
Abwechslung tut gut, und doch sind es die Wurzeln die uns irgendwodurch dahin brachten wo wir sind. Damit sind nicht bestimmte Stile gemeint, die meines erachtens alle gemischt erst ihre Würze so richtig entfalten, sondern die Idee Sound zu produzieren, der mitreisst und Menschen bewegt, Sound der Bewusstsein verändert, Perspektiven verändert, Freude erleben lässt, oder auch Melancholie. Gefühle! Mit Gefühl! Kein Stil kann das besser als Goa. Nur was ist Goa? Ist es Psychedelic Trance? Minimal Trance? Isratrance? Darkpsy? Oder ist es das, was uns Samstagnacht und Sonntagnachmittag schweben lässt, fernab von Etiketten, Bezeichnungen und dem ganzen Kram?
Wir sind eins - wenn wir uns nicht voneinander trennen, aufgrund von Idealen oder anderen Theorien. Ideale verbinden idealerweise und nach wie vor finde ich die Idee von PLUR fantastisch. Doch Frieden darf nicht bedeuten, jeden auszuschliessen, der mal irgendwo scheisse schreibt, Liebe heisst nicht, jemanden in Stich zu lassen, damit er was lernt, Unity heisst nicht, dass nur wer dazugehört dazugehört, sondern dass alle dazugehören. Respekt bedeutet nicht Angst schüren und "Respekt fordern", sondern ist erkennen und einander wahrnehmen für das und so wie wir sind: nämlich Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Kleidung ist nicht der Punkt, wer sich über Zipfelkappen beschwert ist genauso blind, wie jemand, der mit Nicht-Zipfelkappen-Leuten nicht redet. Ach was rede ich hier lange, liest ja doch keiner. ;)
Aber hört mal auf immer alles so Engstirnig zu sehen echt.
Im Notfall hilft Lachen.
Oder Notfalltröpfchen, sagen die Homöopathiker.

Und noch was, auch wenn eine Diskussion mal mehr mal weniger gefällt, so schafft sie: Erkenntnisse. Ganz viele. Vielleicht gibt es solche die zu stolz sind, das zuzugeben, aber sie ist da, die Erkenntnis, sie ist nicht verborgen. Verständnis - ist die Brücke - über Zwischenmenschliche Abgründe.

und:
piraña

Beitrag von piraña »

minimals, hauser, hip hopper, faschos, punks, lumpejäggli-glöckli-häxlis, läbenskünschtler, architekte, tüfälis, ängusgschtalte...

bi all dem isch d gfohr da, das mer sich dristeigeret, und irgendwennemal s gfühl het, mer sig öpis bsondrigers als anderi. doch alli sind bsondersch, wemmer sie nid uf irgendöpis reduziert.

ich ha mängisch au so phasene, woni mi vom räscht vode wält wet abchapsle (oder wenigschtens vo dem, wo mer nid passt), doch immerwieder holt mich en erkenntnis i, das platz gnueg für alli da isch, und das mer anderi eifach sett in ruhe loh, wemmer sie scho nid cha schätze, und nüt mit ihne cha afo.

und wehe, mer het mal d idee, es goaforum z mache. das schient eifach es ding zsi, wo nid durchfüehrbar isch, will sich soviel verschiednigs piiiiep uf eim huufe trifft, und am schluss chas es chum meh öperem rächt mache. und wehe, mer entwicklet sich witer - musikalisch, wie au mönschlich - und isch sogar admin. de wird mer kurzerhand mal agfigget, wobi s in vergässeheit droht z groote, was mer alles nur scho i das forum gschteckt muess ha, demit no so viel lüüt zu ihrne infos chömed, oder ihri alltäglich dosis lächle is gsicht bechömed - ganz z schwiege devo, was mer alles i dem forum an geischtiger nahrig chönt zu sich nä - und im beschte fall no umsetze.

danke, admins - ihr seid helden...sch***egal in welche richtung ihr euch musikalisch oder sonstwie entwickelt habt...und entwickeln werdet. danke auch den vielen mitschreiberlingen. auch ihr seit etwas ganz besonderes...unabhängig ob hippie, links, rechts, paranoid, schwul oder was weiss ich noch, was es alles gibt. habt den mut, euch selbst zu sein...selbst wenn der rest der welt gegen euch ist :-k
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

=D> wiedermal en hammer biitrag O:)
ich würd höchschtens no dezue säge, dass es au völlig in ordnig eis vo dem z'sii oder darzstelle wo du ufzellt häsch. das chan mängmal no witzig sii. ;)
sicher nöd, dass mer s'gfühl hät mer segi öppis bessers, ich denke es gitt nur ganz wenig lüüt wo das würkli dänked, und die
gönd nöd a goas? *lol* O:)
böh naja dene chammer/muemer dänn halt usem weg gah wie du seisch.
bim usem weg gah isch eifach wichtig.
ignoriere isch, für de wo ignoriert wird, unter umständ no öppe 300x schlimmer als hass, wuet und zorn.
drum, bevor mer afaht lüüt z'ignoriere, wärs - find ich - besser sis wertesystem und urteils-vermöge z'prüefe und sich zfröge ob das würklich nötig isch. und villicht au mal kontakt ufneh oder nafrage wenn öppis dezue führt, dass mer uf de ignoremodus umschalte möcht.
aber das sind details.
oder? O:)
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

shivajanine hat geschrieben: das hat rein gar nichts mit schubladen denken zu tun, ich wollte euch damit klar machen, was ihr macht. ihr seid die jenigen die die schubladen eröffnet haben.ich zähle mich auch zu keiner szene, aber irgendwie muss ich ja das erklären auf was ich hinaus will. wenn mir meine zeit nicht zu schade wäre, würd ich echt ein threat eröffnen und euch mal den ganzen mist zusammentragen, den ihr von euch gebt.
tu dir keinen zwang an.
shivajanine hat geschrieben: und ja meine meinung hat vielleicht nicht unbedingt was mit dem threat zu tun, wollte auch erst einen neuen eröffnen, aber ihr vergesst den ursprung, warum dies überhaupt soweit gekommen ist. ich glaub viele wissen überhaupt nicht worum es geht und lesen nur, dass sich jemand inkorrekt verhalten hat.
ich wollte damit nur einen denkanstoss geben, weil ich seine meinung zum grössten teil auch vertrete und ich könnte meine hand dafür ins feuer legen, dass es hier noch einige anderen gibt, die genauso denken.

was genau meinst du? meinst du warum es so weit gekommen ist, dass wir einen benutzer sperren mussten? das klingt fast so, als seinen "wir" (wen meinst du damit eigentlich ganz genau?) daran schuld, wenn jemand schreibt: "wenn ihr auf israpop steht, dann schiebt euch doch ein schoggiprügeli in den arsch und leckt es euch gegenseitig weg, das ist genauso geil"

wenn du es so gemeint hast, dann bin ich ganz klar anderer meinung. man kann auch niveauvoll diskutieren und anderer meinung sein, ohne so primitiv zu werden. und solche primitivität und entgleisungen werden wir nicht mehr tolerieren.

das forum hat 3294 registrierte benutzer zur zeit. das sind 3294 potentiell unterschiedliche meinungen. wenn man also mit 3293 anderer meinungen nicht ohne beleidigungen und beschimpfungen umgehen kann, dann kann ich nur sagen:

au contraire - lasst den leuten ihr forum und sucht euch ein eigenes.

denn hinter 3294 nicknames stecken 3294 menschen. die wirken anonym, sind aber genauso fleisch und blut wie alle. ich möchte in meinem privatleben mit niemandem verkehren, der solches zeugs über andere rauslässt wie oben beschrieben. und ich möchte das auch im forum nicht. es braucht meiner ansicht nach viel, bis wir zu so mitteln greifen.
aber wenn es jemanden trifft, dann werde ich zumindest diese person keine sekunde vermissen. denn sowas ist unnötig, überflüssig und unerwünscht. und für sowas kann man auch niemand anderem die schuld geben, als dem, der sich die entgleisung geleistet hat.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
dex

Beitrag von dex »

Gschwind zum Topic.

Merci Admins chan i do nume säge. Denke Astandändig sie isch e wichtigi Basis für e Diskussion. Und imene Forum sell ja schliesslich diskutiert werde und nid gstritte ;)

*wink*
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

=D> =D> =D>
Also liebe Lesenden!!!!

Dem was Fallen Angel 2 und piraña gesagt haben dem ist vom inhaltlichen nichts zuzufügen. Falen Angel hat mit seinem immer sehr scharfen und feinen Gespür erkannt wo der Lösungsansatz liegen kann und wo die Ursachen.
Auch piraña hat doch auch die praktische Seite im alltäglichen sehr schön beschrieben.

Das schöne dabei ist das uns das im Prinzip doch alles nicht unbekannt ist. Haben wir das nicht alle schon immer wieder inhaliert. Aber die Umsetzung im alltäglchen da haperts halt hier und da wie es aussieht.
Deswegen braucht man halt hier und da jemanden der einem das wieder in den Sinn ruft.

Ich mein ich hab keine Ahnung was jetzt im Detail dei genauen "schlimmen Beleidigungen oder sematische Ausfälle" überhaupt hier zu der Diskussion geführt haben aber das ist auch nicht wirklich interessant. Natürlich kann es rein vom technischen nicht sein das Forumsteilnehmer sich hier gegenseitig diffarmieren. Das denke ich muss kein Forumsbetreiber zulassen.

Auf Seiten der Forumsbetreiber sehe ich aber auch anderee Möglichkeiten als nur immer über Sanktionen welcher Art auch immer nachzudenken und diese Drohungen hier im Forum zu pubizieren. Tatsächlich versprürt ja der Großsteil der Teilnehmer großes Wohlbefinden bei dem sehr großzügigen und freien Austausch der hier stattfindet. Und das denke ich war ja auch der Sinn und die Idee dieses Forums. Oder?!
Wegen einzelnen und vielleicht partiell gehäuften Ausfällen von diversen Teilnehmern die bestimmt nicht die Mehrzahl von den über 3000 Teilnehmern ausmachen solche Androhungen zu machen finde ich nicht unbedingt sinnvoll"sten". Eine intesivere gemeinsam interne Diskussion unter den verantwortlichen hätte bestimmt noch andere Lösungsansätze schaffen können. Was es immer noch kann soviel sei gesagt.

Es benötigt tatsächlich mehr ethisches Intensivbemühen um solch beirrte seelen zur Vernunft zu bringen. Mit der Art von Saktionen die im Raum stehen ist in keinem Fall dem Forum ansich gedient weder seinen Initiatoren weder seinen Teilnehmern. Auf lange Sicht kann genau diese Sanktion unweigerlich zum scheitern des Forums in seiner Idee führen.

Und bei der ganz unterschwellig mitschwingenden Botschaft ob das alles im Verhältniss zu Zeit Raum und Auwand steht möchte ich zu bedenken geben das genau das auch Leben bedeutet. Und wenn der AUfwand zu groß wird ist das in der Gesamtsumme doch ein schönes Zeichen. Das heisst doch das die Sache wächst.
Und als Gärtner achtet man wohl drauf das die Plfanze die man mal gesät hat schön gedeit und wächst. Und der Gärtner geht ja auch nicht hin und sagt dann zur Pflanze das sie jetzt genug gewachen ist oder nicht so wie es sich der Gärtner gewünscht hat oder in dem Rahmen......
Auf der anderen Seite heisst das natürlich nicht das hier und da nicht mal ein Schnitt gemacht werden muss wenn unnatürliche Auswüchse vorhanden sind.
Gut das war jetzt sehr sinnbildlich von mir. Ich hoff Ihr kommt mit...

Anstatt das wir alle immer meinen das wir schon genug tun und schon genug gegeben haben und der ganzen verirrten Glaubensansätze in diese Richtung sollten mal gründlich überdacht werden von jedem einzelnen.
Wir können viel mehr leisten und erreichen wenn wir uns mal auf unsere tatsächlichen Fähigkeiten zurückbesinnen oder überhaupt mal sinnen und vor allen Dingen dann auch endlich was tun.
Sonst stecken so Menschen wie Fallen Angel 2 und pirañan noch in 1000 Jahren hier mit ihrem wundervollen wesen im Forum. Wir also jeder einzelne für sich wie die gesamtheit muss dafür sorgen das die Inhalte auch in die Herzen der Leute kommen und das im direkten Leben in the normal life....... und das jeden Tag aufs neue. Persönlich Menschlich Verbindlich.
Das was hier in der Diskussion betreffend geäußert wird befrifft doch jeden einzelen in Parallelen im alltäglichen immer wieder und jeden Tag.
Lasst doch dieses Forum weiterhin in dem freien Geiste bestehen um Raum und Platz zu schaffen für Ansätze und Lösungen und Ideen und Konzepte und das alles damit wir auch gerade im alltäglichen Nutzen daraus ziehen können.

Das ist halt schon auch eine große soziale Verantwortung solch ein Forum zu betreiben. Und wenn Ihr meint das es zuviel Auwand ist dann bin ich mir sicher das sich wundervollen Menschen finden werden die beim Wachstumsprozess behilflich sind.

In diesem Sinne beste Wünsche fürs weitere Wachstum.

P.S. Ich finds hier supper spannend..... /yo und Finger weg von den Icons" nur weil ich gelesen hab das die jemand kürzen will... /stop
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

hallo abraxas,

ich habe jetzt nicht alle beiträge gelesen, es ist einfach viiiieeeeellll zu frh am morgen...

ich bin aber froh, endlich mal das schlagwort 'stärkere moderation' zu hören! es ist mir ebenfalls in der vergangenheit vermehrt aufgefallen, dass hier rumgespammt wird vom feinsten. ausserdem wird die suchfunktion wenig bis gar nicht verwendet, was zur folge hat, dass immer wieder die gleichen themen durchgekaut werden (aktuelles beispiel: party und geldmacherei). zum weiteren werden die thread - titel schlecht gewählt. hier spiele ich auf melliandras hmm... - thread an (nicht bööööse sein liebe melliandra, ist nur ein beispiel), dessen titel nichtssagend ist, obwohl das thema gut wäre...

für uns 'aussenseiter' gibt es im netz nicht viele möglichkeiten. genau deshalb schätze ich eure freiwillige arbeit sehr und bin euch wahnsinnig dankbar gebt ihr uns ne plattform. aber bitte seid etwas mehr präsent und greift eher ein! es wäre schade, wenn das forum den bach runtergeht, nur weil ein paar vögel sich nicht zu benehmen wissen...

die aussagen der sogenannten goanerin shivajanine teile ich überhaupt nicht!!! meiner meinung nach gehört minimal auch nicht an ne goaparty. aber wer nicht jedes wochenende seinen po in der gegend rumwackeln muss hat wohl genügend auswahl, sich ne party zu suchen, bei der ausschliesslich 'goa' läuft... ausserdem stirbt der richtige goa sowieso aus. und wenn du das noch nicht begriffen hast liebe janine- dann mein beileid...

ich möchte mich an dieser stelle noch entschuldigen für meinen unanmassenden beitrag im thread party = geldmacherei! die ewige rumkauerei am gleichen thema hat mich wahnsinnig genervt... ich ändere nicht gerne meine beiträge, darum lasse ich es so stehen... ich weiss, erst denken, dann handeln! :-D

wünsche euch e schöööne tag!!

meli

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

ich möchte klarstellen, dass es mir nur darum ging zu erklären, wieso ein user plötzlich gesperrt wurde. ich finde das einen krassen schritt, und ich finde es schade dass es so weit kam, dass wir das gefühl hatten das machen zu müssen. ich wollte damit aber auch eine diskussion anregen, es war mir klar, dass so ein schritt für gesprächsstoff sorgen wird.

metalog, ich finde deinen beitrag gut. aber es hinterlässt den eindruck, als ginge es nur darum die drohkeule zu schwingen. deswegen nochmals: ich sehe keinen grund einzugreifen, wenn das geschriebene nicht so oder ähnlich ausartet wie oben im letzten posting beschrieben. wir haben den benutzer auch vorgängig verwarnt und darauf hingeweisen, dass wir bei einem nochmaligen fehlverhalten weitere massnahmen diskutieren. das ist geschehen und es wurden konsequenzen gezogen.

meli, ich verstehe deine argumente, und ich gebe dir recht was die struktur des forums angeht. ich möchte aber möglichst gar nicht eingreifen müssen. am liebsten wäre es mir, man würde gar nicht merken dass es hier admins gibt. ich sehe das forum als einen kollektiv genährten organismus, der mal so und mal so wuchert. ihr als benutzer gestaltet das forum so wie es schlussendlich ist (mit wenigen vorgaben, zum beispiel den top-level-topics "allgemein, ch-parties" etc.). das forum ist eine gemeinschaft wie jede andere, wenn auch nur virtuell. am schönsten fände ich es, wenn die gemeinschaft autark funktioniert, ohne legislative (regeln), judikative (leute die sanktionen beschliessen) und exekutive (massnahmen).
wenn das forum flach ist, oberflächlich oder zu aggressiv - dann ist es nicht das forum, welches so ist, sondern die benutzerbeiträge. und die werden von benutzern verfasst. meine hoffnung ist auch jetzt immer noch, dass sich solche sachen hauptsächlich von alleine regeln, ohne dass einzelne mit mehr macht dastehen, aufpassen, eingreifen müssen.

was übrigens die immer gleichen themen angeht - klar, es ist wirklich langweilig immer dasselbe zu diskutieren. aber andersrum scheint es tatsächlich für jede "neue generation" immer wieder ein thema zu sein. lustig, dass eine "szene" sich ständig mit denselben grundlegen sachen konfrontiert sieht, nicht? aber natürlich auch äusserst ermüdend, wenn man schon mehrere solche zyklen hinter sich hat ;)
musik und so
http://www.bufta.ch
makau
Silver Member
Silver Member

Beitrag von makau »

shivajanine komm doch mal runter mit deiner argumentation von wegen konsum. du sitzt da am komputer konsumierst internert, konsumierst musik und ich wette du konsumierst noch viele anderen sachen im leben und lässt hie irgendwas von "wir wollen keinen konsum" vom stapel. dass dir minimal nicht gefällt wissen wir doch jetzt auch langsam.....

es geht hier um moderation in diesem forum, was es meiner meinung nach bitternötig hat. jedes andere forum mit dieser grössenordnung user wird moderiert, schon nur für der übersicht (3 und 4 fach threads usw.)
weiter gibt es hier wirklich vermehrtes angepöbel unter der gürtellinie und auch viele illegale statements wie tauschbörsen-links wofür der forumbetreiber übrigenens haftbar gemacht werden kann wenn er es toleriert.
klar, wo kein kläger da kein richter .... aber grundsätzlich ist sowas gefährlich. ich bin auch in anderen foren unterwegs, in welchen leute die illegale links posten nur einmal verwarnt werden, beim zweiten mal gebannt.
dies nur aus einem grund: der forumbetreiber möchte im ernstfall nicht seinen grind für den stuss anderer herhalten. ... verständlich oder?

wenn man sich anständig verhält ist eine forums-moderation ja auch nichts böses, sondern wertet die qualität eines forums auf. jedoch liebe admins braucht es dafür auch klar ersichtliche forumsregeln in einem thread festgepinnt.
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

köstlich,

](*,) ](*,)

kommt zeigts mir, in euch steckt doch noch viel mehr /doof

und nein ich habs nicht begriffen, dass der goa ausstirbt /aaahh
Bin ein darky und will vom blümeli gefasel gar nichts wissen /grim

/doof

so jetzt seid ihr wieder dran /bigs

yeaaaaaaaah das wird der topic of the year 2009 /bigs
Don`t dream your life, live your dreams
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

! stärkere Moderation !
find ich gut :-)

kenne kein anderes Forum dass so wenig wie wir hier moderieren.
die Diskussionen sollen ja auf einem menschlich Niveau bleiben.
wenn leute finden sie müssen ihre angestaute wuut hier im forum
kund tun, dann sind sie hier sicher am falschen ort. gewisse leute wurden
schon mehrmals verwarnt da sie hier negativ aufgefallen sind. wenn man
diese Warnungen immer ignoriert, ist man selber schuld.

also liebe Leute, denkt nach bevor man schreibt,
dann klappt auch mit dem Nachbarn.

/bigs
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

Dankä vielmal! =D>
I han glesä und han verstandä, und i han scho sehr viel gueti Sache us dem Forum für mi dörfä uf de Weg mitneh...drum, s guete wird immer überlebä und s schlechte suecht sich en andere weg...aber bitte, ohni usgrenzig, denn so wird ersch s schlechtä zum bösä. i würds besser findä wemer sich dem stellt, dene neagtive vibes no meh positivs entgegebringt und somit cha bewürkä das sich öppis bewegt. klar, es sich eifacher gschribä wie gmacht, aber nur so cha öpper für sich erchenä das er uf em holzweg isch...ob ihr als betrieber vo demforum die möglichkeit wend geh isch natürli eui entscheidig.

und am engeli wie au em bissfisch muess i eifach mal wieder es kompliment usspräche, eifach immer wieder erfrischend eui textä z lesä =D>

/color
Gesperrt