New in the business

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

tja man kann nicht alles haben, entweder schutz und dumpfen sound, oder trinitus und klare klänge. alles im leben hängt von entscheidungen ab. es ist ein graus.

nochmals als ergänzung zu meinem letzten beitrag: während ich schon mehrmals im zug durch die ÜBERTRIEBEN LAUT EINGESTELLTE durchsage schier einen ohrenschaden bekommen habe und mein discman auf die maximale power einstellen musste, um meine ohren davor zu bewahren (und meine nerven), hatte ich NIE einen trinitus von einer party, egal wie nah oder weit entfernt ich von der box war, oder wie laut die es eingestellt haben.

und ich hör immer noch verdammt gut...

aber das trifft vermutlich nicht auf alle menschen zu, bin halt speziell O:)
Anomalie
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Anomalie »

95% der menschen kriegen keinen tinitus aber jeder mensch kann einen bekommen auch wenn jahrelang alles gut gegangen ist!

ist nicht zu unterschätzen! manche begehen sogar suizid wegen dem endlosen pfeiffen [-X
Bild
Fallen Angel 2

genau, und jeden tag kannst du vom bus überfahren werden, eine alkoholvergiftung bekommen, aids, krebs oder sonst irgendwas.

Das Leben ist lebensgefährlich.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

es gibt ohrschütze, die werden speziell angefertigt und an deine ohrmuschel angepasst. dazu gibts dann so filtereinsätze, mit welchen du den klang um eine bestimmte anzahl dezibel linear dämpfen kannst, das heisst also es wird einfach leiser, klingt aber praktisch noch genau gleich wie vorher. die teils haben aber ihren preis, so ab 300.- aufwärts (bin nicht mehr sicher ob pro stück oder pro paar).

du hast also die wahl.

wenn du an parties gehst, häng einfach nicht die ganze zeit direkt vor den boxen rum. trotzdem, es ist oftmals zu laut, weil die leute versuchen eine schlechte anlage durch lautstärke zu kompensieren. und viele haben das gefühl der sound klinge gut wenn er viel druck hat. ich selber habe lieber klaren klang, dafür nicht so laut.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Naja, wir werden sehen....

Hmmm, vielleicht wäre ein Kapselohrenschutz noch eine Möglichkeit? Sieht vielleicht ein bisschen...strange aus, aber wieso nicht?
Janosch
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Janosch »

es gibt ohrschütze, die werden speziell angefertigt und an deine ohrmuschel angepasst. dazu gibts dann so filtereinsätze, mit welchen du den klang um eine bestimmte anzahl dezibel linear dämpfen kannst, das heisst also es wird einfach leiser, klingt aber praktisch noch genau gleich wie vorher. die teils haben aber ihren preis, so ab 300.- aufwärts (bin nicht mehr sicher ob pro stück oder pro paar).
Ich hab solche und die sind super!

Kannst dir in einer beliebigen Hörmittelzentrale besorgen:

http://www.hzzh.ch/

Sie kosten 300.- pro Paar Inkl. 1 Filter. Filter gtibts von 10 Dez. - 30 Dez. Dämpfung. Ich hab mir die 25 gekauft und brauch sie bei praktisch jedem Anlass mit Musik, oft ist es sogar noch zu wenig!
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Zauberhäxli »

Dragonfly muesch ä Outdoor bsueche, det isch dis Ghör vil sicherer!!!

...Usser du bisch so blöd und stahsch z`näch bi dä Boxe.

Mir persönlich isch Musig oft zu lut anere Indoorparty.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Fallen Angel 2

Zauberhäxli hat geschrieben:
...Usser du bisch so blöd und stahsch z`näch bi dä Boxe.
ich stah grundsätzlich am liebschte genau det.
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

ich stah grundsätzlich am liebschte genau det.
Das nennt mer dänn selbstzerstörerisches Verhalte :wink:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Fallen Angel 2

tjaja, Borderline, Depression, Manisch-Depressiv, Tabakkonsum, Alkoholismus, Sehnsucht, Extremismus...

ich bin es Wrack *schnüff*

neeee seich, also eigentlich isch es det gar nöd so schlecht, will de sound sozsäge direkt id muskle übergaht und tanze = sport, isch gsund, und gitt e gueti luune (was au gsund isch).

jawoll O:)
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Ja ussert dass es dies Ghör nid so toll findet, aber mier schänke
dier denn es Höhrgrätli uf de 40igscht. ^^
*poink*
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member

Jawohl Spendekässeli mache oder Sparkonto eröffne, ich zahl scho mal die erschte föif Rappe i!!
Fallen Angel 2

ach ihr seid so allerliebst *tränchenwegwisch*
Fallen Angel 2

juhu gold member - lol :)
(scheissspamer immer)
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

*Fallen Angel anspring und knuddel* n-smile_0008.gif