pro-contra facebook

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

Pixar hat geschrieben:aber was ist wenn du nicht mit dem Strom schwimmst dann bist ja auch gleich ein Aussenseiter und verdächtig warum man nicht mitmacht bei sowas irgendwie ist alles schlimmer geworden.
Daran gewöhnt man sich mit der Zeit lieber Pixar ;) Eine Weile nervt es noch sehr, doch man lacht immer mehr darüber :-)
Der Fortschritt wird uns zerstören sei es am Arbeitsplatz oder privat
Auch wenn ich nicht ausschliesse, dass Du damit recht hast, hoffe ich doch Du täuschst Dich, denn der Fortschritt kann (bzw. könnte ^^) - mit der richtigen Intention - auch zu sehr viel Verbesserung beitragen... letztlich liegt es bei den Individuen, was sie daraus machen...

Yess@vada! :) Bliibt nur z'hoffe, dases nöd bald für obligatorisch erchlärt wird, und alli Arbetgeber so vorgönd, sus bliibt wohl nur no Sälbständigkeit...

Schöns FB-freis WE allne :D
vada

Re: pro-contra facebook

Beitrag von vada »

tja wenn das soweit kommt dann werd ich selbständig und lass mich von der der IV bezahlen. Selbsternährer werden wird ja in der heutigen Zeit auch immer schwieriger da alles zubetoniert wird, ausser man wohnt in der Hintertuttlingen
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

Wenn die BGE-Initiative angenommen wird, dann spielte wohl auch ein diesbezügliches Obligatorium keine sonderliche Rolle mehr. ;)

Ps. Kommt drauf an ob Hintertuttlingen im Flachland zwischen St.Gallen und Genf liegt ;)
Benutzeravatar
Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 291
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:22

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Weltenseglerin »

lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: pro-contra facebook

Beitrag von nexus »

The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

zum glück heisst das nöd xichts buech :D
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

ARTE Heute Nacht
01:55
Bunker Cities

Passt zu "Gated Community" :D

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broa ... =2012.html
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: pro-contra facebook

Beitrag von 604freund/Psykas »

leider tüüf u fescht am penne... mal luege obs e podcast git oder svid im onlinetool landet...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

da findtmeren vilich demnächst... http://videos.arte.tv/de/videos/bunker_ ... 47396.html
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

Sucht nach Sozialen Netzwerken
Gefährlicher als Alkohol und Zigaretten
[...]
Der Verzicht darauf kann suchtartige Entzugserscheinungen hervorrufen, so belegt es eine amerikanisch Studie von Forschern der Universität in Maryland. Zeigen kann sich die Facebook-Sucht sogar körperlich. Betroffene fangen an zu schwitzen, sie zittern, wirken verzweifelt und ängstlich, sind unruhig und extrem nervös, so wie es auch Drogen- und Alkoholsüchtige bei Entzug ihrer Rauschmittel sind.
[...]
In der Schweiz sperrte der Sozial- und Wirtschaftspsychologe Dominik Orth Facebook-Nutzern vor ihren Augen die Zugänge, um herauszufinden, wie sehr die Online-Nutzung ins reale Leben reicht und es gefährdet. Das Ergebnis: Manche der Probanden verglichen das Gefühl, dass sie bei der Sperrung ihres Zugangs verspürten, als vergleichbar damit, als sei ihre Mutter gestorben. Nach den Ergebnissen einer Studie der Universität Chicago ist das Verlangen nach Social Networks größer als das nach Nikotin oder Alkohol.
[...]
Rund 40 Prozent gaben an, dass ihnen die Social Networks wichtiger sind, als mit Freunden auszugehen. Fast die Hälfte der jungen Leute, die befragt wurden, findet das Internet fast genauso wichtig wie Luft, Nahrung, Wasser und eine Unterkunft. Das ergab der Technologie-Report des Netzwerkplaners Cisco.
http://www.rp-online.de/gesundheit/medi ... -1.2750470

Köstlich! /happy
Sven

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Sven »

I hobs jo glei gsogt :-"
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: pro-contra facebook

Beitrag von Leuchtherz »

komisch, einmal sind Süchte das "Problem" der Menschen und die Materie ist "neutral" ein anderes mal ist die Materie das Problem der Sucht. :-"
ja nee, schon klar. ich mag ja auch paradoxien ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BeSoWeniBe
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 14:19

Re: pro-contra facebook

Beitrag von BeSoWeniBe »

Leuchtherz hat geschrieben:
ja nee, schon klar. ich mag ja auch paradoxien ;)

Hanis DOCH gwüsst, - Du magsch mi JO äbe gliich.....!!! - Ufff...beni schön froh....! /bigs :lol: :lol: ;)


( FUCK OFF FACEBOOK!!!! - Verweigerer seit der 1.Stunde.... - Ufff...beni schön froh...! ;) )
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: pro-contra facebook

Beitrag von nexus »

fuck google, ask me! ne, scho bedenklich und öper möcht mi ufme bild vo mir markiere wo gar ke zuegang söt ha. so langsam abr sicher wirdi chli misstrauisch ;) de afang vom end vo jedere beziehig. http://www.tagesanzeiger.ch/digital/int ... y/29037935 odr doch egal öb mf twitter facebook, suchtpotential hät eh alles ;)
Liebe Respekt Anarchie
drizzleshine

Re: pro-contra facebook

Beitrag von drizzleshine »

hatte facebook---ca. 24 std...;)
wells mi wundergnoh het was facebook isch. So bini zum Entschluss cho,as es 1. dr Zitgeischt vome grosse Teil vo dr industrielle Gsellschaft wiederspieglet-Wettbewärb um Quantität-statt Qualität(Anzahl Fründe).2. d Oberflächlichkeit vo der Kommunikation find i schwierig-denn me isch interessiert,aber het doch kei Zit und uf click do-oder wäg. 3. s Stüre vom Schicksal-zB.möcht ich Wägbegleiter nid uf däm Wäg begegne-isch für mi nid natürlich, goht do nid e Teil vo dr Orientierig verlore fürs Gfühl vom Schicksal? Das isch mini subjektivi Wohrnähmig, wo ich mol wage drus zfolgere,facebook isch e Modeerschienig dere ich wenn überhaupt no e paar johr Trend zuemuet-und denn nid as sozialnetwork sodenn eher als exzentrischi Pinnwand.
Antworten