hola muchachos

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Bin ich ein Arschloch?

Ja
18
53%
Nein
16
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Amanita »

don't feed the troll!

Hier geht es nicht um Zensur, hier geht es um Netiquette..

Dude du machst mir Angst. Ist das wirklich dein Ziel? Dass ich mich fragen muss, ob ich hier noch ruhigen Gewissens zuschauen kann, wann der Zeitpunkt kommt, etwas in der realen Welt zu unternehmen..
Ich habe mal einen "potentiellen Amokläufer" (Zitat Mitschülerin) gekannt, der hat sich anders entschieden, der lag zwei Monate später vor einem Zug.
Lass dir helfen, bevor es zu spät ist!
Klar weiss ich, dass der Dude keiner Fliege was zu Leide tun könnte, aber ich kenn den Dude als intelligenten Weltverbesserer und nicht als durchgeknallten Hassprediger.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von nexus »

De sven hät scho rächt mit morddrohig sötsch ufpasse. Wieni di kenn chanis nöd ernscht neh und bi verschrocke am morge.
Min Tipp, suechdr e liebi Frau!
Liebe Respekt Anarchie
Benutzeravatar
Nacho Libre
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Aug 2012, 08:47

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Nacho Libre »

nexus hat geschrieben:De sven hät scho rächt mit morddrohig sötsch ufpasse. Wieni di kenn chanis nöd ernscht neh und bi verschrocke am morge.
Min Tipp, suechdr e liebi Frau!
Oder lass Dich finden. Das funktioniert vorzugsweise ausserhalb der eigenen 4 Wände ;)
Benutzeravatar
deva.indra
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 09:37
Wohnort: Tösstal
Kontaktdaten:

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von deva.indra »

Hm, zum Glück sind wir keine Maden. :?

Pass auf Dich auf Dude und komm bitte gemässigt, aber mit gleichem (positivem) Engagement zurück!
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von juerg »

...wurde zwar in einem anderen kontext von BN geschrieben
aber passt meineserachtens auch bestens hierher
ein soziales umfeld sollte gewisse extremitäten auch abzufedern wissen
als partygänger oder jetz hier als forumuser, zähle ich mich zum sozialen umfeld
und finde wir sollten selber "lösungen" finden
..und sicher nöd zum "mami-papi" renne,
Das gehört in meinen Augen angezeigt!

mit allne konsequenze wo so öppis hetti [-(

die weltweite angsteinschürmaschinerie der medien, funktioniert anscheinend doch :-k

p.s. da anscheinend auch cojones account gesperrt wurde und somit meine heutmorgige PN nicht ankommen kann...

@ Dude, chasch gern echli in süde, absiids id natur, go uuspanne choo

pp.s. natürli au öpper anders, eifach nöd alli ufsmal ;)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von abraxas »

cojones wurde nicht gesperrt. eine pn wird erst zugestellt, wenn sich der empfänger einloggt. vorher bleibt sie in deinem postausgang.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Sven

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Sven »

Jürg:
Meiner Ansicht nach gilt für derartige Drohungen eine Nulltoleranz. Das fällt ins Kapitel "die Konsequenzen des Handelns tragen".
Wer droht schüchtert andere ein, er erpresst sie gewissermassen. Um derartige Dinge zu verhindern haben wir einen Rechtsstaat.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Leuchtherz »

Osho hat geschrieben: WUT UND WIE MAN SIE VERWANDELN KANN
"Die Psychologie der Wut: Du wolltest etwas haben und jemand hat dich daran gehindert, es zu bekommen. Jemand hat dich blockiert, wurde zum Hindernis. Deine ganze Energie war darauf gerichtet, es zu bekommen, und jemand hat diese Energie blockiert. Du hast nicht bekommen, was du wolltest.
Diese frustrierte Energie wird nun Wut – Wut gegen die Person, die dir die Möglichkeit genommen hat, dass dein Wunsch sich erfüllt.
Du kannst die Wut nicht verhindern, weil sie eine Begeiterscheinung ist, aber du kannst etwas anderes tun, damit die Begeiterscheinung nicht eintritt.
Beachtes eines im Leben: Wünsche dir nie etwas so stark als sei es eine Frage von Leben und Tod. Bleib ein bisschen spielerisch.
Ich sage nicht, dass du dir nichts wünschen sollst – denn dann würdest du es unterdrücken. Ich sage: Wünsche, aber lass deinen Wunsch spielerisch sein. Wenn du es bekommen kannst, gut. Wenn du es nicht bekommen kannst, dann war es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal. Lerne die Kunst des Spielers."
@FA wie vielfach einfach /color danke

@Jürg
Du bist mir immer wieder eine Inspiration :)
nachdem ich mich Heute Morgen über Dich sehr gewundert habe wie Du in einem Post (der von 0wn3d im Sommerferienthread) der Dude mit brejvik in Zusammenhang bringt trotzdem noch etwas Gutes sehen konntest hab ich mich Heut Nachmittag wiedermal so herzlich gefreut wie Du Dein deeskalierendes und "annehmendes" Wesen zeigst danke /color

@0wn3d wenn wir grad dabei sind... die brejvik Bemerkung fand ich persönlich auch sehr unangebracht und zudem subtil beleidigend. dann ists mir doch lieber wenn mir jemand direkt made sagt. ehrlich gesagt fühle ich mich dann auch wohler und "sicherer" denn bei solchen Menschen die sich nicht scheuen mich dirket zu beleidigen habe ich eher das Gefühl das ich die Situation abschätzen kann.

@Sven
das ist eben genau die "Umkehrüberlegung" die gefragt ist und die von BN und Jürg angesprochen wurden.
Du sagst um das zu verhindern habe es einen Rechtsstaat. die Umkehrüberlegung wäre um es zu verhindern und abzufedern braucht es ein positives und deeskalierendes Umfeld das bereit ist auch über seinen Schatten zu springen, Courage zu zeigen und manchmal etwas hinzunehmen anzunehmen was einem wiederstrebt. Der Rechtstaat verhintert gar nichts sondern schreitet ein wenn es schon da ist. oder noch deutlicher der Rechtsstaat wirkt sicherlich auch präventiv aber dies mit einer Drohung auf Sanktionen. und ab da wird es sehr paradox, Drohungen mit Drohungen verhindern zu wollen.


Allgemein Drohungen, sie wurden jetzt in verschiedene Richtungen getätigt sind sowas von pfui und "lächerlich"... mit Angst spielen ist pfui und lächerlich.
man tut so als hätte man etwas zu verlieren... ja hat man das? wie viele Minuten am Tag ist man sich bewusst was man hat, wie schön das man's hat und wie viele Minuten im tag ist man damit beschäftigt zu denken was man noch nicht hat, was man noch alles will? wie kann man so tun als wisse man was man verlieren könnte? wieso sind es die "Menschen" die Wissen wer sie sind und was sie haben diejenigen die sich nicht Bedrohen lassen?
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 3. Aug 2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Sven, es ist einfach, die Verantwortung einfach nach oben zu delegieren, aber es ist ungemein viel schwieriger, im Rahmen dessen was man selbst tun kann, zu handeln. Ich finde, was Dude hier abzieht, ist bislang eher eine Art Hilfeschrei, und zwar nach unserer Hilfe, und nicht nach einem FFE mit Drogeninduzirung und Wegsperrung. Ausserdem würde ein polizeilicher Zugriff wohl eher noch dazu führen, dass es Tote oder Verletzte gibt. Hier gilt es erst einmal Dude davon zu überzeugen, dass wir seine Freunde sind, oder wenn nicht Freunde - dann halt soziales Umfeld - und das sind wir nun mal nur schon deshalb, weil wir mit ihm Gedanken - wie auch Beleidigungen austauschen. Wenn wir das nicht schaffen, dann hat die gesamte "Vision" der Goaszene versagt - und wenn wir ihn einbuchten lassen, aus den Augen aus dem Sinn, dann haben wir damit nur bewiesen, dass wir keine anderen Lösungen für das zwischenmenschliche Zusammenleben haben, als "die Gesellschaft" (c). Ausblenden was stört, ist der KERN der Probleme, die Dude so sehr zu schaffen machen, dass er sich alleine gelassen fühlt. Aber er ist nicht allein! Dies sollten wir ihm vermitteln. Und ihm aufzeigen, dass es intelligente Weltverbesserer braucht - und eben keine Hassprediger - um das zu erreichen, wovon alle Menschen letztlich träumen: eine friedliche, freundliche, tolerante und in sich vereinte Gesellschaft. Was nicht heisst, dass ich Dein Argument nicht verstehe. Ich finde durchaus, dass dieser Thread nichts anderes ist, als ein geradezu groteskes Zerrbild dessen was Dude eigentlich ist. Diese Worte, die Du nun als Grundlage für eine Anklage nutzen möchtest, sind schrecklich und nach wie vor vertraue ich darauf, dass die "innere Stimme" oder wie auch immer man das nennen mag, Dude davon überzeugen kann, dass sein Handeln in diesem Thread durch und durch falsch ist. Genau das ist, was er eigentlich bekämpft. Ich vertraue darauf, dass er sie von sich aus editiert, weil er das erkennt. Hätte ich diese Hoffnung nicht, wäre ich nicht der Mensch der ich geworden bin. Du magst das anders sehen, die meisten Leute sehen es anders in dieser Gesellschaft, da wird schon weggesperrt und der Mündigkeit beraubt, was ein bisschen verrückt anmutet. Doch all die Menschen, die gefallen sind - willst Du die einfach aufgeben? Dann aber machen wir dort weiter, wo die Menschheit bislang steht. Wir unterscheiden zwischen Gut und Böse - statt den Ursachen auf den Grund zu gehen, und diese zu beheben. Ich glaube Prävention ist besser als Repression und ich glaube, dass es Menschen gibt, die nur deshalb scheisse bauen, weil sie nie eine Chance bekamen, sich selbst zu wandeln. Für diese Wandlung braucht es Unterstützung und Überzeugung. Einen Menschen aufzugeben, ist immer der einfachere Weg. Aber führt uns dieser Weg in ein neues Zeitalter?
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Candyflip

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Candyflip »

Locker gesagt wenn man sich von der Drohung nicht betroffen fühlen muss. Würdet ihr das auch so schreiben, wenn ihr Abra oder Müstik wärt?

ich geh ja nicht mehr so an parties darum könnte ich ja einfach drauf :-"

aber als admin wäre mir derzeit nicht wirklich wohl, wenn mich einer mit dem Tod bedroht und der noch ne Waffe bei sich zu Hause hat.

na dann deeskaliert mal schön, aber lieber früher als später bitte :)
0wn3d

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von 0wn3d »

Leuchtherz hat geschrieben:@0wn3d wenn wir grad dabei sind... die brejvik Bemerkung fand ich persönlich auch sehr unangebracht und zudem subtil beleidigend. dann ists mir doch lieber wenn mir jemand direkt made sagt. ehrlich gesagt fühle ich mich dann auch wohler und "sicherer" denn bei solchen Menschen die sich nicht scheuen mich dirket zu beleidigen habe ich eher das Gefühl das ich die Situation abschätzen kann.
na gut, wenn wir gerade dabei sind: ich habe nicht mit dir gesprochen, also halt die klappe.
ich hoffe du hast nun eher das gefühl die situation abschätzen zu können ;-)
Zuletzt geändert von 0wn3d am Fr 3. Aug 2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Leuchtherz »

0wn3d ist mir egal ob Du mit mir sprichst... ich spreche mit Dir und dies tue ich solange ich will in einem öffentlichen Forum in der Du solch einen Beitrag verfasst hast. und ich darf hier sagen das ich Deinen Bezug zu brejvik eklig finde.
ich fühle mich auch nicht berufen die Situation besser abzuschätzen bzw sie einfach mal mit der grässlichsten Einzeltat der letzten Jahre in Verbindung zu bringen.

das alles hat nichts mit Deiner Person zu tun, ich kenn Dich nicht, sondern es hat nur mit dem zu tun was gesagt wurde.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von juerg »

...wenn wir uns jetz weiter auch gegenseitig "angreiffen" und ev. verletzen,
fällt natürlich auch das so wichtige, soziale netzwerk auseinander ;)

mir wärs jetzt auch als MF admin wohl!

waffen hatt jeder der einen körper besitzt,
sind auch in jeder küche, somit in jedem haus vorzufinden...

mir spiegelt manchmal dude, mit seinen posts
auch meinen inneren öko,gerechtigkeits, etc.,terrorist vor...
und auch wenn mir jetzt einen forum admin das fass zum überlaufen bringen würde
und mir alle sicherungen durchbrennen und somit meinen inneren terrorist aktiv würde
hätte ich gesellschaftlich gesehen einflussreichere ziele, als die forumsadmins...
(wären nichtmal unbedingt menschen)

bis anhin konnte aber meinen inneren Gandhi immer das zepter halten
denke und hoffe dass es bei Dude auch so bleibt
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von Fallen Angel 3 »

wir werden Dude morgen treffen und insofern ist all das theoretische Geplänkel von Leuten, die ihn sowieso nicht wirklich kennen... theoretisches Geplänkel ;) - und für die Sorgenvollen: ihm geht's gut, bzw. er wirkt am phone natürlich nicht ultrahappy, aber wie würde es euch gehen, wenn ihr ein derartiges hick hack hinter euch habt..? :-s gut geht's ihm, weil er einfach nach wie vor DER DUDE ist, den ich kenne, :-D den Amanita kennt, und den auch andere hier kennen, auch wenn sie das womöglich einfach vergessen haben. :geek: Dieser Dude ist jemand, der eine ganz besondere Ausstrahlung hat, eine (echt jetzt!) innere Ruhe, die sich manche anderen wünschen mögen. O:)

@ 0wn3d
"halt die klappe" ? :-# gegenüber Leuchtherz? /frage Du hast echt noch ein bisschen was zu lernen, kleiner. :mrgreen: (sorry jürg, aber ich will auch mal :lol: ) - ich mochte deine 80 Beiträge immer sehr, sie waren so ein bisschen das, was einer jeweiligen Diskussion fehlten, so eine Art von "anderer Perspektive" /color , und "halt die Klappe" ist einfach DEINER unwürdig. [-X

/pfeil
Back to the roots würde glaube ich allen mal gut tun. /happy
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am So 5. Aug 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
0wn3d

Re: Verreckt alle ihr dreckigen widerwärtigen Maden

Beitrag von 0wn3d »

na dann überlasse ich das feld mal den belesenen studierten mit vielen einträgen /happy
Antworten