Seite 1 von 1
Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 09:41
von hopschil
hallo zämmu.
habe eine wichtige, dringende Frage. Haben dieses Jahr Hanf angepflanzt. Nur 2 pflanzen. Jedoch wurde einer der Pflanzen in einem Topf gepflanzt, wo letztes Jahr unser Vormieter eine Engelstrompete angepflanzt hatte.. zwar wuchs diesmal die Engelstrompete nicht gross (blüten entstanden keine) , da zuwenig Platz im Topf war. Da ich jedoch schon oft gehört habe, dass die ET ziemlich giftig ist, weiss ich nun nicht, ob man den Hanf rauchen darf?? Was würdet ihr machen?? Habe zwei drei kollegen, die würden es rauchen, jedoch ist mir das zu heikel, da die engelstrompete auch gift in den wurzeln hat. Kennt sich jemand damit aus? Gruäss
Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 12:29
von The Dude
Nur weil die ET den Wirkstoff auch in den Wurzeln trägt, muss den die Hanfpflanze ja nicht übernehmen...
Also ich würd das Zeug auch heizen...
Denn sonst könnte man ja auch keine Steinpilze essen, die man in der Nähe von Fliegenpilzen findet, oder?

Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 13:06
von ninasch
keine angst, denke auch, es ist unmöglich dass der hanf irgenwie kontaminiert ist..
Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 19:24
von FTisch
dem schliesse ich mich an. die wurzeln vom hanf nehmen sich aus der erde was sie brauchen, wäre er kontaminiert, wäre er höchstwahrscheinlich eingeganen.
Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 07:28
von hopschil
morgu. Danke für eure antworten! Könnte es denn nicht auch sein, dass die hanfpflanze den stoff von der ET aufgenommen hat und darum sich die ET nicht mehr weiterentwickelte??

will nicht nerven

aber will die wirkung von der HP spüren, auf keinen fall etwas anderes

Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 20:13
von FTisch
Lieber hopschwiz
also ich hab mich jetzt mal bei nem Kolleg der Gärtner ist erkundigt für dich und wenn ich dich richtig verstanden habe, also die Ausgangslage ihm richtig geschildert habe, hast du eine Hanfpflanze zur Engelstrompete gepflanzt (warum hast die denn nicht entfernt wenn de so schiss hast?), dann ist die engelstrompete nicht weiter gewachsen, weil sie schlicht vom hanf verdrängt wurde und somit schwächer bzw. langsam wachsender ist. Das ist wie mit Laub- und Nadelbäume, da verdrängen die schnellwachsenden Nadelbäume die langsamer wachsenden Laubbäume. Der Hanf hat sich in diesem Falle durchgesetzt und ist sicher nicht von den Engelstrompeten "unterwandert", du kannst ihn also mit gutem Gewissen rauchen.
Wenn du allerdings ganz sicher gehen willst, denn ich übernehme für die Richtigkeit dieser Aussage keinerlei Garantie, mache am Besten eine Selbstanzeige bei der Polizei, die messen dann den THC Gehalt im Hanf für dich, blöd natürlich, dass sies dir danach nüt retour gä

(spässli)
Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 21:53
von Amanita
Also ich hab den Basilikum neb die Tomaten gepflanzt. Leider hat die Tomate keinen Basilikumgeschmack.
Abgesehen davon ist die Engelstrompete geraucht eh nicht so krass stark, wenn auch nicht zu empfehlen.
Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 22:10
von FTisch
Amanita hat geschrieben:Also ich hab den Basilikum neb die Tomaten gepflanzt. Leider hat die Tomate keinen Basilikumgeschmack.
Abgesehen davon ist die Engelstrompete geraucht eh nicht so krass stark, wenn auch nicht zu empfehlen.
Häts es mal neben Bohnen probieren sollen, der Geschmack wäre zumindest interessant, wenns denn funktioniert.
post Signum: änder bitte deine Signatur, des macht mir Angst

Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 22:23
von FTisch
Wäre übrigens meiner Meinung nach eher ein Thread unter der Ruprik Drogen! Aber spielt ja au nüt d Rolle
Re: Engelstrompete / hanfpflanze
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 07:36
von hopschil
salü zämmu. @FTisch: danke für deine nachforschungen

du hast dem gärtner alles richtig geschildert

eigentlich finde ich die ET ziemlich ne hübsche blume und darum wollte ich die nicht wegtun. Mein freund fand dden topf aber dann ideal für hanf

und eigentlich dachte ich, dass die ET den winter nicht überleben würde,also hab ich nicht damit gerechnet, dass diese nochmals kommt..

ja danke euch allen für eure tipps. Hat mir sehr geholfen! Die polizei lass ich besser aus dem spiel
