Danke falls es euch gibt :P

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Floria »

früher war nicht alles besser, man kannte es nur noch nicht, es gab sag ich mal, ne Proffessionalisierung :-D
Es war halt alles neu, die geschichte musste geschrieben werden. Was ich einfach immer wieder sehen muss, dass all diese freaks sehr unauffällig geworden sind. Hier, in meiner heimatstatt sollte es nach meinen berechnungen etwa 1000 drogenkonsumenten/Kiffer/goanauten geben. ich kenn nichtmal 50!!!

Ich kann an den Partys all diese guten menschen sehen, wo sind sie im alltag? Ich kenne 2-3 ehemalige raver und denke, die meisten sind deillusioniert. Teilweise haben die drogen auch viel kaputt gemacht. /pille

Was dazukommt ist der ständige handykonsum. überall und immer muss man erreichbar sein. Jeden tag 2-3h vor einem bildschirm? Was habt ihr früher mit dieser zeit gemacht? :(
wir, die heutigen jungen werden immer wie bequemer und wollen in unserer Scheinwelt aus konsum überleben. Wenn ich gleichaltrige beobachte, wie sie mit der umwelt umgehen, sehe ich schwarz. Dadurch dass wir schweizer immer mehr geld haben und immer in sein müssen, fährt man halt nen dicken audi/bmw, hat teure schuhe, immer in den mac essen gehen, etc. Wir machen uns selber kaputt.

John lennon sang mal Imagine: Den meisten menschen fehlt die vorstellungskraft, dass wir im tag 1-2 Stunden arbeiten müssten, um glücklich zu sein. Rein wirtschaftlich geht das auch! Natürlich ohne jährliche wachstumsraten von 5 %! Ohne gewinn. Wenn wir menschen uns gegenseitig nicht im weg stehen würde, wäre die Erde ein Paradis. Was sie auch ist, wenn man sich mal in ruhe die Natur anschaut. Wir machen uns alleine das leben schwer. Wir menschen müssen uns ändern, damit wir in frieden leben können.

Es gibt 2 arten von "Goanern": Die, welche politisch aktiv sind, etwas ändern wollen und, ich sag mal "sehen", dass etwas nicht stimmt. Dann gibt es noch die, die zufrieden sind wenn die pillen wirken.
(Ich hab in letzter zeit gemerkt, wie egozentrisch doch so ein mdma-rausch ist, deshalb die hass-predigt 8-) . Ich jedenfalls brauche den kontakt zu den mitmenschen, welcher ich viel besser finden kann auf lsd oder nüchtern als auf mdma )

So, dass waren meine impressionen. Hoffe, bin nicht vom thema abgeschweift /grim
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

=D>

ich wünsche mir für euch jüngeren, das ihr euer Paradies auf erden findet. es im herzen mittragt, teilt, weiterschenkt. wir verkrüppelten greise sind dazu scheinbar nicht mehr in der lage :-D

warum meldet ihr euch denn nicht öfter hier drin? ihr habt so viel zu sagen. und wundert euch nicht, wenn diese interessante plattform wie ausgestorben wirkt, ohne das ihr selbst etwas für sie getan habt. wie floria eben.

herzlichst...
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Fallen Angel 3 »

.....
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
In Foren rumgehangen. :-"
fa`s beiträge gelesenBild
gestaubsaugt mit dem besen,
gekocht, gelesen, gestaunt,
manchmal auch gut gelaunt,
spaziert, geduscht, verloren,
aus altem neues geboren,
manchmal tomaten gepflanzt,
gefreut, geweint, und getanzt,
mich unter der decke verschanzt,
gespickt, gerupft, gefressen,
mich oftmals völlig vergessen,
geliebt, verletzt, gefürchtet,
bonsaibaum gezüchtet,
piranhas zu fressen gegeben,
mich entschuldigt und vergeben,
den nahen wald besucht,
gelacht, und auch geflucht,
ne reise ins nichts gebucht,
geküsst, verzweifelt, gefroren,
mich gefunden und verloren,
gesprungen, beleidigt, geschwitzt,
des öfteren auch mal verschmitzt.
es ginge noch ewig weiter,
und auch noch viel breiter,
drum mach ich hier schluss,
mit einem imaginären Bild
there is nothing real outside our perception of reality
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Floria »

illusion hat geschrieben:=D>
warum meldet ihr euch denn nicht öfter hier drin? ihr habt so viel zu sagen. und wundert euch nicht, wenn diese interessante plattform wie ausgestorben wirkt, ohne das ihr selbst etwas für sie getan habt. wie floria eben.

herzlichst...
Weil sich verdammt noch mal niemand für die gemeinschaftliche zukunft interessiert von den jungen. Jeder ist so in seinem eigenen film drin, wo es drum geht, ne frau abzuschleppen, nen dicken karren zu fahren, immer das neuste I(diot)phone zhaa und so wiiter. Woni vor 4 woche are party ds thema Bedingungsloses Grundeinkommen angesprochen habe, wussten die nicht mal was das ist!!! Unsere Demokratie ist keine Demokratie, es ist eine Diktatur deren die sich für sie interessiert!

Den meisten jungen ist gar nicht bewusst, dass da gerade über etwas abgestimmt wurde und merken, dass sie belogen wurden. Bestes beispiel ist die abstimmung über 6 wochen ferien. Hallo? Wie dumm kann ein Volk sein und 2 zusätzliche wochen ferien ablehnen? ](*,)
Wir schweizer haben genug geld, es ist nur ungerecht verteilt, doch wenn es gerecht verteilt wäre würde die wirtschaft zusammenbrechen. Soviele Jobs würden nicht verloren gehen. Dadurch dass sich internationale Firmen wie Apple oder Google den Steuersitz selber aussuchen können und nicht jedes land, in welchem es PRodukte verkauft besteuert wird, verschenken wir konsumenten pro Tag 2 MILLIARDEN CHF: 2 000 000 000 Stutz gehen drauf. Also fliessen in die taschen der konzerne. Mit dem Geld könnte man den Weltweiten hunger stoppen ](*,)

Für mich als Lehrnende sehe ich dass so, dass die, welche keine arbeit haben wirklich frei sind. Ich arbeite sehr gerne in meinem beruf und bin auch glücklich mit meiner Lehre. Ich wüsste noch nicht wirklich was ich mit meiner freien zeit anfangen werde, aber es wird vielleicht richtung selbstversorgung, politische aktivitäten, etc gehen. (letzter teil nicht zu ernst nehmen, hab mir gerade den frust von der seele geschrieben. Ohne BMW wird das Geld reichen. /happy
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Floria »

was ich noch anhängen wollte:

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 06406.html

das kann doch nicht sein? Irgendwo habe ich noch gelesen, das viele Wohlstandserkrankungen, körperliche wie geistige durch die falsche haltung der Menschlichen rasse entstehen.


Noch was anderes: Ich finde es sehr lustig, wenn menschen mit den neuen "hippen" ausdrücken wie Cool, switchen, Hello, etc kommen. Dies, weil sie zeigen wollen, dass sie zu den mehrbesseren, der elite gehören.

vor ein paar jahrhunderten, während der herrschaft der Patrizier, wollte die Elite französich reden. Das hatte das Volk nicht gerne und erfand den begriff Iu um das französische Oui zu verspotten. In letzter zeit versuche ich genau das mit der englischen sprache zu machen: Wenn jemand mit Cool und In kommt, antworte ich mit Froid und dedans.

Mir ist allerdings schon klar, dass ich gerade schriftdeutsch schreibe und dass unsere sprache ein mischmasch aus deutsch, latein, franz, etc ist. Aber mir gefällt das Deutsch-englisch unserer jugend nicht gut. plusgut, doppelplusgut und so weiter. auch ist mir klar, dass jede sprache immer im wandel ist.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

köstlich!

jetzt fühle ich mich alles andere als angesprochen. latein kann ich nicht, französisch sowieso nicht, und zur elite gehöre ich ganz bestimmt nicht.

die haltung der menschlichen rasse könnte mit dem aufrechten gang zu tun haben.

ihr habt nicht mal sechs wochen ferien? traurig, traurig.

ganz froid, floria, wir sind hier einfach sowas von übersättigt mit denand sein. nondum interficere me!
there is nothing real outside our perception of reality
Floria
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 8. Mai 2014, 17:08

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Floria »

um es kurz zusammenzufassen: Darum ging es mir ehrlich gesagt auch gar nicht: Sondern um den Egozentrischen Zeitgeist meiner Generation. Jeder will besser sein als der andere, dabei könnten wir zusammen viel mehr erreichen
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

ok. dann bin ich mal schlechter als du [-o< und deine generation kann man ein bisschen beeinflussen, jedenfalls die in deiner unmittelbaren nähe. und die, welchen du an der party vom grundlosen bedingungseinkommen erzählt hast, die kommen automatisch nicht daran vorbei, wenn es sie in irgendeiner form interessiert. also: danke, dass es euch gibt!
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Fallen Angel 3 »

..
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

doch, tut es :-$

nicht nachtragend: erkennen, was jemand sagen will, kann man, selbst wenn nur geschrieben wird, dass jemand findet, jemand anderes sei zu ändern, so kann man über den sagen wollenden jemanden sehr viel erkenne, zum Beispiel, was ihm/ihr an den anderen jemanden wichtig ist, ergo, was einem jemand selbst am herzen liegt.
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

ok - ich brauch nen Doktor, aber der verursacher, also deine Wahrnehmung des du`s muss dann die verursachte Rechnung am geflicke meiner Wahrnehmung meiner Illusionen begleichen. bleibt zu hoffen, dass sich die behandelnde Ärzteschaft ihres ichs bewusst sei, weil sie sonst jemand anderen behandeln müsste 8-[
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von Fallen Angel 3 »

...
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Mi 4. Mai 2016, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Danke falls es euch gibt :P

Beitrag von illusion »

natürlich ist das ich eine Illusion. es ist nie das, was es im essenziellen Bereich zu messen gäbe, es ist aber mehr, als irgendwelche protönchen, neutrönchen, elektrönchen. sonst hätten wir keine Gefühle. und um diejenigen, der sich ev. betroffen gefühlten kurzsichtigen, und deren, die sich aufgefordert fühlten, einen Doktor aufzusuchen, entschuldige ich mich in fa`s namen, ihr seid in Ordnung, selbst wenn ihr nur Bahnhof versteht, was wir mit Bildern und Illusionen eigentlich umschreiben wollen. und floria ist in Ordnung, und fa, und leuchtherz, und jedes Individuum, welches fühlt, oder nicht in dem Sinn,so wie wir das tun - selbst wenn es Gott gibt, auch der ist in Ordnung, und wenn er alles sieht, also auch das, was wir schreiben, dann hoffe ich mal, das ich nicht eines Tages der bin, der die Reparatur seines Dachschadens finanziell begleichen müssen wird.

und du bist in Ordnung, und deine sowieso, und uns, unsere, euch euer jemandens, die bilder von euch selbst, ihr, wir, sogar ich, meine bilder, Illusionen, Vorstellungen von dir und uns und euch, eigentlich alles, aber bevor alle spitäler und Psychiatrien dicht machen müssen - in Folge meiner Beiträge - muss ich jetzt auch mal einen punkt machen, weil ich niemanden arbeitslos machen möchte.

friede sei mit euch, öhm, uns, ach, was: MIR.
there is nothing real outside our perception of reality
Antworten