SUMMER NEVER ENDS FESTIVAL, RONA, 29.7. - 1.8.2010

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Saphira
Platin Member
Platin Member

Re: SUMMER NEVER ENDS FESTIVAL, RONA, 29.7. - 1.8.2010

Beitrag von Saphira »

Bin überwältigt wie Rona seit der zweiten Ausgabe vor drei Jahren stetig gewachsen ist. Soo viele Menschen waren da, so viele von weither gereist - das will was heissen.

Musikalisch wäre ich bestimmt Freitag Nacht auf meine Kosten gekommen - aber ich will nicht meckern, es hatte immer wieder tolle Acts dabei. (Subconsciousmind, Egorythmia...)
Atma empfand ich hingegen ein wenig fad und von Zen Mechanics hätte ich auch mehr erwartet. Aber es gab genügend Alternativen: Tent Floor und Chill Out.

Der Chillout war ja geradezu mein persönliches, musikalisches Highlight an dieser Party. Sonntagmorgen, ca 03.00-04.00 - hammer! Vielen Dank für dieses mehr als aussergewöhnliche Partyerlebnis. Wer auch immer verantwortlich ist für die Gestaltung des Chillouts: /color /color /color Eine zauberhafte Märchenwelt, die sich einem erst öffnete, wenn man den Chillout wirklich betrat. Und zu den gemässigteren Klängen lässts sich auch tanzen, wär hätte das gedacht. Bin fast nicht mehr weggekommen. :ove:

Das Beste allerdings war natürlich das lost-and-found-Grüppchen aus TicionoEmmentalRomandieAargau. :-* Hat Spass gemacht!

Einziger Kritikpunkt fand ich, wie hier schon erwähnt wurde - die etwas harte Zeitliminte bei dem Eintrittspreis. So zahlte man wegen 1.5h 20.- mehr. Wär ja ok gewesen, wäre dies etwas klarer aufgezeigt worden im Vorfeld. Ausserdem hätte es den Kassierern bestimmt eine Menge Diskussionen erspart.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
skogsfru

Beitrag von skogsfru »

DIGICAM verloren: /aaahh
schrecklich hässliche rosarote ROLLEI, Kompaktdigi mit 4 GB Speicherkarte drin.
Kamera is mir eigentlich egal... will nur die Speicherkarte mit den Bildern.

WER HAT SIE GEFUNDEN?
Uns selbst wählen und sein, anstatt einem unfassbaren Glück hinterherzurennen
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

wieder zuhause angekommen und mit genügend schlafstunden, wage ich mich mal meine eindrücke in Worte zu fassen (wird schwierig denn es waren viele). ich war von Donnerstag bis Montag auf dem Gelände und eigentlich gibt's nur eins zu sagen: SUPER *hihihi*

DANKE an die lieben menschen die hinter dem SNEF stehen und es zu dem gebracht haben was es heute ist. ich war bei allen SNEF dabei und muss sagen, ihr schafft es jedes jahr wieder eines drauf zusetzen. ein Festival das sich entwickelt in eine Richtung die einfach nur SUPER ist. es ist zwar gross mit X tausend Besuchern aber es fühlt sich nicht so an. ich gehe nun schon seit ein paar jahren an Partys, aber die SNE Festivals sind für mich mit abstand die schönsten!
das Konzept das ihr befolgt ist lobenswert! wie thujon schon gesagt hatte es wird viel geboten fürs Geld. das food Angebot war dieses jahr auch viel besser als die jahre zuvor. vorallem die lekkern kässchnitten hatten es mir angetan.

zum tent floor ! WOW die Deko und der Laser in Kombination mit der soundanlage das war doch SUPER ! :-)

es lief durchwegs (was ich mitbekommen habe) SUPER Sound ! Klangstrahler waren für mich zur perfekten zeit eingeplant. Klopfgeister brachte die Leute so richtig zum kochen, SUPER mukke ! leider verpasste ich moody. aber ich weiss ja wie SUPER du auflegen kannst. gefallen hat mir: khainz, smartmonkey, atma, silent sphare und urban tribe am schluss immer wieder sehr unterhaltend, tut gut dein set am schluss. du bringts immer wieder tracks die ich/wir schon fast vergessen haben. soundtechnisch wurde viel geboten... leider kann man nicht alles anschauen.

das ganze wochenende war so schnell vorbei, hätte gern noch ein oder zwei tage angehängt.

ps: wo war denn die sprinkler anlage, hab gemeint ihr woltet eine solche aufbauen?! naja zum glück hatte ich noch meine wasserpistolen mitgebracht. hihihi

Bild

mehr fotos auf: DIDELDUM
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

Mantragora hat geschrieben:/
Zum Festival: Bin seit der Ersten dabei un muss sagen Respekt was sich daraus entwickelt hat. (zeitweise wurde ich an die Zoom 2000 errinnert nur fast besser =D> =D> =D> )
chli grösseri boxetürm und par lüt meh, denn chunz ane ;)
Liebe Respekt Anarchie
mOOdy
dj
dj

Beitrag von mOOdy »

Hallo Zusammen ... soo wiedermal richtig ausgeschlafen von dieser absolut geilen fette, also ich kann mich da eigentlich nur Adrian anschliessen .... waren auch die meiste zeit zusammen Unterwegs und haben viel Eindrücke zusammen erlebt war SUPER wie immer. /stop

Von der SNEF Crew her wirklich gut Organisiert man sah wieviel Arbeit dahinter steckt.... und das hat sich auch auf den platz ausgewirkt man hat gemerkt das sich die Leute wohlfühlen !!!! =D> =D>

Meine Musik Highlights waren Quinto Elemento ihr habt gerrockt Jungs, Khainz, Akustik (im gegensatz zu dir hab ich dein Set gehört du schlafmütze) Silent Sphere war supper nach so einer langen Pause du kannst es noch LOL ..... und natürlich noch die schlauen Affen .... danke noch an das Lob von Thorsten Klopfgeister und deinen riesen Support ... muss leider sagen dein Set hab ich verpasst (Entschuldigung) ....

Und jetz noch zu Petrus: hammmmmmer Wätter hast du uns da gebracht von Donnerstag abend bis Montag Morgen woooow besser hät es nicht passen können !!!!! Danke n-smile_28_1_8.gif

Freu mich schon auf nextes Jahr .... Danke an allle ....

grüsse Martin Moody Baur
Next Bookings:

/pfeil 11.12.10 Rok LU /pfeil 17.12.10 UG ZH /pfeil 18.12.10 Sedel LU /pfeil 31.12.10 Viscosi LU /pfeil 28.01.11 Davos GR /pfeil Super Dance BS /pfeil 05.03.11 Mystica Erstfeld UR /pfeil 07.03.11 Schüür Party LU /pfeil 26.03.11 Olten AG /pfeil 25.06.11 Tübingen DE
girasol

Beitrag von girasol »

hat jemand eine gräulich, braune umhängetasche gefunden? sie ist von samstag auf sonntag während dem tanzen abhanden gekommen... inhalt: portemonnaie (unter anderem mit boot-permis), viele taschentücher und anderer krimskram. falls jemand etwas weiss, bitte möglichst rasch melden, werde gerne per pm mehr details zum portemonnaie-inhalt durchgeben zur identifikation... merci!

ausserdem:
welch zauberhaftes snef...!
der ort, die musik, alles zusammen hat mir unbeschreiblich viel energie gegeben...
vielen dank!! 8)
Klopfgeister

Beitrag von Klopfgeister »

Zuletzt geändert von Klopfgeister am Mi 4. Aug 2010, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
funtom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von funtom »

haben fünf wundervolle tage in rona verbracht.

herzlichen dank an alle locals, die feuerwehr, freiwilligen helfer, orgs und, und und ...
ein spezielles dankeschön an die «dranbleiben-crew», den «küchenchef» heinz und
die «sonntag-montag afterhour-feiergemeinde» auf dem camperparkplatz.

viele musikalische highlights (akustik, khainz, cell, gabriel le mar, repetto und, und und .....

:cry: leider keinen dank gebührt dem «blumendieb» vom chill-hang (grüne stoffblume mit batteriebetriebener
knospe). hab die blume mit einem fluch belegt. pass also auf. :cry:

/color /color /color /color /color
Zuletzt geändert von funtom am Mi 4. Aug 2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Nietzsche
Aladrum

Beitrag von Aladrum »

DANKE DANKE UND NOCHMALS DANKE ! :-)

Bin seit der 2 ausgabe des SNEF dabei, gratuliere der crew für die spitzen organisation, und bedanke mich ganz herzlich dass ihr euch den wünschen der besucher immer wieder anpasst (camping system, food, deko, trash, usw).

Die 5 tage in Rona sind unterdessen mein jahres-highlight geworden, schade dass diese so schnell vorbei gehen..
Geile leute, fettes lineup, gutes wetter, super stimmung, irgendwie cool 2 minuten musik stoppen um zigistümmel aufzulesen..

da ihr euch ja ständig verbessert, hier noch ein paar verbesserungs-vorschläge für nächstes jahr:
- bierpreis billiger (ich hätte 5x mehr feldis gekauft)
- wertkarten abschaffen (oder wenigstens bierkarten erschaffen, damit zb 1 karte GENAU 4 bier sind)
- ein paar wasser-schläuche mehr (zu lange wartezeiten für ein wenig wasser, da man ja nicht an den fluss darf)
- vieviele besucher wurden sonntag abend von der polizei getestet und angezeigt, weil sie um 20h von der Security gezwungen wurden das festival zu verlassen ? Das gönnt man doch niemandem... ;-)

hat mich mächtig gefreut, bis nächstes jahr... :-)
Can U feel the sense of your life ?
Tonatinus

Beitrag von Tonatinus »

=D> =D> =D> =D>

/ohaa wow, das war einfach ein unvergessliches wochenende... /ohaa

+durchgehend gute musik, wenns mal auf dem openair-floor nicht so gepasst hat wars im zelt genial und umgekehrt. das soundkonzept war super durchdacht... danke für die tollen acts. /happy

+organisation war top, vor allem auch das gratis wasser am sonntag bei der brütenden hitze... =D> auch das bild wie dieses wasser vom baukipper verteilt wurde... ein nicht gewohntes bild, die idee einfach grossartig.
+ebenfalls die minuten um gemeinsam den platz zu säubern... auch wenn sich da vielleicht der ein oder andere ein bischen selber an der nase nehmen sollte und den abfall gleich in einen müllsack werfen, anstatt auf den boden :-k (es gab ja wirklich reichlich davon, was ich ebenfalls sehr geschätzt habe).
+parkplätze gab es auch genug und die shuttles dahin fuhren in einer sehr angenehmen frequenz, so dass kaum wartezeiten entstanden

+supertolle leute wiedergetroffen, kennengelernt, gute gespräche, tolle atmosphäre, eben unvergesslich.

einige verbesserungsvorschläge für die nächsten SNEs:
-ein oder zwei wasserstellen mehr, oder zumindest hinten beim floor 2-3 endstücke, bei der hitze am sa/so den tag durch ist viel trinken unabdinglich, was von der wartezeit dann etwas verhindert wurde

-mehr schattenplätze auf/um den openairfloor. ein zwei sonnensegel, die etwas schatten spenden wäre super, die plätze bei den bäumen waren relativ schnell besetzt und auch von der beschallung her nicht optimal. daher z.B ganz hinten ( so dass die laser darüber strahlen) ein paar tücher quer zwischen den türmen spannen.

es war wirklich die tollste party dieses jahres für mich und ich danke allen die dazu beigetragen haben dass diese party so wie sie war auch stattfinden und durchgeführt werden konnte. /happy =D> =D>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~ Part of: Synthetic Geometry (Fullon DJ Team) ~~~~
~~~~~ http://soundcloud.com/syntheticgeometry ~~~~~
-- Next Gigs:
-- 19-21.08.11 Universe Festival @ Schoppernau (AT)
-- 24.09.11 Mainstream vs. Tekknology @ Reaktor Club
MauA
Silver Member
Silver Member

Beitrag von MauA »

....also au i bi hii u wäg.....ha 4 genialii täg dörfe erläbä....mit vill tanze, lache u spinnä....doch da isch nüd gäg min uftritt gsii....hets nie für möglii ghalte das sich s zält so füllt numme für mi....u ei stund lang sind ihr abgange u händ gschroue....so wa ha i echt nu nie erläbt....bi gläbs ständig rot gsii...u ha gar nöd gwüsst wa mache.....hett amel schIer vergässä wiiterzspile ;) dankä a eu alli...u dankä au miner unterstützig ;) chchch....u natürlich miner ziit ;) ....ja cha numme sägä....ISCH SUPPER GSII =) .....

...PS...i weiss es isch ussichtslos...abr dennoch....ha en ring verlore...zweu schlange....wu mr sehr wichtig isch....falls perzuefall de gfunde worde isch.....finderlohn isch gewiss =)
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

wow. die organisation dieses festivals war ja wohl 1a. alles klappte wie am schnürchen, die security war überall präsent aber stets freundlich. es gab müllsäcke an jeder ecke, und nie habe ich einen überquellenden gesehen. an der bar gab es ständig von jeder sorte zu trinken, ich musste nie lange anstehen - eigentlich musste ich überhaupt gar nicht anstehen, wenn ich mir das jetzt so überlege..

das soundsystem auf dem mainfloor war supergeil, erinnerte mich ein wenig an die fusion. nicht zu laut, aber überall druckvoll und wohlklingend, genau so wie es sein sollte. schade haben meine persönlichen musikalischen highlights des festivals nicht auf dem mainfloor gespielt :) das waren gabriel le mar und bigeneric / marco repetto. besonders bigeneric kann ich jedem, der auf sanfte grooves und schöne töne steht, wärmstens ans herz legen. das muss man mal gehört haben! ich bin nachhaltig beeindruckt! der hat sich hingestellt und 3h lang die musik fliessen lassen als wärs ein einziger track, ein langer groove, warm, organisch und homogen. unbedingt anhören wenn ihr die gelegenheit dazu habt!
es war mir eine ehre auf demselben floor wie die beiden spielen zu dürfen.

und dann natürlich der tenfloor, unglaublich die stimmung da drin. das war ja ein hexenkessel sondergleichen. ich wusste nicht was mich erwartet, als ich mich schweren herzens von gabriel le mars set am samstag löste und mich langsam parat machte. als ich zum floor kam war die meute am toben, pump 'n king haben derbe eingeheizt. das war richtig geil den floor so zu übernehmen und noch ein bisschen weiter breitzuklopfen.

was den eintrittspreis angeht, so war das natürlich kein pappenstiel - das SNE ist halt ganz was anderes als ein somuna. aber beides hat seine existenzberechtigung, und man sollte nicht das eine über das andere stellen. aus meiner sicht gab es an beiden festivals richtig was geboten fürs geld, halt jeweils was anderes, aber auf jeden fall jeden rappen wert.

ich ziehe den hut vor allen mithelfenden. einen event dieser grösse so reibungslos über die bühne gehen zu lassen, das braucht nicht nur, aber auch, nerven wie drahtseile. dankeschön für euren einsatz. very much appreciated!
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
psyfreak
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psyfreak »

was söll me do no säge.... usser:

n-smile_sunshine.gif s'bescht wos je hets gets n-smile_sunshine.gif

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

:geek: gut... besser... SNEF n-smile_bow.gif n-smile_bow.gif n-smile_bow.gif

ech chönt glaubs es ganzes Buech schriebe über die 6 Täg in Rona (Mi-Mo), be aber ned so de Schrieber, drum fassi mi churz... O:)

Habe noch nie so viele offene und liebe Menschen auf einem Haufen gesehen!
Habe noch nie an einer Party soviele neue Bekannschaften geschlossen!
Habe noch nie erlebt, dass soviel Spirit an einem so grossen Festival aufkam!

Leute; es war einfach nur geil!

(der SUPER Bericht von Müstik, sagt eigentlich alles!)

Spezielles Dankeschön an alle die unter unserem Pavillon Platz gefunden haben:
Dani, Dimi, Dutschge, Pasci, Janine, Frauke, Simon, Pipo, Lea, Egli, Sandro, Denise, Noemi und alle Kurzaufenthalter ;)
Es hed grockt met euch allne!!!! Auf ein baldiges Wiedersehn

cy
Bild Bild and Bild
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

abraxas hat geschrieben:ich wusste nicht was mich erwartet, als ich mich schweren herzens von gabriel le mars set am samstag löste und mich langsam parat machte. als ich zum floor kam war die meute am toben, pump 'n king haben derbe eingeheizt. das war richtig geil den floor so zu übernehmen und noch ein bisschen weiter breitzuklopfen.

Wir haben die Schnitzel Parniert du sie Untergrond mässig Geklopft war echt abartig was in diesem Zelt abging ich dachte es Lüpft uns bald das Dach man sah sehr gut das Techno auch ein Bestandteil eines solchen Festivals sein MUSS einfach nur geil freu mich schon auf nächstes Jahr!!!!
Autor
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Autor »

M!GuZ / Pump'n'King hat geschrieben:Wir haben die Schnitzel Parniert du sie Untergrond mässig Geklopft war echt abartig was in diesem Zelt abging ich dachte es Lüpft uns bald das Dach man sah sehr gut das Techno auch ein Bestandteil eines solchen Festivals sein MUSS einfach nur geil freu mich schon auf nächstes Jahr!!!!
Ist es möglich, eine Tracklist von eurem Set zu bekommen oder zumindest ein best of? /happy

Gruss
Autor auf der Musikwolke

Phraktra - Morning Meditation
https://soundcloud.com/phraktra/morning-meditation-1
Antworten