28.6. - 1.7. Burning Mountain

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Bodyworks
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:35

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Bodyworks »

absolut enttäuschend...

habe viele festivals in europa erlebt aber das war mit abstand das schrecklichste..

Eine Katastrophale Organisation.. Wie kann man nur 5000 Leute auf den Zeltplatz lassen wenn nur Platz für 3000 ist? Das war grob fahrlässig , nicht nur das man Nachts sich überhaupt nicht bewegen konnte (am Tage schon sauschwer) , aber was wäre passiert wenn (wie beim Psy Circus) ein Feuer ausgebrochen wäre? Es hätte ein Inferno gegeben , die Zelte standen 10 cm von einander entfernt... man man sowas habe ich echt noch nicht erlebt...unter aller SAU

Deko : war nicht vorhanden.. suche bis jetz vergeblich wer dafür verantwortlich war..eine deko Crew war es sicher nicht denn sowas bietet man einfach nicht an.. Die bilder von Simon im Zelt waren das einzige highlite und hätten auf den Main floor gehört..
Wahrscheinlich habt ihr die Tücher aus dem Baumarkt nebenan..indiskutabel..

Musik: Am Tage LANGWEILIG.. immer der selbe Scheiss..ey ich mag auch progressive aber bitte nicht den ganzen Tag und schon gar nicht ständig ein Spin Twist Act nach dem nächsten.. Es gibt soviele gute Musik aber ihr schnallt es einfach nicht.. Das will kein Schwein mehr hören...Einzige Highlights : Killerwatts, Tristan, Headroom und Egorythmia ansonsten dünne ,echt dünne...

Duschen und Klos : SEUCHENGEFAHR..unter aller SAU...zwei unser Freunde sind an Kolibakterien erkrankt.. da könnt ihr euch ja vorstellen wie es da aussah..

Preise : eine unverschämtheit .. die flasche wasser 8 franken ..was soll man dazu sagen..

Das Festival war nur auf eins aus: GELD..GELD und nochmal GELD..Die Veranstalter haben weder irgendetwas mit dem PsySpirit zu tun noch wollen sie damit zu tun haben.. Das kommerziellste Festival was ich jeh erlebt habe..eigentlich schade denn so kannte ich die Schweiz nicht.. Ich kann euch nur raten -> FINGER WEG...

Das war die erste und letze Burning Mountain -> An die Veranstalter -> ihr seid KAPITALISTEN.....

Dieses FESTIVAL gilt es in ZUKUNFT ZU MEIDEN...
(T)Raumwandler
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 127
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:35

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von (T)Raumwandler »

So gibe da au mal no min Senf dezue. Im grosse und ganze han ich sehr vill spass a dem Open Air gha was aber definitiv ned a de Organisation gläge isch sondern a de ville geile Lüüt wo underwägs gsi sind und mine Kollege. Ich wott au nüm uf all die Kritikpünkt iga, das hend die meischte ja scho erwähnt aber es paar sache sind glich no ds erwähne.
Aso ich weiss ja ned was das für es Wasser gsi ishc wo det zum Hane usecho isch aber so öppis chas ja wohl ned sie, ich has zwar trunke und keis problem gha aber han jetzt scho vo paarne Lüüt ghört das sie jetzt no diheime sitze am schisse und chotze sorry aber sowas daf ja wohl würcklich ned passiere absoluts NO-GO.
Zweitens was mir zimlich ufe sack gange isch, da cha zwar de Org nüt defür isch das immer und immer wieder die gliche huere Spintwist offbeat umpaumpa tracks gloffe sind. Han gwüssi Tracks öppe 5-6 mal pro Tag ghört sorry DJ's aber wenn die ganze Acts eh shco all a dem Festival live ufträte den grabed doch mal chli tüüfer i eurere Musigsammlig und sueched paar perle use wo ned jede 2ti ufleit just my two cents.
Und zum schluss no wasi au geil gfunde han gross akündigeti Kunstustellig haha das ich ned lache es chlises Schäbigs Zelt mit öppe 10 Bilder a de Wand fertig am beschte gönder negsch Jahr mal am ROna go luege die hend vorgleit wiemer sowas richtig macht.

Ja das wers eigentlich öppe trotzdem han ich vill Spass gha a dem Festival aber freue mich druf negsch Jahr en Boge chöne drum ds mache und wieder in ROna go stampfe
Benutzeravatar
parabellum
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 16:32

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von parabellum »

Ich halt mich chli chürzer als anderi. En halbe Roman drüber go schriibe, wie scheisse das Festival doch gsi isch, findi au chli fragwürdig. Offebar liit dene Lüüt wahnsinnig vill dra zum anderi abwerte und ihri Meinig kund ztue.
Churzum: Jungs, d Organisation hät sehr vill z wünsche übrig glah. Aber das wüsseder. Kritik ernscht näh und nächscht Jahr besser mache.
D Party itself isch zimli geil gsi, das aber ehner wäg de Stimmig und dä Lüüt und em absolut hammergeile Sound. Sobald irgendöpis Organisatorischs aagfalle isch, ischs in der Tat sehr müehsam worde. Und ja - dä wo für d WCs verantwortlich gsi isch, isch würkli en Trottel wiener im Buech staht.
corrupting a life's just trouble and strife.
Benutzeravatar
Averakedavera
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:01

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Averakedavera »

waren dieses jahr das erste und das letzte mal an eurem festival. gründe wurden ja schon zu genüge genannt. allein schon 120.- für eine nacht -> no way!
Samuel
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 15:40

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Samuel »

Nach dem erlebten BM 2011 hab ich mir den Weg dieses Jahr erspart!
Und guck doch da, alles rausgekommen wie vermutet.
Jede Wette, nächste Jahr werden wieder alle hinrennen wegem lineup und wieder motzen alle rum nachher .

Vorschau gefällig:

Phönix Festival sind die gleichen Kapitalisten Köpfe dahinter!
Wünsche jetzt schon viel n-smile_115.gif n-smile_115.gif n-smile_115.gif n-smile_115.gif n-smile_115.gif n-smile_115.gif n-smile_115.gif

und dann gehst Munter in Herbst und Winter weiter im UG.... alles die genau gleichen Herren :oops:
und mit dem gleichen Fleiss in die selbe Schei....
untouchables
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 10:25

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von untouchables »

mich nimmts ehrlichgseit wunder werum ihr nöd scho vorher gwüsst hend dases scheisse wird...? oder hani so e spezielli vorahnigsfähigkeit ;)
ohni droge hettis warschinli niemert cool gfunde... tönt böös, ich weiss... aber denket mal drüber nah...

es gäbti doch so vil schöni anderi festivals und openairs... aber ebe... jedem das seine... lueget chli uf euch :)
Benutzeravatar
wayne interessierts
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 08:27
Wohnort: Luzern

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von wayne interessierts »

Einfach nur Enttäuscht ...

kann mich den "Negativen-Comments" nur anschliessen. Brauche es nicht extra nochmals zu erwähnen. Werde wohl nächstes Jahr nicht mehr nach Zernez reisen, obwohl mir das Dörfchen & das Festival-Gerlände sehr gefallen!!

Einfach nur Schade... :( :(
KrümelMonster Productions

Bild
AliceinWonderland
Beiträge: 19
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 16:42

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von AliceinWonderland »

Die Party war der lezte Dreck!!!!!

muss gar nicht mehr aufzählen was alles scheisse war, wurde ja schon 100 mal gesagt...

Einfach nur ne RIIIIIEEEESEN Abzocke, nicht mehr und nicht weniger....

Will nicht wissen wieviel Cash ihr gemacht habt, ihr Bastarde....
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von Janosch »

Ha da es sehr passends lied zu dere ganze Hass-Tirade:

Maceo Plex - Stop Your Hate

http://www.youtube.com/watch?v=tO8mENw98yk
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Benutzeravatar
yamantaka
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 16:47

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von yamantaka »

sorry...cha mers ned verkneife: LOL

hätt mr sech informiert, hätt mr alles scho gwüsst vowäge abzocke etc.

leid tuet mr d'natur vorallem........

SHAME!!!!!!!!!!!!!!!
und denkt daran...die welt wird sich weiter drehen...mit oder ohne uns =)
fb yamantaka nico
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von BuddhaNature »

yep, die übliche suche nach dem schuldigen ;)

ich weiss derzeit nur von einem veranstalter, oder jemand der die hosen anhatte. und ich müsste mich täuschen wenn der nicht alles gegeben hat. steckt verm. viel schweiss von ihm im ganzen projekt. danke schon mal dafür.
meine kritik richtet sich sicherlich nicht an diese menschen, sondern eher dem event als ganzen.

aus meiner sicht müsste die gemeinde zernez solchige events mit solchigen projektanträgen künftig unterbinden. dies ist auch für die verantwortlichen der gemeinde ein armutszeugnis. da es ein internationaler event ist, eigentlich auch für die schweiz. wir sind doch hier in diesem land auch fähig grossevents geplant über die bühne zu bringen.

in zeitungsberichten ist von 8000 leuten die rede. das dürften ja nächstes jahr verm. noch einige mehr werden. wenn die infrastruktur nicht stimmt, doch logisch dass die leute die ganze umgebung verschweissen und versaubeuteln. das kommt den veranstalter doch auch nicht günstiger dies zu räumen anstatt im vorherein was funktionierendes zu organisieren.

und bei einnahmen über einer million chf, müsst man doch auch in der lage sein eine richtige wasserleitung zu verlegen. und, und und....

ich hoffe wirklich das so etwas nicht mehr passiert. was ich jedoch auch letztes jahr ein wenig gehofft hatte. irgendwie dient das letztenendes doch niemanden. wird dann künftig verm. für andere teams nicht mehr einfach solchiges zu realisieren. dient somit der ganzen szene nicht.

bin hier echt am überlegen der gemeinde zernez einen brief zu verfassen... so comments wie hier im MF oder FB bringen da sehr wenig.
oder ne email an zernez@zernez.ch wäre auch ne möglichkeit.
GEH DEN WEG DES HERZENS

biberfreund

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von biberfreund »

BuddhaNature hat geschrieben:bin hier echt am überlegen der gemeinde zernez einen brief zu verfassen... so comments wie hier im MF oder FB bringen da sehr wenig.
oder ne email an zernez@zernez.ch wäre auch ne möglichkeit.
Gute Idee. Ein gemeinsames Schreiben mit einer Reihe von Vorschlägen für weitere Auflagen zukünftiger Veranstaltungen.

Insbesondere bzgl. den sanitären Anlagen. Das hätte einer Freundin von mir und bestimmt auch anderen erspart, nun mit einer Noro-Infektion im Spital zu liegen.
Benutzeravatar
timmit
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 373
Registriert: So 19. Sep 2010, 08:05

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von timmit »

Absolut klar dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, vor allem was Müll etc. anbelangt!

Was ich aber absolut katastrophal finde ist dass praktisch sämtliche Leute die ich kenne und am Festival waren
nun krank sind & DASS kann kein Zufall sein.
Magendarmgrippe, Keimvergiftung, Salmonellenvergiftung, stundenlanges gekotze, Durchfall, Fieberschüübe...
Klar ist es Teilweise ein Eigenverschulden, doch dass da irgendetwas in hygienischer Sicht nicht gestimmt hat liegt ja wohl auf der Hand.... obs jetzt das Essen oder das Trinkwasser war weiss ich nicht.... : )

Ansonsten hat mir das Fest gut gepasst, ich wusste ja von Anfang an das viel Progressive laufen wird, habe das in Kauf genommen um mit meinen Freunden dort hinzugehen :-))
Hatte es durchwegs lustig und einige neue Gesichter kennengelernt und alte getroffen, dass hat mich sehr erfreut! /color

Auch die Location hat mir ein weiteres mal super gepasst - ich finde es ein herrlicher Platz und ein niedliches Dörfchen welches ich sicherlich auch einmal im Laufe des Jahres ohne Festival besuchen werde. :-"

Auch die Deko hat sich gegenüber vom letzten Jahr verbessert - die Barpreise leider nicht , auch wenn mit 'friendly bar-prices' gelockt wurde.....

trotzdem Danke, ihr habt mein Wochenende bereichert ;-))
Benutzeravatar
claudinsky
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Nov 2007, 11:24
Wohnort: vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von claudinsky »

da wird aber flott gelöscht. was einem nicht in den kram passt? bis vor zwei minuten konnte ich hier noch ne auflistung aller acts lesen die am flyer angekündigt waren und nie auf dem festival gesehen wurden. wo ist die hin?
Benutzeravatar
foulfellow
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 14:33
Wohnort: Graubünden

Re: 28.6. - 1.7. Burning Mountain

Beitrag von foulfellow »

Wott gar ned erst afange über ds burning z schimpfe, bin jo
freiwillig gange, keine het mi zwunge, aber öppis muess gseit werde.
BI scho letzt johr döte gsi und am Engadin spirit.

D Situation isch di glich wie be Atmosphere2010.. i weiss nur nid
öbs vom Wasser kunnt, aber i vermuetes stark..

bi di letschte Täg umegläge, jedi stund go kotze und durchfall,
schüttelfrost und so Hitzeschüb.. ganz uncool.

Das ich eigentlich de grösst Nachteil an der Party..

Aber muess sege wieder mol geniali lüt.. oke d musik het mi au ned
so mitgrisse, aber spielt jetzt kei rolle meh.

Wünsche ALLNE wos schlecht goht e gueti Besserig!!!! be mir gohts widr
berguuf.. hoffe bin wieder fitt ufs WE.
http://anderswelt.de.lv/

ॐ Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken...
Antworten