Seite 1 von 2

Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 20:40
von laserflip
Ich weiss ned vo wo das chunt aber wenn ich mich ammigs fescht streck bini für öppe 10 sek voll gflasht. Eigentlich meh benomme, also kei hallus oder so. Ich bin sogar schomal zämebroche i dene 10 sekunde, aber ned ohmächtig, han mich eifach nüm chöne uf de bei halte.

Irgend e idee wiso das scho isch und öpper das au schomal gha händ?

MfG Philippe

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:05
von Bloodhound

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 01:49
von Dragonfly
Bloodhound hat geschrieben:http://www.sportal.de/sportal/generated ... ts650.html

Chönt i die Richtig ga...
Bild

wie blöd muesme sii...???

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 12:37
von Goa_Meitli
Dragonfly hat geschrieben:
Bloodhound hat geschrieben:http://www.sportal.de/sportal/generated ... ts650.html

Chönt i die Richtig ga...
Bild

wie blöd muesme sii...???
i dem artikel gaz um holotrops atme, das wird therapeutisch gnutzt, cha abr au missbrucht werde und dänn wirds gföhrlich (wi so viles). wases demit ufsich hät, dass du vom dich strecke en flash überchunsh, das chani dir nöd beantworte... abr i glaub, es hät nüt mitem holotrope atme ztue. abr i chas mer mal no überlegge odr vilich findi en hiiwis druf, wäni dänn für d semeschterprüefige bio lerne... :p

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 13:02
von abraxas
Goa_Meitli hat geschrieben: i dem artikel gaz um holotrops atme,

wo gehts um holotropes atmen?

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 13:07
von Fallen Angel 2
http://de.wikipedia.org/wiki/Holotropes_Atmen

Hyperventilieren - Körperdrücken.

Aber eben. Hauptsache man verbietet alles, damit die Leute dann Dinge machen, die viel gefährlicher sind.

ich hab körpereigene flashs, wenn ich red bull trinke, kuscheliger, mystisch-düsterer love&harmony oldschool trance läuft und mir die lasershow ein gefühl von schweben vermittelt.
ne.
geht auch ohne red bull und lasershow. aber das hilft dabei.
manchmal atme ich dann etwas anders als sonst.

böh.

vermutlich verbietet das BAG demnächst, dass sich menschen berühren, und jeder der falsch atmet wird eingesperrt oder kommt auf eine blacklist.

wir brauchen mehr verbote!
sonst merken wir nicht wie bescheuert alle verbote sind.

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 13:10
von abraxas
"körperdrücken" ist soweit ich weiss was anderes als holotropes atmen, und hat höchstens ansatzweise damit zu tun (insofern, als dass holotropes atmen eine hyperventilationstechnik ist).
((man möge mich korrigieren))

ich hatte das gefühl, goa_meitli beziehe sich auf einen bericht, den ich nicht gesehen habe.

aber vielleicht meinte sie wirklich diesen "biokiffen" bericht.

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 13:11
von Fallen Angel 2
ich bezieh mich da auf folgendes von wikipedia
- beschleunigtes und vertieftes Atmen (gewollte Hyperventilation)
- evozierende Musik (z. B. Instrumental- oder spezielle Filmmusiken)
- Körperarbeit (z. B. Druckmassage)
ich nehme aber nicht an, dass die biokiffer ausgebildete holotropen sind.

aber wenn alles verboten ist, was das gleiche bewirkt, muss man halt nach anderen möglichkeiten suchen sich die birne wegzuätzen.

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 13:24
von abraxas
ah, wusst ich gar nicht, dass da auch massagetechniken zur anwendung kommen

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 10:11
von derphysiker2k
salve.dis haben ma auch schon mal ausprobiert, so mit 14 glaub ich. ist wieder mal ne sache die nix bringt und schon gar keiner braucht. bitte bitte nicht nachmachen. da kann man auch mal mit voller wucht den kopf an die wand schlagen. ist sicher genauso effektiv.



mfg

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 14:16
von feriraver
weni wasser schnell trinke...den hani wie en back flash für de moment...weisch wie freud hani gha...isch würklich wahr weis aber nid warum..
drum trink ich jetz immer regälmässig wasser...hihi /doof

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 15:13
von Fallen Angel 2
das mitem wasser hani insbesonere weni am tag vorher vill alk gsoffe han - das züg schmöckt dänn wie.. wie.. wie ambrosia O:)

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 20:52
von derphysiker2k
der gute alte BRAND!@angel
das gute gefühl hat man bein trinken selbst, dann kommt der flash.




mfg

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Mo 16. Mär 2009, 23:16
von Outofcontrol
spill didgeridoo ... isch au en geile flash und anderi hend no was devo :D :D :D

Re: Körpereigene Flash

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 09:34
von quaN
Bi mal zschnell ufgschtande und ha mi im türrahme gschtreckt.. de heds nur no gfuserled vor de auge und ich bi öbbe 10 sekunde im türrahme "gläge" und ha komisch umezuckt. Mini mueter hed mich mega schräg agluegt /aaahh

Hed sich luschtig agfühlt, bi au im chopf en momänt zimmli woandersch gsi