Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Hier kannst Du Erfahrungsberichte verfassen (MF übernimmt keine Haftung oder Verantwortung bei den Angaben)
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Kollegoli »

lgemein denke ich, dass Goa nicht für jeden und immer geeignet ist zum trippen, durch Goa kann es sehr schnell zu einer Reizüberflutung kommen, der Sound kann einem zuviel werden (muss aber nicht). Chilloutsound oder die Geräusche der Natur sind meiner Meinung nach wesentlich friedlicher zum trippen.
umgekehrt chas aber au sii, dass dgrüüsch vo de natur e art "reizunterfluetig" sind... aso ich meine, bem goa chamer sin ganze trip und sis ganze bewusstsii uf dmusig lenke und sozäge uf ihre riite, sie treit eim dänn. be de naturgrüüsch chan das schwer werde bzw. bedarf minre meinig nah meh erfahrig zum sin trip chöne druf zlenke, da dnaturgrüsch igendwie weniger strukturiert sind. die simpli monotonie chunnt nöd vor. somit hatmer ide natur je nachdem nüt so offesichtlichs zum druf riite und muss sozäge ellei gah. natürli chunnt das uf de mensch druf a, aber ich find trippe a partys wiitus eifacher als trippe nur i de natur; grad au deswege, well a partys ja beides häsch: wennsder zviel wird, gasch eifach weg und wenns sich i de natur zu unspektakulär oder zu passiv/untätig afühlt, gasch zrugg ad party.

natürli isch da no en unterschiid zwüsche de meiste hütige musig wo a goas lauft und richtigem goa. die meist hütig musig isch ganz klar völlig trip untauglich, da sie für was ganz anders gmacht isch und zviel zirkusmässigkeit dinn hät. bem richtige goa gsehn ich das andersch, de isch ja sozäge zum trippe gmacht und dann chan eigentlich nüt meh schief gah.
stryker2588
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von stryker2588 »

hmm ich hatte schon einige bad trips xDD sei es jetzt auf pilzen, LSD oder MDA oder MDE? weiss ned mehr was drinnen war xDD hatte jedenfalls bestialische hallus xDD angstzustände sind kein ausdruck mehr xD

Jedenfalls hilft es sehr wenn eine Person gut zuredet dich vielleicht an der hand hält und du im bett liegst, an nem sicheren ort und du versuchst zu schlafen. und du daran denkst dass es wieder vorbei geht und es nur am trip liegt und der wieder wegggeht :)

Das hilft sehr :)
Benutzeravatar
Jones
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 238
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 19:55
Wohnort: Rafz

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Jones »

Kollegoli hat geschrieben:
lgemein denke ich, dass Goa nicht für jeden und immer geeignet ist zum trippen, durch Goa kann es sehr schnell zu einer Reizüberflutung kommen, der Sound kann einem zuviel werden (muss aber nicht). Chilloutsound oder die Geräusche der Natur sind meiner Meinung nach wesentlich friedlicher zum trippen.
umgekehrt chas aber au sii, dass dgrüüsch vo de natur e art "reizunterfluetig" sind... aso ich meine, bem goa chamer sin ganze trip und sis ganze bewusstsii uf dmusig lenke und sozäge uf ihre riite, sie treit eim dänn. be de naturgrüüsch chan das schwer werde bzw. bedarf minre meinig nah meh erfahrig zum sin trip chöne druf zlenke, da dnaturgrüsch igendwie weniger strukturiert sind. die simpli monotonie chunnt nöd vor. somit hatmer ide natur je nachdem nüt so offesichtlichs zum druf riite und muss sozäge ellei gah. natürli chunnt das uf de mensch druf a, aber ich find trippe a partys wiitus eifacher als trippe nur i de natur; grad au deswege, well a partys ja beides häsch: wennsder zviel wird, gasch eifach weg und wenns sich i de natur zu unspektakulär oder zu passiv/untätig afühlt, gasch zrugg ad party.

natürli isch da no en unterschiid zwüsche de meiste hütige musig wo a goas lauft und richtigem goa. die meist hütig musig isch ganz klar völlig trip untauglich, da sie für was ganz anders gmacht isch und zviel zirkusmässigkeit dinn hät. bem richtige goa gsehn ich das andersch, de isch ja sozäge zum trippe gmacht und dann chan eigentlich nüt meh schief gah.



hüt isch es aifach es boom boom, stampfe stampfe und hüpfe hüpfe...de "remember goa" de alti goa isch hald scho brutal psychedelischer...schad aigentlich..


isches den hüt überhaupt no erwünscht ah partys droge z konsumiere???
°°Dance Into The Neverland°°

Wenn du was haben willst was du noch nie gehabt hast, dann musst du auch bereit sein etwas zu tun was du noch nie gemacht hast... - Mach die Augen auf und fange an zu verändern!
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Kollegoli »

ja hüt isches in erster linie erwünscht, ade partys masslos abzgah (was ich jenachdem au guet find), was eim be de hüttige sinnlose pseudoabgah musig jedoch wohl scho fascht dezue zwingt, zu droge zgriffe, wo eim so wiit verschlüüsed und de geist und sbewusstsii so wiit ischränked und primitiviered (im gegeteil zu erwiitered), dass so musig wieder sinn macht und nöd völlig durchschaubar isch bzw. eim dur ihri masslossi primitivität uf de sack gaht; sprich es isch in erster linie erwünscht alkohol und speed zkonsumiere. wämer dur anderi droge die musig au chan geil finde, sind wohl au die droge erwünscht, was aber be bewusstsiinserwiiternde und sinnöffnende substanze uf dlängi gseh chum möglisch isch.
Benutzeravatar
Jones
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 238
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 19:55
Wohnort: Rafz

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Jones »

ch find de hütigi goa isch nüme so wahnsinnig für diä psychedlische droge usgleit...amphi, alk..and that's it.

was wotsch da na go pilz schlemme?
°°Dance Into The Neverland°°

Wenn du was haben willst was du noch nie gehabt hast, dann musst du auch bereit sein etwas zu tun was du noch nie gemacht hast... - Mach die Augen auf und fange an zu verändern!
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von dalamascus »

Kollegoli hat geschrieben:ja hüt isches in erster linie erwünscht, ade partys masslos abzgah (was ich jenachdem au guet find), was eim be de hüttige sinnlose pseudoabgah musig jedoch wohl scho fascht dezue zwingt, zu droge zgriffe, wo eim so wiit verschlüüsed und de geist und sbewusstsii so wiit ischränked und primitiviered (im gegeteil zu erwiitered), dass so musig wieder sinn macht und nöd völlig durchschaubar isch bzw. eim dur ihri masslossi primitivität uf de sack gaht; sprich es isch in erster linie erwünscht alkohol und speed zkonsumiere. wämer dur anderi droge die musig au chan geil finde, sind wohl au die droge erwünscht, was aber be bewusstsiinserwiiternde und sinnöffnende substanze uf dlängi gseh chum möglisch isch.
das isch es wort..!!!
stryker2588
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 15:45
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von stryker2588 »

hmm ja aber huete wird an den partys auch eher der neue full on goa gefragt oder am aufkommen sind halt auch minimal psy, progressive psy etc....

Ich Persönlich kann mit Full On viel anfangen...
liegt vielleicht auch eher daran dass mir MDMA und Alkohol mehr zusagt als Psychedelische Drogen,
bei mir löst es jedesmal ne gute reizüberflutun aus mit MDMA und da passt halt schlicht und einfach nur Full On.

Schaut doch nur mal die Elmazing Night...
Ehrlich gesagt war ich bis auf Infected ziemlich enttäuscht vom Sound...

naja bin jetzt ein bisschen abgeschweift vom Thema xDD
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Traumtänzer »

halucinognom hat geschrieben:@wuchenendbefürworter
jo do hesch rächt...bi acid bruchts iz würklech NIX um schlächt druf z cho, nume e fausche gedanke oder was ou immer, u du bisch wäg..do pändlisch sozäge immer chli zwüsche wunderschöön und doch nid sooo wunderschön desume.. 8-[
Mh, auso bi mir isch das nid so bzw. weni ds Gfüeu hät dases bi mir nüd brucht dases ine chlächte Trip überegheit, würdi gloubs ke LSD me näh. I ha bis its scho bi jedem Trip ei oder zwe chlini Phasene gha wo mir öppis schreg isch igfahre aber i ha mi immer sehr schnäu allei vo däm chänne wäghole und mir uf positive Sache konzentriere. We das nid so wär, ämu wes es gwüsses Usmas animmt, würdi gloube ke LSD me wöuwe näh.
Kollegoli hat geschrieben:
lgemein denke ich, dass Goa nicht für jeden und immer geeignet ist zum trippen, durch Goa kann es sehr schnell zu einer Reizüberflutung kommen, der Sound kann einem zuviel werden (muss aber nicht). Chilloutsound oder die Geräusche der Natur sind meiner Meinung nach wesentlich friedlicher zum trippen.
umgekehrt chas aber au sii, dass dgrüüsch vo de natur e art "reizunterfluetig" sind... aso ich meine, bem goa chamer sin ganze trip und sis ganze bewusstsii uf dmusig lenke und sozäge uf ihre riite, sie treit eim dänn. be de naturgrüüsch chan das schwer werde bzw. bedarf minre meinig nah meh erfahrig zum sin trip chöne druf zlenke, da dnaturgrüsch igendwie weniger strukturiert sind. die simpli monotonie chunnt nöd vor. somit hatmer ide natur je nachdem nüt so offesichtlichs zum druf riite und muss sozäge ellei gah. natürli chunnt das uf de mensch druf a, aber ich find trippe a partys wiitus eifacher als trippe nur i de natur; grad au deswege, well a partys ja beides häsch: wennsder zviel wird, gasch eifach weg und wenns sich i de natur zu unspektakulär oder zu passiv/untätig afühlt, gasch zrugg ad party.

natürli isch da no en unterschiid zwüsche de meiste hütige musig wo a goas lauft und richtigem goa. die meist hütig musig isch ganz klar völlig trip untauglich, da sie für was ganz anders gmacht isch und zviel zirkusmässigkeit dinn hät. bem richtige goa gsehn ich das andersch, de isch ja sozäge zum trippe gmacht und dann chan eigentlich nüt meh schief gah.
stryker2588 hat geschrieben:hmm ja aber huete wird an den partys auch eher der neue full on goa gefragt oder am aufkommen sind halt auch minimal psy, progressive psy etc....

Ich Persönlich kann mit Full On viel anfangen...
liegt vielleicht auch eher daran dass mir MDMA und Alkohol mehr zusagt als Psychedelische Drogen,
bei mir löst es jedesmal ne gute reizüberflutun aus mit MDMA und da passt halt schlicht und einfach nur Full On.

Schaut doch nur mal die Elmazing Night...
Ehrlich gesagt war ich bis auf Infected ziemlich enttäuscht vom Sound...

naja bin jetzt ein bisschen abgeschweift vom Thema xDD
Auso o we das auti Posts si muess ig da vehement widerspräche. /grim Ig cha mit neuem Progresiv viu meh afah aus mit der alte proggi Music vo 2000 oder so die Zyt ume. Die aute Sache si mir viu ds monoton und o nid würk psychedelisch, I weiss nid obi das würd dürestah zu derä Musig ds Trippe.... Während die nöie Sache wie Reefer Decree, Day.Din, Lish, Ticon oder no x angeri Sache würk abartig geil töne wemese uf LSD lost. Wobie isch natürlech scho o Gschmacksach, das wotti nid bezwifle. Aber bis its het mi a dene Parties woni LSD gno ha d Musig ging a d Wand blase, und zwar im positive Sinn. Das gilt o für Full-On. Isch zwar scho eher typischi XTC Musig, ämu grad die Stück wo viu Breakdowns hei, aber für mi geit Trippe zu däm o extrem guet. Die ganze verzerrte Tön tüe mi extrem drus (positiv meini), ähnlech wie bi de aute Goa Schibene (woni o liebe wie gstört). Wobie i muess o säge das mir lang nid aui Full-On Sache gfaue und no viu weniger alli progressive Sache. Aber weni d Entwicklig vor Musig aluege chani säge das für mi persönlech Gschmack (nüechtern und uf LSD oder MDMA) meh gueti Musig usechunt aus no vor 5 Jahr.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Benutzeravatar
Psylon
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:58
Wohnort: Döt änä am Bergli

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Psylon »

Also wenn ich zumänä horrortripp am abdriftä bin, denn denk ich zersch eifach mal gar nix (chum uf dä bodä vo dä tatsachä zrugg) und konzentriärä mich denn eifach uf öppis ganz aunders wiä z.B. dä himmel oder d bäum oder so /doof

Hät bisher immer perfekt funktioniert /happy
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Dr. Acid »

[-o<
Zuletzt geändert von Dr. Acid am Fr 15. Aug 2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Acid
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 118
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 16:27
Wohnort: Im Zentrum des Universums
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Dr. Acid »

Salü zäme, das isch miis Debut hier uf em mysticalforum. eigentlich bin ich wäge öppis ganz anderem da, als dem LSD bad trip topic, nämlich wägem take off vom "Starship303" an der Multicolorpointer. Nichts desto trotz han ich alli biiträg gläse. es hed sicher es paar ganz gueti biiträg und ich glaub au all sind guet gmeint, aber ned all verstönd die substanz und ihre wirkigscharakter, wo drübert schriibed. mit dem wett ich niemert beleidige. wenn ier euch würklich für das thema interessiered, den lised doch es richtigs buech drübert. das "LSD mein Sorgenkind" vom Albert Hofmann würde ich da nicht mal zwingend empfehlen, weil es sich nicht direkt und nicht nur mit der psychoaktiven wirkung von LSD befasst. Auch wurde LSD-Mein Sorgenkind von Albert Hofmann geschrieben, bevor jahrelange Erfahrungen in der Psychotherapie / Psychiatrie mit LSD gemacht wurden. Daher eignen sich da andere, neuere Bücher meiner Meinung nach besser. Ganz gute Bücher sind: "Topographie des Unbewussten", oder "LSD-Psychotherapie", beide von Stanislav Grov. Oder Ins Herz der Dinge lauschen von Samuel Widmer. Auf http://www.LSD.li hat es eine Linkseite mit der ISBN Nummer. In diesen Büchern sind Informationen enthalten, von dem Mann, der weltweit durch die Begleitung von über 7000 psychotherapeutischen Sitzungen mit LSD wohl am meisten Ahnung und Erfahrung mit der Substanz LSD hat: Dr. Stanislav Grov / Samuel Widmer

Nun gut, was ich zum Ganzen zu sagen habe und diese Aussagen entstammen unter anderem aus diesen Büchern:

0. Unter LSD gibt es Synästhesien (http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie) und jetzt zur Musik. Wenn jemand z.B. gerade Klänge fühlen kann, dann verursachen dunkle bedrohliche Klänge auch ein solches Gefühl im Konsumenten. Melodien oder z.B. hohe Klänge würden dann im Konsumenten fröhliche oder Glücksgefühle auslösen. (Um z.B. auf den Beitrag wegen dem DARK PSY zurück zu kommen.) Daher ist oder wäre es nicht verwunderlich, dass unter dem Einfluss von LSD an einer Dark Psy Party mehr (negative) psychische Zusammenbrüche passieren (können). Das hat aber nichts mit der Musik oder ihrer Absicht zu tun. Mit einer düsteren Geigenmelodie kann man das Selbe erreichen. Das muss aber auch nicht jeder so erleben, dass dunkle Töne als schlecht erlebt werden und hohe Töne als gut. Jemand kann das auch genau umgekehrt, oder sonst irgendwie vermischt wahrnehmen. Wie und was jemand wahrnimmt, das kann nur er/sie selbst sagen und ausdrücken. (Vielleicht könnte bei einem bad trip melodischer, fröhlicher trance helfen, oder fröhlicher feiner Frauengesang wie z.B. von Sophie Zelmani?)

WAS HILFT?

GRUNDSÄTZLICH DEM KONSUMENTEN LIEBE UND VERSTÄNDNIS SCHENKEN, DAS IST ES SCHON, ABER WAS BEDEUTET DIES?

1. Einen Trip nur unter äussersten Umständen mit anderen Medikamenten unterbrechen. Der Trip muss, wann immer möglich, ohne weitere chemische Hilfsmittel durchlebt werden. (Dr. Grov spricht von 2 chemischen Abbrüchen in ca. 3500 LSD Sitzungen. DAS ZEIGT SICHER, DASS MAN NICHT LEICHTFERTIG ZU EINER ANDEREN, ZWEITEN CHEMISCHEN KEULE GREIFT, NUR WEIL MAN SCHON MIT DER ERSTEN ÜBERFORDERT IST.) Der LSD Trip ist grundsätzlich ein Erkenntnisprozess für den Konsumenten, der einen Menschen, je nach Offenheit und Dosierung, mit allen Fragen und Antworten, welche es im Leben eines Menschen geben kann, konfrontieren kann, was letztlich auch unangenehme Seiten, oder sogar der psychologische Tod zur Folge haben kann. -> Ego tod, Auflösung des Ego's. Das ist ganz normal, für LSD in hohen Dosierungen und das EGO setzt sich nachher auch wieder zusammen, das ist ein normaler Prozess unter LSD. (Dosierungen von ca. 300-2000 Mikrogramm) Ausserdem besteht die Gefahr, dass man auf dem begonnenen Trip hängen bleibt, wenn man diesen chemisch unterbricht. Dieses "Hängen bleiben" hat nichts damit zu tun, dass man nachher geistesgestört wäre, wie das in einigen Köpfen umhergeistert, sondern, dass man einfach an dem Punkt stehen bleibt, wo man auf dem Trip war, als er unterbrochen wurde. Dieser Zustand kann das Verhalten eines Menschen mehrere Monate beeinflussen, theoretisch so lange, bis es erledigt und verarbeitet wird. Darum wird ev. ein zweiter Trip in psychotherapeutischer Begleitung nötig, um den 1. Trip abzuschliessen und zu Ende zu bringen. Also wann immer möglich, nicht chemisch eingreifen, sondern den Trip durchstehen. (Die schrägen Trips sind eh die besten und fürs Leben am lehrreichsten!)

2. Reizüberflutung vermeiden und damit sind alle Reize gemeint, auch emotionale. Daran denken, dass auch ein für uns angenehmer Zustand für den Konsumenten überflutend sein kann.

3. Eine oder mehrere Personen, zu welcher der Konsument vertrauen hat sind zu empfehlen. (Nicht zu viele Personen und in der Nähe des Konsumenten nicht ängstlich über den Zustand des Konsumenten sprechen.) Der Konsument sollte nicht weiter verängstigt werden. Zu sagen, es käme alles gut, ist sicher von Vorteil. Gut und positiv zureden! Es nutzt aber nicht, wenn man es nur sagt, und das nicht meint. In diesem Zustand merkt das der Konsument. Es ist also ganz wichtig, dass die anwesende Person AUTHENTISCH POSITIV UND BERUHIGEND sein kann.

4. Gut ist, wenn ein Mann und eine Frau beim Konsumenten sind, denen er vertraut. (Wenn ihr wissen wollt warum, liest die Bücher.)

5. Den Konsumenten sich möglichst ausleben lassen, auch wenn das schwierig wird. So lange der Konsument aber nicht Selbst- oder Fremdgefährdend ist/wird, ihn möglichst machen lassen. Sogar aktiv fragen, was er glaube, dass er/man machen müsse, dass es ihm besser geht. (Z.B. wenn jemand aufgestaute Aggressionen hat, dann soll er doch auf den Boden oder einen Baum einschlagen, schreien usw.) Auch wenn dies für die Aussenstehenden "komisch" aussieht, sollte man den berauschten Konsumenten sich ausleben lassen, das wird ihn letztlich zur Ruhe bringen. Ausgesprochene Dinge nicht persönlich nehmen, diese haben mit der Gefühlswelt des Konsumenten zu tun, nicht mit Dir persönlich. Negativausdrücke nicht zurück geben, positiv denken und liebevoll handeln.

6. Fruchtsäfte und trinken allgemein sind sicher nicht schlecht, helfen aber kaum direkt auf die Intensität des LSD Rausches.

7. Bewusst andere friedliche Umgebung oder Personen wählen, ev. Ablenkung probieren.

* * * * * * * * * * **

Mit LSD kann man grundsätzlich in verschiedene Schichten und Tiefen der menschlichen Psyche gelangen. Dr. Grov und eigentlich generell die gesamte therapeutische Gemeinschaft, unterteilt folgende durch LSD erlebbare Ebenen:

1. Ästhetische Ebene; Dosis ca. 25-100 Mikrogramm LSD; Das Empfinden der äusserlichen Reize ist generell gesteigert. Die Psyche wird nicht tiefschürfend berührt und es kommen auch nicht viel unbewusste Erlebnisinhalte in das Denken. Der Trip verläuft meist "positiv" und wenig tiefschürfend. Hier passieren die "normalen" und wohl an Parties zumeist angestrebten Trips.

2. Psychodynamische Ebene; Dosis ca. 100-300 Mikrogramm LSD; 1. Ebene im Beginn und beim Zurückkehren aus dem Trip. Dazwischen wird eine andere Tiefe in der Psyche erreicht, in der auch verdrängte und unbewusste Erlebnisinhalte in das Denken und Fühlen kommen können. Das können gute und schlechte Erlebnisse sein. Je nach Tiefe des Rausches können auch leichte Depersonalisationserscheinungen auftreten, was den meisten Personen ziemlich Angst macht, wenn sie nicht wissen, dass es das gibt. Es treten Synästhesien auf. (Klänge können gefühlt, Gefühle können gesehen werden. Diese Verwechslungen können alle Sinne betreffen, man kann z.B. auch rot fühlen usw.)

3. Transpersonale Ebene; Dosis ca. 300-2000 Mikrogramm LSD; 1. und 2. Ebene im Beginn und beim Zurückkehren aus dem Trip. Dazwischen wird eine andere Tiefe in der Psyche erreicht, welche mit der Auflösung des Ego's und Einheitsgefühlen mit anderen Persönlichkeiten, Gott oder dem Universum enden kann. Alles und Eins zu sein, das kann einem da passieren. Oder z.B. mit dem Boden oder sonst was zu verschmelzen. Die Grenze von Subjekt zu Objekt löst sich auf. Auch mit Klang oder Bild, Geschmack zu verschmelzen ist normal. Bzw. es endet nicht so, es gibt einfach kein höher erlebtes Erlebnis, als selbst Gott oder das Universum zu sein. Bevor es aber so weit ist, steht man vor der Aufgabe des Sterbens. Dies spielt sich nur psychologisch ab, auch wenn es für den Konsumenten selbst als reales Sterben erlebt wird und auch von Aussen so interpretiert werden kann, stirbt man nicht wirklich real. D.h. der Konsument macht für sich einen realen Tod durch, mit all seinen Auseinandersetzungen im Prozess des Sterbens, die man auch im Leben hat, wenn einem der Tod begegnet. Dann "stirbt" man und dahinter verbirgt sich die Wiedergeburt. -> Erleuchtung! Im Tode ist man immer allein, da kann dir keiner helfen, und man ist immer der Einzige, der geht. Da hilft einem keine vertrauenswürdige Person, das ist auch unter LSD so.

Wie du also merkst, möchte man sich vielleicht an einer Goa in die erste Ebene knallen und dann gehts auch darüber hinaus und dann ist man davon überfordert. Dazu reicht schon die 2. Ebene und dann gibt es da noch eine 3. Ebene, voll mit natürlichen Ängsten des Menschen.
Stell dir z.B. vor, jemand wurde z.B. vergewaltigt und in der 2. psychodynamischen Ebene kommen all diese Erinnerungen wieder, als ob sie niemals verarbeitet wurden. Eine solche Person macht faktisch eine zweite Vergewaltigung durch und das ist kein leichtes Brot. Oder man wurde z.B. vom Vater geschlagen usw, das kann alles wieder ins Bewusstsein und ins Fühlen kommen.

LSD wird in der Psychotherapie als Katalysator benutzt, um eben verdrängte und unbearbeitete Erlebnisinhalte eines Patienten, wieder ins bewusste denken zu holen. Es gibt mehrere, aber eigentlich zwei bevorzugte Therapievarianten mit LSD.

1. Psycholytische Psychotherapie; Man versucht bewusst die psychodynamische Ebene zu erreichen, also ca. 100-300 Mikrogramm LSD.
2. Psychedelische Psychotehrapie; Man versucht bewusst die transpersonale Ebene und die Ego Auflösung, ein Peak Experience zu erreichen, also ca. 300-2000 Mikrogramm LSD.

Wenn man also die Grenze zur 2. Ebene überschreitet, erlebt man ev. einen "Bad Trip" und dies kann viele Gesichter haben.

Also ich muss jetzt aufhören, ich muss noch kurz einen anderen Beitrag schreiben.

PS: Wenn Du mal ein wichtiges Buch über Dich selbst und LSD lesen willst, dann lies: Samuel Widmer, "In's Herz der Dinge lauschen." Über MDMA und LSD, Von der unerwünschten Psychotherapie. ISBN-13: 9783907080030

Ein interessantes Buch ist vielleicht auch noch: "Spiritualität und Drogen", Hans-Hinrich Taeger, ISBN: 3-88631-198-8

http://www.LSD.li

So, das wärs gsii. Ich wüsst no chli meh über LSD, aber ich glaube das langet im Momänt und ich hoffe es hilft und informiert euch echli.

En Gruess vo Däääne!

Dr. Acid

PS: Auf 5 Trips gibt's einen schlechten, das gehört dazu und ist ganz "normal", mit dem muss man rechnen. Wenn man nur oder fast nur schlechte Trips hat, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man eine ernsthafte Psychotherapie anfangen will, vielleicht mit LSD. Wenn man nur schlechte Trips hat, oder in jedem Trip schlechte Verstimmungen, dann hat das einen (versteckten) Grund, der sich im Rausch offenbart. Ein psychisch gesunder Mensch hat keinen Grund für schlechte Verstimmungen auf Trip. Auch wenn dies vielleicht eine etwas unangenehme Wahrheit für Dich ist, -> Es ist eine Wahrheit und du solltest Dich vielleicht einmal mit Dir selbst und deinen Ängsten befassen! PS: Du musst jetzt nicht meinen, weil dir Trips manchmal schräg rein kommen, du wärst psychisch krank. Aber es gibt in jeder Persönlichkeit Schattenseiten und Ängste, welche durch einen anständigen LSD-Trip offenbart werden können. Und wenn du davon überfordert wirst, dann hast du ein Problem damit.

LSD ist kein Spielzeug, sondern eine äusserst ernsthafte Sache!
Zuletzt geändert von Dr. Acid am Do 21. Aug 2008, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von dalamascus »

heul--->!
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von bestia_climae »

schlussendli muess sich doch jeder sinere grenze bewusst sii. wennd konsumiersch, dann lueg uf dich und lose uf dini körper- und psycheeigedi signal... söttsch dir eifach bewusst sii, was und wieviel du vertreisch. d'dosis machts us und dis ego, wies damit klar chunt. und wenn öper sini persönlich grenze überschritt, denn muess er sich de konsequenze bewusst si und dene au chönne stelle. andernfalls sött dejenig sich überlege, lieber dfinger dadevo zlah. au wenns jetz eifach so dahergredt tönt... lueged eu eifach guet und gnüsseds.

gruzeli b_c
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Candyflip

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Candyflip »

@dr.acid =D> =D> =D>

das triffts de so ziemlech genau 8)

Gruss
Candy
Sven

Re: Was tun wenn ein Trip scheisse rein kommt?

Beitrag von Sven »

@ Dr. Acid:
en Wonderbare Artikel. Es ged tatsächlech Lüt wo sech dröber informiered was si mached, das fendi herrlech.
Ich han mer s Buech "Ins Herz der Dinge lauschen" soebe bstellt. Freue mi ufs Läse.

Love & Light
Antworten