Lichtnahrung

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Lichtnahrung

Beitrag von Anahata »

Gestern war die Premiere des Films: No way to heaven in Basel

Der Film gefiel mir sehr gut, da er weder verherrlicht noch ablehnt sondern Fragen stellt und einen Einblick gibt...

Wer sich für das Tema interessiert dem kann ich den Film echt empfehlen, besonders da es der erste Film überhaupt dazu ist...und ich den Mut der Filmemacher echt bewundere.

Gibt es in diesem Forum Leute, welche sich mit dem Thema Lichtnahrung auseinander gesetzt haben? /frage

Grüessli vo mir
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

Nahrungslosigkeit, oft über Jahre, ist nichts Neues. Sie wurde zumeist bei sehr einfachen, aber zutiefst gottverbundenen Menschen schon öfters beobachtet. Beispielsweise bei der stigmatisierten Therese Neumann von Konnersreuth, die 17 Jahre lang täglich nur eine Hostie und etwas Wasser zu sich nahm. Maria Furtner aus Frasdorf lebte 52 Jahre nur von Wasser. Ebenfalls aus Oberbayern stammte Therese Freutsmiedl. An fester Substanz genossen diese Frauen lediglich die Hostie. Auch der Schweizer Nationalheilige Niklaus von der Flüe lebte rund zwanzig Jahre von Wasser.
aus http://www.irgendwo-in-den-weiten-des-n ... -findet/;o)
Ha mal än Trailer zum Film xuecht.. aber känne gfunde.. dänk zwenig lang xuecht ;)

Ja, han mi dämit beschäftigt. U.a. Jashmuheens Buech gläse.. Jedoch mus ich jedem dävo abrate, das probiere, au wänni sicher bin, dases mit dä richtige Istellig und Vorbereitig wunderbar gaht, sich nur no vo Prana z'ernähre...
Ich dänke aber das dä Wäg vodä J. nöd ideal isch. Vo wäge 21-Tage-Prozess. Laht sich bestimmt schaffe, au wänn ich als H2O-holiker mier das nöd chönnt vorstelle, nüüt me ztrinke.. Wäg gitz aber eigentli immer unändlich vill verschiedeni, wo zum Ziel chönd füehre..
Ich ha mal än erschte Schritt i die Richtig gmacht, indemi (als Fleisch-Liebhaber [so rein gschmacklich ;)]) Vegi worde bin.. Ime nächste Schritt wirdi uf Vegan umstelle... Aber alles zu sinere Ziit.
Womöglich chunnt ä Ziit uf eus zue, wos gar nüme andersch möglich isch, als sich vo Prana z'ernähre, wämmer kei Lust hät, sich "das Zeichen des Tieres" an die rechte Hand oder die Stirn mache z'lah. Wer nichts kaufen und verkaufen kann, wird au ernsthafti Schwierigkeite dämit ha, sich was z'fuetere chaufe.. Natürli gitz au da anderi Wäg.. siehe Öff-Öff... Und wänn die Prophezeihig tatsächlich sött iträffe, isches scho guet z'wüsse, dases immer Mittel und Wäg git..
Abschlüssend mal no zudä Vorteil:
1. Nüme poschte
2. Nüme choche
3. Nüme ässe :lol:
4. Nüme abwäsche
git
5. Vill me Ziit für anders....

L&L

ps. Ich hasse abwäsche /yo
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Anahata »

http://www.nowaytoheaven.ch

hier mal den link zum film. leider habe ich auch keinen trailer gefunden...

habe 1 jahr vegan gelebt und es ging mir extrem gut. (habe in der zeit auch 30kg abgenommen, was super war, da ich viel zu schwer war) aus faulheit wurde ich wieder milchprodukte esser...es fühlt sich aber enorm schwer an und ich hab mir nun gesagt, dass ich sobald ich alles aufgegessen habe was noch in meinem vorrat rumliegt wieder vegan leben möchte. ich würde dann in einem nächsten schritt gerne auf rohkost umsteigen..

ein freund von mir gibt schon bald einen kleinen workshop mit ein par interessierten freunden zusammen über rohkost und ich werde mich da sicher mal anschliessen.
er hat übrigens auch den 21 tag prozess gemacht und findet, dass es eine super erfahrung für ihn war. er ist und trinkt aber wieder, weil er rohkostkoch ist und diese beiden elemente nicht miteinander in einklang bringen konnte...

ich weiss nicht ob lichtnahrung etwas für mich ist...ich denke da mehr an den welthunger...
stellt euch mal vor, jeder mensch hätte dieses wissen und es müsste keiner mehr verhungern...
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
Dragonfly

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Dragonfly »

Ich habe ja in der ROJ Solothurn meine Matura gemacht. Dort gibt es einen Lehrer, der befreundet ist mit einem Menschen, der behauptet, sich nur von Licht zu ernähren (was Festnahrung betrifft, ohne Flüssigkeit kommt er natürlich nicht aus). Dieser "Lichtesser" heisst Markus Schneider und hat mit der Hilfe von diesem Lehrer sogar ein Buch zum Thema Lichtnahrung geschrieben.
Vor Kurzem ist jedoch rausgekommen, dass das ganze eine Lüge war. Dieser Markus Schneider hat sich einer medizinischen Untersuchung unterzogen und die hat ergeben, dass er tatsächlich ohne Nahrung auskommt. Zumindest schaffte er es irgendwie, dass ihm das alle glaubten. Vor Kurzem habe ich aber gelesen, dass er während dieser Untersuchung, die über längere Zeit gedauert hat, nicht nichts, sondern nur "sehr wenig" gegessen hat.

Meine persönliche Einstellung dazu war eigentlich bis anhin, dass das doch eigentlich möglich sein sollte. Durch diesen "Betrug" wurde diese aber ziemlich erschüttert. Handkehrum bin ich eigentlich der Meinung dass nichts unmöglich ist. Glaube kann Berge versetzen! Würde ein Mensch sich jeden Tag zwei Stunden darauf konzentrieren, vom Boden abzuheben und frei zu schweben, er würde es mit Sicherheit eines Tages schaffen, davon bin ich überzeugt. Somit sollte es auch möglich sein, ohne Nahrung auszukommen.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Amanita »

Das überlasse ich lieber unserem Nationalheiligen, ich persönlich esse einfach zu gerne.. leider.
Aber das Thema ist interessant.
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

komplett auf rohkost umzustellen, ist auch mein mittel- bis langfristiges ziel.. momentan kann ich mir aber noch nicht vorstellen, ohne milchprodukte und eier zu leben... da stehen erst noch ein paar andere schritte an, die ich hier mal nicht nennen möchte..

vom ethischen aspekt her ist es jedenfalls das einzig richtige, wenn man das aber konsequent zu ende denkt, darf man höchstens noch pflanzenteile essen, welche die pflanze ohnehin "abgibt".
oder man macht es so wie dieser herr ](*,) ](*,) ](*,) crazyeye hier: än guetä
http://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk
(ab ca 5:30 wirds interessant.. hat aber schon vorher einige unglaublichkeiten drin.. wo man sich fragt.. soll mir hier jetz vor lachen der bauch platzen oder soll ich einfach nur noch heulen?)

da wir momentan aber auch in mitteleuropa nicht im paradies leben, erweist sich die durchsetzung, nur noch von pflanzenteilen zu leben, ohne dabei das lebewesen zu töten, als ungemein kompliziert, um nicht zu sagen: unmöglich.. von daher betrachtet wäre wohl das umstellen auf prana die einfachere lösung..
ein wichtiger punkt dabei ist, dass man eine unvorstellbare unabhängigkeit erreicht damit.
und ja! es wäre tatsächlich die lösung des welt-hunger-problems.. wäre noch interessant zu hören, was ziegler dazu sagt...

zum thema workshop wäre ich froh wenn du mich auf dem laufenden halten könntest. wäre äusserst interessiert daran, einmal mit menschen zu sprechen, die das auch tatsächlich gemacht haben..
Handkehrum bin ich eigentlich der Meinung dass nichts unmöglich ist. Glaube kann Berge versetzen! Würde ein Mensch sich jeden Tag zwei Stunden darauf konzentrieren, vom Boden abzuheben und frei zu schweben, er würde es mit Sicherheit eines Tages schaffen, davon bin ich überzeugt. Somit sollte es auch möglich sein, ohne Nahrung auszukommen.
WORD! =D>
/color

L&L
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Anahata »

hilfe...was labert der tip da von menschen fressen? horror, echt...ich mein mir hats schon bei der aussage, dass frauen 4 stunden arbeiten sollen, weil sie ja zu hause noch so viel zu tun haben die nackenhäärchen aufgestellt...brrrrr...

aber mal zum thema zurück:
warum meinst du nur die pflanzenteile, die die pflanze abgibt? denkst Du nicht, dass eine Pflanze die bei uns den Winter nicht überlebt nicht auch geernted werden dürfte?

wegen dem eier essen: stell dir einfach mal vor, was ein ei wirklich ist, nähmlich die periode eines huhns...lecker, nicht? Eier ziehen ausserdem alles niedrig-schwingende an, deshalb auch so viele Probleme mit der haltbarkeit oder zum beispiel salmonellen...
Ich verzichte seit längerem gerne darauf...besonders nachdem ich den Film: We feed the world gesehen habe mit all den Küken auf dem Förderband...da hats mir echt das Herz abgedrückt.
Ok, einige sagen jetzt sicher: bio freiland etc...aber mal ehrlich, wirklich frei sind auch diese tiere nicht...

milchprodukte: stell dir mal vor, man hätte dich als säugling der mutter entrissen, nur damit sie die milch abgibt die einst mal für dich bestimmt war.man würde ihre brüste abmelchen und die würden immer grösser und schmerzhafter werden. ja und selbst du würdest entweder gemästet werden, um kurz darauf in der schlachterei zu landen oder von irgendjemandem ein baby auszutragen und dann den selben leidensweg anzutreten wie deine mutter...
wo bitteschön ist hier noch irgendwas natürlich an der ganzen sache?

ich weiss, ich sehs vielleicht etwas krass...aber im grunde ist die ganze tierproduktesserei völlig krank und gegen unsere natur, nicht?ich hoffe ich habe jetzt nicht zu krass ausgeholt.

wenn du möchtest schreibe ich dir gerne auf den PN, sobald ich news vom workshop habe, bene?

phu...also es guets nächtli /doof
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
Benutzeravatar
Amanita
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 688
Registriert: Di 5. Jun 2007, 00:12

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Amanita »

Mit dem Dude geh ich aber nur noch ein Bier trinken, wenn der schon satt ist..
Frutarier heissen die übrigens, die nur das essen, das vom Baum fällt.

Ansonsten gebe ich Anahata vollkommen recht, Vegetarier sein und dann kein Problem damit zu haben, dass Kühe jährlich geschwängert werden und ihnen ihre Kälber gleich weggenommen werden, damit die Mamis möglichst viel Milch zum abgeben haben und den Hühner alle Eier zu klauen, finde ich etwas pseudo.

Aber ohne fänd ich meinen Speisezettel etwas langweilig darum versuche ich es doch mit den Bio-Sachen und ein paar Ausreden (Nahrungskette und so).
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Dragonfly

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Dragonfly »

Anahata hat geschrieben:
milchprodukte: stell dir mal vor, man hätte dich als säugling der mutter entrissen, nur damit sie die milch abgibt die einst mal für dich bestimmt war.man würde ihre brüste abmelchen und die würden immer grösser und schmerzhafter werden. ja und selbst du würdest entweder gemästet werden, um kurz darauf in der schlachterei zu landen oder von irgendjemandem ein baby auszutragen und dann den selben leidensweg anzutreten wie deine mutter...
wo bitteschön ist hier noch irgendwas natürlich an der ganzen sache?
Jaja oder zum Beispiel die Karotten, das ist sowas von brutal!!!! Die werden auf engstem Raum zusammengepfercht und müssen dort eingebuddelt ohne Tageslicht ihre Kindheit verbringen. Dann werden sie aus dem Boden gerissen, die Haare werden abgerissen, sie werden regelrecht skalpiert und dann werden sie ohne Betäubung bei lebendigem Leibe verhackt. Bei den Zwiebeln ist es dasselbe, denen wird vorher sogar die Haut abgezogen. Kein Wunder müssen sensible Menschen weinen, wenn sie eine Zwiebel kaltblütig verhacken.
Capablanca

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Capablanca »

Dragonfly hat geschrieben:Bei den Zwiebeln ist es dasselbe, denen wird vorher sogar die Haut abgezogen.
Deswegen zweiteile ich meine Zwiebeln immer vorher, mit einem schnellen und kurzen Hieb. Dadurch gehe ich sicher, dass sie beim Abziehen der Haut nicht mehr leiden müssen /aaahh
Drachenherz

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Drachenherz »

Hmm...

Warum nicht mehr essen und trinken wollen?

Ich denke, das sollte DIE Hauptfrage bei dieser Angelegenheit sein.

Sollte bei der persönlichen Antwort auch nur das kleinste Fitzelchen Eigensinn enthalten sein, ist das Unterfangen meines Erachtens schon im Vornerein zum Scheitern verurteilt...

Ok, nur noch ein paar Beispiele für "Eigensinne":

- es sich einfacher machen wollen (nicht mehr einkaufen gehen müssen, nicht mehr abwaschen müssen, nicht mehr kacken und nachher das Klo reinigen müssen)
- Irgendwie etwas besonderes sein wollen
- Irgendwie sich selber etwas beweisen wollen
- Irgendwie den Beweis für etwas übernatürliches erhalten wollen...
(allen aufgelisteten Eigensinnen liegt eine Gemeinsamkeit zugrunde: zu wollen. zu streben. Erst wenn das 100% ausgeräumt ist, kann es überhaupt mit der Lichtnahrung klappen... Wu Wei... handeln ohne Absicht, ohne dieses ewige menschliche Wollen)

Sich von Lichtnahrung ernähren zu können, ist meiner Meinung sicherlich möglich - nur warum sollten wir das? Alles hat seinen Preis, auch sich von Licht ernähren zu können...

Just my 2 oberflächliche cents...
The Dude

Re: Lichtnahrung

Beitrag von The Dude »

@capa, dragon & ama: :lol: /happy
Anahata hat geschrieben:aber mal zum thema zurück:
warum meinst du nur die pflanzenteile, die die pflanze abgibt? denkst Du nicht, dass eine Pflanze die bei uns den Winter nicht überlebt nicht auch geernted werden dürfte?
ist das thema nicht lichtnahrung? /happy
ich denke, es ist kein problem ein lebewesen - ob stein, pflanze, tier oder mensch crazyeye - zu essen, wenn es ohnehin verenden würde, weil das der lauf der natur ist.
ich bin generell der meinung, dass kein lebewesen getötet werden sollte, nur um sich zu ernähren bzw. sein eigenes überleben zu sichern.. aber auch da gibt es gegenargumente (bsp. inuit)
auch aus diesem grund wäre das leben mit prana eigentlich die ideallösung..
Ok, einige sagen jetzt sicher: bio freiland etc...aber mal ehrlich, wirklich frei sind auch diese tiere nicht...
gibt es überhaupt wirkliche freiheit in unserer heutigen zeit? und wennschon, dann bio! wenn man bio-höfe mit legebatterien vergleicht ist das schon ein gigantischer fortschritt!!!

die milch würde mir einfach im kaffee fehlen.. ich liebe kaffee, kann ihn aber nicht trinken, wenn ich keine milch beimische.. vielleicht ändert sich das ja mal noch..
ich weiss, ich sehs vielleicht etwas krass...aber im grunde ist die ganze tierproduktesserei völlig krank und gegen unsere natur, nicht?ich hoffe ich habe jetzt nicht zu krass ausgeholt.
ich verstehe diese krasse ansicht, doch bringt es meiner meinung nach schlichtweg nichts.. im gegenteil.. wieviel schaden richten eigentlich gewisse militante hardcore-vegis an?
mir persönlich sind ehrenhafte fleischfresser jedenfalls wesentlich lieber als militante vegis..
die krasse situation mit den schlachthäusern (es wird erst keine schlachtfelder mehr geben, wenn es keine schlachthäuser mehr gibt [leo tolstoi]) gehört meiner meinung nach nicht in diesen thread...

würd mich freuen über info bez. workshop 8)

L&L
Benutzeravatar
Anahata
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:06
Wohnort: Züri-Seebach

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Anahata »

ok leute, d flügeli sind wieder gstutzt...

geb ja zu, hab mich vom thread entfernt, werde mich bemühen, keine offtopic mehr zu labern...
:-#
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
Capablanca

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Capablanca »

Wie viel Stunden am Tag müsste ich an Konzentration aufwenden, um soviel zu essen wie ich will oder sogar darüber hinaus, ohne dass dabei mein Körper eine typische Reaktion wie beispielsweise Gewichtszunahme zeigt?

Das klingt mir alles ein wenig nach esoterischem Material ála "The Secret" /doof
Prana (Sanskrit, m., प्राण, prāṇa, Lebensatem, Lebenshauch) wird in der hinduistischen Lehre, als Leben, Lebenskraft oder die universelle Lebensenergie angesehen. Prana ist vergleichbar mit Qi im alten China und Ki in Japan bzw. dem tibetischen Lung.
Seit der Jahrtausendwende wird die Prana-Lehre verstärkt in esoterischen Kreisen verbreitet. Prana wird als feinstoffliche "Lichtnahrung" bezeichnet, die feste Nahrung ersetzen können soll. Eine der wichtigsten Vertreter der Bewegung des sogenannten Pranismus ist die Australierin Jasmuheen. Ihre Behauptungen werden indes von den meisten Menschen, die mit der Pranaenergie arbeiten, abgelehnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prana
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Lichtnahrung

Beitrag von Melliandra »

Anahata hat geschrieben:ich weiss, ich sehs vielleicht etwas krass...aber im grunde ist die ganze tierproduktesserei völlig krank und gegen unsere natur, nicht?
Ich glaube der Mensch ist ein Fleisch-esser. Das liegt in unserer Natur, so wie auch Milch und Eier. Der fragliche
Punkt ist nur, wie fest nutzen wir die Tiere aus? Ich glaube die Indiander haben das nicht schlecht gemacht. Alles
was man von der Natur nimmt, muss man ihre auch wieder zurück geben, oder zumidest schauen, dass es immer
genügend vorhanden hat. Das ist so mit den Pflanzen, Tier, Milch (da nimmt man einbischen, wenn das Tier ein Junges
hat, gerade so viel, dass es für Mensch und Jung-Tier reicht) das selbe mit den Eiern.

Zu behaupten dass das alles unmenschlich ist, kann ich nicht verstehen. Das wir es übertreiben und Tier wie auch Pflanzen
nur noch als Produkt sehen, DASS ist zu kritisitieren. Finde auch schon schlimm, dass sich Menschen Tiere
zu Hause in Käfigen halten, dies nur so am Rande

Deshalb bin ich schon der Meinung, dass man mit Bio-Produkten oder einem guten Bauernhof, wo man seine Narung hohlt,
nicht falsch liegt.

Zum Thema Licht-Narung. Ich kenne Menschen, die sich schon mehrere Jahre feinstofflich ernähren. Keine Essen, kein trinken und sie
gehen noch arbeiten. ;o) Mir geht es gleich wie Amanita, ich esse einfach zu gern. :-D
*poink*
Antworten