Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Romanus »

Hallo Leute

Da mir das Gelaber über den Weltuntergang 21.12.2012 seit Jahren auf den Zeiger geht, möchte ich hiermit mal ordentlich Gegensteuer geben.
Mayas, Nostradamus, Planeten-Konstellation hin- oder her, ich halte das (in Hinsicht auf den Weltuntergang) alles für Schwachsinn. Oder für etwa gleich glaubwürdig, wie wenn ich behaupten würde, die Welt gehe im Jahre 4500 unter, weil sich der Outlook-Kalender "nur" bis dahin "vorspulen" lässt.

Ich biete daher folgende Wette an, die für mich zugegebenermassen eine win-win Situation bedeutet:
(bei einem Untergang, den ich aber vehementestens bestreite, habe ich ja nichts mehr zu bezahlen)

Ich wette mit JEDEM FORUM-MITGLIED um CHF 2.00, dass die Welt auch nach dem 21.12.2012 noch existiert, im Grossen und Ganzen, so wie wir sie jetzt kennen. Ich schlage vor, dass die Auszahlung an einer grossen Silvesterparty 2012/2013 vorgenommen werden kann. Ansonsten ich am 22.12.2012 gerne meine Konto-Nummer bekannt geben werde.

Ich frage mich auch, weshalb, wenn denn jemand überzeugt ist, dass die Welt untergeht, wir nicht mittlerweile mit Massen von Menschen konfrontiert sind, die ihre Schule, ihren Job, ihre Familienplanung etc. an den Nagel hängen, und die letzte ihnen verbleibende Zeit einfach geniessen ohne irgendwelchen Verpflichtungen nachzukommen.

So, ich denke, ich habe genug provoziert und bin für Eure Kritik-Breitseiten, die Ihr auf mich abfeuern werdet, bereit.
Gruss an alle
Romanus
vada

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von vada »

haha der mit dem Outlook Kalender war gut :lol: ;-)

ich glaube nicht dass die Welt untergeht!
ninasch

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von ninasch »

och, die welt ist schon so vielmal untergegangen..take it easy...
Pufflibäng

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Pufflibäng »

21.12.12?
Nicht 23.12.12?
Oder an gar keinem Datum - das ist ein fliessender Übergang, den der Mensch gar nicht bemerkt von Heut auf Morgen!
Romanus
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:20

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Romanus »

Pufflibäng hat geschrieben:21.12.12?
Nicht 23.12.12?
Oder an gar keinem Datum - das ist ein fliessender Übergang, den der Mensch gar nicht bemerkt von Heut auf Morgen!
Nönö, es soll der 21.12. sein. Noch nicht mal die Weihnachtsfeier mit der Familie wird einem gegönnt...
Pufflibäng

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Pufflibäng »

Habe ich doch seltsamerweise vor kurzer Zeit ein Artikel gelesen, wo der 23.12.2012 als Datum genannt wurde und nicht der 21.12.2012. Angeblich wegen falscher Berechnung. Aber vielleicht irre ich mich auch... 8-[
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von illusion »

ach, leute, ich hab die nase voll von diesem hin- und her! wenn wir uns nicht einig werden, dann wird es halt der 22. ;)
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Am 23. kann ich nicht. Ich hab dann Ferien. Könnte man den Weltuntergang auch verschieben? Wie wärs mit 27.?
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von nexus »

hmm, erderwärmung. gestern sah ich schon bärlauch. sonnenstürme, stärkere erdbeben, megatsunami, supervulkan. reichen dafür überhaupt 24 stunden? [-(
Benutzeravatar
Fauzi
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Jan 2012, 14:09
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Fauzi »

Irgendwie ist die Wette doof.
Denn wenn du verlierst musst du uns allen Geld geben, jedoch geht dann sowieso die Welt unter - was wollen wir also damit? /grim
Benutzeravatar
Fauzi
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Jan 2012, 14:09
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Fauzi »

Toll :De2

War im Jahr 2000 nicht auch noch ein Weltuntergang angekündigt? :-k
Pufflibäng

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Pufflibäng »

2011 nicht vergessen - irgendwann im Mai :-D
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von Leuchtherz »

ihr mögt es fast nicht für möglich halten, aber für gewisse menschen ist wirklich in den vielen tausenden jahren die welt unter gegangen.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
celiney
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 08:07

Re: Der grosse 2012-Anti-Untergangs-Wett-thread

Beitrag von celiney »

Ich glaub nicht, dass am 23. 12. 2012 die götter zurückkehren werden, so wie es die mayas prophezeien..jedoch gefällt mir die vorstellung durchaus.oder es landen ausserirdische auf unserem planeten. :D
Kunst spricht von Seele zu Seele.
Antworten