Mystik oder Blödsinn ??

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Benutzeravatar
Margrit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:50
Kontaktdaten:

Mystik oder Blödsinn ??

Beitrag von Margrit »

Hallo zusammen

Vor zwei Jahren hatte ich eine ganz aussergewöhnliche Begegnung mit einer hochschwangeren Eselin, welche Jahr für Jahr ein Fohlen für die Salamiproduktion zur Welt bringen musste. Bei meiner innigen Kommunikation mit dem Tier, hat diese Eselin mich gebeten, ich möge sie doch mitnehmen. Zwei Tage später haben mein Mann und ich das Tier gekauft und zu uns geholt.
Ich hatte immer schon eine „normale“ Kommunikation mit meinen Haustieren; so auch mit unseren beiden Kätzchen, die zu unserer Familie gehören.
Mit dieser Eselin ist es aber ganz anders; wir „sprechen“ tatsächlich auf einer ganz anderen Ebene miteinander.
Heute, nach zwei Jahren, ist diese (für mich mystische) Beziehung zu dem Eselmädchen nicht etwa abgeflaut, sondern noch intensiver geworden!
Könnt ihr mir da weiterhelfen – habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Liebe Grüsse
Margrit
The Dude

Re: Mystik oder Blödsinn ??

Beitrag von The Dude »

Ich weiss nicht wie Du hier auf "Blödsinn" kommst???
Aber mystisch ist es allemal, auch wenn ich persönlich solches gar nicht mal so ungewöhnlich finde, dies obschon ich Selbst solche Erfahrungen eher nicht mache... Naja, mich meiden auch die meisten Menschen, von daher.. ;)

Inwiefern brauchst Du denn Hilfe?? Droht der Eselin auch zum Salami zu werden? Dann helf ich natürlich gern! Aber Onkel Ruger bleibt zuhaus ;)
Benutzeravatar
Margrit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Mystik oder Blödsinn ??

Beitrag von Margrit »

Hallo Dude

Vielen Dank für dein Hilfsangebot. Nein, nein ...aus dieser Eselin gibt es keinen Salami; sie wohnt mit ihrem Söhnchen jetzt glücklich bei mir!
Schön, dass du meine Begegnung und mein Gespräch mit dem Eselmädchen "normal" findest. Wenn ich davon erzähle, spüre ich aber, dass dies nicht alle so empfinden. Es gibt da nicht selten "grosse Augen" und man schaut mich mit einem Blick an - ..na ja, die tickt wohl nicht richtig.

Aus diesem Grunde interessiere ich für ähnliche Begebenheiten oder eben für ehrliche Meinungen.

Lieber Gruss
Margrit
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: Mystik oder Blödsinn ??

Beitrag von Leuchtherz »

ich wüsste vielleicht jemanden der sich mit "Tierkomunikation" befasst und das "phänomen" kennt wo Du Dich auf der selben " ebene" unterhalten kannst.
www.lena.ch

gruss leuchti
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Mystik oder Blödsinn ??

Beitrag von abraxas »

Margrit hat geschrieben: Aus diesem Grunde interessiere ich für ähnliche Begebenheiten oder eben für ehrliche Meinungen.
Für micht ist der Begriff Tierkommunikation zu schwammig um eine ehrliche Meinung abzugeben. Wenn du nicht-sprachliche Kommunikation meinst, dann sehe ich überhaupt nix blödsinniges in deinen Aussagen. Ich glaube man kann sehr tiefe und enge Beziehungen zu Tieren haben und merken wie sie sich fühlen und umgekehrt.
Wenn du sprachliche Kommunikation meinst und mit deinem Esel quasi einen Dialog führst, dann kommts meines Erachtens doch sehr draufan wie du das erlebst und was du wie interpretierst.

Aber so wie's dasteht und auch auf deiner Seite beschrieben ist - da seh ich überhaupt nichts komisches dran. Ist doch eine herzige Story mit dem namenlosen Eseli, bei dem es direkt gefunkt hat zwischen euch beiden.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
ginni
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:43

Re: Mystik oder Blödsinn ??

Beitrag von ginni »

Ich finde auch, dass man dich hier eigentlich eher mit bewundernden oder allenfalls beneidenden Blicken anschauen müsste als dich komisch anzuschauen... ich jedenfalls hätte gerne solche sensiblen Fähigkeiten;)
Benutzeravatar
Margrit
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Mystik oder Blödsinn ??

Beitrag von Margrit »

Liebe Alle
Vielen Dank für alle eure Rückmeldungen. Es ist schön, dass es so einfühlsame Menschen wie euch gibt! Ich fühle mich in eurem Forum gut aufgehoben.
Herzliche Grüsse
Margrit und die beiden sensiblen Langohren
Antworten