Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Spürst Du die dunkle Seite der Macht ?
Benutzeravatar
dalamascus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:02
Wohnort: Zürich

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von dalamascus »

darkpsy löst nume mis trommelfell vom ohr.. :-D
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von bestia_climae »

:-D

hm, ich finde, gerade weil dark psy so verspickt und psychotisch ist, gefällt es mir, mich dieser richtung hinzugeben. muss allerdings sagen, dass Shmahu eine schön interpretierte unterteilung des darkpsy genannt hat. ich finde, man muss an die sache rangehen, so wie man an jede musikrichtung rangeht; gefällts mir? bringt es mich in bewegung? bereitet es mir freude? werden eher positive oder negative gefühle dabei stimuliert? beflügelt mich die musik? was sagt sie aus, was bedeutet sie für mich persönlich und so weiter und so fort.
finde den bericht vom tatzuwurm ganz toll - s beweist wieder einmal, dass goa oder zumindest gewisse psytrancedjs uns genau am schlawittchen packen können, ohne unsere materie zu verändern.

muss noch erwähnen, dass es der gaskessel in biel es in sich hat. war letzten herbst dort an einer rechten schübelparty, aber der darkpsy mutierte gegen schluss zu speed core und hat mich, wie shmahu es so schön beschrieben hat mich mehr oder weniger in ein stampfendes maschinchen à la birrefigg verwandelt. kam mir vor, als wären alle wie marionetten an fäden geknüpft und am hin und herspicken... jeder für sich und doch alle miteinander. war überhaupt die erste und einzige party bis jetzt, wo es mich wirklich viel mühe gekostet hat, nicht zu sehr abzudriften und schlussendlich wars auch noch s erste und einzige mal, dass ich an einer party eingeschlafen bin... :oops: (für mich damals unvorstellbar... schlafen anner party... :lol: )

naja, was darkpsy angeht, höre ich lieber so zeugs wie...

principles of flight - nighttime lullabys, psykovski, deviant species, electrypnose - etliches, das ich finden kann und das mich da ganz tief innen auf schöne art und weise berührt... und da wären wir dann wieder beim anfang und beim ende - endlosschlaufe; das eine kann ohne das andere nicht sein, egal ob licht oder dunkel....

und wens so sehr psychoterrorisiert >>> /aaahh oder so >>> /stop - der sollte es lieber dabei belassen und sich was anderes suchen...

edit: finds daher sehr wichtig, dass uf de flyer erwähnt wird, welli richtig lauft - nöd alli kenned alli djs bzw. liveacts - da nervts denn scho ma chli, wenn nüt zum musigstil vermerkt isch...

hach... *michzurücklehnundmalnbisselbeinighttimelullabysausspann* /happy

pi!iiii!is
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
dada88
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Apr 2008, 14:49

orrore tripsu, tarkanno doriki

Beitrag von dada88 »

oooooooooiiiiiiiiiiiiiiiii min name isch mah

also, minere meinig isch jo de psycore (DARKpsy ;-) ) sound de geilscht, er nimmt dich ufne surfwelle mit wod go surfe gosch und dich mitrisst ufne anderi ebeni, ohni nur en zuesatz vo psychedelischi substanze... es muess räblä und schüble wie nünt, denn valüri au mis ziitgfühl und mini bewegige werded nu no vo de akustische wellene mitbestimmt... ab 160bpm und am beschte bis 200bpm isch de himmel und hölle zuglich...

finds eigentli schad das do so viel freaks ume het wo sich i die untolerante lager scheide tüend, egal öb schübel oder düdel... mer goht ane party und gseht während de schübel lauft die meischte düdler umesitze, und bim düdel sgenaugliche, alli schüble sitzed ume... findi schad, ich han gschafft us dere untolerante base ufzschtige und ich han min geilschte freud am tanze egal was düdel oder schübel, ich liebe es ztanze und ich finde würded vil meh lüüt die intoleranz lige loh wärs huere party... ich gohn an partys zum tanze, scho lieber schübel, aber wenns kei het, denn freui mi genauso ufne düdelparty...

und jo, ich glaube dass mer sich horrortrips bi allem und jedem chan ifange, egal was lauft und wod bisch, und das isch au mis stichwort: Dottore IFRIT seit das psychedelischi substanze wie LSD, die ufd mengi psychedelischt subschtanz i dere welt nid anre party söt gnome werde! WARUM? usem grund dassd anre party die meischte lüüt die droge nehmed für spass, also si nehmeds nid bewusst zum sich witerhelfe oder was druszlerne sondern nume zum spass ha... und das isch minere meinig nah falsch will die ieflüss wo uf dich iechömet anre party eifach zuvil sind, okay geil ischs scho, aber probiered mol en trip zschmeisse nu eleige imne dunkle ruum ohni iflüss, und lueged denn wie ihr euch tüend kennelerne, die schlechtischte site wie au die beschte, und wenn ihr eu i dem bewusst sind chan au nüt passiere au wenn die abgrundtüff bösi site vo dir zum vorschein chunt, im endeffekt chasch jo nur lerne demit umzgoh und die Kritik vom eigene bewusstsii isch jo scho i dir drin nume wüsse tuesch das erscht denn, aber denn chasch au demit afange schaffe...

hoffe min ustusch isch positiv denn das isch wie schon erwähnt mini meinig zu dere sach, have a nice life
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: orrore tripsu, tarkanno doriki

Beitrag von bestia_climae »

dada88 hat geschrieben:finds eigentli schad das do so viel freaks ume het wo sich i die untolerante lager scheide tüend, egal öb schübel oder düdel... mer goht ane party und gseht während de schübel lauft die meischte düdler umesitze, und bim düdel sgenaugliche, alli schüble sitzed ume... findi schad, ich han gschafft us dere untolerante base ufzschtige und ich han min geilschte freud am tanze egal was düdel oder schübel, ich liebe es ztanze und ich finde würded vil meh lüüt die intoleranz lige loh wärs huere party... ich gohn an partys zum tanze, scho lieber schübel, aber wenns kei het, denn freui mi genauso ufne düdelparty...
das isch mal es wort =D>
gnüsseds doch eifach - wenner chönd *chchch*
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
piraña

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von piraña »

darkpsy?

das isch das, wo mis ghirni mängisch so richtig im schlüdergang wäscht, und mir so definitiv zeigt, was musik für en würkig ufd psyche cha ha. das höche pfiiffzüüg magi nid ha, aber wenns sonnen tüüffere bass oder en knackige kick het, de chani mi au mal dinne verlüre.

die dunkli siite? jo - hani au...nor gohni nid anen party, um mini dunkli siite ufezbeschwöre. mit dere set ich mich andersch usenand.

ich bi eine vo dene wenige, wo nie änehocket. i mag das ummehocke nideso. wenni wett umehocke, de blieb i dahei. bi mir chonts nid drufa, was für sound lauft - bi mir chonds drufa, was i usem fäschtli mache.

darkpsy? wieso nid? anere party cha das no abgoh - nor dahei chöntis weder lose no gniesse...und chaufe muess is au nümm...
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: orrore tripsu, tarkanno doriki

Beitrag von Flying_Fish »

dada88 hat geschrieben:am beschte bis 200bpm isch de himmel und hölle zuglich.
ja also denn muessi aber au go höckle, het jetzt nüüt met intolerant z'tue, aber wenni zu 200 bpm wür tanze, würd's mi glaubs usem gstell haue..;)

aber jedem das seine.
Benutzeravatar
Bahia
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Do 17. Aug 2006, 17:09
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von Bahia »

dArK pSy NiX hOrRrOoRRtRiPs......................

PaaaaaaaaaRRRRRaaaaaaaaaNNNNNNooooooooooIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

HEHEHEHE ;-)

THE DARK SITE OF PSYCHEDELIC
Bild


Bild


NEXT BAHIA BOOKINGS

22.08.15
UG Büllach Bahia
Dragan Events

29.08.15
Streetparade Dynamo ZH
Beathoven vs Bahia B2B
Dreamland Prod.

05.09.15
Komplexx ZH
B2B Bahia vs Badaboom
Konzeptfabrikk

11.09.15
NeverSleepAgain
Bahia
Schlaflos Aarau

12.09.15
UG Büllach
Bahia
AudioDesign
Konzeptfabrikk
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von bestia_climae »

:-s :-k ... :-D ........ :-$
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
handtuch
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 194
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:24
Wohnort: flachland

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von handtuch »

ich mag es düster, hart, maschinell und chaotisch. was mir mühe macht ist die schnelligkeit der kicks. da ich schon von natur ein nervöses und unruhiges geschöpf bin, brauch ich nicht noch zusätzliche nervosität von der musik und die noch zum teil überladen mit geräuschen und effekten ist, die gar nicht mehr richtig wahrgenommen werden können /stop

da höre ich lieber meine alten hardcore sammlung /bigs :-#

mein rezept um schlechte laune bei dieser musik zu vermeiden ist, sich mit irgendetwas zu beschäftigen um sich von der musik abzulenken. dann (bei mir) kommt auch die musik angenehm rüber, wenn die nur so im hintergrund läuft /color

aber wie gesagt. es ist geschmackssache und jedem das seine.

in dem sinn "dj fuck" /bigs /grim


@edit
was mich an den partys allgemein stört ist die lautstärke resp. die einstellung der equalizer. meistens ist der bass übertrieben laut und somit verliert der sound seine mystische wirkung und hat stattdessen nur ein brummen. also liebe artisten und orgas. gebt euch bischen mehr mühe mit der fein einstellung und nicht nur alles voll aufdrehen und denken die leute sind eh pillepalle ;) /pille
Zuletzt geändert von handtuch am Mi 2. Jul 2008, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
DON'T PANIC !
dex

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von dex »

I weiss immer no nid was Darkpsy isch.

Bi mal anere Darkpsy Party gsi inzwösche. Ein DJ het es 6 Jährigs lied abgloh vo mir. Wo i das gmacht han hets de Begriff Darkpsy gar no nid gäh. Aber offebar han den de Style grad erfunde *gröööll*

Sorry chas nid ernst näh die Stylerichtig. Isch Eifach Full on mit Mystische Element und keine Standart Isra Full On Synths deför aber s gliche Tempo. Was mi schön Dunkt das dert meh zum Acid griefe wird. Erinnert mi ja Grad a die alte Scherbene wo i im 94 kauft han so a la Nightmare on Wax aber mit Goa beat.

Horrortrip?

Lol... nei du zu soft de sound für Horror ;)
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Lol sorry dex aber i gloube du hesch immer no null plan um was es geit. =P~
dex

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von dex »

Naja ... Ich glaube i werde das nie verstoh.

Aber mit dem chan i lebe.
niki1
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 09:18
Wohnort: Aargau

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von niki1 »

Eine eigenartige Frage, ob Darkpsy (oder irgend ein anderer Musikstil) Horrortrips auslösen kann. Wer aber die Welt in Gutes und Böses, Wundervolles und Grausames einteilen kann, wer seine Woche in einen mühseligen und einen chilligen Ablauf einordnen kann, wer seine Tage gerne geordnet und manchmal auch ungeordnet erlebt, ........., der darf sich nicht wundern, wenn er - auf einer Drogen- oder anderen Tour - nicht nur von diesem Guten, Wundervollen, Chilligen und Geordneten behelligt wird, sondern eben auch vom Entgegengesetzten, dem Bösen, Grausamen, Mühseligen und Ungeordneten. Leider geschieht dies ja auch nicht als Überraschung, der gute Trip wie der Horrortrip ist "hausgemacht". Mit anderen Worten, weder der Musikstil, noch die verwendete Droge ist dafür verantwortlich, sondern allein ich selbst.

Du bist, was du beobachtest. Diese Aussage, die sowohl vor, während und nach einem Trip gilt, stammt von Krishnamurti und ist geprägt durch die hinduistisch-buddhistische Kultur, ist aber auch in frühchristlicher Literatur zu finden. Dieser kurze und einprägsame Satz ist auch schwer zu verstehen, man muss sich schon längere Zeit damit befassen. Wer aber nicht merkt, dass es ihr/ihm schlecht/gut geht oder wer nur das Gute/Schlechte wie in einem Kaufhaus auswählen will, der sollte die Finger von Drogen/Darkpsy/etc./evtl. sogar vom Leben lassen, denn "Schlechtes" oder das, was mir nicht gefällt, das kann und wird mir in jeder Situation, überall und immer wieder begegnen. Da gibt es kein Entkommen.

Die Goa-Kultur ist doch gerade dadurch geprägt, dass man grundsätzlich mal Ja zu sich selber sagen kann, Ja zu seiner Eigenart, zu den guten wie schlechten Seiten. Nicht in erster Linie andere müssen das tun, sondern ich selber muss das können ..... und wenn ich es wirklich kann, dann gibt es auch keinen Horrortrip. Wenn ich es nicht kann, dann ist der Horrortrip früher oder später durch meine innere Einstellung garantiert!

/yo
Benutzeravatar
derphysiker2k
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 440
Registriert: Do 22. Nov 2007, 14:25
Wohnort: Züri

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von derphysiker2k »

Salve, zum grundthema: ich denke nichts allein löst horrortrips( bei uns sagt man :nen affen schieben) aus. es ist immer ne kombination mehrerer faktoren wie location, leute, innere stimmung, DROGEN und auch musik. wenn man diese musikrichtung nicht mag und sich div. sachen reinpfeift um das zu ändern(?), ist es kein wunder wenn man abdreht. oda?


@dada88: richtig, diese "teilung der lager" fällt mir auch auf und ich find das mehr als traurig. immer wenn zwei gute partys( trance und core) am gleichen tag sind, spaltet sich auch mein freundeskreis. die einen wollen tanzen die andern stampfen. das geht doch auch auf der selben party!(siehe ImproFusion,sommer 08)


ich bin auch der meinung "darkpsy" ist nur eine(von vielen) untergruppen des psycore`s.hab auch schon mekkanikka("groovey") auf ner "darkparty" gehört. das ist für mich kein "dark" aber core.

kurz gesagt: lasst uns aus allen "schubladen" ein grossen wundervollen schrank bauen


mfG derphysiker2k
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--


Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.

Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: Löst Darkpsy Horrortrips aus?

Beitrag von trilobyte »

bei mir löst darkpsy keinen horrortrip aus, aber es stellt mir einfach ab. diese dauernden breaks, das reisst mich alle 2 sekunden aus der trance, bzw kommts gar nie soweit. das ist eher anstrengend und mühsam. da such ich dann lieber das weite...

schade ist nur im vorherein nicht zu wissen ob irgendwo darkspy gespielt wird.
Antworten