Dj Pinch - Demo mix: "remember ATMOSPHERE 2009"

Promote eine CD, Musik oder Live-Act.
pinch
Silver Member
Silver Member
Re: Dj Pinch - Demo mix: "remember ATMOSPHERE 2009"

Beitrag von pinch »

http://www.sendspace.com/file/twjahu /pille

But first you have to read the prewiev post /pfeil
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

pinch hat geschrieben:I just found a quick solution for all
you can't find a solution for something where solution does not exist. anyway - your mix proves that you are able to mix non-pussy sets =D>

to call this set psy would be probably too vague (i still miss really deep psychedelic and mystical background), but there are definitely some influences /color

the first track sounds like something from principles of flights ... the others point to some kind of tech-full-on ... not bad ... the last track is my favorite (actually groovie) ...

... its a good beginning, but you still have few things to learn, i guess ;-)

though, don't play what you not feel like ... and if you feel like brittney spears still mix your pop-trance, giona likes it /bigs
Sven

Beitrag von Sven »

abraxas hat geschrieben:man hat psychedelic trance auch nirgends sonst "goa" genannt, ausser hier in der schweiz. oder jedenfalls nicht dass ich wüsste ;)
Das stimmt, mindestens ein Stück weit. In Israel wusste kein Mensch was eine Goaparty ist. Als ich erklärt habe was ich meine sagten sie "Ah, you mean a Trance Party".
Trotzdem scheint Goa Trance, im Gegensatz zu Isra Trance, auf Grund der Herkunft ein einigermassen weltweit verwendeter Begriff zu sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Music_of_Goa
http://en.wikipedia.org/wiki/Goa_Trance

Nich zu vergessen sind auch viele Compilations, die unter den den Namen Goa Trance XY oder Progressive Goa Trance Vol. XY usw benammst sind. Aus den 90ern habe ich zB noch eine CD mit dem Namen "Goa Exit".
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Sven hat geschrieben: Auf allen Reisen, auch in Israel habe ich den Ausdruck Isra Fullon nie gehört. Und unter Isra Trance laufen gemäss webseite auch Artisten wie E-Jekt und Quantum. http://www.isratrance.com/artists/ Die haben gemäss meinen Ohren gerade gernichts mit poppigem Jupiduu-fullon zutun.
Isra-Trance muss nicht poppig sein. Und er darf auch gut sein.

Ich kenne zwar kein einziges Album, was mir gefällt, aber das liegt vermutlich daran, weil ich auch die Grenzen für mich anders definiere. Ich nimm halt die Begriffe sehr ernst. Wenn ich Rock sage, meine ich Rock, und nicht Jazz. Wenn ich psychedelic Jazz sage, meine ich keinen normalen Jazz. Wenn ich Hardrock sage, meine ich keinen Kuschelrock. Wenn ich minimal-techno sage, meine ich damit nicht Ambient oder Progreissive House. Wenn ich progressessive House sage, kann ich damit nicht normalen House meinen und auch nicht Progressive Psytrance. Ein Trance der nicht psychedelisch ist, kann kein Psytrance sein. Die meisten Musikrichtungen definieren sich selbst durch ihre Begriffe. Ich dachte immer, dass das der Sinn davon ist.

Ich würde z.B. U-Recken nicht als Isra-Trance bezeichnen, sondern als psychedelischen Full-On, was eine - relativ moderne - Form des Psytrance ist.

Und Psy ist wiederum was anderes. Ich glaube der stammt ursprünglich aus England, aber sicher bin ich mir nicht.
Ohne Psy gebe es kein Darkpsy, was sich wieder aus den Begriffen beweist.

Übrigens gibt es auch Dark-Full-On (die Darklabels unterscheiden zwischen Darkpsy und Dark-Full-On) /bigs

edit:
grundsätzlich sind mir aber die Begriffe egal, solange ein Psytrance-Event auch wirklich das ist, was es vorgibt zu sein.
Und da ist es eigentlich gar nicht meine Aufgabe das Line-Up genau zu analysieren ...

Warum sollte ich mir bei einem Hardrock-Lineup anschauen ob auch alle wirklich Hardrock spielen, wenn ich ganz genau weiß, dass sie es tun werden?
gionaTI
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gionaTI »

Capablanca hat geschrieben:
though, don't play what you not feel like ... and if you feel like brittney spears still mix your pop-trance, giona likes it /bigs
oohhhh yeahhh, I love Britney !!! /yo

Attached you can find a picture of me tripping @ Atmosphere during Pinch set...

Britney? Same Same but a little bit different ..... /bigs

BildBild
sMangiaDa faMiliaA

"Arriba! Arriba! Ándale! Ándale!"

_:: Rolling Bassline Addicted ::_
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

lol :jumper:

... i'm coming brittney n-smile_0008.gif n-smile_28_1_1.gif
pinch
Silver Member
Silver Member

Beitrag von pinch »

You really BORING Capablanca :-k

Probably still got few things to learn. But NOW IM SURE I DON'T HAVE TO LEARN THEM FROM YOU 8)

And if u understood my previews posts and my mixes, without talking about bullshits and music, probably you could also understood there were some psy on them.

You think psy is like that? GOOD. Other people think that psy is not like what you think. Because (and thanks god) we're different minded......

And stop to say bullshits....... Do you feel like beeing the voice of the people? You simply are not :-D So maybe open a post and name it like "capablanca and his ideas". there you could post, answer to your post, etc.

You could also say thanks to the present I did for u!

Bahhhh....

Ciao ciao, see you in another discussion.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

thanks a lot for u present, dear pinch, it's really nice

but i think you misunderstood me in some points. it's not up to you to find solutions for something ... because i'm not discussing about you!
so you could think about to leave your self-centered view on this topic.

ok, it's your thread. right! however a thread is just a couple of bytes on a web-server. a thread is nothing real.

i didn't say that your (atmosphere)set is bad, i rather think it is really good and it has some psy O:)

edit:
my comment about brittney was just a joke ;-)
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

@ ticino friends O:)

why you feel so attacked???
you have your own music preferencies and you can play it and dance with it
other people like different styles and i think it's their right too :-k

even if now, the masses like and even shrieks to this "mediamarkt" goamusic :-#
i'm also the opinion this is definetely not psytrance....

i also think that today the masses are even not able to understand and appreciate
the deepness of psytrance and to reach the feelings generated true it....

so..big mainstream goapartys for the masses
and small psytrance partys for other ones

peace love and tollerance

p.s. but musicstyles definicions have also their importance!
auch @ capa....es war ja auch als ATMOSPHERE 2009 ausgeschrieben
und nicht als psytrance festival....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

jürg hat geschrieben:@ capa....es war ja auch als ATMOSPHERE 2009 ausgeschrieben
und nicht als psytrance festival....
du hast recht. ich ging davon aus, es wäre eins, aber irgendwie habe ich da was verwechselt :oops:
... möglicherweise wurde es früher so genannt #-o
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Capablanca hat geschrieben:Und Samstag-Abend ab 22 Uhr bis Sonntag Morgen 11 Uhr sah es auf dem Mainfloor wieder verdächtig nach einem Isra-Trance Line-Up aus
Boom Shankar / Armin im Report Thread:
„gelitten“ hab ich während der zweiten Nacht: was einem da musikalisch (von Atma ausgenommen) geboten wurde, war meines Erachtens ein Graus und hat mit der Psychedelic Culture nicht mehr viel gemein. Billig produzierter Pop Trance und Elektro Einflüsse kann man vielleicht tagsüber spielen, aber doch nicht zu dem Zeitpunkt an dem die Party energietechnisch einem weiteren Höhepunkt entgegen steuern sollte...
und da ich bei so einer musik extrem selbstmordgefährdet bin
0x1d hat geschrieben:und naher wo denn au no britney spears ufgleit hät wäri am liebste vom berg gumped xD sorry aber ich verträg so musig eifach nöd xD

lass ich es lieber in zukunft :-D
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

Capablanca hat geschrieben:
Capablanca hat geschrieben:Und Samstag-Abend ab 22 Uhr bis Sonntag Morgen 11 Uhr sah es auf dem Mainfloor wieder verdächtig nach einem Isra-Trance Line-Up aus
Boom Shankar / Armin im Report Thread:
„gelitten“ hab ich während der zweiten Nacht: was einem da musikalisch (von Atma ausgenommen) geboten wurde, war meines Erachtens ein Graus und hat mit der Psychedelic Culture nicht mehr viel gemein. Billig produzierter Pop Trance und Elektro Einflüsse kann man vielleicht tagsüber spielen, aber doch nicht zu dem Zeitpunkt an dem die Party energietechnisch einem weiteren Höhepunkt entgegen steuern sollte...
Tja, noch so einer mit nem schlechten Musikgeschmack /doof
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

Capablanca hat geschrieben: Boom Shankar / Armin im Report Thread:

word!
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

pinch hat geschrieben:....

You think psy is like that? GOOD. Other people think that psy is not like what you think. Because (and thanks god) we're different minded......
Genau hier liegt das Problem. Wir können uns zwar über Musikgeschmak streiten (ich stell mich sogar freiwillig zu denen, die gänzlich keinen haben..) aber jeder Act/Dj soll doch einfach bitte zu seinem Musikstil stehen und ihn nicht als Psy verkaufen wollen
pinch hat geschrieben:And stop to say bullshits....... Do you feel like beeing the voice of the people? You simply are not :-D
und doch scheinen hier viele mit ihm einig zu gehen.

Bleib cool Pinch - es gibt bestimmt noch genügend Leute die deine Musik mögen. Aber akzeptiere auch die Gegenseite.
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Musikgeschmack hin oder her...

il me semble que vous etes tous un peu mal baisé :-k
faite plus souvent l'amour que ca se passe O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Antworten