Kollegoli hat geschrieben:sproblem isch doch au chli die party dekadenz:
de partykonsument erwartet en gwüsse standard (shuttle, nöd laufe, überall hundert abfalleimer, gueti musig, geils deko, wenig itritt usw...). ich find eigentlich: hauptsach e geili party und bin dankbar, wenn eus das gschenkt wird (und viel goapartys sind fü mich nach wie vor es gschenk --->gringe ufwand - riise spass, sogar meh als eifach "nur" spass). wenni ämmel lüüt gseh, wo sich ufreged, wells münd laufe, itritt zahle usw, dann frög mi scho zimli.
hmmm, also ob shuttle oder nicht > gehöre fängs auch zur älteren goageneration (wenn ich mich da so umschaue an partys) und bin daher über ein shttle auch immer dankbar. "die guten alten zeiten" wo man stunden laufen mussten hatten aber schon auch was, dass geb ich zu...
was den aber gute musik, viel abfalleimer und geiles deko mit dekadez zu tun haben soll versteh ich nicht?!
ich geh an partys wegen der geilen musik und drogen machen auch vorallem mit guter musik sinn, unterstütz mit geiler deko

aber ich beklage mich nicht wegen den eintrittspreise! bin immer wieder erstaunt wie billig die eintritte sind für den riesen aufwand der betrieben wird (jeder der schon ne ganz kleine party gemacht hat weiss dass auch das ein relativ grosser aufwand ist!) dann nimmt noch jeder seine getränke mit (sprich der veranstalter verdient auch da fast nix)...
das ist ja für uns besucher vielleicht noch cool - aber so macht ein veranstalten wenig sinn und man nervt sich noch viel mehr wenn man am ende einen saustall vorfindet...
vielleicht sollte man einfach die eintrittspreise ein wenig anpassen (min 25CHF für ne kleine 35CHF oder mehr für n grossen Event..) denke dann kommen viele die just wegem dem Drogenkonsum kommen auch nicht mehr und es sind wieder die Musikliebenden unter sich?
ich weiss, nicht jeder geht es sooo rosig und 40CHF für ne Party kann extrem viel sein... aber ich bin auch nicht auf Gold gebettet und naja , verzichten lernen tut auch jedem mal gut
aber die lieben leute knallen sich ja lieber drogen rein als einfach mal genügend geld für den eintritt auf die seite zu legen... das ist bekloppt...
dass ist meine meinung
und n tipp an alle raucher: ich habs mir angewöhnt sogar an ner versifften indoorparty meinen ziggistummel (meist - sind wir ehrlich) in den aschenbecher zu werfen... wir sind gewohnheitstiere > und wenn ich im flash gewohnt bin alles einfach fallen zu lassen , dann mach ich das in der natur auch... wenn ich aber auch im vlub versuche mich immer daran zu erinnern, dann klappt das draussen wunderbar!
wurde auch schon belächelt als ich an ner indoorparty auf aschenbechersuche war; aber wenn ich da den aufwand nicht scheue, dann tu ich es draussen noch viel weniger...