Wahlen am 21. Oktober 2007

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Beitrag von Titali »

Bocuse hat geschrieben:danke SVP:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/28941286
soRRy, aber ich krieg nen brechreiz!!!! ](*,) :Qwe

es lebe die utopie!!! ich glaube an wunder fallen angel und ich weiss, dass meine vision in ferner zukunft war werden wird!!! sonst mag ich nichts mehr dazu schreiben, es wurde bereits genug gesagt. da ich mit meiner vision der zeit weit voraus bin, passt es auch nicht mehr hierzu...

freue mich auf die generation meiner kinder und der ihren und so weiter und so weiter!!!

the FuTuRe is HeRe...
Zuletzt geändert von Titali am Fr 7. Sep 2007, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
The Drums don't Stop... Bild
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Beitrag von Melliandra »

Buh ich han jetzt nid alles gläse aber zwei wichtigi Aspäckt wetti doch
no i bringe (viellicht isches au scho gschriebe worde)

1. Ich glaube Gwalt hed viel mit Langwili z'due. Eine a z'figge oder sogar
a z'phöble bring action, macht Spass es lauft mal wieder öbis.

Also stimmt de Punkt dass jugendlichi wo kei "Beschäftigung" (Lehr,
Schuel, schaffe) händ, eher zu Gwalt und Kriminalität neiged, denn es
isch schlicht und eifacht Spass und Action. (Eigendlich tragisch die
beweg Gründ)

2. Was für mich demit zäme hängt. Mier sind in Malaysia gsie und natürlich
au in Kuala lumpur. Was mich a dem Land so fazieniert hed, dete läbet
uf ängschtem Ruum, 4 Wält Religione zäme. Moslem (Hauptreligion vom Land)
Buddischte, Hindus und Chrischte UND ES FUNKTIONIERT!!!! Die lönd alli
enand in rue und respektiered die ander Religion. Werum? Will jede sini
Sterchi chan i bringe, dInder sind Händler und Schnieder, dChinese sind
Gschäftsmänner im Allgemeine, dMoslems sind halt ebe dHauptreligion und
dChriste sind vom Weschte.

Was mich da drus lad schlüsse, dass wenn dUsländer i eusem Land chönted
was guets us ihrer Kultur und Religion i euses Land bringe und au usüebe,
denn würd mer sich viel meh akzemptiere.

zB. wer regt sich scho über Thamile uf? Die sind friedlich und fascht überall
i de Gschtronomie a z'träffe, sie möched ihre Job guet und sie händ de Respäckt.

Kebab-Ständ: Isch ja wohl klar dass die vo Türke gmanaged werdet. Frag
sich ja mal keien ou en Uslände füert de Lade meinsch de Kebab isch fein?

Viellicht red ich jetzt mega am Thema verbie aber wenn ich mier Malaysia
a luege, sötemer doch gopfertame das au i de Schwiez ane bringe!!!

dUsländer seled eus ihri Kultur nöcher bringe, mit was speziellem us ihrem
Land, wo mier devo öbis händ und sie i dem Buissnes akzeptiered und schetzed.

Blub, gad so es paar Gedanke. =o)
*poink*
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

:-)

Beitrag von Silversurfer604 »

Hallo alle

Ich sag nur mal so viel, wenn man eine Partei wählt kann man nicht nur die Programm Punkte auswählen die einem zusagen, sondern man gibt seine Unterstützung zu dem ganzen Partei Programm.
Und ehrlich gesagt hab ich mit SVP Wähler nur mitleid, wie schon 20min Geschrieben hat, heart of darkness lässt grüssen.
Für mich persönlich gibt es nur eine Partei in der Schweiz der ich meine Stimme geben kann, mit der ich mich am meisten Identifizieren kann. Und die ein Partei Programm zu bieten hat das dem Jahr 2007 entspricht.

Vote Green!
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Bocuse hat geschrieben:danke SVP:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/28941286
die britischen boulevardblätter übertreiben gerne ein bisschen. aber ohne feuer kein rauch :(
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Titali
Das wird schon, mit der Zeit der Wunder. Und auf eine Art sind Goapartys ein Ort, wo diese Wunder bereits heute gelebt werden. Kommt mir jedenfalls so vor. Mag sein, dass das übertrieben ist. Aber auf eine Art auch wieder nicht so übertrieben... O:)

Ich treffe (nicht nur an Goapartys) immer wieder Menschen, die sich selbst absolut nicht für etwas besonderes halten, die aber auf eine Art tatsächlich etwas ganz besonderes sind. Man darf ihnen das nur nicht sagen, weil sie sonst anfangen zu argumentieren, dass doch alle gleich wertvoll sind, und sie ganz sicher nichts besonderes, blablabla... sie argumentieren so, weil das was sie sagen, ja eigentlich stimmt - nur halt doch nicht ganz, sie reden so, WEIL sie etwas besonderes sind... wer bin ich, ihnen da zu widersprechen? naja ich weiss dennoch, dass diese Leute was besonderes sind, das genügt ja eigentlich.

ich wünschte nur, ich wäre auch so...

na jedenfalls - es gibt Menschen, die einen Unterschied ausmachen, nur schon weil sie existieren. Wenn eines Tages diese Leute "an der Macht" sind, hat sich vermutlich bereits einiges geändert - und wird sich anschliessend noch viel mehr ändern.

Der Durchschnittsmensch ist aber einfach nicht reif für Verantwortung, Macht etc. Ich denke, das ist auch der Grund warum ich keine Lust habe selbst in die Politik einzusteigen - nicht mal, weil ich glaube ich würde nichts ausrichten können - sondern eher, weil ich befürchte, kein bisschen besser zu sein, wie das was wir jetzt dort haben. Naja ein bisschen besser vielleicht schon. Doch im grossen und ganzen bin ich halt doch nur ein Durchschnittsmensch.

Die besonderen Menschen, an die ich denke, die sind einfach anders. Denn es gehört mehr dazu, als nur zu wissen. Es muss jederzeit, ohne Zwang, gelebt werden, aus dem Inneren heraus. Die die so sind, sie sind einfach so. Es ist kaum nachzuvollziehen, wie sie so geworden sind. Wann es bei denen "klick" gemacht hat. Aber der Unterschied ist deutlich zu sehen, für alle die es sehen können.

Wenigstens kann ich (in dem Sinn) sehen. Und mir gefällt, was ich sehe, denn es zeigt mir, dass wir vielleicht doch näher an diesen Utopien dran sind, als man allgemein annimmt. ;)
Bocuse
dj
dj
Beiträge: 26
Registriert: So 3. Sep 2006, 16:39
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bocuse »

abraxas hat geschrieben:
die britischen boulevardblätter übertreiben gerne ein bisschen. aber ohne feuer kein rauch :(
ja, das stimmt natürlich schon.... aber ich hab kurz nachgeforscht... der independent, der diesen artikel veröffentlichte ist keine boulvardzeitung, sondern mehr oder weniger seriös, vergleichbar mit dem tages-anzeiger in der CH
Fresh mix online.... Check out "Frühstücken und Eiersuchen"
www.bufta.ch


Bufta? -> :dj Tech House mit Härz! :ove:
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Tagesanzeiger seriös?

Ach kommt schon Leute, all diese Zeitungen sind doch einfach nur Schundblätter, mit denen man sich nicht mal den Arsch abwischen sollte (Druckerschwärze ist giftig).

Lügen, Negativität, nichts aussagende Diskussionen.

Zeitungen = Beschäftigungstherapie für's Volk.

muss man gar nicht so ernst nehmen, und schon gar nicht drüber aufregen, die sind halt so. das ist ihr Job (=Journalismus).

Mit "der Suche nach Wahrheit und darüber bericht erstatten" hat das alles mehr oder minder überhaupt nichts zu tun.

Gibt sicher auch gute Journis. irgendwo. vielleicht. unbestätigten Gerüchten zufolge.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:Tagesanzeiger seriös?

Ach kommt schon Leute, all diese Zeitungen sind doch einfach nur Schundblätter, mit denen man sich nicht mal den Arsch abwischen sollte (Druckerschwärze ist giftig).

Lügen, Negativität, nichts aussagende Diskussionen.

Zeitungen = Beschäftigungstherapie für's Volk.

also entweder versteh ich dich nicht richtig, oder ich bin überhaupt nicht einverstanden mit deiner aussage :)

weisst du überhaupt wie wichtig pressefreiheit für die freiheit eines volkes ist? schau mal was passiert wenn das nicht existiert. und deine aussage ist allen ernstes dass man auf zeitungen verzichten sollte? klar gibts oft tendenziöse berichterstattung. eine zeitung muss schlussendlich auch gekauft werden, sonst werden alle mitarbeiter arbeitslos. das beisst sich natürlich mit "der ultimativen wahrheit".

trotzdem finde ich deine aussage zu extrem und pauschal. das klingt ja so als würdest du dich verweigern weil unsere welt nicht 100% deinen/irgendwelchen idealvorstellungen entspricht :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Ja, böse Meiden... erzählen eh nur Schwachsinn und lassen sich von Wirtschaft und Politik instrumentalisieren... :wink:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Beitrag von Titali »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: Der Durchschnittsmensch ist aber einfach nicht reif für Verantwortung, Macht etc. Ich denke, das ist auch der Grund warum ich keine Lust habe selbst in die Politik einzusteigen - nicht mal, weil ich glaube ich würde nichts ausrichten können - sondern eher, weil ich befürchte, kein bisschen besser zu sein, wie das was wir jetzt dort haben. Naja ein bisschen besser vielleicht schon. Doch im grossen und ganzen bin ich halt doch nur ein Durchschnittsmensch.

Die besonderen Menschen, an die ich denke, die sind einfach anders. Denn es gehört mehr dazu, als nur zu wissen. Es muss jederzeit, ohne Zwang, gelebt werden, aus dem Inneren heraus. Die die so sind, sie sind einfach so. Es ist kaum nachzuvollziehen, wie sie so geworden sind. Wann es bei denen "klick" gemacht hat. Aber der Unterschied ist deutlich zu sehen, für alle die es sehen können.
angel, ich habe früher auch mal gemeint, dass ich nur durch diese psycho politik etwas verändern kann, aber ich kam zum schluss, dass dem überhaupt nicht so ist! sobald ich der politik macht gebe und energy darin investiere, habe ich bereits das gegenteil ausgelöst und verloren!!! das ist etwa das gleiche, wie das sprichtwort: "stellt euch vor es sei krieg und niemand geht hin!" das passt auch zur politik! ich sage damit nicht, dass ich wegschaue oder zuschauen, nein, ich handle jeden tag, indem ich etwas gutes tue, wie auch immer das sein mag... ob mit einem lächeln zu nem traurigen menschen auf der strasse, etwas kleingeld zu nem obdachlosen, mit nem offenen ohr bei einer freundin... egal! einfach mit einem offenen herzen durchs leben gehen und liebe lebe!

die kleine dinge machen es im alltag! naja, ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, ich will dir oder euch ja nicht mein leben erzählen und was ich vorhabe! aber es gibt immer wie mehr menschen, gruppen und institutionen die sich bewusst fürs erwachen und das neue zeitalter vorbereiten, helfen und aufklären und ich will meinen teil auch dazu tun!!! wenn man wirklich im grossen etwas verändern will, muss mal bei unseren kindern anfangen und dem schulsystem... es gibt bereits dafür ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden!

WIESO DENKST DU, DASS DU EIN DURCHSCHNITTSMENSCH BIST? wenn du das sagst, dann bist du es auch... gib dir mehr wert... der wert ist besoners wichtig, nicht nur gegen dich selber... darum ist ja auch so schrecklich auf unserer erde, weil wir unsere werte verloren haben, verloren ist das falsch wort, z.b. schauspielerer, popstars, politiker, manager verdienen ein riesengeld, aber menschen die sich aufopfern für die 3. welt oder sonst irgendwie ihr gutes tun, arbeiten meistens ohne verdienst... was ist das für ein wertsystem??? da liegt ein riesengrosser fehler vor! nur so als ein beispiel... gibt viele davon!
Fallen Angel 2 hat geschrieben:Wenigstens kann ich (in dem Sinn) sehen. Und mir gefällt, was ich sehe, denn es zeigt mir, dass wir vielleicht doch näher an diesen Utopien dran sind, als man allgemein annimmt. ;)
:P

ja, glaube daran! irgendeinmal wirst du es wissen und auch deinen teil dazu beitragen, was du eh bereits tust, du weisst es nur noch nicht *zwinker* you're special!!!
Zuletzt geändert von Titali am Fr 7. Sep 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
The Drums don't Stop... Bild
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Abraxas
äh ich glaub du bist nicht der gleichen Ansicht ;)

ja ich weiss, das ist wieder so eine "generalistische Aussage" :twisted: und ich neige wirklich dazu, solche zu tätigen, und natürlich stimmt das so nicht, bzw. ist etwas übertrieben dargestellt, aber ich mag einfach diesen Boulevard-Journalismus nicht, und ich finde halt schon, dass Tagi, NZZ und Blick sich was das angeht, nicht sonderlich unterscheiden.

Seriöser Journalismus ist in meinen Augen, dass man unter Berücksichtigung aller Fakten, die man halt kennt, neutral und aufrichtig schreibt was Sache ist, und es nicht so schreibt, wie es die Besitzer der Zeitung für gut halten, oder so, wie man glaubt möglichst hohe Auflage zu erzielen. Der Tagi ist genausowenig "unabhängig" wie alle anderen Zeitungen. Jede Zeitung hat ihren Style, und weicht davon selten einmal ab. Jede Zeitung ist im Wettbewerb mit den anderen und betreibt Sensationsjournalismus.

Das ist mir zuwider und hat dazu geführt, dass ich keine Zeitungen mehr lese, weil ich es einfach nicht mag, wie die Journalisten in fast jedem Artikel versuchen, ihre Zeitungs-Meinung als Wahrheit zu verkaufen, dabei die Hälfte der Wahrheit weglassen, und vermutlich aus Platzgründen, auch nicht unbedingt in die Tiefe gehen.

@Psymäleon
eher umgekehrt... :)
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

*provozier*
Bild
*vertigprovozier*
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Beitrag von Zauberhäxli »

uiii SVP gseht ja in Luzern rächt grüen us :wink:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Titali
ich glaube einfach, dass wir Menschen und unser Planet eines Tages darauf angewiesen sind, dass die Leute, die mit Liebe durchs Leben gehen, auch einmal die "Macht" in die Hand nehmen und entsprechend einen viel grösseren Einfluss auf die Menschheit haben. Es gibt z.B. inzwischen Jobs, die die absolutistische Macht der Lehrer einschränken, und zusätzlich auch noch den Auftrag beinhalten, sich um den Drittel der Klasse zu kümmern, der früher einmal vom absolutistischen Lehrer einfach ignoriert oder bestraft wurde. Das ist Fortschritt, der Macht in die Hände von Menschen legt, die Liebevoll sind.

check pn
Benutzeravatar
Titali
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 841
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 11:25
Wohnort: Deep Somewhere...

Beitrag von Titali »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
check pn
check yours ;)

sonst verlieren wir uns total im absolut falschen tread!!!

ehm, willst du ein buch mit mir schreiben ????

:De2 :n55 :De2
The Drums don't Stop... Bild
Antworten