@Titali
Das wird schon, mit der Zeit der Wunder. Und auf eine Art sind Goapartys ein Ort, wo diese Wunder bereits heute gelebt werden. Kommt mir jedenfalls so vor. Mag sein, dass das übertrieben ist. Aber auf eine Art auch wieder nicht
so übertrieben...
Ich treffe (nicht nur an Goapartys) immer wieder Menschen, die sich selbst absolut nicht für etwas besonderes halten, die aber auf eine Art tatsächlich etwas ganz besonderes sind. Man darf ihnen das nur nicht sagen, weil sie sonst anfangen zu argumentieren, dass doch alle gleich wertvoll sind, und sie ganz sicher nichts besonderes, blablabla... sie argumentieren so, weil das was sie sagen, ja eigentlich stimmt - nur halt doch nicht ganz, sie reden so, WEIL sie etwas besonderes sind... wer bin ich, ihnen da zu widersprechen? naja ich weiss dennoch, dass diese Leute was besonderes sind, das genügt ja eigentlich.
ich wünschte nur, ich wäre auch so...
na jedenfalls - es gibt Menschen, die einen Unterschied ausmachen, nur schon weil sie existieren. Wenn eines Tages diese Leute "an der Macht" sind, hat sich vermutlich bereits einiges geändert - und wird sich anschliessend noch viel mehr ändern.
Der Durchschnittsmensch ist aber einfach nicht reif für Verantwortung, Macht etc. Ich denke, das ist auch der Grund warum ich keine Lust habe selbst in die Politik einzusteigen - nicht mal, weil ich glaube ich würde nichts ausrichten können - sondern eher, weil ich befürchte, kein bisschen besser zu sein, wie das was wir jetzt dort haben. Naja ein bisschen besser vielleicht schon. Doch im grossen und ganzen bin ich halt doch nur ein Durchschnittsmensch.
Die besonderen Menschen, an die ich denke, die sind einfach anders. Denn es gehört mehr dazu, als nur zu wissen. Es muss jederzeit, ohne Zwang, gelebt werden, aus dem Inneren heraus. Die die so sind, sie sind einfach so. Es ist kaum nachzuvollziehen, wie sie so geworden sind. Wann es bei denen "klick" gemacht hat. Aber der Unterschied ist deutlich zu sehen, für alle die es
sehen können.
Wenigstens kann ich (in dem Sinn) sehen. Und mir gefällt, was ich sehe, denn es zeigt mir, dass wir vielleicht doch näher an diesen Utopien dran sind, als man allgemein annimmt.