Wahlen am 21. Oktober 2007

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

WER MÖCHTE GERNE DER SVP EIN EI LEGEN?

*mitmachen!*
Die SVP verschickt heute an 4.5 Millionen Haushalte einen Unterschriftenbogen für ihre Ausschaffungsinitiative.
Wie üblich bei Politwerbung hilft auch ein Werbe-Stopp-Kleber am Briefkasten nichts gegen den ungewünschten SVP-Spam.
Die mehreren Hunderttausend ausländischen Haushalte werden von dieser freundlichen 1. August Botschaft im Übrigen
auch nicht verschont und wohl auch sehr entzückt reagieren.
Freundliche Worte verbessern das Klima im Land, Danke SVP!

Laut "NZZ am Sonntag" übernimmt ein anonymer Spender die Kosten von gut 500'000 Franken.
Und die Zeitung rechnet auch vor, wie man der SVP die Suppe gehörig versalzen kann.

*Einfach den vorfrankierten Unterschriftenbogen zurücksenden,
natürlich unsigniert.*
Für jede Antwort bezahlt die SVP zwischen 70 und 80 Rappen Porto.
Macht 3.6 Millionen Portokosten, wenn alle verteilten Unterschriftenbogen zurückgeschickt würden.
Doch selbst wenn nur 1% der Bogen unsigniert zurückgeschickt werden, zahlt die SVP über 30000 Franken
drauf, ohne auch nur eine einzige Unterschrift mehr zu haben.

1%schaffed mer doch sicher :D
einfach so zur straf wil ich mich so ärgere ha müsse aber de niveaulosigkeit vo "himmel&hölle"....
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

gute tag frä irz

hehe, do mach ich doch mit :twisted: :De2 :twisted:

schöns tägli
titali***
The Drums don't Stop... Bild
Chachy

Beitrag von Chachy »

Ich bi au nöd grad iverstande mit dere ganze Propaganda wo'd SVP lanciert hät, aber d'Böge zruggschicke nur damit sie en unnütze finanzielle Mehrufwand händ findi genau so blöd oder villmeh unnötig. Chunt mer meh chli vor wie ide 4. Klass. Me söll sich lieber irgendwo chli meh engagiere und degäge mit richtige, realistische Mittel sprich mit enere super Kampagne (aber bitte kei SP-Troimerei) wo's eifach mal uf de Punkt bringt kontere oder was au immer, ich bi da nöd so aktiv. Dene es Ei legge nur damit me es Ei gleit hät bringts nöd findi - zudem bringt das ganzi nix oder fasch nix und sie werded höchschtens aggressiver...... oder was meined ihr?
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

aus meiner sicht hat die svp auch viele wähler weil sie viele finanzielle ressourcen haben. es ist bei uns nicht so krass wie zB in den staaten (immer gerne zitiert, die bösen amis), aber auch hier kann man mit geld was bewirken. teurere, breitere kampagnen erreichen halt einfach mehr leute.

deswegen finde ich es in ordnung wenn man die svp ein wenig bluten lässt. die feine art ist es zwar nicht, das stimmt. aber wie man in den wald ruft...

trotzdem, eigentlich geb ich dir recht chachy
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Chachy

Beitrag von Chachy »

ja klar, gäld händs, aber wän me die ez sägemer um 50'000 "ärmer" macht wird das die nöd gross chratze, sie chömed wieder Spände etc. über... also ebe - bringt nix

das tönt fasch so als wär ich sp und sus was links, das möchti klarstelle, wänn dän bini meh rächts als links (was nöd heisst dass ich alles was links isch schlächtheisse, aber naja...)
Raumgleiter
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Raumgleiter »

ich geb dir ebenfalls recht chachy. auch wenn es eine dumme aktion von der svp war, so kommen wir nicht weiter!
zu viele leute anti svpler beschränken sich darauf die svp schlecht zu machen u. dagegen zu wettern, aber liefern genau null sachliche argumemente u. tragen nix zu einer normalen diskussion bei, u. gehen wohl auch ned wählen.....

wenn die svp ein cvp kleber auf der toilette hat ist das ein skandal der medial ausgeschlachtet wird, wenn aber plötzlich karrikaturen u. plakate rauskommen die zbs. herrn blocher persönlich beleidigen oder verhöhnen dann ist das egal, das darf man scheinbar. auch nazivergleiche bringt man plötzlich an weil die svp dem herrn blocher beinahe blind folgt, es ist bedenklich das die svp gegner genauso billig reagieren, wie die svp, u. von der sind wir ja nix anderes gewohnt. wie schon mal gesagt, kapital schlägt nie jemand aus den faux-pas der svp.....

schlussendlich bringen solche schlammschlachten wie momentan zwischen sp + svp abgehen der schweiz überhaupt nix, auch das ganze zeugs um blocher momentan, das ist von beiden seiten sowas von lächerlich...... vieleicht profitiert die grauen mäuse der fdp nun davon, die halten sich geschickt zurück u. haben endlich wieder mal ein anständiges programm.

momentan ist es einfach nur #-o
Du sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben!

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Irgendwie finde ich es auch nicht unbedingt das beste Niveau, wenn man jetzt den bösen SVPlern finanziell eins auswischen will. Aber das muss jeder selber wissen...

Ich wollte aber noch was zu dummer, idiotischer und populistischer Propaganda sagen: Die SVP ist dabei sicher führend, aber gerade die Linksparteien können doch recht gut mithalten. Das verdeutlicht zum Beispiel ein neues SP-Plakat

Bild[/url]

](*,) :n55 :Qwe
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Psymäleon hat geschrieben: Das verdeutlicht zum Beispiel ein neues SP-Plakat

also DAS ist ja wohl superoberpeinlich
musik und so
http://www.bufta.ch
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

abraxas hat geschrieben:also DAS ist ja wohl superoberpeinlich
Es fehlt nur noch das Schweizer Kreuz auf dem roten Heckflügel...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Chachy

Beitrag von Chachy »

Raumgleiter hat geschrieben:schlussendlich bringen solche schlammschlachten wie momentan zwischen sp + svp abgehen der schweiz überhaupt nix, auch das ganze zeugs um blocher momentan, das ist von beiden seiten sowas von lächerlich......

momentan ist es einfach nur #-o
Schlammschlachten ist ein treffender Begriff, die Objektivität geht einfach verloren, mehr und mehr. Gut es ziemlich offensichtlich, dass dieser ganze "Scheiss" wegen den Wahlen ist klar. Aber ich Frage mich als Bürgerin und Wählerin, was denken die eigentlich was sie uns alles noch vorgaukeln können? Mal abgesehen davon, dass ich schon fast der Meinung bin, dass unsere Politiker uns regelrecht verarschen und uns an der Nase herum führt um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Wer blickt da bitte noch durch? Wo gibt es eine Quelle, die sachlich die jeweiligen Themen durchnimmt? - und vor allem neutral.Die ganzen Hintergründe mal aufdeckt? Naja, vielleicht informiere ich mich auch zu wenig, vielleicht sollte ich mehr SonnTalk und Arena gucken und NZZ und Tagesanzeiger und Onlineforen lesen und Tagesschau ist auch noch was. Ach ich weiss nicht, ist es denn nötig, dass einem das so schwer gemacht wird? Da geht jegliche Motivation bei mir verloren.... [-o<
frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

danke suncollector fürs aufzählen der gründe.
genau meine gedanken.
und übrigens "zudem steht an meinem briefkasten: "bitte keine werbung". das heisst, dass ich keine werbung von was auch immer erhalten will."
JAWOHL!!! irgendeines tages steh ich mit nem hackbeil neben meinem briefkasten und irgendeiner hat dann pech. ne schlechter witz... einfach schade das mein willen (in schriftlicher form am briefkasten angebracht) kaum respektiert wird :( bei so kleinen sachen fängts an....
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

Suncollector hat geschrieben:ich habe die svp liste aus persönlichem protest leer zurückgeschickt. es interessiert mich nicht, ob das der svp finanziell "schadet". auch wenn ich das porto selbst hätte bezahlen müssen, hätte ich das getan.

die "1. august"-svp-initative ist menschenverachtend und fremdenfeindlich. die svp-initiative sieht unter anderem vor, gleich die ganze familie eines straffälligen ausländers auszuweisen. klingt für mich wie deportation. das war für mich schon grund genug, die liste leer zurückzuschicken.

weiters hat die svp eine ausländerfeindliche grundhaltung, will noch mehr abbau des sozialstaates (z.b. bei arbeitslosigkeit noch weniger stempeltage, massive kürzungen bei der IV und fürsorge, kürzungen entwicklungshilfe) und ist vorwiegend an der wirtschaft interessiert (geld) auf kosten von umwelt (co2 +) und menschen (z.b. liberale geschäftsöffnungszeiten, (...) niedrig bleibende Löhne, kein mindestlohn, keine finanzielle gleichstellung von mann und frau)... und und und.

zudem steht an meinem briefkasten: "bitte keine werbung". das heisst, dass ich keine werbung von was auch immer erhalten will.
yes pi, chönte mini wort sie, wenn ich soviel anig dervo hätt *grins*

bin am mittag i mim altpapier go nuele und ha dä mönschverachtende fätze papier gfunde mitem härzige schwarze schöfli druffe... wird ich hüt abschicke inkl. post-it with smiley on it :twisted:

I LoVe black sheeps ;)
The Drums don't Stop... Bild
Luk
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Luk »

wie wärs mit sowas?

Bild
:::::: MILLIVOLT - Label DJ for Zenon Records::::::
:::::: Soundcloud / Facebook / Limbus Revolution / Zenon Records
:::::
Bild
Chachy

Beitrag von Chachy »

Haaahaa, de findi ächt guet! Ich würs dän aber grad für de ganze Parteiekatalog anechläbe!
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

Psymäleon hat geschrieben: Doch, doch... die Weltwoche ist sehr ausgeglichen, etwa wie die WOZ. :-$
sorry wenn ich nachfrage, aber meinst du das jetzt ernst oder ironisch? oder besser gesagt, was verstehst du unter ausgeglichen?
für mich ist es nur so, dass ich die weltwoche wohl seit ca. 3-4 jahren richtig lese, und es gab mal ne zeit, bis vor vielleicht einem jahr, da konnte ich die (betreffend themen, tiefe, standpunkt etc.) von vorne bis nach hinten verschlingen! und seit einiger zeit finde ich sie eher lau, lese nur noch vereinzelte artikel und finde diese nicht gleich informativ wie zuvor - aber vielleicht liegt es ja an mir.
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Antworten