Wie seid ihr auf Goa gekommen?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Louitchy
Silver Member
Silver Member
Beitrag von Louitchy »

Hmm s erscht mol woni öppis vo Goa ghört han het mir en Kolleg es Lied vo Infected Mushroom gschickt... Has dozmol mässig guet gfunde. Spöter hani en Fründ gha wo Juno Reactor gloset het (sus aber eigentli kei Goa) und han mi denn mal chli drüber informiert was Goa eigentli so isch :D Wani gfunde han und mir so verzellt worde isch het für mi eifach nume traumhaft tönt! Han mer denn vorgno iiirgendwenn i mim Läbe mal ane Goa z go. Wies de Zuefall het wölle isch öppe es halbs Johr spöter min Sandchaschtekolleg zu mir cho und het mi iiglade mol mit ihm ane Goa z go :peace: Mit de Begründig er seg sich sicher dases mir meeega guet gfalle würd :D
Han mi de überwunde mitzgo (mega respekt gha!) und s het mi sofort packt O:)
Die erschti Party isch jetzt genau öppe es Johr her :jump: Vill passiert i derä Ziit und villes het sich veränderet.. :n55 Aber nüt woni wür bereue :D
atlant
naja

Beitrag von atlant »

naja ich bin eigentlich ein hippie und wurde da mal eingeladen goa hat viel
mit indien zu tun die bewegungen die kleidung ist genauso romantisch

und die musik hats auch voll drauf

ist fuer mich eine willkomende bereicherung

http://de.wikipedia.org/wiki/Psytrance

das war meine erste party die ich dieses jahr besuchte die veranstalter waren top ok

ich bin 900 km von selb da hin gefahren und das hat sich gelohnt

Cryptical wedding dance festival - nandan's maharaya VI
13th July 2007 to 15th July 2007

das war meine erste goa party die ich erleben durfte

danke mal fuer alles waren schoene tage leider musste ich schon am sonntag abreisen heul

ok viele leibe gruesse von manuel aus selb
telefon 09287 67211

0049 9287 67211

mein skype skype.com ist atlantistown
http://www.myspace.com/manuelzeitler

http://forum.indigokinder-forum.info
Bild
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

es war 1998. ich war 18 jahre alt und auf der suche. ich hatte kein verständnis für musik, die irgendwie aus einem computer kam. igitt. mein bester freund hatte ne beste freundin, die wiederum ein paar beste freunde hatte und so gelangte irgendwann ein flyer im mini-format (gommiswald) in die hände meines besten freundes. er meinte: "scheiss auf die philosphie, das hier ist das leben. die leut dort scheinen sehr spirituell zu sein, wir müssen uns das anschauen!" ich wollte aber nicht. musik mit bummbumm? gehts noch? igitt. daraufhin wurde ich überrumpelt, geknebelt und gefesselt, in einen sack gesteckt und mitten auf dem dancefloor wieder ausgepackt, behutsam abgelegt und bekam ne handvoll pilze in den mund gedrückt...

es war herrlich! :-D :wink:
dalamascus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von dalamascus »

man kommt nich auf goa.. sondern goa kommt auf dich.. ;)
mckee14

Beitrag von mckee14 »

in der unschuldigen zeit der pubertären jugend habe ich einen grossteil meiner freizeit im jugendhaus bachenbülach verbracht, den grössten teil davon breit wie eine flunder.

ich hörte damals ausschliesslich punk, rock und crossover - und ab und an lief im "juhu" auch goa. ich habe es absolut nicht gemocht *bibber*.

eines abends wurde im juhu, meinem 2. zuhause, eine goa party veranstaltet, und aus lauter faulheit (aufgrund von breitness hehe) konnte ich mich nicht dazu durchringen, die location zu verlassen.

trotz allen guten vorsätzen gegen den goa hab ich dann nach 2 stunden angefangen mit dem fuss im takt zu klopfen... na ja, 20 minuten später war ich vollgas am rumhüpfen und seither liebe ich goa parties!

das war glaube ich im sommer 95, und seither besuche ich in der outdoor saison so alle 2 - 4 wochen eine party.

...und bis heute kann ich nicht sagen, ob ein stück jetzt grad full on oder dark psy oder was auch immer ist. entweder ich mag es, oder eben nicht. damit ich es mag muss es "pumpen", nicht schlagen ;)
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ich kam vom Regen in die Traufe. :-D

So von 96 bis 98, 99 ging ich an (progressive) House Parties... Dann lange Zeit nicht mehr wirklich so der Partygänger.

98, 99 hörte ich auch zum ersten Mal Goa. Naja, richtigen Goa konnte man das glaub's nicht nennen, die erste Scheibe, die ich hörte war von "Moksha", ich weiss gar nicht mehr... Das war eher monoton-minimalistisch, aber irgendwie auch hypnotisch. (An ein Sample von einer Moksha-Cd kann ich mich heute aber noch gut erinnern: "God is love"...] Dann bekam ich mal ne Shiva Chandra CD von einem Kollegen ausgeliehen, hat mich irgendwie fasziniert.

Von diesem Kollegen (der übrigens noch nie an einer Goa war bis heute, soviel ich weiss - ich weiss es nicht genau, hab ihn seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen).

Ja, von diesem Kollegen hab ich dann auch mal ne Infected-CD ausgeliehen bekommen. Hmm... War irgendwie anders, als das Zeug, das ich bis anhin unter "Goa" kennen gelernt hatte... Und irgendwie doch gleich, hihi.

(Exkurs: Goa ist für mich bis heute noch eine Art Mischform vieler verschiedener Stile. Es ist für mich wirklich eher ein Gefühl, dass in mir ausgelöst wird, das ich mit Goa-Musik in Verbindung bringe... Irgendwie so ein freude-erfurcht-groovy-antreib-abschwebenlass-hühnerhaut Gefühl. Ein Moment, wo ich kurz innehalte, dieses Gefühl geniesse und mir sage: Wow, das ist Goa... Hatte ich schon zu vielen verschiedenen Begebenheiten. Sogar auch schon mit Kopfhörern im Ohr auf einem Nachtspaziergang resp. anlässlich diesem auf einer Waldlichtung bei Vollmond etc... Aber ich schweife ab... *lach*)

Tja, damit ging's richtig los bei mir mit Goa, zumindest mit dem Musikhören... Napster und co und doch noch einigen CDs sei dank, lernte ich die vielen Facetten von Goa kennen...

Meine erste Party war erst 2001... Die Zoom mit der Riesenaztheken-Pyramide... Ich war ganz alleine dort, mein Kollege, von dem ich die Musik überhaupt hatte, wollte gar nicht mitkommen... Wow. Das war ein Erlebnis... wirklich wie in einer anderen Welt. Man erinnere sich, praktisch in Zürich selber kommt man in eine gigantische, farbenfrohe, verrückte Welt...

Erst ein Jahr später bin ich dann an meine erste "richtige" Goa gegangen, hihi, an die Fluxility 2 in der Nähe von Bülach. Ich glaube, so hiess diese Party. Auch da bin ich ganz alleine gegangen, niemand meiner Freunde wollte sich das antun (es sah ein wenig nach Regen aus...) eine Nacht lang draussen zu "Techno" zu tanzen. Hihi, ich sollte es nicht bereuen, dass ich all meinen Mut zusammengefasst habe und mich völlig allein in eine mir fremde Szene gestürzt hatte... Ich sage nur: "DER KUHDRAHT!" und die Rheintaler... Hihi... Ach ja... Erinnerungen...

Früher sagte ich mal: Goa ist mein Leben. Die ganze Szene, die Leute aus dem Goa.chat und vor allem diese Musik... War schon geil, aber irgendwie auch vereinnahmend.

Weshalb ich - radikal/extrem wie ich nunmal bin - einen Strich zog, und praktisch von einem Tag auf den anderen nicht nur nicht mehr an Goas ging... Sondern auch keine Goamusik hörte. Für gut 2 Jahre... Dann zog es mir wieder den Ärmel rein... Dann wieder Pause... Dann wieder Ärmel rein... Aber von mal zu mal immer weniger extrem... wie ein Pendel, dass sich einschwingt.

Heute hab ich ein ziemlich lockeres Verhältnis zu Goa. Ich höre gern treibenden Sound beim Autofahren, manchmal zuhause ein wenig, und 3-4x wenn's hochkommt an einer Party. Habe dieses Jahr 4 geile Parties erlebt, wobei bei jeder einzelnen das Gefühl aufkam: "Ja, das ist Goa! *staun schwelg smiiiile*"

Seltenes ist kostbar, musste ich bezüglich Goa und Goa-Parties feststellen. :-)

Und irgendwie finde ich das gut so.

Schönen Abend allerseits
Peace Love Light
Drachi
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Hmmnaja, i bi aues andere aus eine vo däne "Alteingesessenen". I lose Goa vilicht öbbe siteme Johr. Eigentlich het aues drmit aagfange dasi mer irgendwenn vor ungefähr 2 Johr dr Fium Matrix Reloaded gchaufft ha und dört ischmer eis Stück extrem iigfahre vor Fiummusig. Ha denn mini Fründin gfrogt was das füre Sound sig und si het gmeint das sig Trance.

Bishär hani au immer dänkt "wärk, Techno, huere Plastigsound". Aber irgendwie hetmer denn das gfaue und i ha denn gli mou mini ersti Trancecd gchauft vom DJ Dave202, was aber pure Mainstream Trance isch. Chli spöter bini uf eim vo de Webradios vo ITunes (Philosomatica) ufd Audiognomes gstosse, die löi uf däm Sänder fasch nume d Audiognomes lo laufe. Uf au Fäu ischmer dä Sound no viu meh iigfahre aus das Mainstreamzüg. Denn hani mou ufem Net nach däne Audiognomes gsuecht aber vorerst nüt gfunde, ersch spöter hani denn wieder e Suechaktion gstartet und bi denn zimlech glii uf iri Site gstosse und so het das Ganze si Lauf gno. Mittlerwile hani so 20 Albene vo ihne im ITunes (isch jo gratis und legal abezlade) und i loses sehr oft und gärn.
Aber au Mainstreamtrance findi nach wie vor sehr guet, genauso wie Hardcore/Gabber.
chrüsimüsi

Beitrag von chrüsimüsi »

ich bin 14 gsi und grad i minere psyrock und reggae phase gsi. es isch inere samstig nacht gsi und ich han grossi problem gha zum ischlofe und den han i denkt i chönt mit mim Hund chlige im Wald go laufe. paar minute druff wo i miin sound i packt han und min Hund ufgweckt han bin i den au bald losglofe. zmizt im wald scho recht wiit vo de zivilisation entfernt ghör ich plötzlich music und min erste gedanke woow es openair im wald so geil:D nach zwei drü kilometer bin ich nöcher a das festival cho ghör aber den schnell das es es elektronischi music isch und naja elektro wääähhh... i chum uf jedefall nöcher und den chömet scho drü hünd uf mich zuespringe (hünd anere techno party hmm au chli komisch) uf jedefall chunt den so en grosse typ uf mich zuezlaufe mit mega viel deadlocks ( isch damals min traum gsi) voller bewunderig frog ich ihn so: du was mached ihr do und er het mir den alles sehr usfürlich erklärt und hans eifach nur super gfunde:D hans aber den bald wieder mol vergesse gha. eis jahr spöter bin i bruefschuel cho und han ganz viel neui lüt kenneglernt und ein han i ganz bsundrigs gern gha.uf jedefall bin ich den mit ihm a di erst richtig goa party gange und bin jetzt öppe bald es johr fasch jedes wucheend debi outdoor. das wer mini gschicht

schöne tag und nemeds friedlich

lg simon
was ist so lächerlich wie den Tod zu ersehnen, wenn dir die todesfurcht ein unruhiges leben bereitet?
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

chrüsimüsi hat geschrieben:deadlocks
:lol: :lol: :lol:
das ist einer der geilsten tippfehler, üüüüberhaupt bisher in diesem forum... *kugel vor lachen*
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
chrüsimüsi hat geschrieben:deadlocks
:lol: :lol: :lol:
das ist einer der geilsten tippfehler, üüüüberhaupt bisher in diesem forum... *kugel vor lachen*
*lol*

ja ächt lustig!!!

aber ou sis erläbnis isch haMMer... laufsch eifacht chli im wald desume und plötzlich ghörsch sound vo witem hääär *bOOmbOOm* so geil!

ich ha mau es ähnlechs erläbnis in laos in vang vieng gha... bin mitere kollegin ufemne feld ghöcklet, wit und breit kei mensch, mega gmüetlech ar natur gniesse und dr sunset *dream* när säg ich so: "hey, es wär jetzt scho geil, wenn no sound würd loufe"! gesagt - passiert und plötzlich lauft sound vo wit hääär... sind grad chli platt gsi und när euphorisch worde!!!

O:) O:) O:)
The Drums don't Stop... Bild
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Ich hab die Tür zu Zimmer31 geöffnet und bin hineingetreten.
chrüsimüsi

Beitrag von chrüsimüsi »

ups... :oops: naja...
was ist so lächerlich wie den Tod zu ersehnen, wenn dir die todesfurcht ein unruhiges leben bereitet?
rizraz
Silver Member
Silver Member

Beitrag von rizraz »

Die Pilze haben mich damals 98 eingeladen.
Die Kunst einen Drachen zu reiten

Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens
Antworten