Frech, drerist, weihnachten ;-)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
abraxas
administrator
administrator
Re: Frech, drerist, weihnachten ;-)

Beitrag von abraxas »

Psymäleon hat geschrieben:Ach was für ein einmaliges Bild: Leinwand füllende Scheiss! :lol:

so einmalig ist das leider gar nicht. ich hab zum beispiel kürzlich den fehler gemacht und "gran torino" geschaut...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Ah willst Du mir jetzt einen Maulkorb der Zufriedenheit umhängen? Darf ja froh sein bin ich hier geboren und so gelle? Am besten immer schön duckmäuserisch schweigen, zu allem was einem nicht passt, schliesslich könnte es ja schlimmer sein. Supertolle Argumentation.

Mein Problem ist glaub einfach das ich sehe was besser sein könnte. ist ein fluch.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Ah willst Du mir jetzt einen Maulkorb der Zufriedenheit umhängen? Darf ja froh sein bin ich hier geboren und so gelle? Am besten immer schön duckmäuserisch schweigen, zu allem was einem nicht passt, schliesslich könnte es ja schlimmer sein. Supertolle Argumentation.

mir sagen ich würde duckmäuserisch schweigen oder dazu aufrufen kann ja nicht dein ernst sein :)
musik und so
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

es ist halt schon ziemlich bequem aus der warmen stube auf dem flotten rechner über breitbandanbindung in ein forum zu töggeln.
ach weisst du, wahrscheinlich hast du sogar recht.
ich bin einfach grundsätzlich unzufrieden und so gesehen ist der staat oder die welt, oder die gesellschaft oder was auch immer halt ein ideales ablenkungsmanöver um mit dieser grundsätzlichen unzufriedenheit irgendwie fertig zu werden.

es gibt schon gründe warum ich mich FALLEN angel nenne und nicht herzerwärmendes feenwesen...

naja :D

scheiss... drauf.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: ich bin einfach grundsätzlich unzufrieden und so gesehen ist der staat oder die welt, oder die gesellschaft oder was auch immer halt ein ideales ablenkungsmanöver um mit dieser grundsätzlichen unzufriedenheit irgendwie fertig zu werden.

jaaa, und woher kommt denn die unzufriedenheit?
natürlich kommt sie von den misständen. natürlich kommt sie von der letzten newsmeldung, über die man sich aufgeregt hat. natürlich kommt sie von der letzten kampagne der svp. von der weit verbreiteten idiotie. das sind alles faktoren, über die man sich aufregen kann. die unzufrieden machen.
aber woher kommt denn die zufriedenheit? wieso sind andere zufrieden, obwohl sie in der gleichen welt leben, die gleichen sachen sehen, sich mit derselben svp konfrontiert sehen?

das ist doch eine spannende frage. woher kommt die zufriedenheit?
ich weiss schon, das ganze läuft auf polemik hinaus. trotzdem. ich wills hören oder sagen :)
musik und so
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Das ist sicher eine interessante Frage, nur kenne ich die Antwort nicht.

Aus dem Inneren? von Gott? von der SP?

Andere sind vielleicht einfach nicht so negativ.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 3 am Do 17. Dez 2009, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Axon
artist
artist

Beitrag von Axon »

Let us rise up and be thankful, for if we didn't learn a lot today, at least we learned a little, and if we didn't learn a little, at least we didn't get sick, and if we got sick, at least we didn't die; so, let us all be thankful.
Buddha
/bigs
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Das ist sicher eine interessante Frage, nur kenne ich die Antwort nicht.

diese antwort würde ich suchen.

wieso kann einer dieselbe scheisse leinwandfüllend anschauen, und trotzdem darob nicht verzweifeln?

sich zu sagen "ich bin einfach anders" ist vielleicht richtig. aber es macht nicht glücklicher. willst du glücklicher sein? dann gibt es vielleicht noch andere antworten ;)
musik und so
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

was meinst du denn was ich seit JAHRZEHNTEN mache? antworten finden. keine einzige habe ich gefunden, bzw. alle antworten die ich fand, wurden bald darauf von anderen wahrheiten zunichte gemacht.

naja

konzentration auf das schöne? bewusstes sich-abwenden vom negativen? oder zumindest dem negativen keinen raum geben, sondern einzig das gute "an einen rankommen" lassen?

das ist gar nicht so leicht... es bedingt... das alles loszulassen.

und das kommt mir immer so vor als würde ich aufgeben.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

Manchmal habe ich echt Mitleid mit dir- du siehst (es kommt jedenfalls im Forum so rüber) alles nur schlecht... Sieh doch das ganze mal lockerer!! Was bringt es dir, ewig über alles abzulästern? Nix.. Du machst dich doch nur selbst kaputt! Geniess dein Leben und hör mal auf, über alles nachzudenken und alles zu hinterfragen! Freu dich, dass du leben darfst- und ja, sei froh lebst du hier!!!!! Es gibt andere, die haben nix zu futtern, kein Dach über dem Kopf, keine Wärme, haben keinen Internetanschluss, um über alles und jeden zu lästern (gut, das wäre wohl besser)- einfach nix! Ich finde es schade, dass du immer so über die Schweiz und deren Entscheidungen, Gesundheitssysteme, Sozialsysteme etc. ablästerst, anstatt mal die guten Dinge zu sehen... Kein Land dieser Welt ist perfekt!!!!

Naja, meine Meinung- und jetzt bin ich auch schon wieder weg und komm auch nicht so schnell wieder... :-D /pfeil

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:was meinst du denn was ich seit JAHRZEHNTEN mache? antworten finden. keine einzige habe ich gefunden, bzw. alle antworten die ich fand, wurden bald darauf von anderen wahrheiten zunichte gemacht.

dann suchst du am falschen ort.

konzentration auf das schöne? bewusstes sich-abwenden vom negativen? oder zumindest dem negativen keinen raum geben, sondern einzig das gute "an einen rankommen" lassen?
nein, weder das eine noch das andere verdrängen. sondern alles akzeptieren wie es ist. nicht im sinne von lethargisch werden, sondern im sinne von frieden schliessen. ehrlich gesagt habe ich bei dir manchmal das gefühl, dass du das positive verdrängst und einzige das schlechte "an dich rankommen" lässt.
und das kommt mir immer so vor als würde ich aufgeben.
man sollte das tun, was einem gut tut. das ist ein ziemlich einfaches konzept. was schön ist das tue, was nicht schön ist lasse sein. wenn es dir schlechter geht, weil du dich dauernd mit der scheisse beschäftigst, dann lass es bleiben. dann bist du nicht der richtige dazu. es gibt menschen die können das, die bewirken und verändern etwas. vielleicht gehörst du nicht dazu. akzeptiere es. move on. wenn du nach deiner bestimmung suchst - und klar, ich glaube nicht an so ein konzept - aber jedenfalls, würdest du nach deiner bestimmung suchen, so könnte ich dir mit bestimmtheit sagen, dass diese nicht ist, dass du dich dauernd über irgendwelchen mist aufregst und an der welt verzweifelst ;)

ein glücklicher mensch kann wenigstens jemandem ein lächeln schenken. ein unglücklicher mensch kann noch nicht mal sich selbst eins schenken. ... naja, das ist jetzt sehr binsenweisheitig, aber du weisst was ich mein.
musik und so
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Geniess dein Leben und hör mal auf, über alles nachzudenken und alles zu hinterfragen.
Leichter gesagt als getan.
im sinne von frieden schliessen
Ja... das klingt nach einem guten Konzept.
dass du das positive verdrängst und einzige das schlechte "an dich rankommen" lässt.
hm... hat was..
so könnte ich dir mit bestimmtheit sagen, dass diese nicht ist, dass du dich dauernd über irgendwelchen mist aufregst und an der welt verzweifelst ;)
der ist gut :lol: ja da hast du wohl recht.
ein unglücklicher mensch kann noch nicht mal sich selbst eins schenken.
schon richtig. vielleicht kann er ja was anderes schenken?
es gibt menschen die können das, die bewirken und verändern etwas. vielleicht gehörst du nicht dazu. akzeptiere es.
das wird wohl so sein. bedeutungslos. vielleicht... nur so ein gedanke... ist das ja diese bestimmung, von der wir beide annehmen, dass wir nicht an sie glauben.... die eigene bedeutungslosigkeit anzuerkennen. und lieben zu lernen...
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

und nochmals extra für dich, rumpelstilz-engelchen:

http://www.youtube.com/watch?v=s-idNfu7 ... re=related.

wir sind ja bloss unbedeutende (?) tropfen, die das meer ausmachen ... . bin definitiv auch der meinung, dass du ein wenig positiver denken solltest. somit schenke ich dir einen korb voller freude zu weihnachten. n-smile_2582.gif

-------

@ tatzuwurm:

falls ich dich mal treffen sollte, bezahle ich dir ein warmes essen. für den rest must du selbst schauen. fang' doch mal an in aller frühe zeitungen in briefkästen zu verteilen, hunde von arbeitenden leuten gassi zu führen, omas & opas vom altersheim beim spazieren zu begleiten, behinderten menschen zu helfen u.v.a.! dort bekommste garantiert jeweils 5 stutz, ohne hier im forum betteln gehen zu müssen. und sonst spiele ein instrument oder singe mit offenem hut am boden auf der gasse.

:-#
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
ein unglücklicher mensch kann noch nicht mal sich selbst eins schenken.
schon richtig. vielleicht kann er ja was anderes schenken?
vielleicht, wenn er seinen blick mal vom boden wegkriegt :)
Fallen Angel 3 hat geschrieben:
es gibt menschen die können das, die bewirken und verändern etwas. vielleicht gehörst du nicht dazu. akzeptiere es.
das wird wohl so sein. bedeutungslos. vielleicht... nur so ein gedanke... ist das ja diese bestimmung, von der wir beide annehmen, dass wir nicht an sie glauben.... die eigene bedeutungslosigkeit anzuerkennen. und lieben zu lernen...
na, ich hab vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. ich meinte nicht, dass man gar nichts bewirken kann. aber die scheisse wegputzen und wirklich grosses leisten, das ist nur wenige leuten beschieden. leuten wie ihm vielleicht:
http://www.beatocello.ch/
und auch er geht daran kaputt.

für mich denke ich: lieber was kleines bewirken als am grossen verzweifeln. oder vielleicht sogar gar nichts bewirken. immer noch besser als verzweifeln :)
musik und so
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

@Boden-Blick
Lol, ich dachte eigentlich eher an Melancholie und was daraus entstehen kann.

@verzweiflung
vielleicht genügt es ja, wenn ich jenen leuten unterstützung und mut einflösse, indem ich diese bewundere, die etwas grosses leisten können, sodass sie nicht verzweifeln, sondern weitermachen.

also so in etwa jedenfalls.
Antworten