Psymäleon hat geschrieben:Ach was für ein einmaliges Bild: Leinwand füllende Scheiss!
so einmalig ist das leider gar nicht. ich hab zum beispiel kürzlich den fehler gemacht und "gran torino" geschaut...
Psymäleon hat geschrieben:Ach was für ein einmaliges Bild: Leinwand füllende Scheiss!

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Ah willst Du mir jetzt einen Maulkorb der Zufriedenheit umhängen? Darf ja froh sein bin ich hier geboren und so gelle? Am besten immer schön duckmäuserisch schweigen, zu allem was einem nicht passt, schliesslich könnte es ja schlimmer sein. Supertolle Argumentation.

ach weisst du, wahrscheinlich hast du sogar recht.es ist halt schon ziemlich bequem aus der warmen stube auf dem flotten rechner über breitbandanbindung in ein forum zu töggeln.
Fallen Angel 3 hat geschrieben: ich bin einfach grundsätzlich unzufrieden und so gesehen ist der staat oder die welt, oder die gesellschaft oder was auch immer halt ein ideales ablenkungsmanöver um mit dieser grundsätzlichen unzufriedenheit irgendwie fertig zu werden.

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Das ist sicher eine interessante Frage, nur kenne ich die Antwort nicht.

Fallen Angel 3 hat geschrieben:was meinst du denn was ich seit JAHRZEHNTEN mache? antworten finden. keine einzige habe ich gefunden, bzw. alle antworten die ich fand, wurden bald darauf von anderen wahrheiten zunichte gemacht.
nein, weder das eine noch das andere verdrängen. sondern alles akzeptieren wie es ist. nicht im sinne von lethargisch werden, sondern im sinne von frieden schliessen. ehrlich gesagt habe ich bei dir manchmal das gefühl, dass du das positive verdrängst und einzige das schlechte "an dich rankommen" lässt.konzentration auf das schöne? bewusstes sich-abwenden vom negativen? oder zumindest dem negativen keinen raum geben, sondern einzig das gute "an einen rankommen" lassen?
man sollte das tun, was einem gut tut. das ist ein ziemlich einfaches konzept. was schön ist das tue, was nicht schön ist lasse sein. wenn es dir schlechter geht, weil du dich dauernd mit der scheisse beschäftigst, dann lass es bleiben. dann bist du nicht der richtige dazu. es gibt menschen die können das, die bewirken und verändern etwas. vielleicht gehörst du nicht dazu. akzeptiere es. move on. wenn du nach deiner bestimmung suchst - und klar, ich glaube nicht an so ein konzept - aber jedenfalls, würdest du nach deiner bestimmung suchen, so könnte ich dir mit bestimmtheit sagen, dass diese nicht ist, dass du dich dauernd über irgendwelchen mist aufregst und an der welt verzweifelstund das kommt mir immer so vor als würde ich aufgeben.

Leichter gesagt als getan.Geniess dein Leben und hör mal auf, über alles nachzudenken und alles zu hinterfragen.
Ja... das klingt nach einem guten Konzept.im sinne von frieden schliessen
hm... hat was..dass du das positive verdrängst und einzige das schlechte "an dich rankommen" lässt.
der ist gutso könnte ich dir mit bestimmtheit sagen, dass diese nicht ist, dass du dich dauernd über irgendwelchen mist aufregst und an der welt verzweifelst![]()
schon richtig. vielleicht kann er ja was anderes schenken?ein unglücklicher mensch kann noch nicht mal sich selbst eins schenken.
das wird wohl so sein. bedeutungslos. vielleicht... nur so ein gedanke... ist das ja diese bestimmung, von der wir beide annehmen, dass wir nicht an sie glauben.... die eigene bedeutungslosigkeit anzuerkennen. und lieben zu lernen...es gibt menschen die können das, die bewirken und verändern etwas. vielleicht gehörst du nicht dazu. akzeptiere es.

vielleicht, wenn er seinen blick mal vom boden wegkriegtFallen Angel 3 hat geschrieben:schon richtig. vielleicht kann er ja was anderes schenken?ein unglücklicher mensch kann noch nicht mal sich selbst eins schenken.
na, ich hab vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. ich meinte nicht, dass man gar nichts bewirken kann. aber die scheisse wegputzen und wirklich grosses leisten, das ist nur wenige leuten beschieden. leuten wie ihm vielleicht:Fallen Angel 3 hat geschrieben:das wird wohl so sein. bedeutungslos. vielleicht... nur so ein gedanke... ist das ja diese bestimmung, von der wir beide annehmen, dass wir nicht an sie glauben.... die eigene bedeutungslosigkeit anzuerkennen. und lieben zu lernen...es gibt menschen die können das, die bewirken und verändern etwas. vielleicht gehörst du nicht dazu. akzeptiere es.