Dealer - DEIN Freund und Helfer?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

puh...hab grad zum ersten male Reqiem for a dream angeschaut..danach denkt man schon anders über dealer, zumindest wenn´s um die härteren Drogen geht : P

im allgemeinen hab ich mir dazu (speziell an goa events) noch nie so meine gedanken drüber gemacht, da auch für mich party nicht gleich drogen nehmen heisst..und wenns eben keine gäbe denn gäb´s halt keine : P

ich finds schono krass en dealer mit einem Freund zu vergleichen :-k oder helfer...was hilft er mir denn speziell ? drogen zu bekommen? mhh....

cheers!
Zuletzt geändert von i.dot am Fr 29. Jun 2007, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
facebook.com/twonezero
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

Ich find en dieler chli bemitleidend..sgeld mit droge go verdiene isch fuer mi underschti schublade..aber was soells...die meischte dealer sind sowiso dure und packets lebe fascht nuem...

tja..zum glueck gits bier

amen
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Haptsache man jemandem den schwarzen Peter zuschieben...

[-X [-X [-X [-X [-X
strigor

Beitrag von strigor »

also i cha uf alli dealer dankend verzichte! droge verschänkt mä, die verkauft mä nid! und überhoupt sölle droge öppis einzigartigs, spirituells u bsundrigs si...u das wärde si nie, wenn mä sich jedes wucheänd zuedröhnt!!! kaufti droge hei es schlechts karma, aber suuberi psychedelikas z teile u dr richtig momänt abzwarte, si es gschänk gottes, si karmisch positiv...u so gschänk missbrucht mä nid, mä schätzt si!
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

strigor hat geschrieben:kaufti droge hei es schlechts karma, aber suuberi psychedelikas z teile u dr richtig momänt abzwarte, si es gschänk gottes, si karmisch positiv...u so gschänk missbrucht mä nid, mä schätzt si!
Ja los. Verschenket miar alli Drugs! Auf das diese Welt wieder besser wird! :lol:

Nei Spass beiseite. Bin voll dinere Meinig! :wink:
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

ja die einstellung is die richtige find ich auch juhu
facebook.com/twonezero
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Ja genau. Doofe Dealer. Immer nur Geschäft im Kopf, wenn man mal nett fragt, ob man einfach so was abkriegt für sich und seine Freunde und noch was für zu Hause.

Zum Glück gibt's auch noch Polizei die manchmal aufräumt mit denen.

Wir wünschen uns doch schon lange, dass die Polizei an jeder Party
alle 2 Stunden alle Leute richtig filzt um die bösen Dealer auszusondieren.
Aber man kann nicht immer alles haben, die Beamten müssen auch noch andere Sachen machen.

Dafür sind die meisten von uns so Vernünftig, sofort den Polizei-Notruf anzurufen,
sobald man jemand findet, der was verkaufen würde.

Auf uns die tollen Anständigen

Grüss Gott
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

man könnte das ganze geldproblem für die party organisatoren damit abfedern, indem der dealer die eintritte der partygänger bezahlt, je mehr er verkauft hat.
häh verstohni do was falsch? wenn de dealer de iitritt vo de partygänger zahlt, was hend denne d organisatore devo? d gäscht vellech scho, aber d orgas? chumme nid ganz drus?

oder meinsch villich das de dealer söll geld ad orgas abdrücke? das wer au nid so toll will sich denn d orgas dur d droge fimnanziered und das isch erstens illegal und 2tens au süsch recht fragwürdig.

usserdem isch das total unrealistisch. me gseehts jo be all dene goa ständ wo droge verchaufet. verdiene sech es goldigs näsli indemm dass sie en stand möched und eifach alles uselöhnd was nur goht, und si chömme sogar gratis ad party mit eppe 7 kollege. und am schluss vo der party choi si denn nidemol d standgebühre zahle, will si mit ihrem pseudo-schmuck stand ageblich nid gnue verdient hend (d trips und s koks und d pille wo si no verchoufed rechne si halt nid zum omsatz dezue).

lol und rofl
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
strubadix
Silver Member
Silver Member

Beitrag von strubadix »

i bin bekennendae bier trinker und kiffer!¡! wenns stimmt goen i miar au mal was psychodelisches... den nid vo irgend amnae daherglaufnae dealer,da chasch jo gad katz im sack chaufae!!!
schluss und entlich isch so oder so jedae fuer sich selber verantwortlich und eas wird immer konsumierendie luet an partys geh und wos konsumentae gitt, gitts au dealer usw...
aber anschienend muesses rendierae, sus hetts nid so viel dealer an partys(voralem an gross eavents!!),aber sicher isches nid din fruend und helfer!!!!!!eher din henker!!! en dealer wo irgend welchae dreck usae loht,hett kei gwuessae,dem isch es menschae lebae nuet wert...

..wett mit dem niemert verurteilae, dass isch mini meinig!!...

..nach em motto; lebe dein leben in deinem sinne...

peace :kiff:
Ömli Gnömli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ömli Gnömli »

@ altered:

Also ich muess eus do grad mol verteidige! Mer gönd ab und zue mol an Goas go en Märtstand mache, aber ned zum Droge verchaufe oder Geld verdiene. Denn müessti ned anere Goa go en Stand mache, denn verchaufi lieber 5dl Cola a de Streetparade för 5.-! Mer mached das us Freud am Kontakt met de Lüüt und wege de schöne Stimmig a de Goas. Leider gehts gnueg anderi Lüüt, wo das ebe so betriebed!

Und zum no Stellig neh zum eigentliche Thema...
Also din Fründ esches sicher ned...wenn eine Droge verchauft, denn verdient er immer öppis....und en Fründ wo a der verdient?????
Ich finds eh strub, dass es immer no Lüüt geht, wo Sache chaufe vo Lüüt wo sie no nie gseh hend...wer weiss was do suscht no alles din esch....
Suscht passiert denn ebe das, dass plötzlich 5 mal i einer Stund d Ambulanz muess cho...Super Referenz för all Partyorganisatore!!!
Wenn all echli würded metdänke, wäre mer sicher ned a dem Punkt, wo mer i Momänt sind...(Aber vo so vell Lüüt erwarte, dass selber metdänke esch jo glaub unmöglich :-k ) Und met dem Punkt meini zum Biispiel de Ruef wo d Goa Partys in zwüsche hend. Drogepartys, das esch das wo als 1. ghörsch, wenn s Wort Goa fallt. I wem verdanke mer das? Sicher ned nur de Dealers, aber sicher au!
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen

http://www.myspace.com/oemlignoemli
http://www.myspace.com/atelierkuenten
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

@ altered:

Also ich muess eus do grad mol verteidige! Mer gönd ab und zue mol an Goas go en Märtstand mache, aber ned zum Droge verchaufe oder Geld verdiene. Denn müessti ned anere Goa go en Stand mache, denn verchaufi lieber 5dl Cola a de Streetparade för 5.-! Mer mached das us Freud am Kontakt met de Lüüt und wege de schöne Stimmig a de Goas. Leider gehts gnueg anderi Lüüt, wo das ebe so betriebed!
wenn du kei droge verchaufsch a dim stand muesch di jo au nid agsproche fühle vo demm wo eg gseit han. eg han explizit vo dene ständ gredt wo droge verchaufed. mir isch bewusst, dass das nid alli sind, dass hani au nid welle säge.

eg han nur welle säge, dass die ständ a de goas, wo droge verchauft werdet, sech es goldigs näsli verdiened und nidemol de orgas wend d standgebühre zahle.

ig han nid welle säge: lueget die ständ a de goas aa, sie verchaufed alli droge und verdienet sich es goldigs näsli.

aber bi minere vorhergehende formulierig isch das bitz zwoidütig gsii. tut mir leid, hoffentli esch jetz klar was eg gmeint han.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
wallaby
Platin Member
Platin Member

Beitrag von wallaby »

Find es komplett denäbe was Altered gschriebe het vo wäge Ständ wo mega Züügs uselönd...
Entspricht de Realität nöd.
Das hät mit de Party und de Ständ nüt z'tue.
Das mer da immer no imene öffentliche Forum isch, das isch hingege voll real.
Und da isch sicher nöd nötig es Bild anestelled wo me chönt meine a de Partys seged d'Ständ en Umschlagplatz, das isch ja voll is Fettnäpfli tramped.
Bitte biz Hirni benutze.

Und überhaupt isch denn etz öppe gnueg mit dere Hetzkampagne gege irgend es Feindbild.
Etz sölled plötzlich alli Dealer gemeini Verbrecher sie und so.
Debie sind genau die wo da so usrüefed käs biz besser.
Wett mal eine gseh, wo no nie öpis probiert het wo dummerwies verbote isch vo de Regierig.
Und ? Woher isch es denn gsie ? öppe nöd vome Dealer ? Und er hett eu natürli voll bschisse und schlechts züüg verchauft ? Und er isch stinkriech het 3 Ferraris und 4 Type um sich ume mit Maschinepistole ?
Und denn sölls au no gratis sie ?

Han sälte en Thread gläse woni so mus de Chopf schüttle ab de Ihträg.

:-({|= :-({|= :-({|= :-({|=

peace
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

wallaby hat geschrieben:Entspricht de Realität nöd.
Das hät mit de Party und de Ständ nüt z'tue.
Das mer da immer no imene öffentliche Forum isch, das isch hingege voll real.
Und da isch sicher nöd nötig es Bild anestelled wo me chönt meine a de Partys seged d'Ständ en Umschlagplatz, das isch ja voll is Fettnäpfli tramped.
Bitte biz Hirni benutze.
Das kann ich so unterschreiben wallaby. Auch wenn ich gegen übermässigen Drogenkonsum bin, ist diese Diskussion für unsere Partykultur eher kontraproduktiv.
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

im rahme vom fründschafltiche zäme ond mitenand läbe, wünsch ich, dass mer zäme lueged, dass mer üs gägesiitig unterstützed ond wie gwohnt mietanand fäschtet, bis mier hei müend.

d'stärchi vo de goa-szene isch, dass die meischte sozial sowiit sind, dass sie au für de nochber lueged. do söll e keine ohni hilf becho, am bode ligge ond verrecke. ond es söll e keine derart giftigs züg verchaufe, dass en party mues abbroche wärde, will 1 gast im spital landed. ond es söll e keine hei goh ond säge chönne, die type sind scheisse. will ihr sinds nid! nei.

lueged wiiterhin guet zu euchne kollege, fründe, meitli ond purschte.

ZUM WOHL, PROSIT, CHEERS, SALUTE, TRINQUER!

soviel zum 100dste bitrag. die nächschte 100 sind i de pipeline. he he
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Ich finde grundsätzlich die blinde Verteufelung von Dealern, besonders wenn es um Aussagen geht wie "Ich besorg mir meine Drogen woanders", mehr als fragwürdig. In dieser Sache bin ich in etwa Kollegollis Meinung.

Ich denke, man muss immer unterscheiden, ob ein Dealer der Goa-Party "dient", oder ob er nur an sich selbst denkt, und ihm der eigentliche Anlass (und eine Goa-Party ist eben nun mal auch eine Drogenparty) egal ist. Im ersteren Falle geht es also um ein kollektives Bedürfnis, im zweiten nur um ein subjektives. Die Leute wollen auf einer Goa-Party was kaufen und was konsumieren, und viele von denen wollen in der Zeit zwischen den Goa-Partys nichts kaufen "können", weil sie außerhalb von solchen Party keinen Alltag mit Drogen führen wollen. Für solche Menschen ist es doch gerade recht wenn man auf den Partys was gutes kaufen kann. Und das ist gerade auf Goa-Partys oft der Fall.

Ob ein Dealer davon lebt, oder nur sein Taschengeld verdient ist doch vollkommen egal. Wenn es tatsächliche solche Leute gibt (davon bin ich überzeugt), die auf einer Goa-Party die Drogen, nicht in der Absicht möglichst viel durch möglichst wenig zu verdienen, verkaufen, sondern weil sie der Ansicht sind, dass die Drogen (Partydrogen) genauso wie der Chai oder die Deko zu einer Party gehören, und dass viele Menschen diese Partys als was sehr Spezielles und eine Ausnahme ansehen und gleichermaßen praktizieren, die mit diesen Substanzen die Party bewusst erleben und sie nicht verschlafen wollen, dann finde ich das moralisch vollkommen in Ordnung. Die Realität sieht dann sicherlich etwas anders aus, aber man muss doch auch die tiefere Absicht dahinter sehen, und nicht nur die Schattenseiten beleuchten. Was bringt eine Goa-Party wenn man durch die lange und mühsame Arbeitswoche oder wegen einer ewig langen und stressigen Anfahrt (über 5 Stunden!) auf eine Party total übermüdet ankommt, und gegen die Erschöpfung kämpfend sich zwingen muss den Sound zu hören und Partystimmung entstehen zu lassen, wenn es einfach nicht geht? Dann legt man sich hin, und wacht irgendwann mal auf und stellt fest, dass man die Hälfte, aber meist mehr von der Party und von dem Line-Up (meist den besten Teil) verpasst hat, und darf mehr oder weniger wieder einpacken und nachhause fahren. =D>

Ich kann ja verstehen, dass es viele Menschen gibt, die nahezu jede Woche auf derartige Partys gehen. Wenn sich solche Leute regelmäßig mit Partydrogen abfüllen, gehen sie langsam aber sicher zugrunde. Man sieht also, es gibt unterschiedliche Arten von Besuchern, Bedürfnissen und vor allem gibt es unterschiedliche Sichten auf eine Goa-Party. Wenn ich auf einer Goa-Party auf einem Chai-Stand von einem netten Menschen ein LSD erhalte, dann bin ich dafür dankbar und ehre seinen Mut, mir diesen verkauft zu haben. In der Schweiz, wo es durch die kaum vergleichbare Toleranz der Behörden und Bevölkerung besonders viele schöne Goa-Partys gibt, kommen vor allem Schweizer leicht an alles ran. Sich dann aber zurückzulehnen, und von der ganzen Welt erwarten, ihr persönliches "Dealer-Arsenal" zu haben, halte ich für ein Gerede der Verwöhnten.

Deswegen finde ich die Frage, ob der Dealer Freund oder Helfer sein soll, sinnlos. Er ist weder das eine noch das andere. Er ist einfach nur ein Mensch wie jeder andere Mensch auch, der eine Funktion/Rolle erfüllt. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Vielleicht spielt bei einer Goa-Party jedes mal ein anderer diese Rolle? Mag sein, und kam sicherlich sogar vor, was aber auch veranschaulicht, des diese Rolle zu einer Goa-Party dazugehört. Sie hilft, dass Menschen, die ein Leben mit Verantwortung und vielen Verpflichtungen führen, und die nicht einfach so von Arbeit auf Party umschalten können, weil das auch nicht möglich ist, trotzdem eine Goa-Party in voller Pracht erleben können ... sie müssen zwar danach den Schlaf nachholen, aber das, was sie durch die Party erhalten, hält bei weitem länger an als durch den Schlaf nachgeholt werden muss. Und dieses positive, lang bleibende Gefühl, welches noch Wochen nach einer Party erhalten bleibt, ist der eigentliche Wert dieser Partys.

Menschen böser Gesinnung gibt es überall. Das hat nichts mit dealen zu tun. An Goa-Partys, worin viele Menschen mehr als nur eine elektronische "Tanzveranstaltung" mit UV-Licht und ein Paar Freaks sehen, sondern zwar eins mit Drogen behaftetes aber nicht darauf fixiertes Event, wo also Drogen Mittel aber nicht Zweck sind (außer bei den Clubbers, die noch zusätzlich durch den Isra-Trance/Full-On angezogen werden :twisted:), sollte ohnehin der Begriff "Dealer" etwas differenziert werden.
Zuletzt geändert von Capablanca am Di 3. Jul 2007, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten