28.07.07 - Hypnotica 2

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Vi de Sad

Hypnotica II

Beitrag von Vi de Sad »

Sali Zäme,

Us minere Sicht isch das e hammer Party gsi. =D> =D> I bin mit em Reto scho am friitig ad Party gfahre um d Leinwand und dä Beamer für d Visuals vorzbereite. Am aafang simer üs nöd sicher gsi ob alles klappe wird....
Nochdem mir d Leinwand ufghenkt hend und dä Beamer provisorisch ufgstellt hend, hemmer die erste Tests mache chöne. Für üs isches s erste mol gsi das mir a so enere grosse Party Visuals hend dörfe mache.
Jo... Zum Glück hemmer üs am Samstig is Helferhus chöne zuruggzieh. Es isch en guete ort gsi um sich chli z erhole. Grosses Lob a d Room31 Lüüt =D> =D>
:01s

Es wär jo plant gsi das dä Mydriasis d Visuals vom iidunkle bis am Zwölfi macht. Jedoch hets mit sinerere Technik nöd so funktioniert. Isch irgend wie schad....

Für üs vo "Vi de Sad" isch es jedoch e gueti sach gsi. Mir hend va aafang a bis am Schluss live und zu dä Musig passendi Visuals chöne mache. :jumper:

Chandrani du hesch echt geniale Sound ufgleit, het mir würkli guet gfalle... =D>

I bin jo di ganzi ziit uf dä Bühne hinterem DJ am Visuals mache gsi und i mues säge das mir Hux Flux extrem guet gfalle het. S het no no Bollet... Würkli Geil...!!!
Au dä Mathias vo Ibojima het mir sehr guet gfalle. Vo Cosmosis hani chli meh erwartet und dä Edo und dä Bidu hend au würkli guete Sound gmacht.
:01s

Alles in allem e Würkli geniali Party. Merci vielmol ad Organisatore und Helfer.

Wiiter so Room 31

Grüessli us em Appenzell

Patrick vo "Vi de Sad"

http://www.myspace.com/videsad
Zuletzt geändert von Vi de Sad am Mi 1. Aug 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

aso jetzt zu mim bricht

ehrlich! das gits jo gar ned! aso nei aber au nomol!

soooone geili party, ond ich hange si daheime ume!!

nei - liebi room31 lüütlis, DJ's, DeeJane, ond H"elfe"rlis

ich han euch vermisst!

cheese ond bacon,

spacerabbit
juxeii

Beitrag von juxeii »

hi,

es war eine sehr schöne party, danke an die ROOM31-crew =D> =D>
eine traumhafte location, die nun leider wegfällt....echt schad drum.
sound war für mich absolut ok und besonders möchte ich MIDIMAL ein kompliment aussprechen....einfach nur hammer =D>
die diskussion um den electro-part verstehe ich nicht ganz, denn jeder wusste doch schon im vorfeld dass es so geplant war. wurde doch keiner gezwungen auf die party zu gehen, oder etwa doch? :-k
die anlage hätte auch meiner meinung nach etwas mehr druck bringen können. hab schon an der kasse angst bekommen wegen dem hinweis 100db :lol:
das shuttle-problem haben wir so nicht mitbekommen. haben etwa 1std gewartet und das glück gehabt an der richtigen stelle zu stehen...ohne dabei vorzudrängeln. überhaupt gehört doch wirklich nicht viel dazu das ganze reibungslos über die bühne zu bringen. wenn jeder einfach versucht einzuschätzen wer vor ihm da war, dann sollte es doch möglich sein einigermassen geregelt auf die party zu gelangen. vielleicht ist das aber zuviel verlangt #-o

freu mich schon auf die nächste party von der crew, ihr seid auf einem sehr guten weg, weiter so!! :jumper:
Vertrauen ist die größte Selbstaufopferung.
(Friedrich Hebbel)
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
more photos

Beitrag von -Zoz- »

Bild
Bild
Bild

fantastic party... but no time to write a report yet :)

50 more hypnotica2 photos here:

http://www.secretearth.com/parties/hypnotica2/Page.htm

and heres my music to listen while you look :)

http://twistedsessions.com/artists/221/audio.php

stay crazy!
ZoZ
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

wuunderschöni foteli .. ZoZ .. wooow .. danke :)

:ove: :ove: :ove:
Tanzen ist Ausdruck der Lebensfreude
-Zoz-
Silver Member
Silver Member
Beitrag von -Zoz- »

please ignore the first gallery photo that wont open. the rest are fine.
überspringe das erste photo beim gallery link...die resten offnen problemlos.
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
sony

Huepa

Beitrag von sony »

Das war wirklich super lässig! Und was da colin am schluss mit uns gemacht hat war ja wirklich.... :n55 Super, so ein Konzept ist zukunftsweisend, bitte mehr davon! Hey Jungs und Mädels das war einfach geil geil geil geil! Thank`s
PsYlo

Beitrag von PsYlo »

wil mi au no bedanke für das echt hammer fäst, bin bis am schluss blibe:D...bin gar nüme weg cho!

find da mit em schuttel chönd ihr ja au ned würklich was defür het mer au selber chöne regle und schluss endlich hends ja no all ad party gschaft.

eifach hammer leuts, sound und stimmig,sind die meiste am ume smile gsi :jumper: :jumper: :jumper:

freu mi scho ufs nexte mal:D mached wiiter so!!

mfg
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

So, hier noch mein Senf zu dieser Party. :-) Die Bilder habt ihr euch ja wohl hoffentlich schon gegeben. *g* (Und fleissig kommentiert, wie ich sehe *freu*)

Am Sonntag sind meine Liebste und ich um 03:40 Uhr frisch ausgeschlafen aus den Federn gehüpft, um einen Sonntagsausflug der anderen Art zu tätigen. ^^ Mit unserem treuen Reisebegleiter, meinem kleinen Mitsu, machten wir uns auf den Weg, zwei weitere Begleiter für den Ausflug in Zürich aufzuladen.

Die Fahrt über die dunkle und quasi menschenleere Autobahn kam mit geilem Sound auf den Ohren schon richtig gut einstimmend rein, und als wir bei Rothrist raus sind und durch ein Kaff, an dessen Namen ich nicht mehr erinnern kann/will *g*, bei dem grad Chilbi war, auch noch ein riesen Polizeiaufgebot wegen ner Massenschlägerei oder so war, kam auch noch ein wenig Aktion auf. :-)

Jutt, in Läufelfingen, kurz vor 6 uhr, am Bahnhof angekommen, kam auch schon der Shüttelbus mit schon leicht müde wirkendem Fahrer und nem aufgestellten Garfield, um uns zum Ort des Geschehens zu bringen.

Oben angekommen entrichteten wir an der Kasse noch unseren Obolus (hihi, ist auch das erste Mal, dass ich am Morgen an ner Goa noch Eintritt bezahlt habe. War aber auch überaus fair, der Preis, muss ich noch anmerken...) und trabten an gestressten Kühen *grins und zu Eva zwinker* vorbei zur Party.

Und dann ging's erst richtig los... *smile*

Was soll ich sagen? Nomen est omen, die Hypnotica war wahrlich hypnotisch... Die Musik nahm mich von Anfang an in ihren Beschlag, was sowohl Segen als auch Fluch sein sollte, wie sich noch rausstellen sollte. Später mehr dazu (ich sag nur: „gemeinsam einsam“...)

Der Hahn hatte seine helle Freude an diesem Sonntagsausflug, ich auch, und wie. Nur dämlich, dass ich meine Jacke zu hause gelassen hatte und nun im T-Shirt doch ein wenig kühl hatte... Whatever... Die Leute, die ich nach und nach an der Party treffen sollte, zusammen mit der einheizenden Musik, gaben mir doch genug Wärme... :-)

Und sowieso... Unser Timing war perfekt: Kaum auf der Tanzfläche eingetroffen, ging auch die Sonne auf, sie schimmerte zärtlich zwischen den Wolken hindurch, es war sehr schön mit anzusehen.

Weniger schön war allerdings eine Begegnung, die ich wenig später hatte... Puh, wie man merkt, fotografiere ich an Parties sehr gerne, und ich fand ein amüsantes Motiv: Jemanden mit einem klassischen Kassetten-Walkman mit dicken Kopfhörern, der an der Party mit nem Smile im Gesicht seinen eigenen Film durchgab. Als ich ihn fotografiert hatte, bemerkte dieser das... Und kam grad auf mich zu, schiss mich zusammen, dass ich keinen Respekt vor ihm hätte, was für ein A-loch ich doch sei und überhaupt... Puh... Konnte gar nicht mit ihm reden, hätte das Bild ja auch sofort gelöscht auf seinen Wunsch... Konnte mich ihm gar nicht erklären, warum ich ihn fotografier-würdig fand, konnte mich gar nicht mal entschuldigen... Ein Wunder, dass das ganze nicht in einem Handgemenge geendet hat, ich hab mich dann mal zurückgezogen... Auf jeden Fall, aus RESPEKT veröffentliche ich nicht das von ihm geschossene Bild... Es bleibt aber bei mir, als Erinnerung an einen wirklich... öhm... seltsamen Menschen...

Nach dieser Begegnung war Midimal meine Rettung. Der Herr mit der subtilen Werbung auf seinem Sweater kam auf mich zu und stellte mir viele Fragen. Hat mich gefreut, so einen Soundmagier wie Dich mal in Persona kennen zu lernen Chris! Und bevor der Sommer durch ist, treffen wir uns mal zu einem gemütlichem Bier im Ziegel, versprochen! *g*

Hihi, es gab noch viele, viele weitere schöne Begegnungen, doch es zog mich bald auf die Tanzfläche. Ein wenig zum Leidwesen meiner Liebsten vielleicht, die ich in meiner Tanzsucht glaub’s ein wengele vernachlässigt hatte... *schüchternguck* *smile*

Nein, sorry, wenn mir die Musik gefällt, dann muss ich eben tanzen, und tanzend begegnete ich KollegOlli, Shmahu, Sheeek und noch vielen anderen. Boah, echt, ich hab selten so viele Menschen gekannt wie an dieser Party! Und dazu noch einige neue kennen lernen dürfen. Das hat mich sehr gefreut.

Aber nun... Der Gedanke „gemeinsam einsam“, der mir beim Tanzen durch den Kopf ging, und der mich manchmal melancholisch dreingucken liess... Der verfolgte mich ein wenig. Einerseits war ich mit so vielen lieben Menschen an einer genialen Party, in einer wunderschönen Umgebung mit sehr mystischem und absolut passendem Wetter... Andererseits... War ich auch alleine dort. Das ist nicht unbedingt negativ gemeint, sondern bei mir war’s eher auf’s Tanzen und die Musik bezogen: Sie nahm mich so in ihren Bann, dass ich gar nicht tiefer zu meinen Mitmenschen durchdringen konnte, sondern von der Musik mitgerissen wurde... Es ist ein stranges Gefühl, schwierig zu beschreiben. Irgendwie sehnte ich mich nach tieferen Begegnungen mit anderen... Das war ein wenig die vereinnahmende, die hypnotische Seite der Hypnotica... *smile*

Musikalisch war die Party übrigens ein absoluter Genuss für mich. Allerdings nur bis zum Einsetzen des Elektro, aber das hatte ich ja im Vorfeld schon gewusst, dass die Musik dann nicht mehr so nach meinem (Tanz)Geschmack sein würde. (Meinen Hör-Geschmack trifft sie aber, einfach tanzen kann ich (noch) nicht dazu *g*). Müstik, Jackomo, Bidu, auch Ibojima, und vor alle: MIDIMAL! Das liess mich in anderen Sphären schweben... *lach*

Puh... der Stilwechsel nach Midimal dann... Wie gesagt, hören tu ich Elektro ganz gern, aber an einer Goa... Naja... muss halt lernen, auch zu anderen Klängen so richtig abzutanzen und zu schweben wie zu... Goa (auch wenn’s diese Musik ja eigentlich gar nicht gibt *g*)... Konnte auf jeden Fall nen Massenexodusvon Leuten beobachten... Und tja... dem Dude sein Bild sagt wohl alles, was ER zu diesem Stilwechsel meinte. Obwohl, das ist ja eigentlich wirklich egal, es war nicht „unsere“ Party, und ne Org darf ohne Probleme den Sound bringen, den sie gut findet. *smile* Ich hab auf jeden Fall schon gedacht, dass ich nach dem Wechsel auf Elektro wohl bald den Heimweg antreten würde. *g* (vor allem dachte ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch recht müde genug zum heimgehen sein würde... *lach*)

Grundgütiger... Ich laber mal wieder vor mich hin, jesses...
Ach ja... wie immer gebe es sooooooo viel mehr zu erzählen, unzählige Details, die mir geblieben sind, magische und berührende Momente, Augenblicke der Nachdenklichkeit und der puren Freude... Der Faszination und ein bisschen auch der Aversion (ich sage nur: Aggressionen und: Müll in der Wiese oben an der Party... (wenig, aber in der Natur, im Naturschutzgebiet... ins Auge stechend...) So vieles, was ich noch nicht erzählt habe...

Wie zum Beispiel, dass ich sooooo gerne Fallen Angel an dieser Party getroffen hätte... Oder mit Olli so richtig irr und krank und befreiend abgetanzt hätte... Und noch einiges mehr... Aber das sind ja noch Dinge, die ich sicherlich in meinem Leben noch erleben werde. *smile*

So, bin gleich fertig mit meiner Laberattacke:
Ganz kurz zusammengefasst: Ich habe die Party trotz oder gerade wegen all den Eindrücken von A-Z genossen! Ich danke Room 31 für ihre Liebe und ihr Herzblut, dass sie in diese Party gesteckt haben. Auch wenn ich vielleicht ein wenig die „kleinen, feinen und familiären“ Room 31 parties ein wenig vermisse... *ggg* Und ich danke auch allen, die diese Party möglich gemacht haben: Den Besuchern, der Gemeinde, der Security... und ganz besonders: Meiner Liebsten! Danke Eva, dass Du... einfach bist. *smile*

Ich weiss, ich habe jenste Leute vergessen zu erwähnen, denen ich begegnet bin, aber das macht doch nichts, oder? In meinem Herzen leben diese Begegnungen auf jeden Fall weiter. *zu Jürg zwinker* *smile*

Bis bald mal wieder. Um es mit den Worten des für mich schon fast legendären Hahn’s zu sagen:

Endlich mal wieder normale Leute! *gggggg*

Love + Light
Andi

PS: Danke für die Geduld beim Lesen dieses vielleicht ein wenig wirren Reports... *g*
Psydog
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Psydog »

PS: Danke für die Geduld beim Lesen dieses vielleicht ein wenig wirren Reports... *g*
Danke für die Ausdauer beim Schreiben dieses ganz sicher nicht wirren Reports....
Hat Spass gemacht zu lesen. Wie übrigens alle andern auch! =D>
Hab zwar was verpasst, doch dafür ist meine Magengrippe geheilt! :-D

Also dann bis Freitag in Rona..... \:D/
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ach Rona... *seufz*

Würd schon gern, meine Intuition sagt auch, dass das eine hammergeniale Party wird... (hört auf meine Intuition! *gg*)

Aber dieses Wochenende ist eher meditativ-ruhig mit Eva, Yoli und jemandem, den ich gerne besser kennen lernen würde, angesagt. :-)

Ausdauer beim Schreiben? Hät noch viiiiieeel mehr schreiben können, hihi. Kommt von Herzen.

L+L
Der Drache... ;-)

PS:@psydog: herzlichen Glückwunsch zur Heilung Deiner Magen-Darm Grippe. Auch Du bist einer, den ich eigentlich nur "aus der Ferne" kenne, hehe, ich sag nur Biocosma letztes Jahr... *g*
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Das wegen dem gemeinsam einsam hast du ja gestern im Chat kurz angedeuted und ich glaube, viele können dich da verstehen.
Es ist aber auch nicht immer so, manchmal ist es zum Glück auch einfach ein "gemeinsam".

Manche Substanzen erschweren einfach das Durchdringen zu einem anderen Menschen, ausser man ist selber... aber wir wollen es mal nicht nur auf das eine abschieben.
Aber wie du schon gesagt hast: Viele sind eifach in ihrem eigenen Film. Da's ist ja auch in Ordnung, es stört wohl nirgendwo anders so wenige, wie an Goas. Aber eben, s
chlussendlich waren wir alle in Läufelfingen auf der Burgweide, aber eingie doch völlig wo anders.

Und dann sind wir wieder gemeinsam einsam als eine Einheit... eine Psytrance-hörende, irgendwie nicht normale und von der Öffentlichkeit kritisierte und schubladisierte Einheit.

Obwohl der Zeitungsbericht wirklich ein Aufsteller ist :)
Raphael
Silver Member
Silver Member

Danke für diese schöne Party§

Beitrag von Raphael »

An dieser stelle möchte ich der Room 31 Crew herzlich danken für diese stimmungsvolle Party auf der herrlichen Burgweid. Immer wieder gerne gehe ich im Jura auf Party's oder Wandern, die Aussicht ist absolut faszinierend und die Natur hat ihren eigenen besonderen Charme.

Mir hat die Party im Grossen und Ganzen gut gefallen, hat sich die Org Crew doch wirklich bemüht, uns mit auf eine gut organisierte und naturbewuste Reise mitzunehmen, was Ihr auch wirklich gelungen ist.

Was mich etwas gestörrt hatte, war, dass der Limiter bei den DJSets jeweils gut hörbar eingegriffen hatte und gerade bei Übergängen den Sound arg beschnitten hatte. Für diesen Umstand kann die Crew jedoch nur wenig, war dieser sicherlich einer der Auflagen um die Party durchführen zu können. Auch aus DJ ist es schwierig, diesen Effekt durch geschicktes Anpassen des Pegels wettzumachen. Auch wurde nach meinem persönlichen Empfinden etwas all zu früh auf eher Sonnenaufgand Progi übergegangen - dies ist jedoch eine rein persönliche Ansicht.

Possitiv aufgefallen war mir die eher kleiner als auch schon ausgefalle Becher/Zigi/Abfallverschmutzung auf und neben dem Floor und die freundliche Barpeople.

Well, ich muss sagen - es freut mich bereits auf die Hybnotica III und wünsche der Room 31 Crew viel Freude und Erfolg.

lieber Gruss an Alle
Raphael
Ced
Beitrag von Ced »

müstik hat geschrieben:
biberfreund hat geschrieben:Wer us dr Region esch söll sich mal s Oltner Tagblatt vo geschter (Mäntig, 30. Juli) aluege. Het en sehr positive, ganzi Siite usfüllende Bricht drinn. Wird en au no iscanne, sobald i derzue chom!
hier die berichte!

http://www.smd.ch/cgi-bin/cqcgi_703_5/@ ... 0727998213

http://www.smd.ch/cgi-bin/cqcgi_703_5/@ ... 0731009640
Hey muestik, merci aber die Links funktioniere gar nuemm? Gits die au no anderswo?

Zur Party selber: HAMMER :-) Merci villmoll fuer das geniale Fescht! Ich ha komplett clean und nuechtern bis am 15h dureghebt eifach nur weil de Sound und dLuet grad absolut passt haen!!!!! Ihr alli haend so vill Energie usgstrahlt, dass das allei glaengt haet, zum mini Arm und Bei zbewege und zbewege und zbewege und so wiiter :-) Merci!!!
Eat shit, millions of flies can't be wrong
Antworten