Reise zu mystischen, aussergewöhnlichen Erfahrungen

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Aurelian

Reise zu mystischen, aussergewöhnlichen Erfahrungen

Beitrag von Aurelian »

Liebe Reiselustige!!

Nach abgeschlossener Matura diesen Sommer plane ich eine 6-8 monatige Reise rund um die Welt ;-) Das heisst ich werde ein Round The World Ticket von StarAlliance buchen, welches mir erlaubt, innerhalb eines Jahres 29'000, 32'000 oder 39'000 Meilen zu fliegen, zum einheitlichen Preis, egal wie viele Zwischenalte eingelegt werden (die Flughafentaxe wird einfach höher).

So wie’s aussieht werde ich mit einem Kolleg den Januar in Goa verbringen… dazu gerade eine Frage. Wie sieht die aktuelle Lage dort aus? Ist es sehr touristisch? Immer noch was vom „Spirit“ da? 

Als nächste Station wird’s ein weiteres asiatisches Land in der Umbebung sein, wahrscheinlich Myanmar (früher Burma). Ist noch sehr wenig touristisch erschlossen, bin sehr gespannt darauf…

Darauf wird es nach mehreren Trekkingwochen in Neuseeland zur entspannung in die Südsee gehen und danach nach Kanada in die Natur: Berge, Seeen, Flüsse, Gletscher *träum* ;)

Ich werde diese Reise nutzen um mich persönlich zu entwickeln, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen und ich freue mich riiiieeesig darauf ;)

Ausserdem möchte ich weiter kommen mit der Frage nach dem geistlichen, göttlichen, der Kraft der Gedanken und deren Einfluss auf den Körper und alles was dazugehört. Ich bin extrem naturwissenschaftlich geprägt, habe schon seit langem naturwissenschaftliche Magazine gelesen und kann mir so ganz gut die Welt erklären. Doch seit gut einem Jahr (nach einem Seminar) denke ich ein wenig anders drüber, ich ziehe in Betracht, ich prüfe ständig im Nachdenken und im alltäglichen Leben, immer hin und her wechselnd, Argumente für die eine und Argumente für die andere Seite findend. Ich kann nach meiner Prägung einfach nicht glauben, so lange ich nur Bücher lese / Filme schaue /Geschichten höre. Ich muss es selbst erfahren, fühlen!!! Ich muss starke Persönlichkeiten kennen lernen!

Habt ihr mir gute Tipps von Ländern/Leute die man unbedingt besuchen sollte und die einigermassen auf meiner Route liegen (also asiatischer Raum bis Südsee)? Oder speziellen Orten oder… oder… ;)

Vielen Dank für eure Hilfe! Die Welt ist so gross und so Wunderbar, dass es einem beinahe erschlägt und man Ohnmächtig unter ihr liegt – handlungsunfähig - und nicht begreifen kann, dass man nicht alles sehen kann von ihr. Darum möchte ich natürlich nur das spannendste, ergreifendste, schönste, nachdenklichste sehen… *wunschindiezukunftschick* ;)

voller Vorfreude
Aurelian
Titali

Re: Reise zu mystischen, aussergewöhnlichen Erfahrungen

Beitrag von Titali »

Aurelian hat geschrieben: Ich kann nach meiner Prägung einfach nicht glauben, so lange ich nur Bücher lese / Filme schaue /Geschichten höre. Ich muss es selbst erfahren, fühlen!!! Ich muss starke Persönlichkeiten kennen lernen!
hey traveller :wink: jep genau, darum ist reisen auch so geil! du wirst es vorallem merken, wenn du nachhause kommst, was du gelernt hast, wie du dich verändert hast!

Aurelian hat geschrieben:
Habt ihr mir gute Tipps von Ländern/Leute die man unbedingt besuchen sollte und die einigermassen auf meiner Route liegen (also asiatischer Raum bis Südsee)? Oder speziellen Orten oder… oder… ;)
just let it flow! reisen kann man nicht planen! du hast schon ziemlich viele pläne... aber du wirst die richten menschen am richtigen ort zum richtigen zeitpunkt schon treffen.... tip sind immer gut von andern auf reisen...es sind nämlich keine tips, sondern wichtige informationen und fügungen damit du dorthin gelangst, wo du hingehen sollst :wink:

ich kann dir jetzt meine highlighst von asien niederschreiben, aber das bingt nichts! weil jeder erlebt es anders und spührt andere dinge, die für jeden einzelnen anders wichtig sind!

aber wenn du was lernen willst, dann gehe auf jedenfall nach mc leod ganj (dharamshala) im himachal pradesh - the resident of dalai lama! varanasi hat auch mega power... aber äbe, es gibt 1000000 orte auf dieser welt die so einzigartig und wunderschön sind! achja, wenn du eh schon in gOa bist, don't miss hampi... ist nicht soweit weg von goa! wOw, dieses alte zerstörte königreich ist echt magic... vorallem der sunrise !

du wirst sie finden, solange du mit einem offenen herzen durch die länder reist :wink:

greets from the butterfly who is always on travel
titali***
Aurelian

Beitrag von Aurelian »

Danke für die Antwort, ich denke so ist mir schon einmal geholfen, ich kann ruhig meinem Schicksal entgegenreisen! :-D

Ich muss halt die Route schon im voraus geplant haben, die Daten kann ich gratis verändern, für eine Routenänderung gibts 120$ Aufschlag :?
Titali

Beitrag von Titali »

das kam mir gestern schnell in den sinn:

Zeichen der Elemente

Reise mit der Richtung des Windes;
mit den Strom des Wassers.
Folge den Zeichen in der Erde und
halte ausschau nach dem leuchten des Feuers.

Dort wirst du finden,
was für dich bestimmt ist.

Doch gib nicht auf,
auch wenn es dir auch so
aussichtslos und schwer erscheint.

Es sind nur Hürden auf dem richtigen Weg.

15th October 2006

viel spass beim lauschen und deuten der zeichen :wink:
Käpten Hirni
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Käpten Hirni »

Hoi aurelina...sicher geil around the world..doch i 6 bis 8 mönet wirsch chum was mitübercho...will zum aklimatisiere für es land oder es ort bruchsch sicher 2-4 wuche...kultur kenne lerne u sich mit dem land indentifiziere...aber mach da wod für richtig haltisch..i hets anderscht gmacht:-)

fals tips bruchsch für zentral oder südamerika schribsch mer eifach:-)

peace u vil vil glück

p.s. auch gehört zu einer reise nicht nur das spannendste etc...elend und armut kann auch ganz schön prägen und verändern...
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Titali

Beitrag von Titali »

Käpten Hirni hat geschrieben: p.s. auch gehört zu einer reise nicht nur das spannendste etc...elend und armut kann auch ganz schön prägen und verändern...
so isches :wink: mini 2 letschti reis im 2005 isch prägt vo leid, truur und träääne! bin fast igange i dene 6 mönet! aber het mich derfür stark gmacht... ha akzeptiert, dass mönsche, tier und natur haut mängisch es sehr sehr schlimms schicksal hei... und do dra cha ich halt ou nid viel ändere... das ghört äbe ou derzu, reise isch absolut NID immer schön, ich ha das scho soviele gseit.. es isch mega hert mängisch, vorallem in indie!

ich würd mich nieme ufopfere, vorallem für nes tier... mir hets härz broche wägem titali in indie, my dog! aber sind halt immer alles erfahrige!

that's my titali from goa

Bild
Titali

Beitrag von Titali »

hm, ich mues fast gräne, wenn ich das foto aluege! sie läbt nüm...

sorry, aber ha das glich schnäu müesse schriebe... mir sind tier scho nöcher cho, als jede mönsch und dr schmärz vore trennig wirsch nie ganz überwinde, aber du lernsch dermit umzgo! zläbe isch ja prägt dervo ...

und bim reise lernsches vorallem... eigentlich nid trennig, sondern dr abschied!

so, das war jetzt aber traurig :?
Aurelian

Beitrag von Aurelian »

@Hirni

Das isch au voll nöd mini Absicht... eher im Gägeteil... ich fühl mich i de Schwiz wiä e Pflanze imene Tribhuus wos (fascht) nume guet gaht. Han zwar scho au anderi Sache gseh, aber ich will genau au diä andere Sache gseh, wills halt zu dere Wält ghört und ich si somit besser chan verstah.

Au chumi langsam vo de Idee ab, rund um d'Wält zflüge, wills halt doch sehr tüür isch und ebä genau das wäg de ziit, woni dänn i eim Land verbringe. Und beschränki mi uf de Wältreis uf wenigi Länder lohnt sich s'ticket nöd. Drum wirds wohl eifach in asiatische ruum gah, han da au na an Nepal und a'd Mongolei dänkt.

@Titali

Merci fürs Gedicht, es isch voll schön! Und ich Ahns, es wird haargenau uf min Wäg zueträffe, ville Dank! Grad a de letschtä Goa hani eine troffe wo genau zur gliche Ziit an gliche Ort (Myanmar) gaht und ich allei greist wär, so hät sichs Schicksal gfüegt und mir werded wohl e Strecki zäme begah *freu*.
Antworten