18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Gurgel
Gold Member
Gold Member

Re: 18-20.7.08-Somuna Festival-Marbachegg LU

Beitrag von Gurgel »

So, han jetzt es bitzeli gschlafe und han grad mini Kamera gfunde:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und da no en schöne vorher/nachher vergliich was passiere chan wemmer ide Sunne iischlafe tuet:
vorher:
Bild
nachher:
Bild
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

hier mal ein positiver zeitungsbericht von dem festival :-)

Bild
download
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Boom Shankar / Armin
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Boom Shankar / Armin »

hier mal ein positiver zeitungsbericht von dem festival :-)
So eine Presse gibts bei uns in Deutschland nicht... :-D

Muss ja ein voller Erfolg gewesen sein wenn sich dieses Festival sogar
so positiv in der Zeitung wiederspiegelt...wär gerne dabei gewesen...
Hoffentlich gibt es nächstes Jahr eine Neuauflage! [-o<
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Ja. Es war wunderschön. Wir waren leider erst ab Samstag Spätnachmittag oben. Die Bergkulisse war Atemberaubend und hat bereits beim ersten Anblick den langen Anreiseweg vergessen lassen. Musik durchgehend gut. Akustisches Live-Konzert war Hammer. Der Übergang in den Psytrance gelungen (ein sehr guter Live-Auftritt von Subconsciousmind). Heutzutage hört man viel zu selten so einen Sound auf Goa-Parties. Größtenteils alternativ, mystisch, ursprünglich. Psychedelik eben. Die Anlage war erstklassig, allerdings schien sie mir nicht optimal abgestimmt zu sein. Das hat man vor allem am Dancefloor gemerkt, wo es stellenweise krasse Unterschiede bezüglich des Bassdruckes gab.

Und die Atmosphäre war einmalig. Es war unglaublich, mit so vielen Menschen so viel Harmonie zu erleben.

Danke!
mr. vogel
Silver Member
Silver Member

Beitrag von mr. vogel »

eifach nor schön gsi...!!!

flatter n-smile_2140.gif flatter
die Federn grün -- die Augen rot
der Flash-Zustand der kommt sofort,
doch die Lunge
schwarz -- der Verstand aber so blau
das ist das Leben, ich weis es genau...
...gut Glück!

Sven

Beitrag von Sven »

Da kamen wir an. Sofort wurde uns ein Parkplatz zugewiesen, und ohne Anstehen landeten wir sehr schnell in der Gondelbahn, mitten in dieser schönen Gegend.
*Staun* was für ein Panorama! Gemütlich wandern wir zum Partygelände, finden unsere Freunde und stellen unser Zelt zu ihren. Überall gut gelaunte Gesichter, ein sauberes Gelände und Menschen die sympathisch auf einen wirken.
Trotzdem dass für das grosse Gelände relativ wenig Besucher da waren tauchte ich in eine lockere Partystimmung ein, die mir sehr gefiel. An der schönen Landschaft konnte man sich kaum satt sehen. Ich wünschte die Abendsonne hätte dreimal solange gedauert und die Berge im Abendrot angeleuchtet. Der Spirit den ich von der Werbung her spürte schien hier bei Organisatoren, Helfern und Festivalbesuchern gleichermassen zu leben.

Sehr angenehm und schön fand ich auch das Konzert von Sylesenz. Ein schöner Moment zum Zuhören und über die guten Texte nachdenken. Auch einmal etwas anderes für eine halbe Stunde, ebenfalls mit einer erstklassigen und fast nahtlosen Überleitung zur elektronischen Musik. Der Anfang von Dr. Magnus war wunderbar. 30 Minuten Nighgtpsy der einem beflügelt.
Was ich nicht verstand war der Stil in den er anschliessend wechselte. Ich weis nicht genau wie man das nennt, irgendwie Fullon mit Darkstimmung? Mir persönlich gefällt solche Musik überhaupt nicht. Und wenn ich über den Dancefloor spaziert bin schien auch niemand wirklich zu tanzen. Sei Nachfolger schien diese Schiene weiter zu fahren und knüpfte nahtlos an.
Ich schliesse mich der bereits genannten Frage an; wieso läuft auf so vielen Goas in der Nacht Musik welche die Stimmung so drückt?

Am Morgen wechselten die Klänge wieder, und die Party schien sich buchstäblich wieder aus dem Sumpf zu erheben. Nach einem Morgenspatziergang zog die Musik auch mich wieder an. Ich packte schliesslich noch meinen Devil Stick aus und spielte was ich konnte; bis ich ihn einfach wegwerfen und tanzen musste, was mein Müder Körper eben noch hergeben konnte.

Sensual Squeek fand ich genial, die Masse anscheinend auch. Nur stellt sich wider die Frage: „Wieso spielen wir so was nicht in der Nacht?“ Ich persönlich hätte wirklich gerne Partys, die in der Nacht und nicht erst mit dem ersten Sonnenlicht stattfinden.

So blicke ich mit etwas gemischten Gefühlen auf diesen Anlass zurück. Was habe ich mit neuen und alten Bekannten gelacht, und die Stimmung am Nachmittag und am Morgen genossen.
Nur leider hinterlässt der immer häufiger übliche dark angehaute Teil in der Nacht einen Negativeindruck, den ich ziemlich mühsam wieder entfernen muss. Bis ich den Schalter wider auf „es ist eine gute Party“ umlegen kann dauert das immer ein bisschen. In meinen Augen wurde die Party am Sonntag zwischen 01:00 und 06:30 musikalisch regelrecht kapputgeprügelt, was ich wirklich sehr schade finde.
ilenja
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ilenja »

ech mags euch so vo herze gönne das es so wunderschöni party xi esch .. ech ha das vo afang ah gwösst das die party das absolute super vibes party wird werde .. leider han ech das nöd chönne erläbe .. wär so gern mit mine 3 ängelis cho...
sind aber i dere zyt a de sonne meer und strand xi ;-) ferie zyt ..
berreues duenis aber trotzdem ned .. umsomeh freuds mi das ihr sovell positivi bricht deför bechömme

gueti vibes party getz nome dert wo mensche mit guetem herze partys düend organisiere .. darum

hoffi das es es 2mal werd passiere *smile*
Tanzen ist Ausdruck der Lebensfreude
Dr.Magnus
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Dr.Magnus »

Perfekte Location. Perfekt Organisiert. GENIALE ANLGE! Danke an Somuna Crew!

Zum Nacht-Sound:

Geschmäcker sind verschieden und ich werde hier auch nicht darüber Diskutieren ob jemandem der Sound gefällt den ich Spiele oder nicht, dies ist MEINE interpretation von psychedlischem Sound.

Aber wenn ein DJ in der Nacht genau 1-2 Meter vors dj Pult sieht bei einem Event dieser grösse, ist es ihm nicht möglich aufs Publikum einzugehen. Fand dies auch sehr Schade.
Zuletzt geändert von Dr.Magnus am Mo 21. Jul 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Dr.Magnus hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden und ich werde hier auch nicht darüber Diskutieren ob jemandem der Sound gefällt den ich Spiele oder nicht, dies ist MEINE interpretation von psychedlischem Sound.
... und die ist hochwertig. Danke.

Lieber nachts ein wenig härter und ein wenig dunkler, als dieses Gedüdel, das heute 80% der Goa-Parties dominiert.

Weiter so!

Das Teilweise etwas weniger Leute getanzt haben, lag bestimmt auch an der Location. Es war sehr anstrengend z.B. vom Zeltplatz zum Dancefloor zu gelangen. Und bisschen mehr Licht hätte sicherlich nicht geschadet.
outland
Silver Member
Silver Member

Beitrag von outland »

Liebes Somuna Team, liebe Partyleute

Allen ein ganz herzliches Dankeschön für die unvergesslichen Stunden an diesem einmaligen Platz (Freitag-Samstag). Fast alles hat gepasst. Was Organisation, Platz, Aussicht, Soundsystem, Deko betrifft, einfach wunderbar. Die Stimmung auf dem Platz unvergleichlich. Da kamen doch tatsächlich Erinnerungen an frühere Zeiten auf. Bin sicher, es ging vielen gleich.

Die Musik bleibt halt Geschmackssache. Für meinen Teil viel zu viel Geprügel und Gehämmer während der Nacht (deshalb geh ich da jeweils schlafen) und am Tag zu viel Gedüdel, zum Teil mit Gefühl, aber zu nervig für mich. Dafür haben mir Suncollector und die ersten 2/3 von Yades Set am besten gefallen. Schön beschwingt und groovig, melodiös und abwechslungsreich. Trotzdem bin ich sicher, dass für jede und jeden irgendwann mal die richtige Musik gespielt wurde.

Dann noch ein Kompiment an alle: Der ganze Platz hat am Samstag später Nachmittag so sauber ausgesehen, dass es eine Freude war. Da hätte man nie gedacht, dass die Party schon 24h am rollen war. Bin schwer beeindruckt =D>

Bin gerne wieder dabei, wenn es dann heisst: Somuna Festival II /color
Gurgel
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Gurgel »

Der Sound in der Nacht hat sehr gut zum Wetter gepasst, dieses Gewitter welcher Südlich vorbeigezogen war schon sehr düster :) Aber auch das hatte seine "guten" Seiten, war das zwar nicht tanzen dafür am Himmel beobachten und da hat der Sound die wechselwirkung von Gewitter und Vollmond sehr gut untermalt. Ich empfand es nicht als negative Stimmung, einfach als andere Stimmung!
Bild

"so you take let us assume a third toke, looong and sloowww, you vapooorize and you take it in and in and in... and there is a sound like the crumpling of a plastic bread wrapper or the crackling of a flame and a tone, a tone, a mmmmmmmmMMMMMM... and there is this.... (explosion) there is a cheer... the gnomes have learned a new way to say hooooorrraaaaaayyyyyyy"
mondkind

Beitrag von mondkind »

WOW SISCH äCHT äN TRAUM GSI
und sogar dä mond hät mit eus party gmacht was will meh meh... /color
hm seinzig wo chli müäsam gsi isch das bar und dwcs so extrem wiit wäg gsi sind...
ihr händ üs richtig uf trab ghaltä...

ich chan derzuä nur na sägä somuna jeder ziit wieder... /happy /happy /happy
BLEIBEN WIR REALISTISCH, VERSUCHEN WIR DAS UNMöGLICHe
swarup

Beitrag von swarup »

aiiiiaiiiiiaiiiiii

dä ober hammer gsii! location eifach nur nooo "wooooow"..
alag isch ja eifach perfekt gsii.. :D.. eifach dee knüller...
würklii mega schön gsiii...jipiiii

da kammer nur no säge: DANKE
pfuetze
Silver Member
Silver Member

Beitrag von pfuetze »

jeah...
hend am afang chli en schock gha,hend ja nur fritig a parti welle,was euis zwei gad mal 136 Fr.- koschted hed,mit de versicherig das mer bis am Sa.12i de platz verlönd,15Fr.- pro person zruggbechömed..., :-" scho chli krass für ei nacht.(vorallem wemmer no en wiite afahrtswäg hed.) [-X leider hets für de geburtstag vo mim schatz au kein bonus geh :-s ...
so,jetzt chumi zum positive... =D> mega schöne platz mit emene idrückliche panorama!!Es speziells intro(zeremonie)hey,das hed viel länger sölle gah,traued eui doch no me,mit trummle,gitarre,gesang öppis z,mache!(d,lüt heted schnell mal alli mitgmacht!)hammer alag(weis nöd warum die so lut hed müese sii,hed de tonmeischter nöd öppis vo qualität statt quantität gseid?) gäll heschs nöd chöne lah...=P~ (hed müese beides sii!?),tja,s,gländ isch ja gross gnueg gsii zum abstand halte...de sound isch i dere nacht ganz ok gsi,(han scho viel krassers ghört,also voll ok gsii)deko ok, schöne vollmond hender ufghängt,wahnsins morgerot,spaceigi schäfliwolke...
s,bescht sind aber all die feine goaner/inne,merci für die nätte gspröchli und schöne bekantschaftige, =D> :-({|= :lol:
schwere herze hemmer die parti so nach de drüü verlah(jetzt chunds uf de itritt au nümm ah,hemmer dänkt)zum glück entsorg ich nochli abfall ide talstation,wo mir kassiererin doch no 15 stutz zrugg gid... /happy
see you am summer never end....
in der mitte des paradox, liegt die weisheit
Moon Boots
dj
dj

Beitrag von Moon Boots »

War echt ein hammergeiles Festival, superschöne Location und top Soundanlage ;), vom Sound her hats mir eigentlich auch gefallen. Freu mich auf eine nächste Ausgabe und Kompliment an alle Besucher, war wirklich so sauber wie noch nie!!!
Dr.Magnus hat geschrieben: ... dies ist MEINE interpretation von psychedlischem Sound.
Bin gerade dein living prophecy Mix am reinziehen und muss sagen, du mixt wirklich psychedelische Musik :D
Mir persönlich gefallen 2-3 Stunden, ein bisschen düsterere Musik an einer Party ganz gut, das sorgt ein bisschen für Abwechslung, und der Sound, den du auflegst ist einfach anderst krass psychedelisch :), mach weiter so!!!!
Moonboots = DJ Eletriptan & DJ E Tea
Free Flow Foundation
http://www.myspace.com/djmoonboots
http://www.myspace.com/djeletriptan
Antworten