Musik: Goa und sonst gar nix?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

ich hab so um '93 rum angegfangen elektronische musik zu hören. früher fast ausschliesslich hard trance aus '93-'96. später dann auch immer mehr goa. im moment höre ich ein recht breites spektrum an meist elektronischer musik. viel ambient. weniger monotone musik.

dazu mach ich aber immer wieder mal abstecher in andere stilrichtungen. (letztens hab ich mir z.b Dire Straits und Supertramp cd's gekauft)

im moment habens mir 2 cd's angetan mit elektronischer musik gepaart mit indischen instrumenten. (manish vyas und prem joshua)

aber irgendwie komme ich immer wieder zurück zu old scool hard trance und trance'igen goa tracks *gg*

durch das didge und djembe spielen habe ich auch ein paar cd's in die richtung zugelegt.

mein musikalischer schwerpunkt verschiebt sich laufend, kommt aber immer wieder bei bekannten stilrichtungen vorbei :-) abwechslung machts *gg*
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

ich hör schon vor allem elektronik, am liebsten sound in der bandbreite zwischen techno/detroit, hardtechno und industrial (hc). plus goa (sowohl full on als auch prog, aber am liebsten dark), plus jungle/d&b.
aber weniger so das langsamere zeugs.

daneben bleibt noch der sound, den ich vor der elektronik mochte: die ganzen 68'er "stars" (janis joplin, jimi hendrix, doors, hair etc), ragga und reagga, ska, auch punk und crossover, wobei ich mich da einfach nicht so auskenn.

dann so zum beispiel such a surge, beastie boys, chemicals, aphex, nirvana...
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

so wie es unzählige Gemütszustände gibt, gibt es auch die jeweilige Musik dazu :-D

Ich höre eigentlich nie wirklich die ganze Zeit dasselbe (Genre)...
am meisten jedenfalls: 60s (the doors, janis j, jefferson airplane, Ten years after etc), TripHop - BigBeatz, Goa, Drum'n'Bass (Tipp: Ed Rush + Optical - Sicknote), Ambient, SKA(Tipp: manu chao's ska Tracks), electro, keltisch etc....

hier noch ne liste von mir:

Imperial Teen, Jethro Tull, Asian Dub Foundation, Chemical Brothers, Faithless, Outcaste(Mathar), ShyFX, Fatboy-Slim (and his other projetcs), Moby, Prodigy, Wir sind Helden, 2Raumwohnung, Faun (Tipp: für diejenigen die gerne Keltische Lieder hören, ist eine CH Gruppe), Link Wray, Sex Pistols, The Chieftains, Pol O'Ceallaigh, The Strokes, The Hives, The Secret Machines, Polaris, Franz Ferdinand, Beatsteaks, Broder Daniel, Caesars Palace, Donovan, CCR, Santana, Yardbirds, The Who, Gorillaz, Nada Surf, Foo Fighters, Oasis, Placebo, The white Stripes, Nirvana, Planet Smashers, Ska-P, Calexico, Broadcast, Dave Pike Set, Doves, Looper, Arman Van Helden, P.o.t.U, Folk Implosion, Daniel Johnston, Slint, Tryo (Tipp: yakamonéyé. echt genialer Track!! Franz. Raggae) mag nicht mehr weiter aufzählen.....

meine Ergänzung zu den bereits genannten Artisten...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Traumtänzer »

Ich mag eigentlich aus allen Stilen was, sei es nun rock, metal, hip-hop, punk und natürlich auch elektronisch.

In letzter Zeit kaufe ich fast nur noch psy/goa Sachen und ein paar Trance Platten, will halt eine möglichst grosse Sammlung haben. Aber ich höre genug andere Musik. Ich schäme mich auch nicht, noch Sachen wie Roxette und Ace Of Base in meinen CD-Spieler zu schieben, das sind halt einfach Kultsongs aus meiner Teeniezeit. Das Radioprogramm geht mir aber trotzdem gehörig auf die Nerven weil eh meistens immer die gleichen Hits & Shits gespielt werden. Zähle sonst am besten mal ein paar Sachen auf, ev. kennt ja jemand was (wobei z.B. Cranberries und Depeche Mode eh schon genannt worden sind):

Rock/Pop: Cranberries, Billy Idol, Rod Stewart, Depeche Mode (gehe übrigens ans Konzer in Genf *freu*), Placebo, Mel C, Rolling Stones, Sally Oldfield, 60ies und 70ies Sachen wie Steppenwolf, Doors und Steamhammer, Faces, 80er Jahr Pop...

Hard Rock & Heavy Metal: Soilwork, Disturbed, Guns'n'Roses, Rammstein, Alice Cooper, Deep Purple

Hip-Hop: Manau, Zebda, Eminem, Die Fantastischen Vier, Too Strong, Absolute Beginner, Seeed

Dann halt wie gesagt auch immer wieder gerne Trance, seis alter Hardtrance/Remember oder auch neue Sachen. Ist mir relativ egal ob das jetzt kommerzig sein soll. Ein paar House sachen gefallen mir auch, nur mit Minimal und Detroit kann ich bis jetzt gar nichts anfangen. Irgend eine Melodie muss es für mich einfach haben. Aber sonst bin ich offen für fast alles...
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Liquidfreak

FM4 - You're at home, baby!

Beitrag von Liquidfreak »

Für alle die Ihn noch nicht kennen und lust auf neue gute Musik haben kann ich nur FM4 empfehlen. Meiner meinung nach der beste Radiosender der Welt.

FM4 - You're at home, baby!

http://fm4.orf.at/

für alle die ihn nicht empfangen können :-( gibts jetzt auch nen stream mms://stream1.orf.at/fm4_live/.wma (eifach winamp öffnen, rechtsklick, play url die adresse eingeben und zurücklehnen)

peace
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

ich höre kaum mehr goa in der freizeit. am liebsten metal, heavy metal und die onkelz. trotzdem siehe ich mich im goa folk und nicht bei den rockern. aber abrechslung muss sein,jeder braucht einen ausgleich. aber am liebsten gehe ich nach wie vor an goa party, nichts ist schöner!!
Titali

Beitrag von Titali »

lusmeiteli hat geschrieben:am liebsten metal, heavy metal und die onkelz.
hey lusmeitli - ohne um dich jetzt anzugreifen - just a question: bist du rechts??

grüessli titali***
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

das ist doch echt zum kotzen!!! da hört man die onkelz und schon wird man als rechts bezeichnet. falls es vielen von euch nicht klar ist, DIE ONKLEZ SIND NICHT RECHTS!!!! die haben mal in den jungen jahren eine jugendsünde begangen und sind in diese szene gerutscht und jetzt sollen sie mit über 40 immernoch rechts sein? wer die texte und die onkelz kennt weiss dass sie gegen die rechtsextremen sind, si liessen sogar solche typen aus den konzerten schmeissen.
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

ich will ja nicht zu heftig reagieren, aber es nervt mich. das ist das gleiche wie goa hören gleich drogen fressen. dem sei nicht so!!!
Titali

Beitrag von Titali »

lusmeiteli hat geschrieben:das ist doch echt zum kotzen!!! da hört man die onkelz und schon wird man als rechts bezeichnet. falls es vielen von euch nicht klar ist, DIE ONKLEZ SIND NICHT RECHTS!!!!
ich ha dich nach gar nüt bezeichnet gäu!?! ich ha dich nur gfragt... ja, ich weiss, dass die anschiinend nüm rächts sind, aber finge musik glich mega negativ - cha das nid 1 minute lose, obwohl ich als teenie viel crossover, punk und metal glost ha!!!

sorry, aber du hesch mich falsch verstange *liebguck* fühl dich nid agriffe right :wink:

grüessli titali***
Titali

Beitrag von Titali »

lusmeiteli hat geschrieben: das ist das gleiche wie goa hören gleich drogen fressen. dem sei nicht so!!!
hehe, und alle die house hören sind auf cola *gg*

sorry, ich denk sonst nicht wie ne schublade :wink:
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

aber du hesch scho wäge de onklez ufs rächte agspillt! mini brüedere und mi fründ lose scho sehr lang onkelz, i has vor 4 jahr no zum möge gfunge. irgendwenn hani de müesse säge,dassi mi dere musig mau mues füege, när hani würklech mau ineglost und nid nur so im hingergrund ghört. und die texte hei mi ächt berüehrt! sones läbe wo die düregmacht hei....... hut ab!
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

unter "aktivitäten" stehen da ja tatsächlich noch ein paar nette sachen auf ihrer website (die übrigens noch schön gemacht ist...)
http://www.onkelz.de/

und die texte sind auch gar nicht mal so schlecht ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

ich verabscheue die uralten texte der onkelz, die zum beispiel auf der nette mann sind, echt furchrbar. doch finde ich es doch sehr traurig,dass sie noch heute,nach ihrer auflösung,als rechts bezeichnet werden,nachdem sie jahrelang gegen dieses image gekämpft haben. keine band hat eine solche hintergrundgeschichte, ich bewundere diese männer,jeder andere hätte sich irgendwann das leben genommen!! bitte haltet euch von vorurteilen fern, das ist das selbe wie eben schon gesagt drogen und goa. diese aussage macht mich auch immer sehr traurig. was hörst du für musig? goa
ah, voll auf filz hä!!!
von irgendwo her muss dies ja kommen,aber bitte verallgemeinert diese aussage nicht!
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

i muess hie glaub s'luusmeiteli chli unterstütze... i lose sit fast 10 joghr onkelz- und das mit herz und bluet! es stimmt, dass d'onkelz scho lang nüm rechts sind- wer das nid glaubt, söll mal uf dr HP ga nacheläse...
jede verdient e chance- au die böhse onkelz!!!
hie mau nume wenigi gründ, warum i onkelz lose:

hörst du diese lieder
böhse onkelz immer wieder
sie sind ein teil von meinem leben
sie sind ein teil von mir
sie sind für dich ich schenk sie dir
mehr kann und will ich dir nicht geben
weisst du wirklich
wer ich bin
wie ich denke wie ich fühle
liebst du mich
weil ich es bin
oder weil ich dich belüge
du bist in mir
wohin ich geh doch siehst du auch
das was ich seh?
ich seh mich an und frag mich
ich seh mich an und frag mich warum
warum bin ich wie ich bin
warum lach ich traurig bin
aknn ich sehn oder bini ich blind
ich such die antwort auf meine fragen
die gedanken malen bilder
doch ich finde keinen rahmen
der wind spricht zu mir wünsch mir glück
er flüstert meinen namen
er sagt ich bin in dir, wohin du gehst,
doch siehst du auch das was ich seh?

wir waren mehr als freunde
wir war'n wie brüder
viele jahre sangen wir
die gleichen lieder
nur die besten sterben jung
du warst der beste
nur noch erinnerung
sag mir warum
die zeit heilt wunden
doch vergessen kann ich nicht
die zeit heilt wunden
doch ich denke oft an dich
ganz egal wo du auch bist
du weisst so gut wie ich
irgendwann seh'n wir uns wieder
in meinen träumen in unsren liedern

ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
keine achtung vor sich selbst
keine achtung vor dem leben
ich sehe blinden hass
blinde wut
feige morde
kinderblut
ich sehe braune scheisse töten
ich sehe dich
deutschland im herbst
ich höre weisse geräusche
rassenreine lieder
ich höre hinlose parolen
von idioten und verlierern
ich höre lügen der regierung
die lüge eures lebens
ich höre lügen über uns
ich höre dich
deutschland im herbst

i lose onkelz mit lieb und seele! i bi vou nid rechts oder irgendsowas- bi schliesslech säuber usländerin hie i de schwiiz und i bi immer no dr meinig, dass e türk nüt derfür cha, dass är türk isch... nume wöu lüt onkelz lose, heisst das no lang nid, das sie rechts sind. wie s'luusmeitli gseit het isches mit de goaszene mit de vorurteil au eso- dert reget d'ihr euch au uf...
i lose näbe goa eiglech meistens onkelz, obwohl mi bestand vo de goa- cd's grösser isch als de vo de onkelz- cd's.
i bi 2 mau amene konzert vo de onkelz gsi und sie überzüge!! ihri texte si oft krass und viel lüüt chöi nid dermit umgah- aber wo sie recht hei, hei sie recht!!! die 3 leider wo obenoche si, zelle zu de meistgloste lieder vo mir. ha zwar no anderi lieblingslieder vo de onkelz- aber die texte sie zu krass für sones forum- nid rechts oder so, aber es wird zum bispiel dr vatikan ziemlech heftig agriffe...
d'onkelz hei mi dür mini ganzi jugenziit begleitet und ihri texte hei mir i schwere lage oft ghölfe, mir kraft gäh und mi wieder zum lache brocht! obwohl i goa über alles liebe und dä sound mis läbe bedütet- au d'onkelz hei e bestimmte platz i mim härze...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Antworten